Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#736 Beitrag von Airemulp »

Wow, das ist die erste Flexi die ich sehe, die mir wirklich gefällt :shock:

Auch wenns böse ist, ich denke der Herr Muschel hat schon ein wenig recht mit den Hörnchen :hintermirher:
Pixie
Haartyp: 2a/b

#737 Beitrag von Pixie »

Muschelkopf hat geschrieben:Pixie: willkommen hier in meinem PP! Keks? :D
Ja, die kurzen Haare sind der Grund, weshalb ich die Stecker jetzt auch hab. Seit ich die Haare kurz habe, hab ich immer wieder damit geliebäugelt. ;)
Keks nehm ich gern, vielen Dank. :mrgreen: Trag deine Ohrringe, solange deine Lockis sie noch nicht vollständig eingewickelt haben, hihi. :mrgreen: Ich finds übrigens absolut toll, wie sich deine Locken bei so einer kurzen Haarlänge schön kringeln! Ich hab das irgendwie nie zustande gebracht, egal was ich reingegegen hab. #-o

Schönen Haarschmuck hast du dir da gekauft! :D
Nicci hat geschrieben:Ja,ich habe einen Haarstab mit Arwens Abendstern geordert...* hhhhaaacchh*
Oooooh! So was könnte mir auch gefallen! :verliebt:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Knullibulli

#738 Beitrag von Knullibulli »

Deine flexi ist echt schön,schaut sehr gut zu deinen Haaren aus :mrgreen: und der Stab könnte mir auch gefallen :wink: wachst ihr Muschelhaare.....der Stab muss getragen werden :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Muschelkopf

#739 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Ich bin nach wie vor fleißig heute ... bin gespannt, wie lange ich für diesen Post brauchen werde, weil ich immer wieder unterbrechen muss.
Es ist jetzt 20:31 Uhr ;)

Nicci: so etwas würde mir vermutlich auch gefallen :) Als großer Herr-der-Ringe-Fan bin ich prädestiniert für so etwas. Ausnahme: ich mag kein Gebaumel an meinem Haarschmuck. :mrgreen: Dann würde ich verzichten.

rock'n'silver: oder sinnvoll dimensioniert kaufen bei Dingen, die einem gefallen. So mach ich's ;)

nickless: ja, das war die größte Überraschung im Paket. Die hat mir zwar online gefallen, aber ehrlich gesagt hab ich sie nur gekauft, weil sie heruntergesetzt war. Dass sie SO dermaßen gut passt, war dann eine tolle Überraschung :)

Rury: wirklich blöd ist es dann halt, wenn einem Lieblingsstücke zu klein werden. wobei man ja eigentlich immer noch irgendeine Verwendungsmöglichkeit findet, zumindest war es bei meiner bisherigen Haarkarriere so. wie das ist, wenn sie tatsächlich mal den Klassiker erreichen sollten, kann ich merkwürdigerweise ;) irgendwie schlecht abschätzen :kicher:

trollkjerring: Ja, das mit dem Dymondwood war eine der Überlegungen zu dem Stab-Kauf. Es gibt zwar Gerüchte um den Verkauf des Patents an einen anderen Hersteller - aber keiner weiß wirklich, was dran ist - und selbst wenn - wie lange es dauern wird, bis das Holz wieder erhältlich ist.
Ich wollte eigentlich mal noch eine Bear&Country-Forke - aber keine Ahnung, ob da irgendjemand noch ein Stückchen rumliegen hat. wenn ich zufällig eine bei UrsaMinor oder 60thstreet sehen sollte, werd ich zuschlagen. Egal wie lang die ist :mrgreen:

Goldhaar: da hast du auch wieder recht. SenzaLimiti habe ich bisher noch gar nicht, aber ich denke, dass ich vielleicht mal zu einem Treffen gehen werde um die Stücke live zu bestaunen. Oder alternativ nach München reinfahre, das ist ja nicht so wahnsinnig weit weg, das kann man schon mal machen ;)

Plumeria: wie, er hat Recht? Aber ... ich bin doch ganz lieb! Immer! :unschluessig:

Pixie: ja, sie kringeln sich und wirken dadurch kürzer als sie sind. Aber das ist jammern auf hohem Niveau ;) Hast du schon mal Haarseife ausprobiert?

