Karalena - Haarschmuck Projekt eines Feenhaars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
mahe

Re: Karalena - Haarschmuck Projekt eines Feenhaars

#31 Beitrag von mahe »

Ich finde den Barsch sehr cool :-)
Und du hast einen Antler :verliebt: der sieht super toll aus in deinem Dutt!

VG :-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#32 Beitrag von Sila »

Danke für die Info :D ! Noch was zum Barsch: kamen da schon dumme Sprüche, wenn du den getragen hast? So nach dem Motto: "Dir schwimmt was in den Haaren herum" oder "In deinen Haaren hat sich ein Fisch verfangen" ?

Tollen neuen Haarschmuck hast du da :D ! Mir als SL-Fan gefällt natürlich besonders die kleine Spange :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
trollkjerring

#33 Beitrag von trollkjerring »

Den Fischstab finde ich ja auch richtig toll, so einer würde mir auch gefallen.

Und der Papangadutt sieht richtig edel bei dir aus, also gar nicht nach billigem Plastikhaarband einfach hochgetuddelt.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#34 Beitrag von Karalena »

mahė
Dankeschön :)

Sila
Nein, Sprüche kamen zu dem Barsch noch nicht. Bekomme generell immer recht wenig Kommentare zu Haarschmuck oder Frisuren.

trollkjerring
Ich hab den Papangadutt wie einen Cinnamon versucht zu wickeln, also nicht ganz so abstehend wie einen Bee Butt Bun, sondern bisschen flacher.

Tagebucheintrag

Ich habe noch ein paar Bilder nachzureichen.

Vorgestern habe ich einen Half-up mit meiner neuen Klimm Bimm Spange getragen. Die habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

Bild

Mehr Bilder kommen später :)
1c | F | 5,5cm
Athelas

#35 Beitrag von Athelas »

:verliebt: Die ist ja süß!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Karalena
Admin a.D.

#36 Beitrag von Karalena »

Athelas
Das finde ich auch :)

Tagebucheintrag

Gestern gab es dann einen Wickeldutt mit der Silky Red Ficcare. Habe den Wickeldutt nach Bernsteinsidee gemacht und ihn 2 Mal um die Hand gewickelt. Er wird meiner Meinung nach etwas flächiger/gleichmäßiger. Schöne Wickelduttvariante!
Man sieht an dem Dutt übrigens auch gut, dass die Längen durch das Offentragen am Tag zuvor ganz schön strapaziert sind und nicht mehr so schön glatt/gleichmäßig liegen.

Bild
1c | F | 5,5cm
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#37 Beitrag von ahdaa »

Oh die Ficcare passt ja perfekt zum Oberteil :D Sehr schön stimmig :gut:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Karalena
Admin a.D.

#38 Beitrag von Karalena »

ahdaa
Dankeschön :) Ich habe ja inzwischen so viel Haarschmuck, da wähle ich ihn meist passend zum Outfit und habe trotzdem genug Auswahl und Flexibilität.

Tagebcheintrag

Ich sitze gerade mit zwei Duttkissen auf dem Kopf hier rum und hoffe, dass ich nachher ein paar schöne Duttwellen habe. Die zeige ich euch dann hoffentlich morgen!

Jetzt zeige ich erstmal meine Frisur von gestern. Neben Offentragen am Nachmittag gabs vormittags einen mittelhohen Pferdeschwanz mit meiner blauen XS Flexi. Bei der Hose, die etwas höher geschnitten ist, wirkt der Pferdeschwanz schon wie Hosenbundlänge. Deshalb markiert der Daumen meinen Beckenknochen und damit mein nächstes Längenziel.
Da man die Flexi nicht so gut sieht, nochmal ein Detailbild.
Generell muss ich demnächst mal wieder weniger offen (bzw halboffen) tragen, bekommt meinen Haaren und vor allem den Farbresten nicht besonders gut.

