Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#481 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön Dani :)

Ach das wird schon klappen, da bin ich auch sehr zuversichtlich ;)

Donnerstag 08.01. - Pferdeschwanz mit Flexi Tiger Lily in XS
Freitag 09.01. - Lazy Wrap Bun mit Avilee Forke in Dymondwood "Twilight"

Ich glaub, ich muss noch mal meinen Zopfumfang genauer messen. Ich war sehr verwundert, dass ich die XS für den Pferdeschwanz nehmen konnte. :gruebel: Wobei es eigentlich auch nicht so wichtig ist. Viel schwieriger war, das selber zu fotografieren :lol:

Bild Bild

Bild

Liste:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Flexi 8 in XL
- silber/schwarz
X ruby bouquet
- Seestern blau/silber
- simple drop rot/silber

Flexi 8 in S
- silber/schwarz
- silber/lila „Glaube, Liebe, Hoffnung“ mit Charm

Flexi 8 in XS
X Tiger Lily silber

ED-Sticks
- Olive Water
X blau
- Ruby Water, 2x 6 Inch, 1x 5,5 Inch ?
- 2x Purple (?)
- 2x Lila-weiß-grau irgendwas
- Cury Ed persian blue
- Durchsichtig

Senza Limiti
- KPO schwarz, versilbert, blaue Kugel
- KPO Nussholz, versilbert, bordeauxfarbende Kugel
X Flora
X KPO B Nussholz, versilbert, Kristallglas
- Canoa, Nussholz, rosegold, F7 Kugel (grün)
- Canoa, Nussholz, versilbert, Kugel rosa
- Canoa Light, schwarz, versilbert, milchig-weiße Kugel
- Spange versilbert
- KPO Fiore Nussholz, versilbert
- Opera, versilbert, blaue Kugel
X Riccio, versilbert, blaue Kugel

Ficcare
- Silky Deep Blue in L
- Silky Wine M
- Pearlized Blue Jeans S u. L

Klimm-Bimm
- Metallforke mit türkisen Perlen
- Half-Up Spange
- Spange

Sonstiges
- Holzhaarstab Schmetterling
- Holzhaarstab Blume
- Holzhaarstab mit ?
- 3zinkige Forke aus rötlichem Holz
- Ketylo milchig-weiß durchsichtig
- Ketylo blaues Dymondwood
- Rosenholzhaarstab Fey-Ri (Dawandashop)
- Haarstab vom Schatzi gemacht
- Lady Idun lila-weiß
- Lady Idun Bernsteinfarbend
- TL Haarstab Yulea

Ursa Minor + Avillee Design
X Forke Twilight
- Forke Purple
- Forke Cherrywood
- Forke Bear Country
- Stab Twilight
- Forke in petrol
- Forke Mulberry
- Acrylforke “Erdbeereis”
- Acrylforke “Abyss”
Wünsch euch ein schönes Wochenende :winkewinke:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Seelenkuchenente

#482 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh wie hübsch! Egal ob XS oder S Hauptsache ist doch, dass es gut ausschaut...und das tut es bei dir in jedem Fall! :D Ein wenig beneide ich dich ja, dass du ne Flexi im Pferdeschwanz tragen kannst...bei mir rutschen die Dinger immer sofort ne Etage runter und dann schauts so traurig aus. :roll:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#483 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke :) Es gibt doch diese Paddys. Hast du das schon ausprobiert? Damit hält meine S auch einen Pferdeschwanz, ansonsten rutscht es auch raus. Die XS ist zugegebener Maßen schon recht eng, ich habe erst einen Zopf mit Haargummi gemacht und dann die Flexi knapp über dem Haargummi rein, Haargummi wieder raus ;) Sonst komme ich mit Flexi im Pferdeschwanz auch nicht klar, da hängt dann grundsätzlich eine Strähne raus :roll:
Seelenkuchenente

#484 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah! Super Idee mit dem Zopfgummi....dachte schon ich wär zu deppert um das hinzubekommen. :lol: Ja über so ein Paddy hab ich mir auch schon Gedanken gemacht...aber sieht man das dann nicht? Ich glaub ich müsste das einfach mal probieren. :D Übrigens finde ich deine Hairtoy Challenge großartig! Da bekommt jedes Stück al die Chance getragen zu werden und nicht immer nur die Lieblingsteile. :gut:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Dani California

#485 Beitrag von Dani California »

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:
Was ist ein Paddy? :roll: Ich kenne den Begriff nun rein gar nicht, wenn es um Haarzeugs geht und kann mir darunter auch nix vorstellen.

