[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
fuchsface

Re: Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos)

#4321 Beitrag von fuchsface »

Seit ich mich im November hier angemeldet habe, habe ich schon >3cm Zuwachs (ca. 4cm in zwei Monaten, um genau zu sein), obwohl ich mehrmals nachgekürzt habe. Klar, das klingt nicht nach viel, aber sofern es bei ca. 1cm pro Monat trotz Spitzenschneiden bleibt, werde ich meine Traumlänge dieses Jahr wohl noch erreichen. :) Und das wäre echt das Größte! Außerdem kann ich mittlerweile recht passabel Dutten und habe auch schon die ein oder andere Pflegevariante für mich entdeckt. :)
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Chocolatina

#4322 Beitrag von Chocolatina »

OMG Happyjulia, Deine Naturhaarfarbe ist ein Traum, sie sieht aus wie Honig, wunderschön!

Fuchsface, ich finde nicht dass das wenig ist, 2 cm pro Monat ist schon jede Menge :)

Ich hab jetzt doch beschlossen einen Vergleich reinzustellen, selbst wenn kein ganzes Jahr dazwischen liegt. Ich habe bevor ich zurück zum Langhaarnetzwerk zurückfand ja meinen Haaren nicht besonders viel Gutes getan, ganz im Gegenteil, und das sah man ihnen auch an. Deswegen gibt es keinen Längenzuwachs, ich habe mir zwischen Ende Mai 2014 wo das erste Foto entstand und heute, dem 14.1.2015 die 14 cm die gewachsen sind komplett wieder in mehreren Etappen abgeschnitten, und habe an Länge sogar 3,5 cm verloren.

Gestartet habe ich bei 88,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dann gab's 2 Microtrimms á 1 cm und zwei Mal versuchen Stufen und Taper rauszuschneiden, einmal 5 cm und heute 7 cm.
Neu dazugekommen ist Seifenwäsche und Leinsamengel als Condi, sowie kürzlich auch Protein-Öl-Tauch-Rinse, und jede Menge Haarschmuck. :)

Gefärbt habe ich im Herbst einmal mit Indigo.

Mai 2014 und Januar 2015 beide Fotos mit frisch gewaschenen Haaren.

Bild Bild
Zuletzt geändert von Chocolatina am 22.03.2015, 15:18, insgesamt 3-mal geändert.
carmelitta

#4323 Beitrag von carmelitta »

Poah Chocolatina, hast du dicke Haare. Hammer
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#4324 Beitrag von Donna Luna »

Happyjulia, dein Vergleichsbild habe ich mehrfach angestarrt, schon vor meiner Anmeldung!!! Du hattest so ein ähnliches vor Urzeiten schon einmal drin, jaaaaaa, hab ich voll im Blick ;-) und dein Vergleich hat mich am Anfang, als es bei mir noch echt gruselig aussah, so motiviert, weiterzumachen und mich hier auch anzumelden. So und jetzt: Ich fall auch bei deinem jetzigen Vergleich wieder hinten rüber. Unglaublich, unglaublich toll!!!! :cheer: :cheer: :cheer:

Chocolatina, sie glänzen auch so toll, und sind echt so voll. Wow!
happyjulia

#4325 Beitrag von happyjulia »

@maiglöckchen

Hey, sooo schön wieder dabei zu sein :D ich hatte ja vor 2 Jahren die blondierleichen radikal abgeschnitten zwischen Kinn und Schultern. dann haba ich noch unseren 4.Sohn bekommen und das Leben hatte andere Prioritäten...obwohl ich mein Ziel nie aus den Augen verloren habe. seit etwa 65cm fühle ich mich wieder langhaarig und bin mega happy endlich bald mein Ziel Taille in Natur und ohne Pony zu erreichen ...

@deuce

vielen Dank für deine lieben Worte!!! das freut mich sehr das ich dich motivieren konnte...
das motiviert mich grad, mein Tagebuch wieder in Angriff zu nehmen :gut: danke dafür!

Bild
ohne Blitz

Bild
mit Blitz
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
ludi

#4326 Beitrag von ludi »

HappyJulia was für eine Haarpracht =P~

Ich habe nach einem Jahr LHN auch endlich einen Vergleich gemacht :)
Bild
Leider sieht man nicht wie sich die Haarqualität verbessert hat.
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Chocolatina

#4327 Beitrag von Chocolatina »

Danke carmelittacarmen & Deuce :bussi: Ja, auf dem Kopf ist es schön dass sie so sprießen... Aber naja, den Genen ist egal was für einen Geschmack man hat, also gibt es eben genauso üppiges Wachstum auch sonst wo... Beine, Achseln, ihr wisst was ich meine. :lol: Was ich kämpfe um die Pracht auf dem Haupt zu erhalten, kämpfe ich gegen die anderen Haare. Hat wohl alles Vor- und Nachteile :wink:
FringillaVigo

#4328 Beitrag von FringillaVigo »

Ludi, die sind ja mittlerweile richtig lang! Denke gerade an die Länge, die du letztes Jahr in Basel hattest. Und diese Kante :shock: ist echt toll!

Wenn ich mir hier so die letzten paar Qualitätsvergleiche anguck, halte ich mich lieber noch zurück, mit eigenem Bild einstellen. Mein "Fortschritt" besteht einzig und allein darin, dass ich jetzt besser drapieren kann #-o
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
carmelitta

#4329 Beitrag von carmelitta »

:lol: Das Rassigkeitsgen, jaja, das hab ich auch!
Joanie

#4330 Beitrag von Joanie »

Anmeldung (Foto zum Haarstruktur bestimmen) vs. aktueller Stand.
Bin selbst etwas geplättet, wie deutlich sie schon besser geworden sind.

Bild Bild
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Valtameri

#4331 Beitrag von Valtameri »

Ist ja fast genau ein Jahr bei dir, Joanie. :D Deine Haare sind in den Längen ordentlich dichter geworden.
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
silberfaden

#4332 Beitrag von silberfaden »

Da stockt einem wirklich der Atem, wenn ich diese Vergleichsbilder hier sehe. Teilweise sieht es wirklich so aus als wären es zwei verschiedene Personen. Mir tut dieser Thread so dermaßen gut, weil ich hier sehen kann wieviel teilweise in der Qualitätsverbesserung möglich ist.

Hier kann man sich zwar keinen Wachstumsschub, aber einen ordentlichen Motivationsschub holen. Danke an alle, die andere an ihren Erfolgen (auch wenn sie noch so klein sind) teilhaben lassen =D> .
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Colourphoenix

#4333 Beitrag von Colourphoenix »

Ich habe heute mal einen etwas anderen Vergleich dabei, der für mich jedoch einen sehr großen Erfolg darstellt.
Damals bekam ich nie einen schönen Dutt hin (ist mit Haargummis auch echt schwer) Es sah immer hässlich und popelig an mir aus weshalb ich Dutts generell nicht so an mir mochte.
Dank Haarschmuck und diverser Youtube-anleitungen sieht es heute schon deutlich besser aus
Danke LHN, dass ich jetzt nicht mehr mit hässlichen Dutts rumrennen muss :D

Was ich damals mit Dutt meinte vs was ich heute damit meine
Bild Bild
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Chocolatina

#4334 Beitrag von Chocolatina »

=D> Colourphoenix!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#4335 Beitrag von Zuma »

Toller Vergleich, Colorphoenix!!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Antworten