Seelenkuchenente - behind the rainbow

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kräutertee

Re: Seelenkuchenente - behind the rainbow

#1606 Beitrag von Kräutertee »

Hallo Seelenkuchenente!

Schöne Haarfarbe hast du, und ein Interessantes Projekt :) Deinen Nautilus ohne alles sieht sehr schön aus, ich hoffe dass kann ich auch eines Tages! Ich lese gespannt mit über deine Sidr Erfahrungen da ich hier auch Sidr habe, aber mir irgendwie noch nicht getraut hatte damit zu waschen..:p Wie sind denn deine Haare geworden als sie ganz Trocken waren? Und hattest du einen Ölkur in die Haare oder wie waren deine Haare bevor du sie gewaschen hast?
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Abandon

#1607 Beitrag von Abandon »

Huhu,

Ich hab ja schon etwas länger nicht mehr bei dir reingeschaut, aber ich weiß, du willst nicht mehr so bunt färben bzw. färben überhaupt.... aaaaaaber ich hab ner Freundin deine Regenbogenhaare gezeigt und sie will die evtl auch so färben, weil sie deine Haare mega toll findet :mrgreen:

Und Glückwunsch zum Nautilus :)

Viele Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Seelenkuchenente

#1608 Beitrag von Seelenkuchenente »

@Kräuterree, Willkommen hier im Entennest! :winke: Den Nautilus schaffst du ganz bestimmt bald....da brauch man kein Geschick nur Länge. :ugly: wegen dem Sidr siehe unten. Eine Prewashkur hatte ich keine gemacht...nur etwas Kamelienöl auf der KH. Die Wäsche davor war mit dem Yalia Shampoo ohne Condi und ohne LI.

@Abandon, Uiiiiiiiiiiiiii....schön dass ich jemanden inspirieren konnte. :mrgreen: Ja iwie vermiss ich den Regenbogen schon... aber wegen Job usw. geht es leider nimmer. :(

Sidr - Update

Die Wäsche war wie vermutet ein voller Erfolg...Ansatz wurde bis zu den Blondies traumhaft weich und flauschig...die Blondies selbst wurden ein wenig trocken aber fühlten sich auch iwie gestärkt an. Die Spitzen musste ich aber wieder eincremen, aber das ist immer so egal mit was ich wasche und welchen Condi ich verwende....selbst mit Silis sind die Spitzen staubtrocken. :roll: Ich werde das Sidr auf jeden Fall weiter verwenden...es dauert nur ein wenig länger es klumpenfrei anzurühren, aber unter der Dusche gehts fast genauso schnell wie mit einem herkömmlichen Shampoo. :gut: Und wie gesagt dieser Wow-Moment wenn man das Sidr auswäscht ist echt phänomenal. :shock: Sollte jeder mal probiert haben. :lol:

Färben oder nicht färben? :unschluessig:

So nun muss ich jammern! Ich mag bislang meine NHF ganz gut leiden...ABER...der Übergang ist mir einfach zu krass!!!! :motz: Ich weiß ich hatte echt vor dieses Jahr nicht mehr rückfällig zu werden und mich sogar im Fäbefrei durch 2015 Faden angemeldet....doch diese Dreifarbigkeit sieht einfach nur zum kotzen aus. :-x Jetzt kann ich mir einreden, dass es bald besser wird....doch das wäre gelogen. Ich würde ganze 4 Jahre mit diesem hässlichen Kontrast rumlaufen müssen, das kann man sich einfach nicht schön reden. Mehr Farbe ziehen geht einfach nicht....meine Haare überhalb APL sind einfach zu gesund, als das sie das Henna und Indigo loslassen würden. Da bleibt mir nur noch die Option mit dem Angleichen. Ich weiß, dass es dann um einiges länger dauern wird bis ich meine NHF wieder habe, aber es würde ein schön fließender Übergang geshaffen. Und ganz ehrlich...ich wollte schon immer rote lange Haare haben. :oops:
Ich habe bislang noch nichts getan was ich bereuen würde, aber mich juckt es unter den Fingern und Hennavorräte habe ich auch noch im Schrank stehen :werwoelfin: Ich habe mir vorgestellt mit recht dunklem Henna anzufangen und dann bei jeder weiteren Färbung heller zu werden bis ich schließlich nur noch minimal Henna zum Cassia geb um schließlich komplett Hennafrei zu sein. Farben mit Waserstoffperoxid kommen mir nicht mehr ins Haus das steht schon mal fest und das ziehe ich auch weiterhin durch....(ein wenig stolz auf mich bin :yess: ) und ich möchte auch nicht mehr mit Tönungen wie Elumen, Directions und wie sie alle heißen arbeiten...zumindest nicht mehr auf der KH und dem weiteren Ansatz, weil ich die ganze Chemie nicht mehr auf meinem Kopf haben mag. Daher kommt ein Angleichen mit auswaschbaren Tönungen für mich auch nicht in Frage.