Knulli: danke fürs Anfeuern, ich hoffe, die Haare haben dich gehört! :knuddel:

So, jetzt erst einmal Sahne schlagen ...

Heute:
Heute habe ich etwas gemacht, das schon längst mal wieder überfällig war: das Aquarium grundgereinigt. Nachdem ich ja gestern Pflanzen bestellt habe (viele, viele Pflanzen) musste das jetzt als Vorbereitung einfach sein.
Und dabei habe ich tatsächlich einmal die Osmose-Anlage für ihren eigentlichen Zweck benutzt - um weiches Aquarienwasser zu fabrizieren, das die meisten Pflanzen bevorzugen und im Zweifel auch besser für die Panzerwelse ist. Die tolerieren zwar auch hartes wasser, aber jetzt sind wir bei 7°dH und 8° dKH.
Das ganze war eine etwas größere Aktion und zeitweiße sah der Esstisch lustig aus, weil ich das Osmose-wasser vorab in PET-Flaschen gefüllt und dort deponiert hatte. Und dabei ist es ein wirklich kleines Becken! :D
Aber: schön, dass die Osmoseanlage auch hier gute Dienste leistet :)

wie schon gesagt: Muschelchen ist aktuell immer noch fleißig, ich "backe" für morgen eine Schwarzwälder Kirschtorte. Eigentlich war der Plan, den wiener Boden fertig zu kaufen und dann nur noch die Kirschen/Sahne/Schokoraspeltn drauf zu dekorieren. Aber wie das so ist mit den Plänen ... es gab keine wiener Böden mehr, also musste ich heute erst einmal Biskuit backen, das ist auch nicht gerade eine Lieblingsbeschäftigung.

Die Haare heute: Zugegebenermaßen hab ich heute kaum Zeit gehabt, die Haare zu interviewen :mrgreen: Die Kopfhaut ist ruhig, die Haare unspektakulär, aber für Tag zwei ist das kein Knallerergebnis.
Eigentlich wollte ich morgen saunieren und sie waschen, aber ... hier sieht's aus ... also werde ich meinen freien halben Tag im Bad zuhause verbringen und statt wellnessen lieber sauber machen. :cry: Hilft nix, muss man auch machen. Aber ich bin gespannt, ob ich diese woche bis Samstag durchstehe, ich zweifle etwas daran.
Bild

Ah, Mr. Muschel hat heute übrigens gefragt, seit wann ich eigentlich wieder Ohrringe trage :kicher: Damit ist er deutlich schneller als erwartet! :)

Haarschmuck heute - ja, was zeig ich euch heute? Ich bin mir jetzt (21:03) noch nicht ganz sicher. Ein paar Stücke hab ich vor ein paar Tagen fotografiert und deshalb ein bisschen Auswahl auf dem Rechner, aber ... die Entscheidung ... was, das ihr eigentlich schon kennt? Oder etwas neues für euch? Etwas, das ich schon tragen kann oder etwas, in das ich noch reinwachsen kann? Etwas, das ich schon Jahre habe oder etwas neu gekauftes? Hm. :-k

So, erstmal Katze wieder aus der Küche vertreiben ... die Sahne riecht offensichtlich gut!

Okay, ich zeige einen Teil des gestrigen Lillarose-Pakets: Die Dezember-Flexi in XS. Getragen hab ich sie noch gar nicht :oops:
Bild
Irgendwie sitzt der Stein "schief" auf der Flexi. Muss mal investigieren, ob das bei den anderen Dezember-Flexis hier im Forum auch so ist.