Deine Frisuren sehen aber wieder toll aus! Der Dutt gefällt mir besonders gut. Mit Flexis bin ich noch immer nicht sooo 100%ig warm, zumindest in meinem Haar, aber vielleicht sollte ich mir einfach mal eine kaufen und dann selber mal ein bisschen rumprobieren, ob und was da so geht auf meinem Kopf :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#486 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also ein Hair-Paddy ist sowas hier http://www.***zensiert***.de/kleine-helfer/ha ... angen.html Gibt es bei uns auch bei Müller und ich glaube Rossmann/DM hat das auch.
Eigentlich für Patentspangen, aber auf einer Flexi funktioniert das auch prima :) Dann rutscht nix. Lässt sich aber etwas schwieriger zubekommen, da du dann nix mehr "schieben" kannst.

Man sieht es auch nicht, lässt sich ja zurechtschneiden. Bei meiner kleinen Half-Up-Spange habe ich allerdings ein Silikonhaargummi über den Haltestab gewickelt. Da der Stab da doch sehr dünn ist. Das klappt auch ganz gut.

Diese Woche steht bisher im Zeichen von wetterfestem Haarschmuck. Wind, Regen und zum Teil richtig Sturm hier bei uns :shock: doofes Wetter. Von daher gab es Montag meine Acrylforke von Avilee im Wickeldutt und heute ED-Stab im LZB :)

Bild
Bild

Ansonsten habe ich am Wochenende Scalp-Wash ausprobiert... ähm, ja... nö.... nur das untere Drittel der Haare blieb trocken und verknotet habe ich sie bei der Aktion auch noch [-X

edit: noch mal das Golden Heart Aloe Vera Shampoo :gruebel: es war ja nicht so doll, da die Kopfhaut gejuckt hat und zickig war. Auf der Flasche steht, man solle es 2 Minuten einwirken lassen. Hatte ich auch so ungefähr eingehalten. Nun lasse ich die Einwirkzeit weg bzw. es wirkt halt so lange, bis ich die Tube wieder zu und weggestellt hab und spüle dann direkt aus. Jetzt ist mit der Kopfhaut alles gut. Also war die Einwirkzeit das Problem :gruebel: Komisch. Habe es jetzt 4-5x hintereinander verwendet und klappt ganz gut. Haare sauber, weich und glänzend. Obwohl sie sich leicht belegt anfühlen. Ich weiß einfach nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich glaube, es wird am Ende aber nicht mein Traumshampoo ;)

und die Liste hatte ich auch vergessen (heute Flexi XL simple drop, noch ohne Bild)
Flexi 8 in XL
- silber/schwarz
X ruby bouquet
- Seestern blau/silber
X simple drop rot/silber

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
X Tiger Lily silber

ED-Sticks
- Olive Water
X blau
- 2x Purple (?)
X 2x Lila-weiß-grau irgendwas
- Cury Ed persian blue
- Durchsichtig

Senza Limiti
X Flora
- Spange versilbert

Ficcare
- Silky Deep Blue in L
- Silky Wine M
- Pearlized Blue Jeans S u. L

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange
- Spange

Sonstiges
- Holzhaarstab Blume
- Holzhaarstab mit ?
- Lady Idun lila-weiß
- TL Haarstab Yulea

X Forke Twilight
- Forke Purple
- Forke Cherrywood
- Forke Bear Country
- Stab Twilight
- Forke in petrol
- Forke Mulberry
X Acrylforke “Abyss”
Dani California

#487 Beitrag von Dani California »

Ahhhh, vielen Dank für die Infoseite! Ich bin jetzt wahrlich erleuchtet ;)
Dass dann nix mehr rutschen sollte, ist klar. Richtig cool an sich. Vielleicht auch mal ne Investition, die ich ruhig tätigen könnte.

Oh ja, wetterfester Haarschmuck! Gestern war es bei uns zwar wunderschön bei uns, heute ist es aber unheimlich windig und geschauert hat es hier auch gerade schon. Was hab ich also gemacht? Bei der lieben Avilee geschaut, was es da alles tolles gibt. Und was soll ich sagen? Mir gefallen genau die Forken, die sie dir gemacht hat :oops: Wärst du mir böse, wenn ich mir die gleichen Farben herstellen lassen würde?
Und ED-Sticks brauch ich auch unbedingt noch in ganz vielen verschiedenen Farben.
Ich denke gerade auch, dass der wetterfeste Acrylschmuck gut mit ins Reisegepäck hüpfen könnte, weil er wohl nicht so empfindlich ist wie andere Teile von mir. Wie siehst du das?

