Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Sonnenschein26
Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich
da gesell ich mich doch auch gleich dazu 

1cFi (ZU ca 5 cm), HA seit 2013, derzeit BSL
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=25284
Ziel: Ursache für HA finden - stoppen - und endlich wieder normale Haare bekommen
mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=25284
- Muschelkopf
Stimmt, das Nichtrauchen hat ja auch finanzielle Vorteile.
Aber ich denke, dass der Stoffwechsel ohne Zigaretten auch einfach besser funktioniert und DAS wiederum kommt den Haaren unmittelbar zu gute
Und: sie stinken nicht nach Rauch. Auch ein Vorteil!
wie geht's dir ohne Zigaretten mittlerweile?
Und wie geht's dir sonst?
Aber ich denke, dass der Stoffwechsel ohne Zigaretten auch einfach besser funktioniert und DAS wiederum kommt den Haaren unmittelbar zu gute

Und: sie stinken nicht nach Rauch. Auch ein Vorteil!
wie geht's dir ohne Zigaretten mittlerweile?
Und wie geht's dir sonst?
Ich fühle mich einfach noch nicht fit...müde und schlapp irgentwie..der Entzug ist ganz schlimm..gestern bin ich schon wütend aufgewacht und dieses zornige hatte ich den ganzen Tag
Heute war ich nicht mehr wütend sondern fühlte mich wie ein Hase der gejagt wird...also das komplette Programm von Erscheinungen..aber ich gebe nicht nach..am Sonntag will ich mit leichten Laufübungen beginnen um meine Atmung zu stärken und mich einfach abzulenken und beschäftigen..Kann ja jetzt nicht von früh bis spät meine Haare pflegen*g*
Jetzt hoffe ich bloss das Willi weiter pennt...anscheinend bekommt mir Antibiotika und Codein nicht gut und im Gesicht spriesen Pickel wie Sand am Meer...um Willi im Vorfeld zu tätscheln habe ich für Sonntag angesetzt :
- Thymian,Pfefferminz etwas Rosmarin als Sud...
damit werde ich die KH abtupfen...dann 1 Stunde nichts und dann bekommen die Haarlängen und Spitzen eine Prewash aus Kokosöl die 2 Stunden wirken darf..danach eine Wäsche mit Khadi Amla....
Danach sollten die Zicken schön weich sein und Willi hoffentlich narkotisiert*lol*

Jetzt hoffe ich bloss das Willi weiter pennt...anscheinend bekommt mir Antibiotika und Codein nicht gut und im Gesicht spriesen Pickel wie Sand am Meer...um Willi im Vorfeld zu tätscheln habe ich für Sonntag angesetzt :
- Thymian,Pfefferminz etwas Rosmarin als Sud...
damit werde ich die KH abtupfen...dann 1 Stunde nichts und dann bekommen die Haarlängen und Spitzen eine Prewash aus Kokosöl die 2 Stunden wirken darf..danach eine Wäsche mit Khadi Amla....
Danach sollten die Zicken schön weich sein und Willi hoffentlich narkotisiert*lol*
- Muschelkopf
Du packst das schon! Ich finde es hervorragend wie du das durchziehst! 
Antibiotika ist ja auch ein Teufelszeug - und Codein auch. Da ist's kein wunder, dass die Haut (und auch die Kopfhaut unter Umständen) komplett verrückt spielt. Dazu dann noch der Nikotin-Entzug - aber bald hast du's geschafft und bist alles drei los!

Antibiotika ist ja auch ein Teufelszeug - und Codein auch. Da ist's kein wunder, dass die Haut (und auch die Kopfhaut unter Umständen) komplett verrückt spielt. Dazu dann noch der Nikotin-Entzug - aber bald hast du's geschafft und bist alles drei los!

