elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

Re: elen sucht Frisuren für die alltagstaugliche Knielänge

#541 Beitrag von elen »

@ratwoman
Selbstauslöserbilder gehen nicht friedfertiger :mrgreen: Da säh ich total zerfusselt aus, wenn ich mich einmal umgedreht habe. Merci ^^

@teku
Sowas von dir, wo ich dich als die größte bunte Kante überhaupt kenne *g

@Vila
Ich bemühe mich ^^

So, hab heute direkt mal den Helix nach Nessa ausprobiert und siehe da, hat beim ersten Mal geklappt.
Bild Bild

Tragekomfort ist gut, Optik für den ersten Versuch auch.
Allerdings wird der nicht super ordentlich, WEIL ich nicht gut Twisten kann - schon gar nicht entgegen dem Uhrzeigersinn. Vielleicht mach ich ihn nächstes Mal einfach andersrum. Aber generell mag ich Twisten nicht so sehr, fiel mir dabei wieder auf ^^;
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#542 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ja cool, da isser ja schon, der Helix-Bun. :) Definitiv sehr vorzeigbar für den ersten Versuch undauch sowieso. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#543 Beitrag von schmunselhase »

Twisten ist mir auch meistens zu anstrengend. :mrgreen: Aber schick sieht er schon aus der Helix. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#544 Beitrag von aeryss »

Also ich find ihn auch schick - aber ich kann auch nicht twisten, ab davon dass meine Länge sich dafür eh nicht so doll hergibt imho. Wird immer unordentlich und locker und flutscht ziemlich bald weg.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen

#545 Beitrag von elen »

Jaha, weil ich heute recht ungeplant los musste, gab es erst später Zeit für die Haare. Den anderen Bun will ich aber auch noch ausprobieren - auch wenn der auch getwistet ist ^^; Den Helix hab ich zuhause dann aber aufgelöst, der ist doch relativ locker und ein bisschen abgerutscht. Außerdem war der Rest zum drumrumwickeln ganz schön lang.

Schmunsi, gib doch mal deine Lieblinge! Außer LWB :)
Hmpf, Nessa hat ja aber auch so lange Haare und ihrer wird total ordentlich.. *nichtverstehenwill
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#546 Beitrag von schmunselhase »

Außer LWB? :ugly: Den (normalen) Spidermom trage ich auch gerne mal. :) Das wars aber auch schon. :-k Den Pha Bun probiere ich gelegentlich noch, aber der ziept dann doch immer und/oder fällt auseinander. Seltenerweise mag ich auch den Chamäleon Dutt, Nautilus oder Logroll. Aber wirklich selten. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
teku

#547 Beitrag von teku »

Vielen Dank Elen! :oops:
elen hat geschrieben:Hmpf, Nessa hat ja aber auch so lange Haare und ihrer wird total ordentlich.. *nichtverstehenwill
Ihr Talent hätte ich auch gerne.

Der Dutt sieht übrigens echt klasse aus. :D
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
elen

#548 Beitrag von elen »

Da steh ich morgens mit dem festen Willen auf, eine tolle neue Frisur zu machen. Und dann komm ich total ins Schwitzen, weil ich nicht weiß, wie ich den Waterfallbraid machen soll :ugly: Dann hab ich den Kawaii irgendwas machen wollen. Äh.. wie geht der denn?
Kann ja nicht so schwer sein, einen französischen Zopf um einen Pferdeschwanz zu flechten. Haha.
Bild Bild

Hm. Als Zopf ja ganz nett. Aber zum Dutt sieht das doch niemals wie das Wheel aus. Es kam, wie es kommen musste, es wurde zu einem gewöhnlich aussehenden Flechtdutt hochgesteckt :ugly:

Bild Bild

Dass man die hellen Strähnen aus der Unterwolle so gut sieht, finde ich eigentlich ganz hübsch. Aber das war mal wieder unnötiger Stress im Bad, nur weil ich nicht gut vorbereitet war. Hmpf.

