Das Video von Nessa kenn ich,
Fröschlein, allerdings erziele ich für mich optisch schönere Ergebnisse, wenn ich nach dem Video von BlonderEngel (im Bernstein-Dutt-Thread) wickel. Im Endeffekt muss da ja auch jeder seine Wickeltechniken für sich entwickeln und mir hat es geholfen, da bei einem Feenhaar wie mir zuzuschauen - von Nessas Haar bin ich ja meilenweit entfernt

.
---
Oh man das ist echt eine Krux mit dem Kranksein. Da hab ich grad den Magen-Darm-Virus erfolgreich bekämpft, mich dann aber beim Rausschwitzen des hohen Fiebers unterkühlt und jetzt quälen mich die typischen Erkältungssymptome

.
Trotzdem war heut wieder etwas mehr Haarpflege angesagt. Ich habe Haare gewaschen und endlich den schon seit Silvester geplanten
größeren Trimm zurück auf Taille gemacht.
Ausgangslage waren 78,5cm Länge vorher:
4cm mussten dran glauben und laut meinem Mann bin ich jetzt mit 74,5cm genau bei optisch Taille. Ich hätte ja fast noch mehr schneiden wollen, aber die Taille geb ich nicht mehr her

! Und ich finde das kann sich so doch schon ganz gut sehen lassen. Noch 1-2 solcher Trimms in diesem Jahr und ich kann mich nächstes Jahr vllt an das nächste Längenziel Hüfte wagen?
Ich habe extra auf einer erbarmungsloseren Farbe Fotos gemacht als schwarz auch um bessere Kontraste zu erzielen. Die Bilder sind mangels Tageslicht jeweils einmal ungeblitzt und einmal geblitzt.
Außerdem habe ich aus reiner Neugier auch meinen Zopfumfang wieder gemessen und kam bei genau 6cm raus

- das ist zum wiederholten Mal eine Steigerung in letzter Zeit und gibt mir Hoffnung, dass aus meinen Haaren doch noch ein Bisschen mehr rauszuholen ist, auch im Umfang

. Zu Beginn meiner LHN-Karriere habe ich mal (ich weiß heute aber nicht mehr, ob ich mich da nicht vllt vermessen habe) 7,5cm (mit Maßband) gemessen. Heute bin ich einfach nur glücklich über jeden Millimeter, den ich den 7cm näher komme

!
Haarpflege-technisch war ich heute auch ein wenig experimentierfreudig. Um meinen fliegenden Haaren hoffentlich ein wenig vorzubeugen habe ich heut quasi CW gewaschen, aber nicht mit Conditioner, sondern mit der Avocado-Haarmaske von Alverde. Die kam in die nassen Längen, Shampoobar Nessi auf den Kopf, einwirken, ausspülen, Teerinse, fertig. Ich hoffe so meine feinen Haare etwas beschweren zu können mit der reichhaltigeren Pflege. Bisher geht der Plan auf, mal sehen was die nächsten Tage bringen...
Edit: Ich hatte heute ein Bisschen Zeit und habe meine Startseite im TB noch ein Bisschen aktualisiert und ergänzt