Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar-träumt von hüftlangen Haaren in NHF

#136 Beitrag von Flockstar »

:holzhacker: :blumen: Fröhliche Weihnachten Euch allen!! :blumen: :holzhacker:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Flockstar

#137 Beitrag von Flockstar »

Huhu Ihr Lieben!!

Ein glückliches Jahr 2015 wünsche ich Euch allen! Auf in ein neues haariges Jahr! :showersmile: :yippee: :cheer:

Ich melde mich auch mal wieder und darf berichten dass ich nun wieder fleißig mit Seife wasche! :yess:
Die Chagrin Valley Seifen, die ich bei der Sammelbestellung aufgegeben habe, sind angekommen und sie sind sooo toll :verliebt:
Bestellt habe ich: Die Seifen Babassu Marshmallow, Butter Bar Conditioner und Carrot Milk & Honey, ausserdem der Hair Balm Cocoa Butter Whip und das Eye Mousse Whipped Squalane:
Bild (Babassu Marshmallow hatte ich schon aufgerissen und ist nicht mit auf dem Foto)

Bisher habe ich schon 2x mit der Babassu Marshmallow gewaschen und sie ist einfach toll! Sie macht unglaublich viel Schaum, so dass ich nicht mehr Ewigkeiten damit verbringen muss Schaum zu erzeugen...das finde ich klasse! Hinzu kommt, das sich meine Haare nach der Seifenwäsche endlich mal wieder schön weich anfühlen. In der letzten Zeit war ich etwas verzweifelt mit meinen Haaren, da sie so widerspenstig waren....vielleicht die Heizungsluft? Auf jeden Fall ist nun alles wieder gut! Nach meiner Seifenwäsche tunke ich meine Haare in 1 Liter Wasser mit 2 Tropfen Weizenprotein..das hatte ich hier im Forum gelesen und es macht meine Haare wirklich nochmal etwas weicher. Zuerst hatte ich noch ein paar Tropfen Macadamianussöl dazugegeben, aber das machte meine Haare doch leicht fettig, so dass ich erstmal beim Weizenprotein bleibe und danach LOCe.

Der Hair Balm Cocoa (besteht aus Organic Cocoa Butter, Organic Babassu Oil, Organic Jojoba Oil) ist für meine Haare auch genau richtig. Im Tiegel ist die Konsistenz erstmal sehr fest..in der Hand schmilzt es und macht wunderbar weiches Haar ohne danach ölig zu wirken...genau das richtige für meine trockenen Spitzen zwischendurch oder nachts als Kur...und es duftet köstlich nach Kakao :wink:

Ausserdem habe ich einen kleinen Vergleich gebastelt. Dieser Vergleich zeigt einmal meine Haare Ende Juni `14 und einmal meine Haare genau ein halbes Jahr später, 7cm länger und nach drei Microtrimms als Jahresabschluss `14..(ist auch mein Längenbild für Jan `15)
Bild

Soo..und da wir gerade bei Fotos sind, will ich noch eine Collage von meinen Haaren einwerfen..damit starte ich ins neue Jahr! :nickt: Man sieht auch sehr schön, wie weit der Ansatz nun rausgewachsen ist...es wird langsam :gut:
Bild

Euch allen einen schönen Sonntag :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Seychelles

#138 Beitrag von Seychelles »

Hallo Flockstar,

deine Haare sehen toll aus! Ich denke deine NHF ist meiner sehr ähnlich. Ich komme mit Haarseife leider gar nicht zurecht. Meine blondierten Haare zicken da leider total rum und werden wachsig und schmierig.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
körsbär

#139 Beitrag von körsbär »

Das ist mal eine tolle Entwicklung
Deine Nhf geht auch schon ordentlich weit runter.
Bin wirklich gespannt wie es bei dir weitergeht.
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Gänseblume

#140 Beitrag von Gänseblume »

:bussi: Hallo liebe Flockstar!
Gutes neues erst mal! Dein Ansatz sieht schon richtig 'gross' aus, sehr schön =D>
Danke für die tollen Bilder, deine Haaren sehen toll aus.
Deine aktuelken Seifeninfos sind interessant - hab mich bis jetzt noch nicht durchringen können die Chagrin Valley Seifen zu bestellen, aber ich lese mehr gutes als schlechtes. Bin gespannt was du weiter dazu berichtest! ganz öiebe Grüsse, Gänseblume :mrgreen:
annagabsschon

#141 Beitrag von annagabsschon »

tolle Bilder ! Wenn deine Haare ausgekämmt sind, schauen sie immer so aus als wären sie frisch aus sehr großen Lockenwickler genommen worden [-o< :lol:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Flockstar

#142 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben!

