MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lauli

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1741 Beitrag von Lauli »

carmelittacarmen hat geschrieben: :heulend_weglauf: Poah ja der Geschmack, aber ich find man gewöhnt sich dran.
Na hoffentlich. Ich finde es irgendwie von Mal zu Mal schlimmer. Wobei ich noch dezent die Dosis gesteigert hab. Leider hilft bei mir ja auch einrühren in Saft/Cola nicht.
carmelittacarmen hat geschrieben:Du das mit den Allergien, das steht in der Beschreibung drin. Also die Fähigkeit des Körpers mit Allergenen klar zu kommen.
Ja, das war ja einer der Hauptgründe für mich MSM zu probieren. Weil ich mir dachte, lieber das als ständig Tabletten nehmen.

Was mich mal interessiert: Gibt es hier noch jemanden der keine (rohen) Zwiebeln verträgt? Denn ich komme mit MSM nun doch ganz gut klar, solange ich das langsam mache, konnte ich bisher die Dosis immer weiter steigern. Aber das wundert mich ein bisschen, ich glaube eigentlich nicht, dass man sich daran "gewöhnen" kann. Ich habe immer gern Zwiebeln gegessen und sie plötzlich gar nicht mehr vertragen. Oder... vielleicht geht das jetzt auch wieder? Muss ich mal todesmutig testen, wenn ich nichts vor habe. :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Sankofa

#1742 Beitrag von Sankofa »

Hm, als ähm Zwiebel-Enthusiastin, die gerne auch mal Zwiebeln roh futtert ( :oops: ), kann ich zumindest von mir sagen, dass ich die nach wie vor gut vertrage, roh, gebraten, in Sauce, in rauhen Mengen. Alles wie gehabt. Und ich nehme MSM jetzt über ein Jahr.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Lauli

#1743 Beitrag von Lauli »

Nee Sankofa, ich meinte es doch umgekehrt: wer keine Zwiebel verträgt, verträgt wohl auch MSM nicht. Da letzteres jetzt aber doch klappt, frag ich mich, ob es dann auch mit den Zwiebeln wieder klappen könnte (oder ob da noch eine böse Überraschung kommt).
Ich würde Zwiebeln am liebsten auch an alles dran machen. :mrgreen:
Längenbild Mai 2015
Sankofa

#1744 Beitrag von Sankofa »

Ach sooooo, da hab ich dich falsch verstanden. Hm, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich vertrage beides ohne Probleme. Ich würde sagen: Versuch macht kluch.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Cocolin

#1745 Beitrag von Cocolin »

Ich reihe mich auch in die Tester ein. Habe gestern mit MSM Pulver angefangen, erstmal einen knappen Teelöffel. Woher habt ihr eigentlich eure Dosierung? Alles probieren? Weil ich jetzt im Internet nicht so wirklich viel gefunden habe, und auf der Packung steht bei mir gar nichts...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
carmelitta

#1746 Beitrag von carmelitta »

Hihi Lauli, versuchs wenn du daheim bist! Wird schon schief gehn! :lol:

Cocolin, bei mir auch nicht. Da man msm eh nicht überdosieren kann hab ich mir gedacht ich nehme es mit TL ein. Weil das ganze abgewiege geht mir am Nerv und macht keinen Spaß finde ich. Und so hab ich immer wieder ein wenig herumexperimentiert, mit einem halben TL, einen ganzen, einen gehäuften und 2 TL...usw.

LG
Idril

#1747 Beitrag von Idril »

So heute kommt nun mein Paket an *freu*. Beginnen mit der Einnahme tue ich trotzdem erst im Februar, da ich Ende Januar eine Blutuntersuchung habe und da quasi "clean" sein will. :D
Eine Frage habe ich noch an euch: hat sich euer Appetit durch die msm Einnahme verändert ? Bzw habt ihr etwas an eurem Gewicht gemerkt ?

Ich entschuldige mich für eine eventuell komische Darstellung. Ich schreib die Nachricht über mein Handy ^^
MSM und Kieselsäuregel => Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe
Lauli

#1748 Beitrag von Lauli »

Mein Appetit ging auf Null, das hat sich aber nach wenigen Tagen normalisiert. Jetzt ist alles wie immer.
Längenbild Mai 2015
carmelitta

#1749 Beitrag von carmelitta »

Nö, bei mir leider nicht. Bin hungrig wie ein Bär, ich hab aber auch momentan einen extremen Bedarf wegen Muskelaufbau. Soll so sein.

