Hallo ihr Lieben. Ich war die tage gerade ziemlich im Schuss (und das mein ich jetzt sehr positiv

) Aber dadurch kam das LHN ein bisschen zu kurz. Hab trotzdem sporadisch mitgelesen und so viel Spannendes gelernt und gesehen bei euch in den PPs und bin jetzt ganz motiviert meine Häärchen in Topform zu bringen. Es ist einfach schön hier (wenn auch zeitintensiv).
Trotz Abwesenheit hab ich natürlich wieder gewaschen. Die Wäsche vom Mittwoch (die Neunte). War etwa genau gleich wie die Achte aber das Ergebniss hat mir noch etwas besser gefallen:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- SeifenWASSERwäsche (die Neunte)
Da ich die nächsten Tage keine Lust auf Waschen habe und mir heute den Kopf massiert habe um den Nachwuchs zu ckecken (Hinten hats was, Vorne nicht - super Fettkopf inklusive
). Aber ich hatte da gleich noch ein hübsches Seifen zum testen da.

Hersteller: Seifenbox
Name: Schafmilchseife
INCI:
- Kokosöl
-Avocadoöl
- Rapsöl
- Sheabutter
- Rhizinusöl
- NaOH
- Schafmilch
- Duft, Farbe
Überfettung: 8%
Wirkung (beschrieben): Körperseife
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Als Siefenwasser - perfekt (wie Shampoo)
Wie habt Ihr Sie benutzt:
- PreWash: Nichts
- Nassgemacht mit warmem Leitungswasser
- Seife eingeweicht und Seifenwasser über den Kopf gekippt. Hat aus irgendeinem grund sehr viel Länger gedauert mit dem Einschäumen.
- Schaum auf dem ganzen Haar verteilt
- Immer wieder Seiefenwasser nachgegeben.
- 1. Rinse 2l Leitungswasser mit 4El Essig - erst von vorne danach noch Überkopf.
- 2. Rinse 2l Leitungswasser mit SBC - Längen getunkt und den Rest überkopf drübergeleert.
- Ausgewaschen mit Leitungswasser
-kein Oilrinsing oder LeaveIn
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: besser als beim erstenmal
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Sehr gut.
Glanz nach dem Waschen: normal bis sehr schön
Anfassgefühl: am ersten Tag total Voluminös dafür aber etwas knirschig, gestern sehr schön weich und fluffig
Kopfhaut (Belag)/ Schuppen: Nichts
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: zuerst gut genährt, gestern sehr trocken
Struktur der Haare nach dem Waschen: Wellen (sind aber noch zu feucht um das zu beurteilen)

Gestern war ich bei unseren Nordischen Nachbarn (also im Land der Mehrheit der LHN Nutzern) zu Besuch und hab mich im Müller und DM problemlos stundenlang beschäftigen können wenn man mich denn gelassen hätte

. hab dafür meine Gesichtspflege gefunden die ich sonst immer bestellen musst, Siliceagel gekauft (danke liebe
Flekki) und mir einen Brita Filter erstanden wo der Jahres Vorart an Katuschen gleich mitdabei war - Ich liebe Aktionen

.
Dieser wurde heute auch gleich getestet. Siehe unten.
@Plumeria: Leider nein. Aber vieleicht testest du sie ja noch für mich. Soll ich die Besitzerin mal anfragen ob sie eine Probe für dich hat? Wirst du hier also auch angefeixt? Ich liebe die Ficcares weil sie schön leicht sind und alles (egal was) bombenfest halten - stundenlang. Und ich rede mir jetzt immer ein das sie total Haarschonend sind.
@Sanna: Oha! Dann kratz du ja ziemlich arg an dir rum - trag dir ein bisschen sorge liebe Sanna. ich glaube langsam fast das noch viele Menschen gleich am ansatz, in der Mitte der Frontpartie etwas weniger Haare haben (hab gerade 3 Mitarbeiter entlarvt . klammheimlich und super diskret versteht sich

)
@Mitternachtstänzerin: Ich probiers jetzt einfach mal aus mit dem Gel. Muss eh immer an die Schüssis denken und stells einfach mal dazu. Hab auch noch kein Rezept zum Posten aber in etwa so: 25% Babasu-, 25% Distel-, 25% Rizinus- und 25% Avocadoöl ... Aber weiss noch nicht ob das dann was wird und wie berechnen und überhaupt hab ich aktuell weniger Zit als mir lieb ist um mich speziell mit diesem Thema auseinanderzusetzten.
@Caniemo: Schön kucks du rein (freu mich immer sehr über Besuch, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und lustige Unterhaltungen

). Falls du die Ed Stäbe meinst könnten wir einzelne auch tauschen (brauche eigentlich nie zwei gleichzeitig - also wenn du Interesse hast kannst du mir ja eine PN schreiben

