Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fröschlein

Re: Auralinchen: BSL- Bitte Schön Leuchtend

#421 Beitrag von Fröschlein »

Hui, schöne Bilder! Meine Favoriten sind die Holländer. Bitte nicht aufhören zu üben ;)

Der Gibson-Tuck macht bei dir auch schön was her.

Auf dem Ansatzbild sieht man wirklich eher wenig. Für mich sieht es auf dem Bild eher braun aus, aber das hat nicht viel zu heißen :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Syari

#422 Beitrag von Syari »

Hey du ;)

Ich flechte dur beim nächsten Treffen gerne wieder was (vielleicht einen Franzosen....den kann ich aber bei mir selbst nicht, bei anderen...hoffentlich) und irgendwann sind deine Haare dann auch lang genug, dass du sie dir selbst flechten kannst ;)

Der Stab sieht in deinen Haaren echt toll aus und ich drücke dir einfach ganz feste die Daumen, dass es deiner KH bald wieder besser geht (die sollte sich mal ein Beispiel an meiner KH nehmen, nicht zicken und schön brav bleiben)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Kuopi

#423 Beitrag von Kuopi »

Auralinchen hat geschrieben: Die liebe Kuopi hat mir Ihren Sunstick vermacht. Ich liebe ihn jetzt schon.
Gern geschehen :D Er steht dir wirklich super! Deine Haarfarbe ist ja auch ein Traum :nickt:
Und ich muss mir endlich mal einen neuen Ava zulegen...
1c/2a F-M ii 6,7 cm ZU, derzeit Bob-Länge, NHF, Ziel: Haare genießen
Auralinchen

#424 Beitrag von Auralinchen »

laylala: Aber Kopfhaut ist momentan bei mir eine dauerhafte Laier.... Die nachher unten gleich weitergeht :wink:
Danke dir :blumen: Die Sonne war einfach ein Traum an dem Tag. Ich musste sie einfach nutzen.
Der AngelBun ist super simpel. Der Gibson ist acuh nicht so schwer. Aber dabei find ich es recht schwierig, dass er akurat aussieht und dabei noch hält.

onelove: Ich hab mir die Neemölkur von Dr. Hauschka schon auf meine Wunschliste gesetzt. Die klingt wirklich gut. Benutzt du die, wie angegeben, im feuchten Haaren? Dann wäre das für mich nur was für die Badewanne glaub ich.
Wobei ich ja jetzt erstmal den Kopfhautbalsam teste. Aber die Ölkur reizt mich schon :lol:

Fröschlein: Der Ansatz sieht eher bräunlich aus. Ich versuche mal ein Vorher Bild vom Ansatz zu machen wenns das nächste Mal ans Färben geht. Find ich nämlich selbst interessant.
Mir gefällt der Holli auch richtig gut. Ich übe fleisig. Wenn ich Zeit dafür hab :lol:

Syari: Ohja, du darfst mir liebend gerne wieder was flechten. Ich liebe Flechtfrisuren. :verliebt: Ich freue mich schon drauf.
Den Stab find ich auch echt klasse. Vorallem hält der toll. Ich hab ihn auch letztes Wochenende direkt mit dem gefälschten Schlaufendutt ausgeführt.

Kuopi: Danke dir. Ich liebe ihn heiß und innig. Und ich glaube fast das es nicht der letzte war. vielleicht lasse ich mir in ein paar Monaten einen weiteren machen. je nach dem wie schnell meine Haare wachsen.

------------------------------------------------------------

Haarschmuck

Ich habe ganz arg tolle Nachrichten. :verliebt:
Ich bekomme eine Jewel Emerald Ficcare und auch eine Snake Acetat in Emerald aus der TB.
Ich freu mich jetzt schon wie ein Kleinkind wenn die beiden bei mir ankommen. :helmut:
Zudem hab ich mir auch die Lotus vorbestellt.

Ich habe alles in M genommen. Das sollte von der Größe her hoffentlich passen.

Bilder folgen natürlich sobald hier die Päckchen ankommen.

Haarpflege / Kopfhaut

1. Gute Nachricht: Meine Kopfhaut entspannt sich weiter. Sie juckt nun deutlich weniger. Schuppen hab ich fast gar keine mehr. Die Pickelchen sind zwar noch da aber auch da hab ich das Gefühl dass es sich bessert.