Edit um 21:26
Der Kerl hat Mitleid mit seiner Frau und mir erklärt, dass wir das Bad am Dienstag Abend dann putzen und ich morgen saunieren gehen soll. Das heißt aber: ich brauch Osmose-wasser ... wuah! ...
Bin dann mal im oberen Bad, meine Rinse-Flaschen anschleppen ...

Also ... dann bin ich morgen doch im Bad. :mrgreen:
Aber jetzt muss ich erstmal meine Torte fertig bekommen ... [-o< ... so ... eine ganze Stunde, Hmmmpf.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nale

#740 Beitrag von Nale »

Ooooh Torte backen, arme Muschel. Ich bemitleide Dich. So gern ich auch koche, ich hasse backen...

Die Flexi ist hübsch, ist das rot so dunkel wie auf dem Foto oder heller?
Bald ist Februar, dann muss ich gleich mal nach der neuen FOTM linsen :mrgreen:

Hmh, irgendwie hatte ich gerade schon einen Post abgesetzt aber der scheint verschwunden.

Ach und Gratulation an Mr. Muschel dass er den neuen Ohrschmuck so schnell entdeckt hat. In seinem Zustand :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Knullibulli

#741 Beitrag von Knullibulli »

Als ich gerade als erstes gelesen habe...bin am Sahne schlagen....dachte ich,das du wieder sheasahne schlägst :oops: soweit ist es schon mit uns LHnetzwerklern :oops: Und na klar,gibt es ja auch normale Sahne die man essen kann ](*,) verpeilte knulli :wink:
Deine flexi ist sooo schon,ich habe die auch,auch in xs,nehme sie immer für half ups.Und so richtig gerade,sitzt mein Stein auch nicht :roll:
Gönn die morgen mal die Pause und ab in die Sauna.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Goldhaar

#742 Beitrag von Goldhaar »

Oh, er hat es gemerkt. Der Bär meinte auf meine Frage hin, dass er das auf jeden Fall sofort merken würde, aber ganz sicher bin ich mir da nicht. :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Estelwen

#743 Beitrag von Estelwen »

Nur eine Stunde hast du gebraucht mit Unterbrechungen? :oops: Ich brauch immer genauso lang, nur ganz ohne Unterbrechungen :mrgreen:
Die Flexis (auch die vom letzten Post) find ich total schön :verliebt: (man kann auf lillarose nicht mit Überweisung zahlen, oder? Ich würd mir so gern was bestellen, aber wenn man keine Kreditkarte hat, isses doof :( )

Viel Spaß morgen im Bad und viel Erfolg beim Backen (auf ein schnelles Fertigwerden :mrgreen: )

:winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#744 Beitrag von Bulba »

Das hat er aber wirklich schnell gemerkt! :shock: beim Sahneschlagen habe ich auch an haarige Mittelchen gedacht...
Und zum schiefen CP: meine Kompass-Flexis haben das auch. Das liegt wohl daran, dass die Metallenden nicht ganz gerade zusammengebogen wurden, vermute ich. :?
Ein wildes Bisasam erscheint!
Pixie
Haartyp: 2a/b

#745 Beitrag von Pixie »

Muschelkopf hat geschrieben:Pixie: ja, sie kringeln sich und wirken dadurch kürzer als sie sind. Aber das ist jammern auf hohem Niveau ;) Hast du schon mal Haarseife ausprobiert?
Nein, ich denke, ich werd auch erstmal Shampoo Bars probieren, bevor ich mich an Seife wage. :nickt:

Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! :winke:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
laylala

#746 Beitrag von laylala »

Was hast du denn gebacken? Torte für heute?
Darf man zum Geburtstag gratulieren? Mir war mal, du hättest was von Steinbock erwähnt, dann müsste heute oder morgen also noch Tortentag sein ;-)
Die rote-Steinchen-Flexi ist schön, schön dunkel! Ich hab auch eine silberne mit roten Steinchen, aber einer Blume im Mittelteil und da hängt noch ein Steinchen runter....
Muschelkopf