Und Willi motzt....Ich schieb das auf die Medis..später kriegt er seinen geliebten Tee...Ich hab Angst das ich anfange zu kratzen wenn ich wieder den Drang zu rauchen kriege..hab mich nämlich heute erwischt das ich ständig den Unterarm gekratzt hab obwohl da gar nix war..*grummel*
- Amilithania
Ich bin stolz auf dich, dass Du mit dem Qualmen aufhörst und Du wirst das bestimmt schaffen 
Meine KH ist momentan auch wieder ein wenig grummeliger... absolut nervig, aber mit viel KH-Balsam (von Mai) ist Ruhe

Meine KH ist momentan auch wieder ein wenig grummeliger... absolut nervig, aber mit viel KH-Balsam (von Mai) ist Ruhe

Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß
Willi hat wie versprochen seinen Tee bekommen und schläft selig...vor ca. 2 Stunden habe ich in die Längen und Spitzen Aprikosenkernöl einmassiert das ich jetzt demnächst ausspüle...
@ Amilithania : Danke..es ist nicht gerade leicht..aber ich bin der festen Überzeugung das ich bis zum Conquest ein sehr fröhlicher Nichtraucher sein werde..und das werde ich mit Dir und meinem Schützling gebührend mit einem Eisbecher mit extra vielen Bickebeeren feiern
Und Weglaufen oder Ausrede wegen Kalorien dulde ich nicht *hihi*
@ Amilithania : Danke..es ist nicht gerade leicht..aber ich bin der festen Überzeugung das ich bis zum Conquest ein sehr fröhlicher Nichtraucher sein werde..und das werde ich mit Dir und meinem Schützling gebührend mit einem Eisbecher mit extra vielen Bickebeeren feiern

- Amilithania
UUUUUUUH Bickebeeren und Eis
Klingt sehr verlockend, ich denke auch nicht, dass wir wegen der Kalorien weglaufen würden... eher wegen der NSCs oder der Spieler 
Was für Kräuterauszüge machst Du eigentlich? Bekommst Du die Kräuter aus dem Garten oder brühst Du Tee auf?^^ Ich bin neugierig, weil das bei dir so gut funktioniert

Was für Kräuterauszüge machst Du eigentlich? Bekommst Du die Kräuter aus dem Garten oder brühst Du Tee auf?^^ Ich bin neugierig, weil das bei dir so gut funktioniert

Hey liebe Nicci, ganz großen Respekt für das Rauchen aufhören! Eine Sucht aufzugeben ist schwer, ich weiß. Aber deine Haut, deine Lunge, letztendlich auch deine Nerven (und damit auch das SE..) werden es dir vollends danken!
Und sollte es einen Rückschlag geben (was durchaus menschlich ist): Nicht aufgeben!
Du packst das!!

Und sollte es einen Rückschlag geben (was durchaus menschlich ist): Nicht aufgeben!

Du packst das!!

1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+
BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+

@ Amilithania : Kommt ganz darauf an wie ich Zeit und Lust habe..allerdings erziele ich die besten Ergebnisse wenn ich die Kräuter frisch in den Topf werfe und ca. 5 Minuten kochen lasse..Ich lasse es auch nicht wild sprudeln sondern mässig köcheln..Rosmarin und Thymian sowie Minze ist in fast jedem Supermarkt zu bekommen..bei uns gibt es Päckchen die kosten so um die 0,99 Cent..( Rewe sind die Päckchen in der grossen Gemüsetheke platziert meist oben ), wenn ich mal wenig Zeit habe aber Willi motzig ist, dann greife ich auf Tee zurück..meist Kamille, Salbei und Minze..allerdings funzt die Teemethode bei mir nur wenn ich vor dem Waschen das drüber kippe und nach der Wäsche an bestimmten Stellen auftupfe....also lieber frisch kochen...auch wenn die Küche ne Stunde lang nach dem Kraut stinkt
Und die NSC und Pappnasen kriegen eine auf die Mütze wenn sie uns nicht in Ruhe unser Bickebeereneis gönnen...
@ Lucina : Da bist Du ja wieder...wollte Dich schon vermisst melden....Ich bin gespannt ob das Rauchen aufgeben auch heisst das die Angriffe von Willi weniger werden..mein Hausarzt verneint das..er meint das sind unterschiedliche Baustellen, aber die Hautqualität würde sich ohne Nikotin verbessern...Äh,ja...Ich schau mal...Im Moment motzt Willi wohl wegen zuviel Medikamente..