Bild Bild
1c | F | 5,5cm
Gänseblume

#39 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Karalena,
der Pferdeschwanz mit der Flexi sieht sehr schick und businessmässig aus. Gefällt mir sehr gut :gut:
liebe Grüsse, Gänseblume
Athelas

#40 Beitrag von Athelas »

Da stimme ich Gänseblume zu!
Finds nur krass, dass bei dir da eine XS reicht?!? Unser ZU ist doch gar nicht so verschieden...
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Karalena
Admin a.D.

#41 Beitrag von Karalena »

Gänseblume
Vielen Dank. Ich mag das dunklere Metall der Flexi, damit sieht sie für mich etwas alltagstauglicher aus und springt nicht sofort ins Gesicht.

Athelas
Ich schätze, das liegt vielleicht auch mit meinen Einzelhaaren zusammen. Ich habe, als ich mit dem Züchten angefangen habe, ja noch mehr ZU gehabt (7-7,5cm) und selbst da war eine S Flexi immer ein mü zu groß für den Pferdeschwanz und rutschte. Wenn ich da bei anderen lese, die eine M für den Pferdeschwanz nehme, mache ich auch immer große Augen :D
XS nehme ich aber auch für einen Half-up, keine Ahnung, warum der Pferdeschwanz dann nicht ne Nummer größer vertragen kann.

Tagebucheintrag

Gestern habe ich meine Haare etwas geschnitten. Gefallen sind 6cm und damit bin ich jetzt wieder einen Hauch vor Taille und habe nur noch etwa 3cm Färbeleichen.

Ein paar aktuelle Frisuren und Haarschmuckbilder habe ich natürlich auch dabei.

Fangen wir znächst mit der Frisur vom vergangenen Sonnabend an. Da hatte ich mir ein paar Sockenduttlocken gemacht. Dafür, dass ich sie nur etwas mehr als eine Stunde drinnen hatte, waren sie erstaunlich ausgeprägt.

Bild

Getragen habe ich sie dann als Half-up mit meiner Mini Schneeflocken Flexi:

Bild Bild

Wirklich gehalten haben sich die Locken nicht und nach dem ersten Bürsten, was zwischendurch nötig war, waren sie schon fast komplett draußen.
1c | F | 5,5cm
Karalena
Admin a.D.

#42 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag - Nachtrag

Sonntag im Kino trug ich meine Jewel Back Quartz Ficcare S:

Bild

Damit habe ich sie diesen Monat schon das zweite Mal getragen und sie führt damit meine Haarschmuck-Trageliste an. Die passt eben immer.
1c | F | 5,5cm
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#43 Beitrag von ahdaa »

Was für wunderschöne Sockenduttlocken! Das steht dir wirkklich sehr gut :D
Und die Flexi sieht auch total schön aus in deinen Haaren
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Karalena
Admin a.D.

#44 Beitrag von Karalena »

ahdaa
Vielen Dank. Demnächst probiere ich sie nochmal etwas haltbarer hinzubekommen.

Tagebucheintrag

Die Woche habe ich mit einem Franzosen begonnen, den ich dann geduttet und mit meiner Silky Grey Ficcare S befestigt wurde. Da noch die Haarlänge vor dem Schnitt:

Bild Bild

Eigentlich wollte ich ja immer eine Border Grey haben, zumal ich die Swirls da so schön finde. Aber da ich an diese wohl kaum nicht mehr rankommen werde, habe ich mir irgendwann die Silky als Ersatz zugelegt. Ne Border Grey wäre mir zwar immernoch lieber, aber ich mag die Silky auch ganz gerne. Ist ne schöne Alltagsficcare.
1c | F | 5,5cm
Karalena
Admin a.D.

#45 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag

Ich trage in letzter Zeit wirklich wieder oft Ficcare. Sie halten eben echt gut und zuverlässig und sind alltagstauglich. Hier meine Border Wildberry in S von Dienstag:

Bild

Getragen habe ich sie dort in einer Logroll. Ist noch nicht perfekt, aber tragbar.
1c | F | 5,5cm
Gesperrt