Das Shampoo scheint also doch was zu bringen.
Zudem verwende ich fleisig vorher den Kopfhautbalsam.
Ich habe ihn im Kühlschrank stehen. Und der Kühlende Effekt ist einfach eine Wohltat.

2. Gute Nachricht: Meine Längen und Spitzen lieben die Phyto 9 Haarcreme. Sie macht wunderschön weiche Haare und beschwert überhaupt nicht.

3. Gute Nachricht: Meine Haare fetten nicht mehr fürchterlich schnell. Ich brauche nicht mehr täglich waschen.

Diese Nachrichten sind so schön.
Ich bin echt glücklich dass es endlich mal etwas besser wird.
Natürlich ist es noch nicht weg.
Aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg.

Frisur

Ich war gestern beim Friseur und habe mir einen Pony schneiden lassen.
Die Länge wurde natürlich nicht angepasst.

Es ist ein schräger Pony auf der linken Seite geworden.
Dies zwingt mich nun meinen Pony morgen zu glätten oder wegzustecken.
Aber da der Pony eh nicht lang werden soll, nehme ich dies gerne in Kauf.

Er lockert mein Gesicht deutlich auf. Es sieht, trotz Dutt, nicht mehr so streng aus.
Mir gefällts.

Ich schaue die Tage mal ob ich das vielleicht irgendwie fotografiert bekomme.
2A F ii
onelove

#425 Beitrag von onelove »

Auralinchen hat geschrieben:onelove: Ich hab mir die Neemölkur von Dr. Hauschka schon auf meine Wunschliste gesetzt. Die klingt wirklich gut. Benutzt du die, wie angegeben, im feuchten Haaren? Dann wäre das für mich nur was für die Badewanne glaub ich.
Wobei ich ja jetzt erstmal den Kopfhautbalsam teste. Aber die Ölkur reizt mich schon :lol:
nein, ich hab es einfach in trockene haar gegeben und dann über nacht einwirken lassen. am nächsten morgen sah die kopfhaut wunderbar aus und war auch gar nicht fettig. die basis ist ja erdnussöl - das scheint mein kopf zu mögen.
ich hab die haare über kopf gemacht und dann das öl auf die fingerspitzen gegeben und auf die kopfhaut massiert. das hab ich dann auch noch ein zweites mal gemacht, weil das se wieder etwas raus kam und wieder sah die kopfhaut super aus. und die haare kann man im dutt immernoch durchgehen lassen.
ich hab jetzt seit 20 tagen meine haare nicht gewaschen und dafür, dass sie zweimal eine ölung bekommen haben, sehen sie immer noch gut aus - mal sehen, wie lange ich es noch herauszögern werde. höchstens bis freitag. dann werde ich nach der wäsche direkt das öl auf die feuchte kopfhaut massieren.
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
laylala

#426 Beitrag von laylala »

Gute Nachrichten sind immer gut :-)
Emerald ist eine tolle Farbe, hätt ich mir früher auch bestellt, wenn ich hellere Haare hätte. Auf rot sieht die toll aus!
MissHeadcrusher

#427 Beitrag von MissHeadcrusher »

Dein Sunstick ist ja der absolute Traum und dass du eine Silky Wine besitzt, hätte ich auch nicht gedacht. Dein Gibson-Tuck sieht ja super aus, mangelndes Frisurtalent kann man dir nicht unterstellen. Der Ansatz ist kaum sichtbar, aber auch da ist es schön rot, ich würde mir keine Sorgen machen, dass Elumen auf deiner NHF "mausig" rauskommt.

Der Holli steht dir ausgezeichnet und es ist normal, dass man sich wie ein kleines Kind über Ficcares freut :D Ist dein Pony denn so wellig? Aber freut mich, dass es deinen Haaren (und der KH) gut geht, man sieht auch ordentlich Fortschritte, wenn man die Bilder mit den Anfängen vergleicht :gut
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Seelenkuchenente

#428 Beitrag von Seelenkuchenente »

Super deine guten Nachrichten! Und ein Bildchen vom neuen Pony wäre genial....bin auch ne halbe Ewigkeit mit so nem schrägen Ding rumgelaufen....aber das ewige Kontrollieren ob noch alles perfekt sitzt hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Hoffe du kommt damit besser klar als ich, weil schick find ich die Dinger ja schon. :irre:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
0815Individuum