.
@Muschelkopf: Vielen Dank. hab auch meine helle Freude damit! Super ist sie geworden und auch die Nächste und die heute. Hab noch ein Bild nach der ersten Wasserwäsche (hab mit offenen Haaren geschlafen

( als Beweis das es funktioniert hat ... hehe

@Anna: Mensch Mädchen. Ich war doch garnicht da

. Aber finds so süss das du an mich gedacht hast und hab mich darüber auch gerade sehr gefreut. Das LHN macht einfach gute Laune. Ich hoffe du bis wieder fit?
Montag ist perfekt. Willst du eher am 2. oder am 9. Februar starten?
@blondebun: Ja klar kannst du einsteigen! Je mehr mitmachen desto lustiger wirds doch erst mit dem Baummeln

. ich würde mich also riesig freuen.
@Frau Flause: Alles gut bei mir. ist das lieb von dir

! Da hab ich mich riesig drüber gefreut das du reingeschaut hast.
Gestern Abend haben sich meine Spitzen furchtbar angefühlt hab sie dann mit folgendem
LOC eingemanscht:
- L: Wasser
O: Brokkolisamenöl
C: LuckyDuck Hair Creme von HM.
Ist natürlich nicht weggezogen weil ich mal wieder viel zu viel draufgemacht habe und da die nächsten tage eh etwas abwechslungsreich mit viel reisen wird hatte ic gerade Lust nochmals in aller Ruhe zu waschen.
Musste heute auch Nirgendwo hin und hab das genutzt um mal wieder eine prewash zusammenzu würfeln:
Proteinhaltigen Jogurt-Ei Kur probiert:
100g griechischer Sahne Jogurt (10% Fett)
1 Ei
1TL Honig
1Tl Brokkolisamenöl
1El Weizenkeinöl
1El Avocadoöl (grün)
5gtt. Seidenprotein
5gtt. Keratin
2gtt. vitamin E
SeifenWASSERwäsche mit Ysop (die Zehnte)
Und heute gabs dann wieder eine Wäsche, diesmal aber mit absicht wieder eine deutlich tiefere Überfettung
Hersteller:
Judith Isenring
Name:
Ysop Haarseife
INCI:
- ysop,
- oliven-, kokos-, sonnenblumen-, traubenkern-, rizinus- und distelöl,
- ysoptee,
- äth. zitronengras-, wacholder- und zedernholzöl
Überfettung:
3.5%
Wirkung (beschrieben):
unterstützt feines, leicht nachfettendes Haar
Geruch der Seife:
seifig, leicht süsslich (wie bei Oma
?)
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
zuerst schwierig, dann gings gut (kein Vergleichswert).
Wie habt Ihr Sie benutzt:
- Pre Wash: Jogurt - Ei Kur
- Ausgewaschen mit normalem Leitungswasser
- Seife in Leitungswasser eigeweicht (ich Trottel hätte ja gleich filterwasser nehmen können
)
- Ein bisschen Filterwasser über den Kopf geleert
- Seifenwasser drüber - hat geschäumt wie verrück und das sehr schnell - Seifen mit tiefer Überffetung sind diesbezüglich schon einfacher. Alles Eingeschäumt, auch die Längen.
- Mit ca. 3l Filterwasser (und auch hier aus lauter Gewohnheit 2EL Essig drin) ausgewaschen. Hatte zwar absolut kein Klätschgefühl und mir erst fest vorgenommen kein Leitungswasser zu benutzen ABER ich hab der Sache nicht getraut. Erst weiter mit Filterwasser gespühlt. Erstmal war es schweinekalt und zudem ist da einfach wenig Druck wenn man sich das ganze via Krug drüberleert. Daher ganz am Schluss nochmals ordentlich ausgespühlt.
- Öltunke a la Sanna : Vordere Haarpartie - 2gtt. Brokkolisamenöl in 1l Wasser, Hintere Harpartie: 1gtt. Brokkolisamenöl in 1l Wasser.
wie gut ließ sich die Seife auswaschen:
Eigentlich ganz gut, wenn das blos mein Kopf glauben würde
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar):
Supi Alles sauber. Die Frontpartie etwas schwer und evt. doch zu stark gesättigt. Werde aber die Tunke nochmals probieren ;D.
Glanz nach dem Waschen:
1A
Anfassgefühl:
Sehr weich, kein Frizz
Kopfhaut (Belag)/ Schuppen:
Keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen:
nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Nach der Tunke gehts denen wunderbar
Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig bis leicht Lockig. Bin zufrieden.
Sie sind trocken und fühlen sich vorallem Vorne schwer an
FAZIT: Ich mag die Seife auch wenn ich die Spitzen jeweils etwas nachpflegen muss. UNd Ich werde die Seife NIE wieder direkt über die Haare streichen - verliere so viel weniger Haare UND es schäumt viel mehr und viel schneller. UND wird gleichmässiger verteilt

Ein Teil des Grals ist entschlüsselt