Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#706 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde das gerade schön,wenn sich deine Haare beim feuchten Wetter so schön verwuscheln,wirkt erfrischend natürlich :mrgreen: Und die Haarspange ist hübsch,ich habe bei solchen patenspangen auch immer ein Paddy drum,ich trage sie aber irgendwie gar nicht mehr.
Und mit meinen scrunchi würd ich auch nicht unbedingt vor die Tür gehen :wink: Reicht für nen wurschteldutt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Goldhaar

#707 Beitrag von Goldhaar »

Mein Scrunchie aus schwarzem Samt trage ich gerade. Wir kommen vom Reiten. Von meinem früheren Haarschmuck habe ich aber nichts mehr soweit ich weiß. Ich hatte ja als Kind immer lange Haare und bis zur 8. Klasse waren sie hüftlang, aber mehr als Haargummies habe ich nicht getragen. Ich glaube in die meisten Patentspangen kriege ich die Mähne auch nicht hinein. Meine Kollgin hat eine sehr schöne aus Holz zum Geburtstag bekommen im Büro, aber die habe ich auch nur angeguckt und mich entsonnen, dass ich für den Tales Up, den sie damit trägt eine L-Flexi brauche. Sie sind aber nicht haarschonend, daher ist es nicht schlimm und es gibt ja Flexis.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Rury-chan

#708 Beitrag von Rury-chan »

Auf die Fallrichtung bin ich auch gespannt. Jetzt wo sie länger und länger und länger werden wird sich das vermutlich langsam herauskristallisieren?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#709 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Frau Fluse: ich hab eigentlich ;) einen natürlichen Mittelscheitel. Und darunter dann irgendwas zwischen 2b und 3a ;) Je nach wetter, Ansicht und Laune der Flusen :mrgreen:

Cadi: Oh, der Steckkamm klingt toll! Ich hab auch jede Menge Haarschmuck aus Metall, finde den nicht als besonders haarmordend. Aber ich kann verstehen, dass man so ein spezielles, wahnsinnig wertvolles (ob "reell" oder "ideell" sei mal dahingestellt) nicht im normalen Alltag trägt :)

nickless: und bald kommt der finanzielle Faktor des Haarschmuck-Kaufens dazu :D
Ich mag Haarkrebse übrigens sehr, sehr gern ... ich hab allerdings nur kleine, keinen Riesenkrebs :mrgreen:

rock'n'silver: ich muss ja immer alles selbst können - und es besser machen als alle anderen. An Ehrgeiz mangelt es bei mir nicht :? Also musste ich die weltbeste Seife für mich sieden und es sieht so aus, als wäre es mir gelungen ;) Dass die Seifen den anderen auch gut tun, ist ein durchaus toller Nebeneffekt! :)
Oh, neuer Haarschmuck? Gibt's Bilder? :mrgreen:

Knulli: ja, so geht's mir ja auch. Paddy drum und trotzdem ist sie im Schrank versauert. Ich weiß auch nicht, ob die Paddys tatsächlich ausreichen ... man hat die ja nur um ein Teil der Spange, der rest bleibt ja trotzdem scharfkantig ... Hmpf.

Rury: ich kenn sie ja auch in länger: Ein ganz normaler, handelsüblicher Mittelscheitel wird's wieder werden - mit der ein oder anderen Ausreißersträhne, die wirst du ja kennen :kicher: Oder hab nur ich so Haare, die genau das tun, was SIE wollen? :mrgreen:

Heute:
Definitiv nicht mein Tag heute. Es gibt so Tage, an denen irgendwie gar nichts so richtig klappt.
Naja, morgen ist auch ein Tag und da bau ich dann die Fehler aus, die heute noch drin sind.

Zu allem Überfluss ist Mr. Muschel krank. Ein Männerschnupfen, man weiß, wie schlimm die so sind! ;) Naja, ich hoffe, er steckt mich nicht an.

Das Haargefühl heute: Haare flauschig, Spitzen ein bisschen (aber wenig) trocken, Kopfhaut juckt nicht, ist aber auch recht trocken. Also alles in allem ein guter Haartag (außer, dass sie noch mehr das tun, was sie wollen als ohnehin schon).