#429 Beitrag von 0815Individuum »

So, dann melde ich mich auch nach langer Zeit mal wieder bei dir :wink:
Freut mich, dass du so viele gute Haarneuigkeiten zu vermelden hast.
Ich kann mir einen schrägen Pony an dir sehr gut vorstellen, sieht bestimmt toll aus :gut:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Auralinchen

#430 Beitrag von Auralinchen »

onelove: Das hört sich richtig gut an. Vielleicht hol ich mir das Öl doch schon vorhher :wink:
20 Tage ? :shock: Das ist ja heftig. Bei mir sinds max 2 Tage. Heftig

laylala: Ich find Emerald richtig schön. Beide Ficcares aus der TB sind nun versandt. Ich bin so gespannt wann sie ankommen.
Ich hoffe dass es gut zu meiner Haarfarbe passt.

MissHeadcrusher: Silky Wine? Hab ich was verpasst. Meines Wissens nach hab ich keine Silky Wine. Ich hab ja noch gar keine Ficcare.
Ja mein Pony ist leider sehr doof wellig und kraus. Aber da stört mich das Glätteisen auch gar nicht. Kommt ja nicht an die Länge. Allerdings tue ich mich schwer was Stylingmittel für den Pony angehen. Will ja kein Silis mehr.
Ich bin auch echt Überrascht wie deutlich die unterschiede sind.
Und ich freue mich echt drüber.

Entchen: Das Bild kommt hoffe ich am WE. Da wil ich eh vorher-Nachher Bilder vom Färben machen. Bislang klappts ganz gut. Aber nur geglättet.

0815Individuum: Freut mich riesig von dir zu lesen :bussi:
2A F ii
MissHeadcrusher

#431 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ich habe mich verschrieben, ich meine die Vineyard-Forke #-o. Tut mir leid.

Manchmal verwende ich schon Stylingmittel und habe kein Problem mit einem Sili-Leave in (zum Glätten).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Auralinchen

#432 Beitrag von Auralinchen »

MissHeadcrusher: Achso, ich hatte mich schon gewundert :lol:
Ich muss mal schauen dass ich etwas bekomme was ich wirklich nur am Pony auftragen kann. Was zum Sprühen find ich da eher suboptimal.

----------------------------

Erster Eindruck Physiogel Shampoo

So, ich habe nun die ersten Ergebisse zum Physiogel Shampoo.
Vorweg: Mir gefällt es richtig gut.

Es reinigt die Haare sehr gut aber dennoch gefühlt mild.
Die Kopfhaut wird nicht gereizt und sogar etwas beruhigt.

Die Schuppen sind kaum noch vorhanden. Mal ein zwei aber das wars dann auch.
Die Pickelchen sowie das Jucken werden stetig besser sind aber nicht etwas vorhanden.

Zumal beschwert es meine Haare überhaupt nicht.
Also kann ich wieder nur jeden zweiten Tag waschen.
Das war mit NK undenkbar.
Vielleicht schaffe ich es mit diesem Shampoo ja, einen Waschrythmus von 3 Tagen hinzubekommen.

Ich werde das Shampoo weiter nutzen und schauen wie es sich weiterhin auswirkt.
Bislang bin ich sehr sehr glücklich mit dem Shampoo

Steffis Hexenküche

Meine Bestellung bei Steffi kam gestern an.
Zwei verschiedene Kräuterrinsen für die Kopfhaut und das Haarwaschpuder.
Die Rinsen werden ich direkt testen.
Das Haarwaschpuder wird erstmal bei Seite gestellt. Erstmal möchte ich meine Kopfhaut nicht zu viel belastet und bei einem Shampoo bzw. Waschart bleiben.

Über die Kräuterrinsen halte ich euch auf dem laufenden.

Haarschmuck
Oohhhhhh sie ist endlich da.
Meine erste Ficcare.

Und es ist eine Snake Acetate in Emerald in M. :verliebt:
Ich liebe sie jetzt schon. Ich könnt sie den ganzen Tag anschauen.
Vielen lieben Dank an Crazy-Lady die sie mir vermacht hat.

Und hier ist sie:
Bild
Ist sie nicht bezaubernd schön?