Ein Shampoo, das belegte Haare macht, wird bestimmt nicht zum Traumshampoo erklärt. Dafür hattest du ja auch schon ganz andere Testprodukte, die dir gute Ergebnisse gebracht haben :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#488 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen,

wir hatten gestern immer ein trockenes Zeitfenster für die Hunderunde. Aber schön ist anders, Vorteil Frisur egal, einfach alles unter die Mütze stopfen ;)

Klar, mach ruhig, find ich gut, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben :) Wieso soll ich da böse sein :gruebel: Ich bin mir sicher, es gibt unglaublich viele dieser Forken in Langhaarkreisen :lol:

Also da wir eigentlich immer Urlaub am Wasser machen, ist Acryl und Dymondwood immer dabei ;) Die ED-Stäbe haben dazu noch den Vorteil, dass sie ziemlich unkaputtbar sind und auch einen Transport im Koffer überstehen. Bei den Forken bin ich da aber vorsichtig und packe sie meist in ein extra Utensilo und dann so ins Auto, irgendwo obendrauf. ´Wobei ich auch immer viel zu viel mitnehme :oops: noch eine Flexi, weil die sieht bissel schicker aus und noch dies und evtl. das, falls wir mal schön essengehen. Naja, bisher habe ich nie mehr als zwei Stäbe und mal ne Forke gebraucht ;)
Ficcare zum Beispiel nehme ich nie mit, ebenso SL mit Nussholz oder buntes Dymondwood. Ist wahrscheinlich übertrieben, aber sicher ist sicher :roll: :wink:

Das stimmt. Grade habe ich recht neu von Logona ein Volumenshampoo mit Bier&Honig. Find ich ziemlich gut und es tut was es soll, nämlich mal etwas stärker reinigen. Ist der Belag wieder weg und ich kann ein paar Tage das Golden Heart Shampoo nehmen und es aufbrauchen.
Dani California

#489 Beitrag von Dani California »

Dann bin ich ja beruhigt, wenn du mir nicht böse bist, wenn ich doch noch das ein oder andere Stückchen von Avilee nach deinem Vorbild nachbestelle :oops:
Wobei ich erst gerade ordentlich bei Ficcare zugeschlagen habe... Bzw. vorbestellt habe. Jetzt werde ich doch noch ein wenig mehr mein Budget überdenken oder meine Geldausgeberei überdenken müssen. :shock:

Ich glaub, für England, wo es ja bekanntlicherweise nass und regnerisch sein kann, brauch ich unbedingt wetterfesten Haarschmuck, der auch noch relativ bruchfest ist. ED-Sticks und Avilee-Forken sollten dann also schon noch mitkommen ;)

Aber zu viel werde ich sicherlich mitnehmen... Ich brauch ja auch täglich eine andere Jeans, ein anderes Shirt etc... Der Wagen wird aus allen Nähten platzen :P

Hmmm, dein neues Shampoo klingt super. Bislang mögen meine Haare diese Kombi in Seifenform auch sehr gern :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#490 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ach was ;)
Das mit den Ficcare hab ich schon gelesen, soviele :shock: aber so einen Ed-Stick kann man immer mal gebrauchen ;)
Ich kann (zum Glück) nicht so viel zu viel mitnehmen, aber ich schaffe es trotzdem, so 1/3 ungetragen wieder mit nach Hause zu nehmen. Frau halt :lol: .Da ja der Hund auch immer mitkommt und entsprechend schonmal eine Box mit Futter, alten Handtüchern, Bällen und sonstigen Hundesachen voll ist ;)

So ich hab dann endlich mal ein paar Bilder
14.01. Flexi 8 simple drop in silber/rot - Wickeldutt
15.01. Ficcare Blue Jeans - LZB
16.01. Ed-Stick purple - Wickeldutt

Das mit den unterschiedlichen Frisuren klappt irgendwie nicht so gut, quasi gar nicht :oops:

Bild Bild Bild Bild

Liste:
Flexi 8 in XL
- silber/schwarz
X ruby bouquet
- Seestern blau/silber
X simple drop rot/silber

Flexi 8 in S
- silber/schwarz

Flexi 8 in XS
X Tiger Lily silber

ED-Sticks
- Olive Water
X blau
X 2x Purple (?)
X 2x Lila-weiß-grau irgendwas
- Cury Ed persian blue
- Durchsichtig

Senza Limiti
X Flora
- Spange versilbert

Ficcare
- Silky Deep Blue in L
- Silky Wine M
X Pearlized Blue Jeans (S) u. L

Klimm-Bimm
- Half-Up Spange
- Spange

Sonstiges
- Holzhaarstab Blume
- Holzhaarstab mit ?
- Lady Idun lila-weiß
- TL Haarstab Yulea

X Forke Twilight
- Forke Purple
- Forke Cherrywood
- Forke Bear Country
- Stab Twilight
- Forke in petrol
- Forke Mulberry
X Acrylforke “Abyss”
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 20.01.2015, 08:44, insgesamt 2-mal geändert.
Dani California

#491 Beitrag von Dani California »

Ich finde deine Frisuren immer super! Egal, ob du sie wiederholst oder eben nicht ;)
Für das Frisurenprojekt sollten wir diese Woche einen Wickeldutt machen... Irgendwie wird das Ding aber immer wieder zu einem LWB... :gruebel: Oder habe ich fälschlicherweise immer einen LWB für einen Wickeldutt gehalten? Egal, so oder so war das nen Satz mit X :P

Stimmt, Hundeurlaub heißt auch gleichzeitig immer, viel Hundezeugs mitzunehmen. Gerade an Spielzeug, alten Decken und Handtüchern sparen wir dann nicht. Unser kleiner Messie-Hund braucht ja so das ein oder andere Spielzeug, um es durch die Gegend zu schleppen 8)

Ähm ja, bei Ficcare bin ich ganz "leicht ausgerutscht" und hab mal etwas bestellt :pfeif: Dem Kerl hab ich es schon gebeichtet, er hat es ganz locker aufgenommen :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Blondfee

#492 Beitrag von Blondfee »

Die Blue Jeans ist einfach sooo toll in deinen Haaren :verliebt: die ist wie für dich gemacht.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sun-Shine1205

#493 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön ihr Zwei. Ja die Blue Jeans finde ich auch ganz toll, vor allem changiert die je nach Lichteinfall. Richtig schön :)

Dani, bei mir wird der Wickeldutt etwas flächiger und der LZB wird knubbliger. Ich weiß aber auch nicht so richtig, wo da jetzt der Unterschied ist. Ich wickel zwar anders, aber es sieht doch sehr ähnlich aus ;)

Was gibts neues? Ich hab die Öltunke ausprobiert. Erster Versuch mit Macadamianussöl, etwas wenig Öl und super Ergebnis soweit. Zweiter Versuch mit Arganölmix, zu viel Öl und ich habe heute klätschige Längen. Aber da ich einen Dutt habe, ist es auch egal :roll: Die Grundidee finde ich echt gut, ich muss nur noch die passende Ölmenge rausfinden ;)
lisachen

#494 Beitrag von lisachen »

So viele schöne Fotos, die es hier schon wieder zu bestaunen gibt :) Ich find's vor allem toll, dass deine Schals immer auf den Haarschmuck abgestimmt sind :gut: Den Pferdeschwanz mit der Flexi find ich richtig toll. Rutscht das eigentlich gar nicht? Und ich muss es einfach immer wieder sagen: Deine Haarfarbe ist ein absoluter Traum und ich bin unfassbar neidisch :mrgreen:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sun-Shine1205

#495 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:) Ja ich versuche es zumindest, ich bin ja von den Klamotten her nicht so bunt veranlagt. Also müssen die Schals ran ;)

Also die Flexi ist ja eine XS, die rutscht überhaupt nicht. Ist aber auch schon sehr fest und etwas knapp, deshalb hält die bestimmt auch so gut :) Mit einer S Flexi geht das nicht, die rutscht nach unten bzw. ich nehme so ein Paddy mit dazu (was dann aber ziept).

Huh, dankeschön :oops: :) aber nicht neidisch sein ;) dafür hast du die leichte Wellen, die ich so gern hätte ;)

Und ich hab Ficcare vorbestellt :oops: :roll: :mrgreen:
Gesperrt