#747 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Nale! :knuddel: Ich backe eigentlich gern. Aber gleich zwei Schwarzwälder Kirschtorten von grundauf, das mag auch die backaffinste Muschel nicht ;)
Das rot ist ein wunderschönes tiefdunkles rot. Also nicht ins pinke gehend. Muss mal gleich die Fotos von heute betrachten, da müsste sie in der Theorie drauf sein ;)

Knulli: Sheasahne wäre durchaus nicht unwahrscheinlich gewesen ;) Du merkst, dass du zu viel im LHN surfst, wenn ...

Goldhaar: ja, meiner hätte das vermutlich auch beschworen ;) Schließlich schaut er mich ganz aufmerksam an ... immer! :kicher:

Estelwen: ja, ich bin multitasking-fähig :D
Ich hab die Flexis mit Kreditkarte bestellt, ich glaube aber auch, dass Paypal funktioniert ... das geht ja auch mit "normalem" Bankkonto ohne Kreditkarte.
Alternativ könntest du bei ***zensiert*** schauen, die haben auch ein paar im Sortiment und das ist ein deutscher Shop. :)

Nenuial: bei der Kompass-Rose ist's mir noch kein Schiefstand aufgefallen. Aber die hab ich auch noch nie getragen, die ist auf "Vorrat" gekauft worden, weil ich sie zwar schön fand, aber nicht in den kleineren Größen ;)

Pixie: da hab ich auch ein paar durch :D Viel Spaß damit! :)

laylala: ja, ich hab heut Geburtstag :D Danke!

Heute:

Ein guter Tag, so wie man sich einen Tag so vorstellt.

Angefangen hat's mit einer Kuchenschlacht. Jedem Kind ein Stück "Schmatzwälder" aufgetischt ("Schmatzwälder" gab's bei meinen Eltern immer als ich noch Kind war, so nannten wir eine Schwarzwälder Kirschtorte ohne Alkohol. Als ich das erste Mal eine "echte" gegessen habe, fand ich die furchtbar, also gibt's bei mir nach wie vor "Schmatzwälder". :mrgreen: Achja, merkt man, dass ich am Rand des Schwarzwalds aufgewachsen bin? :mrgreen: ) und meine Kinder fanden das natürlich auch super. Der kleine Muscheljunior hat dann echten Terror geschoben, als ich mich geweigert habe für Nachschub zu sorgen. Ich habe dann die Kuchenteller in die Küche getragen und als ich zurück kam, sah die Torte so aus:
Bild
Ich konnte ech nicht schimpfen. Ich musste einfach laut loslachen :lol:

Dann ging's arbeiten - wie angekündigt nur einen halben Tag heute. Und so führte ich zur Feier des Tages meine neue Flexi im Half-Up aus.
Bild

Nach dem Arbeiten erstmal noch kurz etwas gegessen und dabei ist dieses Bild hier entstanden. Ursprünglich war noch eine Straßenlaterne mit auf dem Bild, die hab ich gerade verschwinden lassen :mrgreen:
Bild

Und dann ging's tatsächlich ab in die Sauna. Nach dem Entfernen der Flexi sahen die hinteren Haare aus wie Stacheln. Vielleicht um die windstärke zu bestimmen? Bin mir noch nicht so ganz sicher :D
Bild

Ich hab sie mit reichlich Sesamöl eingeölt und hab mich dann herrlich entspannt. Es war auch nicht wirklich etwas los, ich muss öfter mal am Montag Nachmittag gehen - doof nur, dass ich normalerweise nicht kostenlos reinkomme ;)