So und nun dürft ihr dazusenfen, mich steinigen, mich für bekloppt und/oder für wankelmütig halten....mir wurscht. :hintermirher:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
thrashkitten

#1609 Beitrag von thrashkitten »

Ich kann dich definitiv verstehen. Vor allem wenn die Haare offen sind fühlt man sich mit solchen Übergangsfarben nicht wohl und immer nur hochdutten wäre ja schade. Wenn du dich mit Angleichen wohler fühlst, dann mach es doch ruhig. Vor allem ist es viel schwieriger einen helleren Ansatz rauswachsen zu lassen als einen dunkleren, deswegen wird es dich wohl öfter in den Fingern jucken alles einheitlich zu färben. Wenn du dir ganz sicher bist, dass deine Hennamischung so funktioniert wie du es gerne hättest, dann spricht doch eigentlich nichts dagegen :).
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Karla Kämpferherz

#1610 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ehm... Wie wärs mit Elumen? :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
wuschelwelle

#1611 Beitrag von wuschelwelle »

Ist berechtigt, nicht dreifarbig rauswachsen lassen zu wollen. Und deine NHF ist ja ganz schön hell.
Ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert. Und wenn der NHF-Zeitpunkt doch nicht so wichtig ist und du sowieso gerne nochmal (henna)rot willst... :)
Vielleicht lässt du auch erstmal nur den Rest erröten und schläfst dann nochmal über den Kontrast.

Einzig mit nem Temperaturkontrast musst du dich dann doch später rumschlagen, wenn das wirklich aschblond ist. Kalte Farbe ist ja nicht möglich mit Henna. Womöglich langweilt dich das dann gegen den leuchtenden Henna-Verlauf doch eher als gegen Elumen-Reste und schwarz :-k
Weisste noch wie grau mein Ansatz aussah gegen rausgewaschenes Khadi hellbraun-rot? (Jetz bin ich bald ein Jahr färbefrei)

Aber wir können dich ja dran erinnern, dass du rauswachsen lassen willst, falls du wankelmütig wirst :D
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Auralinchen

#1612 Beitrag von Auralinchen »

Deine Erfahrungen mit Sidr klingen toll.
Da muss ich doch noch mal ein bisschen nachforschen.

Deine Überlegung bzgl. der Farbe kann ich echt verstehen.
Es würde mich vermutlich nicht anders gehen als dir.

Aber deine Henna-Idee klingt doch schon recht gut.
Alternativ wäre es natürlich auch möglich deine Haare einmal gesamt an deine NHF anzugleichen.
Aber das wird wahrscheinlich nicht ohne Chemie gehen.
Da könnt ich dann Elumen empfehlen, dass ist nicht so harsch zu den Haaren.

Ich drück dir fest die Daumen, dass du den für dich passenden Weg findest.
2A F ii
Dani California

#1613 Beitrag von Dani California »

Ach Süße, ich verstehe dich gut. Eine gute Möglichkeit wäre das mit dem langsamen Angleichen, obwohl ich beim besten Willen nicht weiß, ob das von den Farbabstufungen her genau so verläuft, wie du dir das jetzt vorstellst. Aber Henna hat an sich auch immer einen tollen Pflegeeffekt und du bleibst fern von den ganzen schädlichen Farben ;)

Das mit dem Sidr hört sich wirklich immer besser an! Wie duftet das denn? Ausprobieren kann ich mir gerade auch definitiv vorstellen :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Kräutertee

#1614 Beitrag von Kräutertee »

Danke für das Willkommen heissen :D
Das hört sich gut an mit dem Sidr! Da bin ich gespannt wie es weiterhin klappen wird! Ich habe jetzt schon irgendwie die Mut es Heute auch aus zu probieren, mal sehen ob es auch so gefällt wie bei dir. Deine Überlegung zum Farben oder nicht Farben kann ich gut nachvollziehen, hört sich jedenfalls nicht bekloppt an, und Rote Haare sind ja auch toll ;) Deine NHF auch, aber das kann ja mit der Zeit kommen :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Seelenkuchenente