Seychelles: Ich musste auch sehr lange mit Seife herumprobieren (5 Monate? #-o ) bis meine Haare Seifenwäsche endlich akzeptiert haben...aber das lange Ausprobieren hat sich definitiv gelohnt!

Körsbär: Dankeschön!! :wink: Ja, ich bin auch gespannt wie sich meine NHF weiter entwickelt...wenn sie wenigstens bis Ohrhöhe oder so wäre..hach! :) Kann ja nie schnell genug gehen.

Gänseblume: Danke dir vielmals! :bussi: Habe nur positives von der Seife zu vermelden, aber ich werde demnächst mal die Carrot Milk & Honey ausprobieren...da werde ich natürlich berichten :wink:

Annagabsschon: Danke sehr! Das ist lieb von dir!! :knuddel:

Heute habe ich bei behawe bestellt... unter anderem wollte ich endlich mal Avocadoöl, Sesamöl und Brokkolisamenöl ausprobieren...Avocadoöl soll ja sehr reichhaltig sein..vielleicht ist das das Richtige für meine trockenen Spitzen.
Ansonsten mache ich gerne meine PreWash Kuren mit Mandelöl...aber das geht langsam zuneige.

Am Donnerstag habe ich mit meinem DE Coconut Shampoo gewaschen..nach den Seifenwäschen hatte ich einfach das Gefühl mal wieder mit Shampoo waschen zu müssen :roll: ...den Abend vorher hatte ich eine PreWash Kur mit Kokosnussöl ausprobiert...bei vielen trocknet Kokosnussöl ja aus, so dass ich mich bisher nicht getraut habe, Kokosnussöl zu verwenden.
Jedoch lachte mich das Kokosnussöl aus der Küche so an, dass ich es einfach mal probieren wollte.
Das positive bei Kokosöl finde ich, dass die Haare nicht ganz so fettig aussehen nach dem Auftragen (und ich habe wirklich reichlich genommen). Etwa bis Kinnhöhe habe ich das Öl auftragen und morgens konnte ich problemlos einen Dutt machen und so meine Tochter zum Kindergarten bringen ohne mit einem Fettkopf aufzufallen 8)
Ausserdem liess es sich problemlos auswaschen...so kam es auch in den Warenkorb bei Behawe :D

Da meine Haare gestern gut aussehen mussten, habe ich meine fast trockenen Haare wieder mit Spangen befestigt um den Kopf geschlungen (siehe Seite 2) und so sahen sie gestern wirklich sehr schön mit leichten Wellen aus. :gut:

Momentan überlege ich gerade, ob meine Haare einen Trimm nötig hätten...ich weiss aber nicht so genau...trocken sind die Spitzen eigentlich immer.. :gruebel:

Euch allen noch einen schönen Abend!! :winkewinke:
2b M ii

Mein Projekt
annagabsschon

#143 Beitrag von annagabsschon »

Solange du nicht groß Spliss hast,würde ich nicht trimmen, da die trocknen SPitzen nach 3 Wochen wieder kommen :roll:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Flockstar

#144 Beitrag von Flockstar »

Ich denke du hast Recht, Annagabsschon :wink: Die Schere werde ich erstmal nicht anrühren, dafür aber noch mehr Ölen als sonst...behawe-Bestellung ist ja schon raus. :)
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#145 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen! :winke:

Meine behawe Bestellung ist am Dienstag angekommen \:D/
Es gab noch so einige Ölen, die ich unbedingt mal probieren möchte..
Daher gab es Brokkolisamenöl, Sesamöl, Kokosöl und Avocadoöl. Ausserdem war mein geliebtes Arganöl und Aloe Vera Gel zuneige gegangen...jetzt habe ich jeweils eine große Flasche davon:)
Zusätzlich gab es noch ein kleines Fläschchen Panthenol. Ich habe letztens gelesen, dass Panthenol die Haare gut mit Feuchtigkeit versorgt..also genau das Richtige für mich..hehe. Ich wollte Panthenol mal mit einer Rinse testen und die Rinse im Haar belassen.
Also wusch ich gestern mit:

PreWash: Cotton Candy Conditioner+Avocadoöl+Aloe Vera Gel
C: Alterra Granatapfel Condi
W: DE Coconut Shampoo
C: Alterra Granatapfel Condi
Rinse mit 1 Liter Wasser und 3 Tropfen Panthenol+1 Tropfen Keratin

Ich habe die Haare eine halbe Stunde geploppt und dann lufttrocknen lassen...und ich bin hin und weg :banane:
Soo locker fluffig und kaum trocken waren meine Haare schon laaange nicht. [-o< Für meine trockenen Blondierleichen fühlten sie sich echt gut an!

BildBild

Vor ein paar Tagen habe meine neue Seife von Chagrin Valles getestet...die Carrot Milk & Honey. Sie gibt, genauso wie die Babassu Marshmallow Seife unglaublich viel Schaum ab und macht die Haare locker und weich. Bin bisher total begeistert von meiner CV Lieferung. Ausserdem riechen die Haare immer total angenehm nach der Seifenwäsche...kannte ich von meinen bisherigen Seifen nicht.

Ausserdem habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen mir nicht mehr allzu viele Gedanken über meine Haare zu machen. Sehen sie blöd aus, werden sie weggesteckt...sehen sie mal gut aus, werden sie offen getragen.
Trockene Längen werde ich so oder so erstmal haben und dagegen werde ich viiiiel ölen.
2b M ii

Mein Projekt
Gänseblume

#146 Beitrag von Gänseblume »

Hi Flockstar :) schön, dass du mit dem Pflegeergebnis zufrieden bist :gut:
Zu deiner Einstellung mit den Haarlis dieses Jahr, das kann ich unterschreiben, ich möchte das ähnlich handhaben (darf natürlich mein Frisurenprojekt nicht vernachlässigen :lol: )
:knuddel: Gänseblume
Herbstgold

#147 Beitrag von Herbstgold »

Deine Haare fallen wirklich sehr schön und fluffig wirken sie auf den Bildern auch :D
Deine neue Einstellung find ich gut :gut:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
körsbär

#148 Beitrag von körsbär »

Deine Einstellung find ich super !

so schöne flauschige Löckchen.. glaub ich sollte auch mal ploppen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#149 Beitrag von Airemulp »

Ich möchte deine Haare haben [-o<

Einfach falls du sie mal nicht mehr haben möchtest ;)
Flockstar

#150 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben Mitleser!

Gänseblume: Ja, ich glaube auch, dass das im Moment einfach die beste Einstellung ist. Dein Frisurenprojekt verfolge ich übrigends auch gespannt...finde ich toll :gut:

Herbstgold: Dankeschön, liebe Herbstgold!! :)

Körsbär: Huhu Körsi! Danke dir!! Ploppen klappt sehr gut..aber ich kann dir empfehlen, wirklich nur etwas "anzuploppen", also max. 1 Std. oder so, sonst werden sie ewig nicht trocken.

Plumeria: Hihi...Haaretausch wäre auch mal eine Idee.. :rofl: Dann werde ich an dich denken, denn mit 1b Haaren würde ich sofort tauschen [-o<

Soo..nun zu meinem Problem 8) Meine Nachtfrisur ist immer ein hoher Cinnamon mit Seidentuch und darüber gewickeltem dicken Haargummi. Aber in den letzten Wochen habe ich morgens meist etwas Kopfschmerzen und habe jetzt die Nachtfrisur im Verdacht. :gruebel:
Wenn ich seitlich liege, zieht der Cinnamon natürlich immer etwas zur Seite...die Haare sind vielleicht auch einfach schwerer geworden? Ich weiss es nicht...
Für mich ist es gerade die perfekte Frisur, denn morgens sind leichte Wellen drin und Dank des hohen Cinnamons auch etwas Volumen am Ansatz.
Wenn ich den Cinnamon unten am Nacken machen würde, reibe ich ja trotzdem mit dem gesamten Deckhaar auf dem Kopfkissen..und den Teil möchte ich gerade schonen wegen der NHF.

Hat jmd eine Idee? Mag keine Kopfschmerzen mehr haben morgens...määähh... :keks:

:winke:
2b M ii

Mein Projekt
Antworten