Sanna (2b/mii) Hüfte erreicht - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Sanna - mit Seife und Öl zur Hüfte

#166 Beitrag von Sanna »

Danke liebe Rury :D Es ist nur immer schwer vorzustellen das ich andere motivire, weil ich mich selber immer so schwer aufrappeln kann zu irgendwas.
Ich denke immer ich strahle diese Trägheit nach aussen aus.

Die Öltunke

:? Gestern Abend - totaler Haarhorror, morgens war mein Ansatz ja schon leicht fettig am Abend dann richtig.
Die Spitzen so trocken das sie fast gebröckelt sind.
2x hintereinander eine Komplettwäsche war wohl keine gute Idee, bzw. hatte ich zu wenig Öl als Vorwaschkur hineingetan ?
Jedenfalls habe ich dann noch eine Notfall Öltunke gemacht um 21:30Uhr, das wollte ich sowieso schon lange ausprobieren da hier viele so begeistert davon sind.
Größenwahnsinnig habe ich statt ein paar weniger Tropfen einen ganzen Klecks Teebaumolivenöl genommen auf ein Glas Wasser.
Es hat über eine Stunde gedauert bis sich die Spitzen soweit beruhigt haben, nun liegen sie wieder brav.
Heute gibt es Scalpwash und die öligen Spitzen werden die nächsten Tage im Dutt versteckt.
2bMii
Gänseblume

#167 Beitrag von Gänseblume »

Hi Sanna,
huch das kenn ich - Bad Hair day und dann alles mögliche - eben mal auch zu viel des Guten ;) - in die Haare und danach weiss man s aber besser :D
wirst du die öltunke nochmal probieren? ich werd das nächste mal nach der haarwäsche ev auch mal versuchen. liebe Grüsse :)
Sanna

#168 Beitrag von Sanna »

Ich werde die Öltunke sicher wider versuchen liebe Gänseblume :D Nur nicht so hoch dosiert, es wurde mir dann doch zu eklig und ich habe eine weitere Komplettwäsche gemacht mit "By myself".
Das Ergebnis ist wie immer Seide - ich glaube die ist es einfach, egal welche ich versucht habe zu ihr bin ich am Ende immer zurückgekehrt.
Sogar mit einmaligem einschäumen schafft sie eine Ölkur auch gründlich auszuwaschen :verliebt:
2bMii
Soreena

#169 Beitrag von Soreena »

Ich glaub, es geht bei vielen schief, weil man einfach nicht glauben kann, dass 2 Tröpfchen in der Öltunke schon zu viel sein können (same here ;) ).

Deine Seife hört sich toll an! Ich beneide dich so um dein Seifenwaschkönnen...
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#170 Beitrag von Rury-chan »

Hihi. Und schonhaben wir wieder die "mehr ist eben doch weniger" Diskussion :D.

Was hat denn die "be myself" für Incis drin bzw von wem ist die?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sanna

#171 Beitrag von Sanna »

Soreena Seifenwaschkönnen ? Du Liebes, es gab Zeiten da hatte ich Wachsschichten auf dem Kopf und Klätschtürme das ich keinen Schmuck zum halten gebraucht hätte :?
Ich bin fast verzweifelt und wollte schon zu Shampoobars zurückgreifen.

Rury Ich weis ich hätte auf Euch hören sollen O:) Ich machs auch nie wieder *Fingerhintermrückenüberkreuz*
Oh ich habe die By myself noch gar nicht aufgeführt, danke das Du es sagst : "By Myself" Verseiftes Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Zitronengrastee, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, Eigelb, ätherische Öle 4 % überfettet
Das besondere an ihr ist eigendlich durch die Zugabe von Zitronensäure, macht sie eine Rinse überflüssig und ist die ideale Reiseseife. :D
Sie ist von Pflegeseifen.de
2bMii
Soreena

#172 Beitrag von Soreena »

:shock: so ein glück dass du durchgehalten hast!! aber jetzt komm ich mir nicht mehr so unfähig vor, wenn du auch nicht als geborene seifenwäscherin vom Himmel gefallen bist...
Ich wusste gar nicht, dass man auch ohne Rinse mit Seife waschen kann! Das ist ja genial... :)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#173 Beitrag von Sanna »

Ja Soreena - wenn ich mal was gefunden habe das mich im Grunde begeistert, bleibe ich auch dabei :)

So Öltunke die zweite :

Ich habe ein leeres Minzölfläschchen zum abfüllen von Haaröl genommen, da habe ich eine tropfenweise Dosierungsvorichtungsdings dran - hurraaaaaa nie wieder überdosieren.
Und heute habe ich wirklich nur einen Tropfen auf ein Glas Wasser genommen und ich muss sagen ich bin begeistert.
Wobei ich morgen besser zwei nehme, meine vorderen Strähnen sind wie Stroh :?
Ich glaube die muss ich auch bald schneiden.

