Hallo ihr lieben
Frau Fluse: ich hab eigentlich

einen natürlichen Mittelscheitel. Und darunter dann irgendwas zwischen 2b und 3a

Je nach wetter, Ansicht und Laune der Flusen
Cadi: Oh, der Steckkamm klingt toll! Ich hab auch jede Menge Haarschmuck aus Metall, finde den nicht als besonders haarmordend. Aber ich kann verstehen, dass man so ein spezielles, wahnsinnig wertvolles (ob "reell" oder "ideell" sei mal dahingestellt) nicht im normalen Alltag trägt
nickless: und bald kommt der finanzielle Faktor des Haarschmuck-Kaufens dazu
Ich mag Haarkrebse übrigens sehr, sehr gern ... ich hab allerdings nur kleine, keinen Riesenkrebs
rock'n'silver: ich muss ja immer alles selbst können - und es besser machen als alle anderen. An Ehrgeiz mangelt es bei mir nicht

Also musste ich die weltbeste Seife für mich sieden und es sieht so aus, als wäre es mir gelungen

Dass die Seifen den anderen auch gut tun, ist ein durchaus toller Nebeneffekt!

Oh, neuer Haarschmuck? Gibt's Bilder?
Knulli: ja, so geht's mir ja auch. Paddy drum und trotzdem ist sie im Schrank versauert. Ich weiß auch nicht, ob die Paddys tatsächlich ausreichen ... man hat die ja nur um ein Teil der Spange, der rest bleibt ja trotzdem scharfkantig ... Hmpf.
Rury: ich kenn sie ja auch in länger: Ein ganz normaler, handelsüblicher Mittelscheitel wird's wieder werden - mit der ein oder anderen Ausreißersträhne, die wirst du ja kennen

Oder hab nur ich so Haare, die genau das tun, was SIE wollen?
Heute:
Definitiv
nicht mein Tag heute. Es gibt so Tage, an denen irgendwie gar nichts so richtig klappt.
Naja, morgen ist auch ein Tag und da bau ich dann die Fehler aus, die heute noch drin sind.
Zu allem Überfluss ist Mr. Muschel krank. Ein Männerschnupfen, man weiß, wie schlimm die so sind!

Naja, ich hoffe, er steckt mich nicht an.
Das Haargefühl heute: Haare flauschig, Spitzen ein bisschen (aber wenig) trocken, Kopfhaut juckt nicht, ist aber auch recht trocken. Also alles in allem ein guter Haartag (außer, dass sie noch mehr das tun, was sie wollen als ohnehin schon).
Heute war ich in der Mittagspause in der Stadt. Ich wollte mir die Ohrlöcher nachstechen lassen. Vor meinen Schwangerschaften hatte ich die "üblichen" Lobe und an jedem Ohr ein Helix. Als die Kinder größer wurden, hab ich sie rausgenommen, weil da immer die Angst war, sie könnten mich dran packen. Und dann sind sie zugewachsen. Ich vermute, dass an den Helixen nur die Haut verheilt ist (regeneriert sich Knorpel? Meines wissens nach nicht), aber die unteren waren definitiv zu.
Also: ab zum Stechen, ging kurz und schmerzlos, wie erwartet. Aber danach kam's
Die Piercerin guckt mich an und sagt: "Haare waschen solltest du heute übrigens nicht, die Substanzen im Shampoo ist nicht so gut für frisch gestochene Piercings!" Ich muss ziemlich doof geguckt haben. Klar, wer wäscht denn mit Shampoo?
Sie hat das ganze aber komplett anders interpretiert: "Man muss Haare nicht jeden Tag waschen! Echt nicht! Du solltest das ausprobieren, das kann man auch rauszögern!"
Ich fand's

super
Das frisch gestochene Ohrlöchlein:
Das ganze Muschelchen heute:
Als ich die Kinder abgeholt habe, war (mal wieder) die Sonne gerade dabei unterzugehen. Das Licht war ganz grandios und dabei ist dieses Bild entstanden!
Mein heutiger Haarschmuck des Tages:
weil ich ohnehin in der Stadt war, habe ich im Bijoux Brigitte durchgeschaut (ich glaub, ich war da das zweite Mal drin in über 5 Jahren

) und da eine neue Fake Ficcare mitgenommen. In echt ist sie deutlich gedeckter als auf dem Bild. Ich weiß noch nicht, ob ich sie so lasse oder ob ich sie umlackiere - mal gucken!
Edit sagt: ich hab meinem Mann übrigens nichts vom Besuch beim Piercer erzählt, ich bin gespannt, wann er's merkt