Und dann - trommelwirbel! - habe ich das allerallererste mal mit Muckla gewaschen. Ich war so wahnsinnig gespannt. Von den Zutaten her musste sie eigentlich richtig, richtig toll sein. Und Nenuials waschbericht war auch sehr positiv. Aber trotzdem! wie würden meine Flusen die Seife mögen?
Zunächst einmal hat sie eine halbe Ewigkeit gebraucht um aufzuschäumen. :D
Das kann auch an der Menge Sesamöl liegen, das ich benutzt habe - mehr als normalerweise zuhause, ich wollte ja die Haare vor dem Chlor schützen. Sie sahen also triefend nass aus bevor ich geduscht habe. Man kann sich die Ölmenge vorstellen, oder?
Aber: zurück zum Seifen-Test.
Durch die Tonerde ist sie recht rauh, fast schon kratzig. Sie macht auch keinen Muschelseifenschaum - die Muschelseife schäumt ja recht gut auf. Ein bisschen zaghafter, ein wenig "cremiger" - aber dann schon vorhanden, definitiv. Ausgespült wie immer, das Gefühl: grandios.
Also kein LOC.

Nach dem Anziehen sah das ganze so aus - noch mit Chlor-Augen. Meine Augen mögen Schwimmbadwasser nicht besonders. Eigentlich sind die Augen wesentlich größere Zicken als die Kopfhaut und das muss schon was heißen.
Bild

Anschließend ging es auf direktem weg zum Kindergarten. Hier waren die Haare leicht angetrocknet.
Bild

Ein Blick von Muschel weg in Richtung Baden-württemberg - wirklich schön! Es gibt tatsächlich Menschen, die hier Urlaub machen und an Tagen wie heute kann ich das gut nachvollziehen.
Bild

Zuhause dann die große Überraschung: Mr. Muschel hat das Bad sauber gemacht! :verliebt: Das war eine tolle Überraschung, toller als jedes Geschenk!

Fazit jetzt, nachdem die Haare trocken sind:
Muckla ist super. Die Haare sind superflauschig, die Kopfhaut bislang ruhig. Ich kann gar nicht aufhören, mir durch die Haare zu flauschen, so toll fühlen sie sich an. warum hab ich eigentlich Testseifen bestellt? Ich scheine ein echtes Händchen dafür zu haben, für mich selbst perfekte Seifen zu sieden...
Aber vielleicht, vielleicht ist ja bei den höher überfetteten Testseifen auch ein Highlight dabei :)

Generelles Seifenfazit:
Inhaltsstoffe sind relativ egal (außer Palmöl, das mögen sie gar nicht), solange die Seife hoch genug überfettet ist.

Haarschmuck des Tages
Ja, den hier habe ich schon mal gezeigt, allerdings mit "Kondom". Heute ist er ganz alleine auf dem Bild - er ist auch schön genug um einfach für sich bewundert zu werden.
Ich mag das Holz wahnsinnig gern, manchmal wirkt es total gelb, manchmal dunkler, je nach Situation.
Er ist aus Goldregen-Kernholz, 6" (~15 cm) lang, Er hat eine kleine Macke am dickeren Ende, muss mal schauen, ob ich die zurecht schleifen kann.
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Princessa22

#748 Beitrag von Princessa22 »

Die Flexi mit den blutroten Steinen ist klasse. Gefällt mir gut! Dein Half-up sieht total süß aus.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Nicci

#749 Beitrag von Nicci »

:birthday: meine liebe Muschel :knuddel: also die rote Flexi ist ja ein kleiner Traum--und deine Haare erst...und total klasse wenn die KH Ruhe gibt..ist doch wirklich ein tolles Gefühl wenn da oben nix beisst und juckt
Knullibulli

#750 Beitrag von Knullibulli »

Von mir auch alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag :birthday: und toll,das dein Mann dir zur Überraschung das Bad geputzt hat,kleines feines Geschenkchen. :mrgreen: Die flexi sieht sehr süß an dir aus :mrgreen: lecker Kuchen übrigens,auchhabenwill :essen: :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Gesperrt