Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pixieelli

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#16 Beitrag von pixieelli »

Hey ho!
Noch eine "Leidensgenossin" ;) Ich lasse auch gerade meinen Pixie rauswachsen und finde es momentan ätzend...
Deine Struktur und Farbe sind ein Traum! Hier les ich gern mit :)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Pixie
Haartyp: 2a/b

#17 Beitrag von Pixie »

Wie schön, eine Leidensgenossin und Namensvetterin! :mrgreen: Willkommen pixieelli! :D Und danke für die Komplimente. Meine Haarfarbe ist nur leider sehr vom Blitz verfälscht. Es ist mehr ein helles und inzwischen ausgebleichtes Braun. Ich schau mal, dass ich etwas Farbechteres hinbekomme. :D

Wir leiden und freuen uns ab jetzt gemeinsam. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Pixie

#18 Beitrag von Pixie »

To-Do-Liste für Projekt-Tag 18 (18.1.2015):
[*] Haarkur oder nicht Haarkur? Das ist die Frage.

Ich bin gerade schwer am Überlegen, ob es sich heute noch auszahlt, eine Haarkur anzugehen. Irgendwie hab ich Lust, irgendwie denk ich mir aber auch: Vielleicht sollte ich meine Haarlis ein bisschen in Ruhe lassen, bis meine neue Spülung und mein neues LI da sind. Vielleicht gibt's einfach nur ein paar Tropfen Öl in die Spitzen als Pre-Wash über Nacht und fertig.

Am Wochenende hatte ich nebenher natürlich mal wieder viel zu viel Zeit, um nach Haarfotos zu suchen (Pinterest ist böse!) und hab mich totaaal in diese Frisur verliebt. So schön! :verliebt: Ich hatte meine langen Haare mal so ähnlich, aber hinten weitaus kürzer. Das sah ganz schön bescheuert aus. Aber so, mit einem minimalen Unterschied hinten und vorne, könnte ich es mir als Zwischenstufe zum Rauswachsen gut vorstellen. Wenn ich nicht viel stutzen muss, könnte ich diese Länge im Frühsommer erreicht haben. Go oder No? :mrgreen:

Ich wünsche allen Mitlesenden einen schönen, verbleibenden Sonntag-Abend! :winke:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Pixie

#19 Beitrag von Pixie »

To-Do-Liste für Projekt-Tag 19 (19.1.2015):
[*] Päckchen mit neuer Haarfarbe und neuer Spülung abholen (erledigt)

Heute kam also meine neue Keratin-Aufbaukur von Petritsch professional. Ich bin schon sehr gespannt darauf, der erste Eindruck ist jedenfalls gut. Schön zitroniger Duft, nicht zu dicke Konsistenz, passt erst einmal. Ich erhoffe mir davon ein bisschen mehr Leben in meinen trockenen Haaren, mal schauen, ob die Rechnung aufgeht. Mittwoch oder noch besser Donnerstag wird gewaschen - ich will versuchen, meinen Waschzyklus um einen Tag auszudehnen, also nur mehr 2x die Woche zu waschen.
pixieelli

#20 Beitrag von pixieelli »

Klingt gut. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse:) den waschzyklus verlängern habe ich auch schon oft probiert und bin mittlerweile bei ca. alle drei Tage waschen...
Mein Projekt

Pixie

#21 Beitrag von Pixie »

Hast du etwas in deiner normalen Waschroutine umgestellt, um das Waschen rauszuzögern, oder hast du einfach nur so verlängert? :D
pixieelli

#22 Beitrag von pixieelli »

Ich hab einfach so verlängert und halte den fettkopf aus ;)
Mein Projekt

Pixie

#23 Beitrag von Pixie »

Wenn man erstmal anfangen kann wegzuklammern oder zusammenzubinden, ist das eh halb so schlimm. :D Meistens kommt es einem selbst viel fettiger vor als es wirklich ist (behauptet zumindest meine Mama, ich behaupte das Gegenteil :mrgreen: :lol: ).
Muschelkopf

#24 Beitrag von Muschelkopf »

Das mit dem fettig-Aussehen muss man differenzieren, finde ich.

wenn nur der Ansatz fettig ist und die Längen und die Spitzen trocken, dann sieht das ganz klar nach "zu lange nicht gewaschen" aus.
wenn die gesamten Haare leicht ölig sind, dann ist das eher ein "glänzend, gepflegt"-Eindruck.

