Ach ihr seid alle so süß!
Mein Problem ist einfach, dass ich alles immer sofort haben muss. In diesem Fall NHF. Ich hatte mir schon mitte letzten Jahres nen Plan gemacht wie ich von dem Schwarz mit Lila Ansatz auf meine NHF kommen könnte also mit Henna und dann immer heller und dann kam plötzlich der Jahreswechsel und ich dachte mir: scheiß auf den Plan ich will JETZT NHF auf die harte Tour!
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Doch im Inneren dacht ich immer...mal schaun wie lang du es aushälst, ansonsten wird der eigentliche Plan wieder ausgepackt. Und nun ist der Zeitpunkt wohl da. Ich habe jetzt fast ganze 11 Wochen ohne Farbe überlebt...das ist schon ein kleines Wunder für mich, wo ich früher fast alles 14 Tage blondiert hatte. Einzig der Jahreskontrast macht mir auch noch ein wenig Sorgen. Dabei bin ich mir gar nicht mal zu 100% sicher ob ich überhaupt Aschblond bin oder vllt doch Neutralblond.

Aber auch wenn ich Aschblond sein sollte glaube ih dass es möglich ist durch immer weniger Henna und mehr Cassia einen schönen Übergang zu schaffen...man kann ja auch ein wenig mit Tee, Cassia usw. der NHF einen leicht goldenen Reflex verschaffen. Mit Katam werde ich nicht experimentieren, da die Gefahr doch sehr groß ist, dass es dann a) zu dunkel werden könnte und b) ein Grünstich geben wird. Und jaaaaaaaaa ich bin dann noch mal richtig schön Hennarot.
Ich werde heute noch zu meiner Ma fahren und kinderfotos durchstöbern...vllt findet sich ja eins wo man meine NHF gut erkennen kann.

Denn so wirklich verändert hat sie sich glaube ich über die Jahre nicht.
Auch sehr merkwürdig:
Als das Rot am Ansatz noch leicht ins Orange/Gold überging (durch die Vitamin C Farbziehkuren) fand ich den Übergang zu meiner NHF nicht schlimm, sondern regelrecht toll. Jetzt wo das Rot wieder nachgedunkelt ist und recht kühl wirkt, find ich den Übergang richtig schrecklich!! Von daher mach ich mir da beim Angleichen eher keine soooo große Sorgen.
@
thrashkitten, ob es funktioniert kann ich nicht sagen...was ich sagen kann ist, dass ich hennarote Haare mag und das in jeder Abstufung von richtig krasses kühles Rot (ja nur möglich mit Picramaten) bis hin zum Strawberryblond.
@
Karla, Elumen möchte ich nicht mehr auf meine KH haben aufgrund der ganzen Chemikalien und aufgrund der seeeeeeehr guten Färbekraft auf meiner KH.
@
wuschelwelle, ja genau so hab ich noch mal die Chance Hennarote Haare zu tragen bevor ich dann zur NHF überwechsel, denn wenn ich einmal komplett NHF wäre glaub ich nicht daran dass ich noch mal färben würde, weil dann alles wieder hinüber wäre....so iwie

Nööööö also ic hglaube nicht dass mich meine NHF langweilen würde

ich finde auch ashblonde Haare super hübsch.
@
Auralinchen, das Schwarz/Braun anzugleichen wird denke ich nicht funktionieren. Der Teil der heller werden würde wäre dann so kaputt dass ich ihn nur noch abschneiden könnte und das Schwarz überhalb meiner Schultern ist richtig resistent. Der Teil hat noch nie eine Blondierung gesehen und hält somit das Indigo richtig dolle fest, sodass da schon ne heftige Wasserstoffperoxidkonzentration von Nöten ist. Und ganz ehrlich, ich möchte diese tollen Flauschehaare nicht wieder zu Strohruinen machen...da ist mir der Gesundheitszustand der Haare wichtiger als die Farbe.

Ich könnte allerding vllt mal versuchen mit Elumen das schwarz, ohne vorher zu blondieren, rot zu bekommen....da kommt ja auch nix auf den Ansatz
@
Dani, hahaha ich hab doch auch keine Ahnung! Aber besser als jetzt wird es auf alle Fälle. Ja da hast du vollkommen Recht! Mit Henna pflege ich zusätzlich noch die Haare und kann meine Rotlust noch mal ausleben.

Hm...das Sidr duftet nach kp.

Jedenfalls nicht so starkt und toll wie Henna, Indigo oder Cassia. Habe ehrlich gesagt meine Nase nicht so direkt darüber gehalten....muss ich mal beim nächsten Mal beobachten.
@
Kräutertee, hach ich freu mich doch wenn hier neue Gesichter....oder besser Haarschöpfe auftreten und dazusenfen.

Ja probier das Sidr einfach mal...habe im Sidr Thread auch gelesen, dass man damit sehr gut auch Ölkuren herausbekommt....kann ich auch gut nachvollziehen, da meine Haare am Ansatz auch richtig dolle Fettig waren.

Genau kommt Zeit kommt NHF!

Ich bin jedenfalls durch dieses Forum hier schon ein reisen Schritt weiter, da ich nicht mehr blondiere und meine Haare so natürlich wie möglich behandel....das ist ja auch schon mal sehr viel wert.