- Calaguala Fern Shampoo
- Honeysuckle Spülung
- White Camellia Spülung
- Camomile Volume Spülung
- Grüner Tee Haarspülung
Der Rest enthält jedenfalls:
Honeysuckle Shampoo: Sojaprotein
Island Naturals Shampoo: Sojaprotein
Island Naturals Spülung: Mandelprotein
JAY Shampoo: Sojaprotein
Jojoba & Aloe Spülung: Lactalbumin (Milchprotein)
White Camellia Shampoo: Sojaprotein
GPB Shampoo: klar, Proteinpflege: Sojaprotein, Milchprotein
GPB Spülung: Milchprotein, Glycoprotein
Camomile Volume Shampoo: Sojaprotein
Blue Camomile Hydrating Shampoo: Sojaprotein
Blue Camomile Hydrating Spülung: Milchprotein
Grüner Tee Shampoo: Mandelprotein
Egyptian Henna Shampoo: Sojaprotein
Egyptian Henna Clean Rinse: Methionine, Cysteine
Rosa Mosqueta Shampoo: Sojaprotein
Rosa Mosqueta Spülung: Methionine, Cysteine
Swimmer's Shampoo: Sojaprotein
Swimmer's Spülung: Methionine, Cysteine
Nachtkerze & Lavendel Shampoo: Sojaprotein
men‘s stock Ginseng/Biotin Shampoo: Sojaprotein, Keratin
men‘s stock Ginseng/Biotin Spülung: Methionine, Cystein
----------------------------------------------------------------------------
Zum Condi: Der Swimmers ist mein Lieblingscondi von AO, der, den ich am häufigsten benutz. Green Tea fand ich witzigerweise im Test noch gut pflegend, aber eher im Sinn von durchfeuchtend und konditionierend, aber weniger von nährend. Daher hab ich davon bis dato nie ein Fullsize gekauft. Ansonsten mag ich White Camelia, der sogar mir mit meinem durstigen Haar fettige Strähnen bescheren kann. White Camelia und Swimmers habe ich immer da, der komplette Rest der AO Condis ist bei mir wegen Pflegemangel leider weitestgehend durchgefallen. Allen voran Rosa Mosqueta, der für mich nur buchstäblich besseres Wasser war und einer der größten Condiflops ever (mehrfach mit mehreren Jahren Abstand getestet). Auch GPB, Honeysuckle usw. sind für meine Haare zu wenig.
Allerdings - ich hab schon gemerkt, dass bei keiner anderen Marke das Pflegeranking der Produkte so strittig ist wie bei AO. Ich selbst habe außerdem bei AO sowohl meinen HG als auch meinen allergrößtes Desaster der kompletten Haarproduktewelt gefunden.
Der Swimmers Condi riecht meiner Meinung göttlich lecker und pflegt toll. Ich schätze generell foodige Düfte wie Vanille, Marzipan, Nüsse, Reis, Kokos. Eine kurze Einwirkzeit ist beim Swimmers fein, eine längere - lohnt, meine Haare werden dann schmuseweich, saftig und duften so so gut! Die festere, cremeartige Konsistenz ist auch klasse, denn der Condi kriecht nicht gar so stark über Haar. Trage ich ihn unten auf, weil mir Condi auf der Kopfhaut sofort Haarausfall beschert, bleibt er tendenziell auch dort und verteilt sich nicht subtil über Spuren auf Fingerkuppen und eben dieses Gekrieche nach oben - wie 99,9% aller anderen Condis am Markt (den Vorteil haben wiederum die meisten AO Condis mehr oder weniger).
Tja also ich kann mich nicht beschweren. Dass die Serie außerdem eine positive Wirkung auf blonde und graue Haare mit wasch- oder schwimmwasserbedingtem Farbstich (Kupfer, .. Stichwort Chlorproblem) haben soll, ohne neue Pigmente als Komplementär einzufärben, mit anderen Worten: dass es derartigen Farbstich auswaschen helfen soll, machts für mich nicht eben schlechter. Obwohl hier natürlich kein offensichtlicher Komplexbildner wie EDTA enthalten ist, der die Kupferionen usw. rauszöge.
Und vegan ist der Condi obendrein auch.