Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#691 Beitrag von Bulba »

Hui, in der Bilderstrecke sehen die Haare aber deutlich länger aus, als nur 1cm. =D> und mal wieder eine blöde Frage: wie verwendest du die Scroos? ich habe da totale Probleme, und kann mir das bei deiner Länge irgendwie auch nicht leichter vorstellen? Oder stelle ich mich mal wieder zu dämlich an? #-o
Ein wildes Bisasam erscheint!
Frau Fluse

#692 Beitrag von Frau Fluse »

bei den Dickköpfigen bin ich auch dabei :mrgreen:
Macht sich auf dem Schopf nicht bemerkbar, bin ansonsten aber ne dreifach Gehörnte, Widder mit Stieraszendent und chinesisch auch noch ne Ziege.
mööööh ... ansonsten aber sehr umgänglich :wink:
Wahnsinn, wie deine Haare wachsen, und ich mag deine grünen Augen so gern, wie die leuchten, vor allem auf den Fotos vom Samstag :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Nale

#693 Beitrag von Nale »

Die Bilder muss ichmir heute Abend mal in Ruhe angucken und die Geschichte mit den Scroos auch...
Aber dickköpfig bin ich auch, Haarreifen gingen in der Vergangenheit gar nicht.
Wobei ich behaupten würde, bei mir liegt es nur and er Kopfform, sonst bin ich üüüüüberhaupt nicht dickschädelig :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Rury-chan

#694 Beitrag von Rury-chan »

Die Bilderstrecke ist super. Sonne ist schon was schönes, nicht?
Hab schon gelesen das Muckla die Runde macht... Hihi. Hab jetzt nur gerade vergessen wie die Userin heisst. Was hast du alles drin?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#695 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Heute mal ganz ohne Stress so alles in allem - auch mal schön! :D

Cadi: ja, für ein Pixie ist ein halbes Jahr eine lange Zeit wenn man einfach wachsen lässt :)

Nicci: ich hab schon geschaut, sieht super aus :) Und danke!

Knulli: ein Bild mit Scroo kommt gleich. Noch nicht ganz optimal, die Haare müssen noch ein bissel wachsen um sie richtig zu benutzen. Aber: kommt Zeit, kommt Haar. Und so sieht man wenigstens was von der Scroo :mrgreen:

Goldhaar: meine Schwester ist auch Skorpion, steht mir aber in Sachen Dickkopf nichts nach :D

Nenuial: ich schraub sie einfach rein ;)
Lieblingsdutt für Scroos war für mich immer ein einfacher Cinnamon. Den dreh ich zurecht, und dann schraub ich die erste von der Seite rein und die zweite von schräg oben (so 120° versetzt oder so ;) ) Und ja, für meine Haare sind die Scroos noch zu kurz - in einer Richtung krieg ich sie versenkt, aber Nummer 2 steht noch raus. Aber das wird auch wieder :D

Fluse: ja, die Hexenaugen. :kicher: Die haben mir schon öfter die Androhung eingebracht, mich auf den Scheiterhaufen zu bringen. Gut, dass wir im Mitteleuropa des 21. Jahrhunderts leben :mrgreen:
Mit Aszendenten hab ich's nicht so, ich hab keine Ahnung von meinem - aber ich bin sternzeichenmäßig auch ein Dickkopf. Steinbock eben. (Und Schwein bei den Chinesen. Oink!)

Nale: Jaja, genau. Nur an der Form. Ich glaube, ich muss mal Mr. Nale befragen :mrgreen:

Rury-chan: ja, Sonne ist toll. wenn die Sonne raus kommt, dann freut sich das Muschelherz und alle drumrum auch :)
Die Zutaten für Muckla such ich dir gern raus, hab die Liste nur gerade nicht hier auf dem Rechner ... ich schreib dir morgen einfach eine PN wenn ich am anderen PC bin, okay?

Heute:
Ich bin immer noch total begeistert. Die Kopfhaut ist extrem ruhig, die Haare fühlen sich wohl, die Spitzen sind leicht trocken - aber für Dienstag kein schlechtes Gefühl! Normalerweise hab ich da schon ordentlich nachgeölt. Vielleicht geb ich den Spitzen heut Abend noch was zu trinken, das würde sich wahrscheinlich freuen.