Neue Frisur für mich als Übungsprojekt ist der Pha Bun :verliebt:
Ich habe heute schon einen ersten Versuch gemacht, er geht super leicht nur das mit der Spannung auf der Forke muss ich noch üben, ich wickle wohl zu fest.
2bMii
Bernstein

#174 Beitrag von Bernstein »

Öltunke klappt bei mir auch super! :gut:
Ich nehme immer 2 Tr. auf 500ml Wasser.

Auf den Pha Bun bin ich gespannt, der sieht bei Dir bestimmt klasse aus! =D>
Rury-chan

#175 Beitrag von Rury-chan »

Super das es mit der Tunke doch noch geklappt hat. Ist was tolles und ich kann mich nur anschliessen. Danke für die Incis bei der BeMyself. Finde sowas immer sehr spannend auch wenn ich nachwievor keinen Plan habe was meinen Haaren wirklich gut tut.
PhaBun :gut: - da würd ich gerne Fotos sehn bei deinen schönen Haaren!!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Sanna

#176 Beitrag von Sanna »

Willkommen liebe Bernstein :bussi: ich freue mich sehr.
So klasse fand ich ihn jetzt aber noch nicht, mit Forke reisse ich mir fast die Kopfhaut ab und mit Stab hängen die Spitzen und Enden so arg heraus.

Wie Du also siehst liebe Rury - nix zum zeigen :mrgreen: eher zum verstecken
Was Haare brauchen - das ist ein Punkt wo ich mich oft frage, ob mein Haar und meine Kopfhaut eigendlich zusammenpassen ?1
Mein Haar ist so strohtrocken das eigendlich bürsten ausreichen würde, bis auf meine Kopfhaut die den Ehrgeiz entwickelt die ersten 5cm meines Haares in Öl zu ertränken, bürsten mögen aber meine Haare nicht und büprsten regt meine Kopfhaut widerum an noch mehr nachzufetten. Denn waschen könnte ich 6 Wochen nur Scalpwash ohne das es je jemand merken würde, meine Längen sind nicht zum waschen geeignet :ugly:
Und das habe ich mir definitiv nicht angewaschen, denn früher durfte ich nur 1x wöchentlich Haare waschen.
Als Jugendliche habe ich einen 2x wöchentlichen Rythmus durchgesetzt und später dann weil es einfach nicht geht jeden zweiten Tag gewaschen.
Nimand hier in meiner Familie versteht das, die haben das Problem nicht. Und mein Vater toppt das alles, seine Kopfhaut fettet gar nicht, er hat blos eine WBB zum bürsten :shock: beneidenswert wirklich
2bMii
annagabsschon

#177 Beitrag von annagabsschon »

Das ist immerdiese ständige Frage soll ich jetzt waschen oder nicht ? :roll: Meistens entscheide ich dann so,dass ich ein Tag abwarte und dann je nach dem Wasche oder halt WO oder so ein gedöns
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Anna Blume

#178 Beitrag von Anna Blume »

dann mal eine blöde Frage: Wenn es dir gut tut, warum machst du dann kein Scalpwash mit nur ab und an einer Komplettwäsche? :mregreen:
und nur so aus Neugierde: Hat dein Vater lange oder kurze Haare?
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Sanna

#179 Beitrag von Sanna »

Rury ich warte nicht wenn ich weis ich muss am nächsten Tag arbeiten oder habe was vor, wasche ich meinen 2 Tage Rythmus.
Ich bin schon zu oft morgens aufgewacht mit totalem Fettkopf und um 05:30Uhr Haarewaschen mag ich nicht bzw. müsste dann im Winter mit nassem Kopf raus.

Anna so mache ich das auch :) Wenns unten strähnig wird wasche ich komplett, vergangene Woche wars nur blöd wegen dem Schwimmbad und dem überdosierten Öl, das ich 2x komplett waschen musste
2bMii
Anna Blume

#180 Beitrag von Anna Blume »

Dann hatte ich das nur falsch verstanden :)
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Gesperrt