Hallo ihr lieben!
Nale! 
Ich backe eigentlich gern. Aber gleich zwei Schwarzwälder Kirschtorten von grundauf, das mag auch die backaffinste Muschel nicht
Das rot ist ein wunderschönes tiefdunkles rot. Also nicht ins pinke gehend. Muss mal gleich die Fotos von heute betrachten, da müsste sie in der Theorie drauf sein
Knulli: Sheasahne wäre durchaus nicht unwahrscheinlich gewesen

Du merkst, dass du zu viel im LHN surfst, wenn ...
Goldhaar: ja, meiner hätte das vermutlich auch beschworen

Schließlich schaut er mich ganz aufmerksam an ... immer!
Estelwen: ja, ich bin multitasking-fähig
Ich hab die Flexis mit Kreditkarte bestellt, ich glaube aber auch, dass Paypal funktioniert ... das geht ja auch mit "normalem" Bankkonto ohne Kreditkarte.
Alternativ könntest du bei ***zensiert*** schauen, die haben auch ein paar im Sortiment und das ist ein deutscher Shop.
Nenuial: bei der Kompass-Rose ist's mir noch kein Schiefstand aufgefallen. Aber die hab ich auch noch nie getragen, die ist auf "Vorrat" gekauft worden, weil ich sie zwar schön fand, aber nicht in den kleineren Größen
Pixie: da hab ich auch ein paar durch

Viel Spaß damit!
laylala: ja, ich hab heut Geburtstag

Danke!
Heute:
Ein guter Tag, so wie man sich einen Tag so vorstellt.
Angefangen hat's mit einer Kuchenschlacht. Jedem Kind ein Stück "Schmatzwälder" aufgetischt ("Schmatzwälder" gab's bei meinen Eltern immer als ich noch Kind war, so nannten wir eine Schwarzwälder Kirschtorte ohne Alkohol. Als ich das erste Mal eine "echte" gegessen habe, fand ich die furchtbar, also gibt's bei mir nach wie vor "Schmatzwälder".

Achja, merkt man, dass ich am Rand des Schwarzwalds aufgewachsen bin?

) und meine Kinder fanden das natürlich auch super. Der kleine Muscheljunior hat dann echten Terror geschoben, als ich mich geweigert habe für Nachschub zu sorgen. Ich habe dann die Kuchenteller in die Küche getragen und als ich zurück kam, sah die Torte so aus:

Ich konnte ech nicht schimpfen. Ich musste einfach laut loslachen
Dann ging's arbeiten - wie angekündigt nur einen halben Tag heute. Und so führte ich zur Feier des Tages meine neue Flexi im Half-Up aus.
Nach dem Arbeiten erstmal noch kurz etwas gegessen und dabei ist dieses Bild hier entstanden. Ursprünglich war noch eine Straßenlaterne mit auf dem Bild, die hab ich gerade verschwinden lassen
Und dann ging's tatsächlich ab in die Sauna. Nach dem Entfernen der Flexi sahen die hinteren Haare aus wie Stacheln. Vielleicht um die windstärke zu bestimmen? Bin mir noch nicht so ganz sicher
Ich hab sie mit reichlich Sesamöl eingeölt und hab mich dann herrlich entspannt. Es war auch nicht wirklich etwas los, ich muss öfter mal am Montag Nachmittag gehen - doof nur, dass ich normalerweise nicht kostenlos reinkomme
Und dann - trommelwirbel! - habe ich das allerallererste mal mit Muckla gewaschen. Ich war so wahnsinnig gespannt. Von den Zutaten her musste sie eigentlich richtig, richtig toll sein. Und Nenuials waschbericht war auch sehr positiv. Aber trotzdem! wie würden meine Flusen die Seife mögen?
Zunächst einmal hat sie eine halbe Ewigkeit gebraucht um aufzuschäumen.

Das kann auch an der Menge Sesamöl liegen, das ich benutzt habe - mehr als normalerweise zuhause, ich wollte ja die Haare vor dem Chlor schützen. Sie sahen also triefend nass aus bevor ich geduscht habe. Man kann sich die Ölmenge vorstellen, oder?
Aber: zurück zum Seifen-Test.
Durch die Tonerde ist sie recht rauh, fast schon kratzig. Sie macht auch keinen Muschelseifenschaum - die Muschelseife schäumt ja recht gut auf. Ein bisschen zaghafter, ein wenig "cremiger" - aber dann schon vorhanden, definitiv. Ausgespült wie immer, das Gefühl: grandios.
Also kein LOC.
Nach dem Anziehen sah das ganze so aus - noch mit Chlor-Augen. Meine Augen mögen Schwimmbadwasser nicht besonders. Eigentlich sind die Augen wesentlich größere Zicken als die Kopfhaut und das muss schon was heißen.
Anschließend ging es auf direktem weg zum Kindergarten. Hier waren die Haare leicht angetrocknet.
Ein Blick von Muschel weg in Richtung Baden-württemberg - wirklich schön! Es gibt tatsächlich Menschen, die hier Urlaub machen und an Tagen wie heute kann ich das gut nachvollziehen.
Zuhause dann die große Überraschung: Mr. Muschel hat das Bad sauber gemacht!

Das war eine tolle Überraschung, toller als jedes Geschenk!
Fazit jetzt, nachdem die Haare trocken sind:
Muckla ist super. Die Haare sind superflauschig, die Kopfhaut bislang ruhig. Ich kann gar nicht aufhören, mir durch die Haare zu flauschen, so toll fühlen sie sich an. warum hab ich eigentlich Testseifen bestellt? Ich scheine ein echtes Händchen dafür zu haben, für mich selbst perfekte Seifen zu sieden...
Aber vielleicht, vielleicht ist ja bei den höher überfetteten Testseifen auch ein Highlight dabei
Generelles Seifenfazit:
Inhaltsstoffe sind relativ egal (außer Palmöl, das mögen sie gar nicht), solange die Seife hoch genug überfettet ist.
Haarschmuck des Tages
Ja, den hier habe ich schon mal gezeigt, allerdings mit "Kondom". Heute ist er ganz alleine auf dem Bild - er ist auch schön genug um einfach für sich bewundert zu werden.
Ich mag das Holz wahnsinnig gern, manchmal wirkt es total gelb, manchmal dunkler, je nach Situation.
Er ist aus Goldregen-Kernholz, 6" (~15 cm) lang, Er hat eine kleine Macke am dickeren Ende, muss mal schauen, ob ich die zurecht schleifen kann.