Heute war ich in der Mittagspause in der Stadt. Ich wollte mir die Ohrlöcher nachstechen lassen. Vor meinen Schwangerschaften hatte ich die "üblichen" Lobe und an jedem Ohr ein Helix. Als die Kinder größer wurden, hab ich sie rausgenommen, weil da immer die Angst war, sie könnten mich dran packen. Und dann sind sie zugewachsen. Ich vermute, dass an den Helixen nur die Haut verheilt ist (regeneriert sich Knorpel? Meines wissens nach nicht), aber die unteren waren definitiv zu.
Also: ab zum Stechen, ging kurz und schmerzlos, wie erwartet. Aber danach kam's :mrgreen:
Die Piercerin guckt mich an und sagt: "Haare waschen solltest du heute übrigens nicht, die Substanzen im Shampoo ist nicht so gut für frisch gestochene Piercings!" Ich muss ziemlich doof geguckt haben. Klar, wer wäscht denn mit Shampoo? :lol:
Sie hat das ganze aber komplett anders interpretiert: "Man muss Haare nicht jeden Tag waschen! Echt nicht! Du solltest das ausprobieren, das kann man auch rauszögern!" =D>
Ich fand's :soo_gross: super :D

Das frisch gestochene Ohrlöchlein:
Bild

Das ganze Muschelchen heute:
Bild

Als ich die Kinder abgeholt habe, war (mal wieder) die Sonne gerade dabei unterzugehen. Das Licht war ganz grandios und dabei ist dieses Bild entstanden!
Bild

Mein heutiger Haarschmuck des Tages:
weil ich ohnehin in der Stadt war, habe ich im Bijoux Brigitte durchgeschaut (ich glaub, ich war da das zweite Mal drin in über 5 Jahren :oops: ) und da eine neue Fake Ficcare mitgenommen. In echt ist sie deutlich gedeckter als auf dem Bild. Ich weiß noch nicht, ob ich sie so lasse oder ob ich sie umlackiere - mal gucken!
Bild

Edit sagt: ich hab meinem Mann übrigens nichts vom Besuch beim Piercer erzählt, ich bin gespannt, wann er's merkt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 15.01.2015, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Knullibulli

#710 Beitrag von Knullibulli »

Ui neue Ohrlöcher,aber Muschel,bloß keine Haare waschen und schon gar nicht mit shampoo :wink: (malwiederalbern)
Ich,also an meiner Stelle,würde die faccare umlackieren,das macht immer son Spaß,also finde ich :mrgreen: ich mag ohne hin kein Animal Print :roll:
Gute Besserung an den Armen mr Muschel,und Steck dich ja nicht an [-X
Feenhaar,Blond gefärbt.
laylala

#711 Beitrag von laylala »

Schönes Baumfoto! Und gute Besserung an Herr Muschel. Kranke Männer sind was vom Schlimmsten - meiner ist das Paradeexemplar.. :roll:

Wolltest du denn heute waschen?
rock'n'silver

#712 Beitrag von rock'n'silver »

Niedliche, kleine Perlen in den Ohren ...
Edit sagt: ich hab meinem Mann übrigens nichts vom Besuch beim Piercer erzählt, ich bin gespannt, wann er's merkt :mrgreen:
:bauchweh_vor_lachen: Genial Muschel macht den Mr-Muschel-Test ;)

Und Männerschnupfen ist übrigens gaaaaz böse ... gute Besserung ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Julianna Lion

#713 Beitrag von Julianna Lion »

Finde den Baum auch genial. Da glaubt man, der macht jeden Moment die Augen auf. ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#714 Beitrag von Bulba »

Haha, das mit dem Doof-Gucken hätte ich sein können.. :D ich finde es übrigens super, dass du nicht zum Schießen gegangen bist! :gut: Aber Shampoo im frischen Piercing ist echt aua, besonders die tollen Silikonbomben sind fies. :shock: Eine super Piercerin hast du da erwischt!
Ein wildes Bisasam erscheint!
Nale

#715 Beitrag von Nale »

Jahaaa, der "Wann-merkts-mein-Mann"-Test.
Also mein Mann würde es merken wenn ich es ihm sage... :mrgreen:

Jetzt muss ich wieder auf den Feierabend warten damit ich mir zuhause die Bilder angucken kann. Menno.