So natürlich musste ich sie auch gleich mal testen.
Die Fotos sind allerdings nicht ganz so klasse belichtet.
Sorry.

Bild

und von nahem:
Bild

Von der Größe her würde ich sagen, dass M perfekt passt oder was meint ihr?

Färben

Heute wird, nach sage und schreibe 7 Wochen, wieder mal gefärbt.
Natürlich wie immer mit Elumen RR@all.

Ich hab versucht vorher Fotos für euch zumachen:
Damit man auch mal meinen gradiosen Ansatz sieht.
Aber auch hier waren die Lichtverhältnisse nicht so auf meiner Seite.
Ich hoffe es ist dennoch etwas zu erkennen.

Der Ansatz:
Bild
Man sieht den Ansatz sehr deutlich find ich.

Die Länge:
Bild
Man sieht das die Länge noch gut aussieht. Sie ist minimal ausgeblichen. Aber wirklich nur minimal.

Also ich bin mega begeistert von der Elumen Farbe. So ein Ergbniss nach 7 Wochen find ich phänomenal.

Die Nachher-Fotos werde ich natürlich nachreichen.
Aktuell habe ich die Farbe allerdings noch auf dem Kopf :irre:

Bis bald ihr Lieben.
2A F ii
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#433 Beitrag von schmunselhase »

Die Ficcare steht dir gut! Größe M paßt auch wunderbar. :) Ich bin schon auf Nachher-Fotos gespannt. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Crazy-Lady
Haartyp: 2a Mii

#434 Beitrag von Crazy-Lady »

Huhu,

sieht super aus in deinen Haaren :mrgreen:
Zu roten Haaren passt sie einfach perfekt.

Lg
Taille
Auralinchen

#435 Beitrag von Auralinchen »

schmunselhase: Danke dir. Dann hab ich ja gut getippt mit Größe M. So ganz sicher war ich da zuvor nicht. Allerdings hatte ich schon mal eine M probiert sodass ich zumindest einen Anhaltspunkt hatte :wink:

Crazy-Lady:Vielen lieben Dank dir :bluemen:

---------------------------------------

Haarfarbe und Pony

Vorab entschuldigt bitte den doofen Hintergrund.
Aber in meiner Küche ist leider das beste Licht.

So hier nun das Nachher Foto:
Bild
Die Kopfhaut ist noch recht ordentlich eingefärbt deswegen bitte nicht irritieren lassen.

Die Haare sind wieder schön satt rot und auch der Satz hat die Farbe hervorragend angenommen.
Da ein Ansatz-Foto alleine doff wäre hab ich euch gleichzeitig noch mal meinen Pony fotografiert.

So bitte schön:
Bild
Der Ansatz ist hier recht schön zusehen. Meie NHF nimmt Elumen hervorragend an und auch wird die Farbe ähnlich intensiv wie auf dem Vorblondiertem. Demnach kann ich mein Rot behalten ohne erneut blonideren zu müssen :huepf: Juhu

Noch einmal den Pony in der Nahaufnahme:
Bild

Bislang bin ich mit meinem Pony super zufrieden.
Er lockert das Gesicht auf. Vorallem wenn man nur Dutt trägt.
Und da ich dieses Jahr vorhabe größtenteils Dutt zu tragen gefällt es mir sehr gut.

Wobei ich daher ab und zu zum Glätteisen greifen muss. Aber da nur der Pony geglättet wird, und dieser auch nicht länger werden soll, ist dies für mich ok.

Frisuren

Ich habe von der lieben Loretta eine Art "Dutthaube" Keine Ahnung wie man dies hübsche Teilchen tatsächlich nennt geschenkt bekommen.
Diese möchte ich euch natürlich noch vorenthalten:
Bild

Vielen lieben Dank Loretta. Ich bin mir zwar noch nicht sicher zu welchen Anlässen ich die Haube tragen werde. Aber ich find sie passt super.

Und zu guter Letzt habe ich noch meine frühere Standartfrisur für euch:

Der Pferdeschwanz:
MItlerweile wird er nur noch sehr selten getragen.
Und aktuell, auf Grund des Wegstecken-Projekts, gar nicht mehr.
Aber ich hatte Lust ihn euch dennoch zu präsentieren.

Von hinten:
Bild

Und von der Seite:
Bild

Soviel zu mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
2A F ii
Gesperrt