@ Lucina : Da bist Du ja wieder...wollte Dich schon vermisst melden....Ich bin gespannt ob das Rauchen aufgeben auch heisst das die Angriffe von Willi weniger werden..mein Hausarzt verneint das..er meint das sind unterschiedliche Baustellen, aber die Hautqualität würde sich ohne Nikotin verbessern...Äh,ja...Ich schau mal...Im Moment motzt Willi wohl wegen zuviel Medikamente..
Also ich würde es sinnvoll finden, wenn sich durch die generelle Besserung der Haut (weniger trocken, weniger entgiften müssen, nerven weniger gereizt) auch Willi bessern wird. Du wirst ja sehen wie es wird
Mich vermisst melden?
Oooch, mach dir um mich keine Sorgen, ich werd nur hin und wieder von meinem Spanischbuch gefressen und wieder ausgespuckt ^^ 

Mich vermisst melden?

1c/M/7
BSL

@ Lucina :
Sag bescheid wegen dem Spanischbuch..Ich verhau das dann mal ordentlich...*g*
Ich werde mal genau schauen wie sich meine Haut verändert...nach einer guten Woche sieht man halt noch nichts ausser das ich immer noch unter dem Entzug leide...das das so krass wird hätte ich nie geglaubt...jeder Tag ist ein Kampf gegen den Nikotinteufel...wenn der loslegt versuche ich mich mit meinen Zicken und Willi zu beschäftigen...oder geh spazieren oder zähl Autos...Ablenkung ist das neue alte Wochenmotto...Ich muss es einfach schaffen...

Ich werde mal genau schauen wie sich meine Haut verändert...nach einer guten Woche sieht man halt noch nichts ausser das ich immer noch unter dem Entzug leide...das das so krass wird hätte ich nie geglaubt...jeder Tag ist ein Kampf gegen den Nikotinteufel...wenn der loslegt versuche ich mich mit meinen Zicken und Willi zu beschäftigen...oder geh spazieren oder zähl Autos...Ablenkung ist das neue alte Wochenmotto...Ich muss es einfach schaffen...
- Muschelkopf
Du schaffst das auch! Gesundheit ist wichtiger als der dämliche Nikotinteufel! Schick ihn zurück in seine Qualmhölle, der darf dich nicht mehr ärgern!
Und freu dich auf all das, was ohne Rauchen mehr Spaß macht: man riecht besser, schmeckt besser, ... sagt zumindest Mr. Muschel
Selbst wenn das Aufhören keine Verbesserung für das Ekzem bringt, so wird's jede Menge anderer Dinge positiv beeinflussen. Und vielleicht eben auch das Ekzem, selbst wenn der Arzt etwas anderes behauptet.
Das ständige Inhalieren von Gift ist jedenfalls sicherlich nicht förderlich!
Und freu dich auf all das, was ohne Rauchen mehr Spaß macht: man riecht besser, schmeckt besser, ... sagt zumindest Mr. Muschel

Selbst wenn das Aufhören keine Verbesserung für das Ekzem bringt, so wird's jede Menge anderer Dinge positiv beeinflussen. Und vielleicht eben auch das Ekzem, selbst wenn der Arzt etwas anderes behauptet.
Das ständige Inhalieren von Gift ist jedenfalls sicherlich nicht förderlich!
Soo..heute habe ich ein Foto für Euch...leider kommt das wunderschöne Saphirblau der Flexi nicht zur Geltung ,aber sie ist einfach wunderschön...ein " Ich tröste Dich mal " Geschenk von einem lieben Freund der spontan die Flexi bestellt und bezahlt hat..Ich wusste nur es kommt ne Flexi..umso grösser war meine Überraschung das es die Monatsflexi ist..und ich bin sooo verliebt in dieses Teil...
http://s44.photobucket.com/user/gildin1 ... sort=3&o=0
Der Dutt ist leider nicht ganz perfekt,aber so langsam kriege ich es einigermassen ordentlich hin...

http://s44.photobucket.com/user/gildin1 ... sort=3&o=0
Der Dutt ist leider nicht ganz perfekt,aber so langsam kriege ich es einigermassen ordentlich hin...
- Amilithania
Uaaah - Du hast die Januar-Flexi... die sieht echt klasse in deinem Haar
mein Neid ist dir auf jeden Fall sicher
Als ich sie kaufen wollte, war sie in XL schon weg und in L bestellen, lohnt sich kaum noch
Aber ich habe ja auch erst einen SL-Buncage gekauft, dass muss erstmal reichen...

Als ich sie kaufen wollte, war sie in XL schon weg und in L bestellen, lohnt sich kaum noch