Außerdem freu ich mich, dass Nenuial Muckla getestet hat und ein wirklich superschönes Ergebnis gezaubert hat. Haarseife Nummer Drei ist also auch gut geworden, im nächsten Leben überleg ich mir das mit dem Informatik-Studium noch mal und werd Siederin :mrgreen:

Heute Morgen hab ich euch erst einmal ein Action-Bild von zwei meiner Scroos gemacht. Jetzt dürft ihr laut kichern, denn tatsächlich sind sie noch reichlich überdimensioniert für den Miniatur-Cinnamon, den ich zaubern kann :lol:
Zur Veranschaulichung hab ich zwei Pfeile eingemalt. Der rote Pfeil ist das geschlossene Ende von Scroo 1, den ich von der Seite reingedreht habe. Der blaue Pfeil ist das offene Ende von Scroo 2, der von oben-links nach unten-rechts gedreht wurde. Naja, noch ein bisschen muss ich an meinem Dutt-Umfang arbeiten ;) Für jemand, der's eilig hat: man kann die Dinger auch kürzen, mit einem Trennschleifer geht das gut (und danach schleifen, schleifen, schleifen).
Bild

Heute war ein wunderschöner Tag. Ein Jammer, dass ich arbeiten musste. Ich fahre momentan auf Arbeit, wenn's noch dunkel ist und die Sonne geht unter, wenn ich nach Hause fahre (heute vom Kindergarten aus fotografiert, als ich die Muscheljuniors abgeholt habe).
Bild

Ich habe eine weile überlegt, mit was ich jetzt weitermache ... so ein bisschen was liegt ja noch hier rum. Und ich habe etwas gefunden - mein ältester Haarschmuck überhaupt, den ich irgendwann gekauft habe als ich noch Teenager war (und der mich von der Form her an die Scroos von gestern erinnert hat). Ein Lieblingsstück also, ursprünglich komplett silberfarben, mittlerweile geht die Legierung? Beschichtung? an den stark beanspruchten Stellen ab und man sieht den Kupferdraht darunter hervorschimmern.
Bild

Und nachdem ich aktuell sowas von KEINE Chance habe, sie euch an mir zu zeigen, musste Mademoiselle Cheveux herhalten ;) Das hat sie gern gemacht, ich hab sie in letzter Zeit echt vernachlässigt :lol:
Bild

was ist euer ältester Haarschmuck?

Edit: wenn jemand die Bezeichnung für die Spange kennt oder weiß, wo man so etwas kaufen kann - bitte verratet es mir!
Und: die Farbe liegt irgendwo in der Mitte der zwei Bilder: so kupfern wie im Detailbild ist sie (noch) nicht.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rury-chan

#696 Beitrag von Rury-chan »

Mein ältester Haarstab ist eine 2zinkige Fork mit Delfin am Ende. Den habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit :D
Super wenn die Seife auch einige Zeit übersteht :D. Klar kannst du morgen schreiben. Musst dich bestimmt nicht beeilen damit, gel!
Wünsch dir einen ganz schönen Abend und geniesse es die alten Teile mal wieder hervor zu kramen :D
Zuletzt geändert von Rury-chan am 14.01.2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Knullibulli

#697 Beitrag von Knullibulli »

Aha...das kann ich mir also unter scoo's vorstellen.Hab ich noch nie gesehen :oops:
Aber süß dein Mini dutt :mrgreen:
Tja mein ältester Haarschmuck :gruebel: da war ich so elf...zwölf,ist ein lila fabener Samt scrunchi(nennt man glaub ich so)Der ist mittlerweile knapp 25 Jahre alt :oops: ist hin und wieder,wenn ich dusche ohne Haare waschen,im Einsatz,leicht ausgeleihert.Dazu hab ich noch nen passenden samt lila Haarreifen,war mal ein set was ich als jungspunt geschenkt bekommen habe,den trage ich aber nie,nur den scrunchi :mrgreen: das ist glaub ich das älteste was ich noch habe,und vor alledem einfällt :-k oje...man wird älter :shock:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#698 Beitrag von Bulba »

Also ganz ehrlich.. 1.) ohne die Pfeile hätte ich da gar nichts gefunden :shock:, 2.) Muckla ist toll :verliebt: und 3.) wenn du einen Seifenshop aufmachen würdest, hättest du hier eine garantierte Kundin. :mrgreen:
Und mein ältester Haarschmuck? puh.. das dürfte eine stark gebogene Patentspange sein. Oder ein riesengroßer Krebs. :ugly:
Ein wildes Bisasam erscheint!
trollkjerring

#699 Beitrag von trollkjerring »

Ohja, du könntest doch noch umschulen auf Siederin? Dann musst du nicht auf ein nächstes Leben warten, das kommt ja vielleicht gar nicht oder du hast dann keine Lust =D>

(Und dein liebes Angebot habe ich gelesen mit dem Seifenstückla, hach du führst mich echt in Versuchung)

Die Spange ist gar nicht übel, sowas könnte SL vielleicht nachbauen? Oder selber, du hast doch Talent?