(Kunstlicht - Blitz - 2 x Tageslicht)

Als nächstes wird wohl eher wieder ein "einfacher Dutt" herhalten müssen. Auf flechterische Spielereien hab ich erstmal keine Lust mehr :roll:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#549 Beitrag von Víla »

Ich find der ist zwar nicht wie das Original, aber doch sehr hübsch geworden.
Finde auch nicht das er nur nach normalen Flechtdutt aussieht, sondern find den echt schick.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#550 Beitrag von Mai Glöckchen »

Damit sieht es geduttet nun so aus, wie der Dutt, den ich meinte mit: zwei Stränge, einen zum Cinnamon legen und den andern flechten und außenrum. Gefällt mir so aber besser, so sind die Stränge nämlich dicker, da der Pferdeschwanz vorher ja nicht halbiert wurde. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
kampfteddy

#551 Beitrag von kampfteddy »

Ui, ein hübscher Zopf, sieht auch geduttet sehr schick aud. Ich glaub den probier ich heut abend mal.
"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
Colourphoenix

#552 Beitrag von Colourphoenix »

Also ich finde der Zopf sieht sowohl offen als auch hochgesteckt cool aus 8)

Und ich hab mal ne Frage: Du färbst immer mit directions oder? Mein Freund überlegt nämlich sich die Haare blau zu färben und ich dachte bei seinen dunkelbraunen Haaren würde das nur mit Blondierung und directions gehen, weil elumen ja schlecht auf blondierung halten soll. Es soll möglichst gut halten.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
elen

#553 Beitrag von elen »

Freut mich, dass er trotzdem Anklang findet :) Fand ihn hinterher auch gar nicht mehr so schlimm und er hat einen netten geschäftlichen Abend mitgemacht.

@Colourphoenix
Ohja, auf Dunkelbraun wird wohl wenig gehen. Aber macht einfach eine Teststrähne! Dafür am besten Haare aus der Bürste sammeln.
Ich prognostiziere mal, dass es einfach nur dunkel werden wird. Eine einmalige kurze (10 Min?) Blondierung (handelsüblich) sollte dem aber schon Abhilfe schaffen, falls er soweit gehen möchte. Ich hab ja sogar mehrfach blondiert und tu das ansatzweise immernoch. Midnight Blue als relativ dunker "satter" Ton bringt auf nichtblondiertem Haar halbwegs Ergebnisse, alle helleren Blautöne würde ich meiden, die gehen auch auf halbwegs blondiertem Haar schlecht oder gar nicht an oder werden Grün.
Colourphoenix

#554 Beitrag von Colourphoenix »

Vielen Dank für die Tipps schon mal :D
Klappt das mit dem blondieren zuhause gut? Man hört und sieht ja immer mal schlechtere Ergebnisse. Oder überfärbt das blau das so gut? Als Farbe hätten wir auch Midnight-blue genommen, ihm würde auch ein blauer Schimmer erst schon mal reichen.
Bei mir wurde es mal leider komplett grün (also grün mag ich eigentlich ja auch, aber ich wollte da eigentlich blau raus bekommen ;) ), Ich habe jedoch auch teilweise einen leichten Rotstich.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#555 Beitrag von aeryss »

Also ich hab mal einen roten Ansatz - mein sogar es könnte Henna gewesen sein - anblondiert und dann Midnight Blue drauf und es wurde blau. Das war vorher auf keinen Fall auch nur annähernd hellblond sondern eher so blässlich-orange. O_o
Aber bei solchen Farben find ich es immer schwierig vorherzusehen. Auf NHF Blond machen die bei mir letztlich z.B. alle gar nix.

Den Bun find ich ja sehr schick - egal was da nicht ganz funktioniert hat - was vergleichbares kriege ich mit meiner Länge einfach nicht schön hin imho. Zu klein oder zu gequetscht. Spräche doch für nochmal auf Wachstum züchten, aber glaub mometan dann doch eher nicht.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gesperrt