Meine Ohrlöcher sind nicht zugewachsen. Ich habe auf jeder Seite mehrere, in denen ich (bis auf die untersten) jahrelang nix drin hatte.
Zum Wacken 2013 habe ich mir dann gedacht ich mach mich schick und trage mal wieder einen Satz Creolen... und siehe da, es hat einwandfrei funktioniert. Ich glaube daher nicht, dass der Knorpel wieder verheilt. Allerdings sind die Löcher kleiner geworden. Mittlerweile bin ich umgestiegen auf Labrets, weil die angenehmer zu tragen sind und ich die auch nachts drin lassen kann. Das geht aber nur bei den untersten Löchern, in die anderen bekomme ich die nicht rein.
Überlege daher auch, ob ich zumindest ein Paar nochmal nachstechen (und nicht schießen lasse).

Von mir auch noch gute Besserung an Mr. Muschel, ich leide mit Dir :pfeif:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Pixie
Haartyp: 2a/b

#716 Beitrag von Pixie »

*reinschleich* *breitmach* :lol:
Na, hat dein Mann schon was zu deinem Ohrstecker gesagt? Ich find ihn sehr süß! :D Und übrigens find ich kurze Haare absolut hervorragend, um damit jede Art von Ohrschmuck auszuführen. Das wirkt so edel - und die Haare verheddern sich noch nicht so leicht darin, hihi. :mrgreen:
Muschelkopf hat geschrieben:Sie hat das ganze aber komplett anders interpretiert: "Man muss Haare nicht jeden Tag waschen! Echt nicht! Du solltest das ausprobieren, das kann man auch rauszögern!"
Ich find das echt nett von der Piercerin, muss ich sagen. Erfrischend abwechslungsreich. *lach* Ich kenn kaum irgendjemanden, der über einen oder zwei Tage "Waschpause" drüber geht.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
nickless
Haartyp: lockig

#717 Beitrag von nickless »

Muschelkopf hat geschrieben: nickless: und bald kommt der finanzielle Faktor des Haarschmuck-Kaufens dazu :D
*seufz* Eher nicht als arbeitsloser kranker Rentner im Sozialleistungsloch Italien...
Aber der Gefährdete hat 'nen Dremel, mit dem ich bisher mehr gemacht hab als er. Er hat ihn sich nur angeschafft um Lüftungslöcher in sein Computergehäuse zu machen. Ich hätte die Bohrmaschine genommen. Aber nun ist der Dremel da... Kann ich ja mal 'ne Tremorforke probieren. :P

Bei mir ist nicht mal das Helixloch zugewachsen in 6 Jahren, auch nicht das am Bauchnabel. Hatte keine Lust mehr auf Piercings damals, bin nun aber wieder voll bestückt, und alle 3 Monate alles raus.

*heul* ich will auch so wenig oft die Haare waschen können!
Muschelkopf

#718 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr Lieben! :)

wochenende! :mrgreen:

Knulli: ich bin auch kein Fan von Animal Print. Ich glaube, das wäre mein erstes Schmuckstück, das einen hat :D

laylala: Ja, so eine ausgewachsene Männergrippe - die sind schon echt übel manchmal. Da kann frau froh sein, wenn sie nicht witwe wird ;)
Nein, ich wollte nicht waschen ... das ist erst morgen fällig.

rock'n'silver: ja, für die medizinischen Stecker dachte ich, ist was kleines, dezentes nicht verkehrt. Man soll sie ja auch eine ganze Zeit nicht rausmachen, da ist auffälliger Ohrschmuck nur bedingt geeignet.

Julianna: ja, der steht da jeden Tag - und die Augen hat er vermutlich zu, weil er von den ganzen Kindergarten- und Schulkindern total genervt ist, die jeden Tag um ihn herumwuseln ;)

Nenuial: ich weiß gar nimmer, wie das bei den Helixen war - da war glaube ich eher das Einschäumen an sich problematisch, weil das Ohr weh tat (und das tut es am unteren Ende gar nicht, dran kommen ist komplett unproblematisch).
Ja, ich mag diese Schießapparate nicht so. Dann lieber eine Nadel und einen kurzen Pieks.

Nale: ja, ich überlege auch schon. Helix? Ja? wieder in beide Ohren? (Aber nicht gleichzeitig, da kann man ja nimmer schlafen :D ) Oder mal was ganz anderes? (Muss aber am Ohr sein, sonst mag ich Piercings nicht.)