Alten Haarschmuck hab ich gar nicht wirklich, ein paar Amishpins von Ron, die sind mit die ältesten Teile. Ich schmeisse immer alles gleich weg :oops:
Muschelkopf

#700 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Rury: Mist, schon wieder vergessen. :oops: Aber: du kriegst sie noch, versprochen!
Und ja, es macht Spaß im Haarschmuck zu kramen und sich drauf zu freuen. Deshalb ja auch die Serie gerade aktuell :)

Knulli: ja, die nennt man Scrunchies ... hatte ich auch mal, aber irgendwann wurden die als "uncool" deklariert und deshalb gibt's die nicht mehr. Muss mal gucken, wenn ich zu meinen Eltern fahre, ob ich im "Kinderbad" im Schrank noch das eine oder andere finde :kicher:

Trollkjerring: wenn die Versuchung zu groß wird, schreib mir ne PN ;)
Ich hab noch nie mit Draht gearbeitet, und bin mir auch gar nicht sicher, dass ich die Spirale so gleichmäßig hinbekommen würde. Aber ich mag die Spange gern, weil sie schlicht und leicht ist und man auch nicht wahnsinnig auf sie aufpassen muss.

Heute:
Gestern war so wundervolles wetter - und heute? Großes Sauwetter. Heute morgen hat's nur geregnet, dann zwischendurch geschneit und als ich die Kinder aus dem Kindergarten befreit habe ;) hat es gerade volle Kanne gegraupelt.
Und wie immer, wenn meine Haare vom Regen, Schnee (oder eben Graupel) nass werden, wuscheln sie ;)
Bild

Die Kopfhaut war heute tatsächlich mal wieder trocken und schuppte - aber hey, es ist Mittwoch, das ist ein prima Ergebnis! Die Haare fühlen sich (nein, fühlten, seit dem "Bad" vorhin ist die Vergangenheitsform richtig) auch wohl. Jetzt sind sie relativ strohig. Naja, das Öl-Arsenal ist groß :mrgreen:

Mein heutiger "Haarschmuck des Tages": eine Patentspange, die mir meine Schwiegereltern mal aus dem Urlaub mitgebracht haben. Eine wirklich nette Geste und ich hab mich drüber gefreut, weil sie mir wirklich gefällt.
Bild

Aber: es ist und bleibt eine Patentspange und ich denke, die haben ihre haarmordenden Ruf nicht zu Unrecht. ;)
Ich hab ihr zwar ein Paddy verpasst, aber oft getragen habe ich sie bisher nicht. :? Hergeben mag ich sie aber auch nicht.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Frau Fluse

#701 Beitrag von Frau Fluse »

soo schönes Gewuschel ist das auf deinem Kopf :D (also hat auch Regen, Schnee und Graupel mal was Gutes)
Bin sehr gespannt, wohin die sich legen, wenn sie mal länger sind!
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Cadi

#702 Beitrag von Cadi »

Mein ältester Haarschmuck ist ein Steckkamm von meiner Oma. Ich liebe den über alles, aber viel mehr wegen seinem ideelen Wert. :)
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
nickless
Haartyp: lockig

#703 Beitrag von nickless »

Cadi, man muss den Haarschmuck ja nicht tragen, oder trägst du den Steckkamm noch?

Der einzige Haarschmuck, der überlebt hat, ist ein großer Krebs, der beim Waschen etc. die Haare aus dem Gesicht hielt/jetzt wieder hält.
Die Haargummis gingen an den Gefährdeten, den Rest warf ich alles in den Müll, als ich die Haare schneiden ließ, denn meine Aussage war ja: Nie wieder lange Haare!
Aber keine Angst, damals wusste ich noch nix von Haarstäben und Forken etc.!
Ich hab's ja schnell bereut, dass ich die Haare schneiden ließ, aber war so gefrustet von dem Gefusel davor. Und mein Dickkopf ließ mich 18 Monate kurze Haare durchhalten, dann kam der finanzielle Faktor dazu, also durfte die Fassade bröckeln und die Haare wieder wachsen. :P
Cadi

#704 Beitrag von Cadi »

Nene tu ich nicht, einerseits weil er zu schwer ist, weil er mega schön verziert ist und eben aus Metall, also nicht grade schonend ;) Aber ich denke irgendwann an einem bestimmten Tag mach ich da mal ne Ausnahme :)
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
rock'n'silver

#705 Beitrag von rock'n'silver »

Hach ... es ist immer wieder schön, bei dir zu lesen, Muschel :D
Viele, die Seife benutzen, fangen auch an, zu sieden. Wahrscheinlich zieht das Eine das Andere nach sich...
Ich hab "nur" neuen Haarschmuck ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gesperrt