#1615 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach ihr seid alle so süß! :knuddel:
Mein Problem ist einfach, dass ich alles immer sofort haben muss. In diesem Fall NHF. Ich hatte mir schon mitte letzten Jahres nen Plan gemacht wie ich von dem Schwarz mit Lila Ansatz auf meine NHF kommen könnte also mit Henna und dann immer heller und dann kam plötzlich der Jahreswechsel und ich dachte mir: scheiß auf den Plan ich will JETZT NHF auf die harte Tour! ](*,) Doch im Inneren dacht ich immer...mal schaun wie lang du es aushälst, ansonsten wird der eigentliche Plan wieder ausgepackt. Und nun ist der Zeitpunkt wohl da. Ich habe jetzt fast ganze 11 Wochen ohne Farbe überlebt...das ist schon ein kleines Wunder für mich, wo ich früher fast alles 14 Tage blondiert hatte. Einzig der Jahreskontrast macht mir auch noch ein wenig Sorgen. Dabei bin ich mir gar nicht mal zu 100% sicher ob ich überhaupt Aschblond bin oder vllt doch Neutralblond. :-k Aber auch wenn ich Aschblond sein sollte glaube ih dass es möglich ist durch immer weniger Henna und mehr Cassia einen schönen Übergang zu schaffen...man kann ja auch ein wenig mit Tee, Cassia usw. der NHF einen leicht goldenen Reflex verschaffen. Mit Katam werde ich nicht experimentieren, da die Gefahr doch sehr groß ist, dass es dann a) zu dunkel werden könnte und b) ein Grünstich geben wird. Und jaaaaaaaaa ich bin dann noch mal richtig schön Hennarot. :verliebt:
Ich werde heute noch zu meiner Ma fahren und kinderfotos durchstöbern...vllt findet sich ja eins wo man meine NHF gut erkennen kann. :mrgreen: Denn so wirklich verändert hat sie sich glaube ich über die Jahre nicht.

Auch sehr merkwürdig:
Als das Rot am Ansatz noch leicht ins Orange/Gold überging (durch die Vitamin C Farbziehkuren) fand ich den Übergang zu meiner NHF nicht schlimm, sondern regelrecht toll. Jetzt wo das Rot wieder nachgedunkelt ist und recht kühl wirkt, find ich den Übergang richtig schrecklich!! Von daher mach ich mir da beim Angleichen eher keine soooo große Sorgen.

@thrashkitten, ob es funktioniert kann ich nicht sagen...was ich sagen kann ist, dass ich hennarote Haare mag und das in jeder Abstufung von richtig krasses kühles Rot (ja nur möglich mit Picramaten) bis hin zum Strawberryblond. :mrgreen:

@Karla, Elumen möchte ich nicht mehr auf meine KH haben aufgrund der ganzen Chemikalien und aufgrund der seeeeeeehr guten Färbekraft auf meiner KH. :wink:

@wuschelwelle, ja genau so hab ich noch mal die Chance Hennarote Haare zu tragen bevor ich dann zur NHF überwechsel, denn wenn ich einmal komplett NHF wäre glaub ich nicht daran dass ich noch mal färben würde, weil dann alles wieder hinüber wäre....so iwie :ugly: Nööööö also ic hglaube nicht dass mich meine NHF langweilen würde :gruebel: ich finde auch ashblonde Haare super hübsch.

@Auralinchen, das Schwarz/Braun anzugleichen wird denke ich nicht funktionieren. Der Teil der heller werden würde wäre dann so kaputt dass ich ihn nur noch abschneiden könnte und das Schwarz überhalb meiner Schultern ist richtig resistent. Der Teil hat noch nie eine Blondierung gesehen und hält somit das Indigo richtig dolle fest, sodass da schon ne heftige Wasserstoffperoxidkonzentration von Nöten ist. Und ganz ehrlich, ich möchte diese tollen Flauschehaare nicht wieder zu Strohruinen machen...da ist mir der Gesundheitszustand der Haare wichtiger als die Farbe. 8) Ich könnte allerding vllt mal versuchen mit Elumen das schwarz, ohne vorher zu blondieren, rot zu bekommen....da kommt ja auch nix auf den Ansatz :gruebel:

@Dani, hahaha ich hab doch auch keine Ahnung! Aber besser als jetzt wird es auf alle Fälle. Ja da hast du vollkommen Recht! Mit Henna pflege ich zusätzlich noch die Haare und kann meine Rotlust noch mal ausleben. :irre: Hm...das Sidr duftet nach kp. :ugly: Jedenfalls nicht so starkt und toll wie Henna, Indigo oder Cassia. Habe ehrlich gesagt meine Nase nicht so direkt darüber gehalten....muss ich mal beim nächsten Mal beobachten.