Und auf ölige Spitzen achtet ohnehin kein Mensch :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#25 Beitrag von Pixie »

Ja, da hast du absolut Recht Muschel! Und ungewaschen möcht ich nun wirklich nicht aussehen. :oops: Morgen wäre ja mein "normaler" Wasch-Tag, aber ich geb mir stattdessen lieber ein wenig Öl in die Spitzen und klammer sie weg. Dann ist es hoffentlich gut. :lol: Ich bin gespannt, ich halt es sonst nie so lange aus, ohne zu waschen, außer wenn mich niemand sieht. :lol:

Heute sind meine Rohstoffe für das Rosenwasser LI gekommen! :yippee: Heißt: Sie liegen auf der Post und ich hol sie morgen. Das passt perfekt, dann kann ich es gleich zum Waschtag am Donnerstag ausprobieren. Juhu! \:D/
Pixie

#26 Beitrag von Pixie »

Damit ich es nicht vergesse - so hab ich heute das Rosenwasser LI zusammengemischt:

35ml destilliertes Wasser
15ml Rosenhydrolat
15 Tropfen Seidenprotein
5 Tropfen Keratin
5 Tropfen Vithaar

Gerade koch ich das Fläschchen aus und füll es dann ab. Morgen Früh nach dem Waschen probier ich es aus. Bericht folgt! :D
Pixie

#27 Beitrag von Pixie »

Hm. Ich sag mal "Naja". Nach dem ersten Mal darf man sich wohl keine Wunder erwarten. :mrgreen: Aber immerhin: Die Haare sind weicher als sonst und die Spitzen fühlen sich besser an. Vielleicht hab ich es auch ein wenig zu niedrig dosiert. Ich versuch es einfach weiter.

Die neue Spülung hab ich auch ausprobiert, während des Waschens fühlt es sich wirklich sehr gut an, klebt nicht, entwirrt gut, macht die Haare schön weich. Das Ergebnis überzeugt mich jetzt nicht sooo, also im Gesamten. Aber es war schon mal schlimmer. Es kann nur weiter bergauf gehen! :lol:
laylala

#28 Beitrag von laylala »

Ich setz mich bei dir mal dazu :-)
Pixie

#29 Beitrag von Pixie »

Hallo laylala, schön dass du vorbeischaust! :D *tee reich* Freu mich immer über neue Gesichter!

Ich hab heute Früh an meinen Spitzen LOC "geübt". :lol: Also: Zuerst Rosenwasser LI, dann etwas Kokosöl, dann als Abschluss das Balea Keksöl. Im ersten Moment dachte ich, es wäre too much und die Haare strähnig. Aber jetzt, wo ich in der Arbeit bin, ist das Gefühl super. Flauschiflausch! :verliebt: Das hatte ich schon lang nicht mehr, höchstens geglättet. Und auch da war es mehr ein "Einfach Glatt"-Gefühl. Ich denke, die Proteine tun meinen Haaren wirklich gut! Also ich muss meine Naja-Meinung zum Rosenwasser LI wohl doch revidieren. :lol:

Am Wochenende werd ich tönen, mal sehen, ob ich die Stufe in meinem Ansatz ein bisschen angleichen kann. Dann gibt's auch ein Foto. :D Übrigens hab ich mittlerweile ein paar Fotos von mir online gestellt, also wer den Zugang haben und ein bisschen Haar-History spicken mag, darf sich gerne melden. :mrgreen:
Auralinchen

#30 Beitrag von Auralinchen »

Ich freue mich dass der LI bei dir so schön funktioniert.
Ich mag ihn auch sehr gerne. Und ich find es klasse dass man ihn nach eigenem Bedarf zusammen mischen kann.

Ohja Fotooooooooooooos.
Da freue ich mich drauf.
2A F ii
Gesperrt