Wenn du msmmit vitaminen aufnimmst ists ganz gut.
Ich presse jeden Tag Gemüse Saft und trinke ca.1 L davon. Da hau ich alles rein außer Kohl, Zwiebeln und die grausligen Sachen , bzw.alles was stinkt ;)
carmelitta

#1750 Beitrag von carmelitta »

Ich hab zwar noch 5 Tage hin bis zu meinen Messtag aber ich hab trotzdem gemessen weil ich gleich das monatliche Längenbild mit meinen Mann gemacht habe. Jetzt ging es in einem.

Ich vermelde in 25 Tagen: satte 2,5 cm !!!! :cheer: :cheer: :yippee: zum Himmel, wie geil ist das denn?
Ob es nur am MSM liegt weiß ich nicht, aber ich habe letzten Monat auch so guten Zuwachs.Da waren es 2 cm.

Mädels ich drücke euch die Daumen das es bei euch auch so gut klappt!
Lauli

#1751 Beitrag von Lauli »

Knapp sechs Wochen. War heute beim Katertier, spielte mit ihm "Wer kann länger kuscheln" (Ich habe gewonnen :lol: ), hab ihn richtig schön über meinen Wollpulli geschubbert, den ich auch danach noch stundenlang anhatte. Ich habe... mh... gar nichts. :mrgreen:
Absoluter Härtetest stünde jetzt noch aus (Besuch bei einem Kumpel der mit 2 Katern in einer kleinen Wohnung lebt. Der stellt extra für mich schon immer eine Taschentuchbox hin). Aber ich bin guter Dinge.

:fruechte:
Längenbild Mai 2015
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1752 Beitrag von Nermal »

So, ich habe MSM jetzt etwa 6 Wochen lang genommen und werde es wohl absetzen bzw. ausschleichen.
Mein Erfahrungsbericht:
Ich habe mit vorsichtigen 500 mg angefangen (1000er-Kapseln, aus denen ich in den ersten Tagen einen Teil des Pulver weggekippt habe), bin nach ca. 4 Tagen zu 1 g übergegangen, ein paar Tage später auf 2 g, dann auf 3 g. Ich habe außer etwas Kopfschmerzen bei der Dosissteigerung gar nichts gemerkt, keine wilden Träume, weder Müdigkeit noch mehr Schlaflosigkeit als sonst, kein reduzierter oder erhöhter Appetit (eventuell ein stärkeres Bedürfnis nach kräftig-herzhaft gewürzten Dingen, aka Chips, aber ob es da einen Kausalzusammenhang gibt, weiß ich nicht).

Haarwachstum kann ich nicht beurteilen (messen ist bei meiner Länge schwierig), aber bei meinen Gelenkproblemen, die der Hauptgrund waren, warum ich MSM testen wollte, habe ich keine Besserung gespürt. Stattdessen habe ich die letzten Wochen halbinvalide mit Rückenschmerzen verbracht - erst im Lendenwirbelbereich, gute 2 Wochen lang richtig schlimm, und kaum wurde das besser, scheine ich mir den Nacken verdreht zu haben, so dass ich tagelang den Kopf nicht richtig bewegen konnte.

Irgendwie scheint es bei mir keine Wirkung zu haben, daher sehe ich keinen Grund, es länger zu nehmen. :nixweiss:
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#1753 Beitrag von carmelitta »

Hi Nermal, oje das ist blöd das du solche Erfahrungen machen musstest.
Ich weiß 2 Dinge die wichtig sind zu wissen.
1. Es wird am Anfang meisstens alles mal schlimmer bevor es besser wird
2. Es dauert mehrere Monate , bei den einen weniger lang bei den anderen mehr.

Wenn ich merke, ui mein Körper der braucht jetzt wieder mal eine ordentliche Reinigung, dann steigere ich die Dosis. Es dauert dann wieder ein paar Wochen bis die Haut besser wird und es mir besser geht, dann drossel ich wieder die Dosis.
Ich jongliere ein wenig mit den Teelöffeln, denn das mg Maß scheint mir zu aufwändig. So ist es einfacher, weil man es nicht überdosieren kann.

Zum thema messen:ich tu mir selbst auch so schwer, das macht mein Mann. Der rollt zwar jedes mal mit den Augen aber das ist mir wurst!

GLG und gute Besserung du Arme!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1754 Beitrag von MiMUC »

Mein erstes 500g-Paket nähert sich nach ca. 8 Monaten gerade mal dem Ende. Man braucht wirklich nicht viel, auch wenn man es wie ich 2x täglich nimmt. An den Haaren habe ich wenige täglichen Verlust bemerkt, aber v.a. kann ich enlich besser einschlafen, daher wird nachbestellt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Melissa

#1755 Beitrag von Melissa »

Ich hab etwa 2 cm in einem Monat. Das ist schon supi :D

Ich nehme aber keine bestimmte Dosis, sondern frei nach Schnauze ;)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Gesperrt