@Kräutertee, hach ich freu mich doch wenn hier neue Gesichter....oder besser Haarschöpfe auftreten und dazusenfen. :mrgreen: Ja probier das Sidr einfach mal...habe im Sidr Thread auch gelesen, dass man damit sehr gut auch Ölkuren herausbekommt....kann ich auch gut nachvollziehen, da meine Haare am Ansatz auch richtig dolle Fettig waren. :irre: Genau kommt Zeit kommt NHF! :-D Ich bin jedenfalls durch dieses Forum hier schon ein reisen Schritt weiter, da ich nicht mehr blondiere und meine Haare so natürlich wie möglich behandel....das ist ja auch schon mal sehr viel wert. :nickt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#1616 Beitrag von Blondfee »

Oh das klingt aber toll mit dem Sidr... Ich hab ja mit dem Eliah Sahil auch echt gute Erfahrungen gemacht, aber das klingt ja noch besser! Nur leider will henna-und-mehr 10 Euro für den Versand in die Schweiz :evil: Falls du also mal wieder nachbestellst :pfeif:

Tante Edit denkt auch, dass du dir das mit dem Henna sehr gut überlegen solltest... Ob du wirklich so schöne fliessende Übergänge mit dem Cassia hinbekommst ist ja nicht sicher und am Ende musst du immer wieder richtig nachfärben und hast nie deine NHF... Was wäre denn mit Tönungen oder so bis der Ansatz einigermassen nachgewachsen ist?
Zuletzt geändert von Blondfee am 20.01.2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Daxxi

#1617 Beitrag von Daxxi »

Jetzt senfe ich auch mal dazu. Ich würde nicht mit Henna färben, gleich mal vorweg. Das Problem dabei ist, dass du weiter färben wirst, das ist so gut wie sicher. Henna wird immer ein zu großer Kontrast sein, das hälst Du nicht aus. Soweit ich das beurteilen kann. (Kenne dich natürlich nur von hier) Also, ich weiß, Du willst nicht mehr die harte Chemie, aber ICH würde es sein lassen oder blondieren, so dass kein Kontrast mehr da ist. Wenn du ständig weiter färbst, dann sind die Haare eh irgendwann kaputt. Aber mit blond kannst du ohne großen Kontrast wachsen lassen. Nur meine Gedanken dazu. Ist schließlich dein Kopf und nicht meiner. ;-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Peavey

#1618 Beitrag von Peavey »

Aber, aber Entchen...da passt man einmal nicht auf [-X Also ich kann dich total verstehen, da ich gerade genau dasselbe Problem habe, meine Dreifarbigkeit fällt zwar nicht ganz so sehr ins Gewicht, dennoch ist es belastend. Wenn du mich fragst, machen wir gerade eine extrem bescheidene Phase durch. Ich hatte meine vor knapp 2 Wochen, falls du dich erinnerst und an dem Punkt bist du jetz - gratuliere! Wie war das noch gleich "Flechtfrisuren üben"?? :pfeif: Die Idee mit dem Henna kommt mir irgendwie bekannt vor, ich habe über lange Zeit hinweg versucht mit immer heller werdenden Tönungen das chemische Schwarz wegzubekommen, erfolglos! Ich denke so richtig funktionieren wird es nicht (da schließe ich mich meiner Daxxi an) und selbst wenn, dann hast du nicht erst in 4 Jahren deine NHF sondern frühstens in 8 Jahren. Wahrscheinlich sogar noch später...

Edit: Außerdem sieht ein roter Ansatz (zwar besser), aber auch nicht gerade optimal aus - finde ich.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#1619 Beitrag von Ceniza »

Ich kann dich auch verstehen, bin aber dafür, die 2-Wochen Regel einzuhalten!
Wenn du in 2 Wochen immer noch färben willst, tu es!
Rauswachsen wird immer bescheiden aussehen, ob du das jetzt oder in Jahren hast....Und nach Henna sieht deine NHF sicher erstmal grün-grau aus, Kontraste sind was gemeines.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
MissHeadcrusher

#1620 Beitrag von MissHeadcrusher »

Halte auch die 2-Wochen-Regel ein, nicht dass du deinen Ansatz noch überfärbst. Dein Ansatz wächst schneller raus, als du denkst und du bist nicht die erste, die von schwarz auf blond geht ;)
Wenn du doch färben willst, würde ich Directions nehmen, die gehen raus, Henna tut es nicht.

Aber ich kann auch deine Pro-Argumente verstehen, Rot ist eine echt tolle Farbe :verliebt:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Gesperrt