Pixie: willkommen hier in meinem PP! Keks? :D
Ja, die kurzen Haare sind der Grund, weshalb ich die Stecker jetzt auch hab. Seit ich die Haare kurz habe, hab ich immer wieder damit geliebäugelt. ;)

nickless: Auja, schließ dich den Forken-Bastlern an! Das macht Spaß!
Du bist neidisch auf meinen waschrhythmus und ich auf deine dauerhaften Piercing-Löcher. wir sind quitt! :lol:

Heute:
Freitag! Heute war zwar nicht der allerbeste Tag aller Zeiten - aber deutlich besser als gestern. Immerhin. Ich hab so ein bisschen was erledigt bekommen, relativ viel Haushalt geschafft und jetzt sind die Kinder im Bett und ich habe eine Katze auf dem Schoß und ein Glas wein neben mir stehen. So lässt sich das aushalten!

Mr. Muschel geht es etwas besser, das Fieber ist weg. Aber: noch ist die Erkältung nicht ausgestanden. Ich werd mich aber nicht anstecken lassen. Nein!
Er hat im Übrigen die Ohrstecker auch noch nicht bemerkt. Ich weiß aber auch nicht, ob er das überhaupt als "auffallend" werten würde, früher hab ich sie ja auch getragen. Und nachdem es hier Mädels gibt, die sie nach Jahren einfach wieder einsetzen konnten ... hm.

Dann hab ich euch ein Bild von heute Morgen aus meinem Büro mitgebracht.
Der Sonnenaufgang war zwar spektakulärer, aber leider von mir aus hinter einem Gerüst ...
Bild

Und das ist das Muschelchen direkt vorm LHN:
Bild

Haare sind heute unspektakulär. Morgen werde ich waschen - mit der Milchseife dieses Mal. Am Montag gehe ich sehr wahrscheinlich nachmittags in die Sauna, da nehm ich dann Muckla mit :)

Und à propos Seifen: ich hab mir 5 Stück bestellt. Von Pflegeseifen.de:
  • Seduced Herbst Winter Seife (Saisonale Seife: Olivenöl, Kokosöl, Sheabutter, Aprikosenkernöl, Parfumöl, Farbstoff --> 15% überfettet)
  • Green Meadow (wellness Seife: Avocadoöl grün kbA, Sheabutter, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Frauenmantelkraut püriert Ringelblumen püriert, Brennessel püriert, ätherische Öle, Farbstoff --> 15% überfettet
  • Green Lagoon (wellness Seife: Avocadoöl grün kbA, Hanföl, Kokosöl, Jojobaöl, Rizinusöl, grüner Tee --> 15% überfettet)
  • Petula (Gesichtsseife: Olivenöl, Reiskeimöl, Kokosöl, Distelöl, Sheabutter, Rizinusöl, Calendula-Blüten, Annatto, ätherische Öle. --> 10% überfettet)
  • Honigkind (Gesichtsseife: Rapsöl, Sonnenblumenöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Sojaöl, Mandelöl, Avocadoöl, Honig, Kakaobutter, Rizinusöl, Lanolin, Ziegenmilch --> 14% überfettet)
Lauter Nicht-Haarseifen, die sind leider nicht so hoch überfettet. Ich bin aber generell sehr gespannt, die klingen schon echt toll. (Und ja, es verschärft das Luxusproblem).

Bald werde ich ein weiteres Luxusproblem haben: welchen Haarschmuck trage ich heute? :D
Und so zeige heut einen tollen Haarstab :D
Katzen sind ja eh super - der hier ist zwar farblich nicht ganz optimal, aber vom schwarzen Stab sieht man ja eher weniger normalerweise.

Gestatten: Baroque Bagheera!
Bild
Nutzlänge etwa 12,5cm, dazu der Topper von etwa 4 cm :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julianna Lion

#719 Beitrag von Julianna Lion »

Meine Güte ist der Stab knuffig. ö.ö Und auf dem Bild liegen deine Haare voll schön.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Knullibulli

#720 Beitrag von Knullibulli »

Ohhhh ist der Haarstab schön :verliebt: ich als totaler Katzenfan kann nur sagen auchhabenwill!!!!!
Und Seife und shampoobar Bestellung hab ich auch hinter mir :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt