Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hü

#826 Beitrag von Dani California »

Gerade auf der Hunderunde kam mir wieder die Irre Erkenntnis, dass ich etwas sparsamer mit den Haarschmuckkäufen sein sollte. Halte ich es durch, mal ein wenig auf die Bremse zu treten? Es ist ja nicht so, als würde mein kleiner Frisiertisch nicht aus allen Nähten platzen...

@ Sun-Shine: Ich selber finde meine neue Forke gar nicht soooo gross. Der Topper ist halt unheimlich breit, die Zinken dagegen kürzer als bei einer Mermaid. Ich hab immer nur Angst, dass sie GTs zu gross für meinen Kopf sind, denn vom Haar her wachse ich da ja noch rein :wink:
Und ja, ähm, farbentechnisch gehen meine neuen Avilee-Forken irgendwie in deine Richtung :mrgreen:

@ Cocolin: Ich henne für mehr Glanz und rote Reflexe. Die Pflege davon ist auch super für meine Haare. Leider stinkt es immer so und ich hab eine ganz grüne und juckende KH, wenn ich nicht alles sofort bei der ersten Anschlusswäsche runtergewaschen bekomme :oops: Als Oberanfixerin werde ich hier noch Haarschmuckgeschichte schreiben :mrgreen: Hattest du denn schon einmal eine Mermaid im Haar? Ich könnte dir natürlich anbieten, welche mit zum nächsten Treffen zu bringen, an dem wir beide teilnehmen. Dann könntest du austesten, ob dir das zusagt oder eben nicht :wink:

@ Blondfee: Ich liebe die ägyptische und die antike Geschichte im Allgemeinen auch sehr. Und das Nefertari-Modell gefällt mir auch von der Form her hervorragend :mrgreen: Aber der Topper ist nen echter Klopper. Zum Glück ist die Forke nicht sonderlich schwer!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
trollkjerring

#827 Beitrag von trollkjerring »

Auf Hunderunden sollte man sich aber auch nur auf den Hund, die Runde, den Weg oder den Himmel konzentrieren :mrgreen:

Ich wäre sehr traurig wenn es hier bald weniger Haarschmuckanschaffungen zu bestaunen gäbe, aber ich glaube auch das sich die Erkenntnis^^ nicht lange hält =D>
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#828 Beitrag von Rosmarin »

Wieviele Stücke hast du denn insgesamt? Und würde es dir eher ums Geldsparen gehen oder eher um die Angst, eines Tages einen Tunnel durch deinen Haarschmuck graben zu müssen, um von der Tür zum Bett zu kommen? ^^
Mein Vorschlag wäre ja, dir eine Liste zu machen was du alles hast, und dann zu überlegen was du dir noch wünschst. Dass ich irgendwo was sehe und denke "ohh, das MUSS ich haben", passiert total oft und meistens sind's Sachen, die ich sonst nie vermisst hätte, wenn ich nicht zufällig drüber gestolpert wär. Wenn du weißt, was du hast und was dir wirklich noch fehlt, ist es vielleicht einfacher. Oder du gehst eine Weile stattdessen in der Tauschbörse schmökern :D
Ooooder du machst einfach weiter wie bisher. Solang es dich glücklich macht und deine Hunde und du nicht verhungern, gibts ja keinen Grund was anders zu machen. :D
Sun-Shine1205

#829 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Worüber du so auf der Hunderunde nachdenkst ;) verrückte Welt :lol: Ich nehme mir sowas ja öfter vor, und ausgerechnet in diesem Monat finde ich dann (ganz zufällig) eine ganz tolle Forke :oops: :mrgreen:

Die Tauschbörse ist allerdings eine gute Alternative.

Lieblingsfrau von Ramses, so so ;) Dann ist das jetzt die neue Lieblingsforke von dir, Dani? Bei der Namensgeberin :mrgreen:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Blondfee

#830 Beitrag von Blondfee »

Hihi, Lieblingsforke von Dani :kicher:

Bei mir kommt einfach bald ein Platzproblem. Mal abgesehen vom Studentenbudget. Nicht, dass mich das irgendwie davon abhalten würde, noch drei Ketylos zu bestellen - hey immerhin steht auf der Ketylowebsite schon, dass das Dymondwood bald ausgeht, was soll ich machen :nixweiss: :waigel: aber das mit dem "nur noch kaufen was ich mir total wünsche" hat bisher noch nicht funktioniert. Ich verlieb mich einfach zu schnell :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#831 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach das kommt mir doch alles so bekannt vor. Immer wenn ich denke dass ich nun wirklich genug habe, läuft mir wieder so ein süsses Förkchen über den Weg oder ein Stab bei dem ich einfach nicht nein sagen kann
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Seelenkuchenente

#832 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nur Suchtis hier unterwegs was? :ugly: Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht, dass man am Ende des Monats ein Bild von allem macht was so in dem vergangenen Monat neu einziehen durfte...also alles schön auf einem Tisch etc. drapieren und bestaunen oder aber das Grauen bekommen. :waigel: Vllt wirkt das ja abschreckend und man kauft dann nicht sooooo viel neues mehr.....habe doch gerade gegen jegliche Vernunft bei LarksHairSticks ne CO angefragt. :hintermirher:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Blondfee

#833 Beitrag von Blondfee »

Die Idee ist gut. ABer ich fürchte bei mir wäre es eher das Grauen. Aber vielleicht wäre das ja heilsam :-k
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lenerl

#834 Beitrag von Lenerl »

Die Dani.... :D

Kauft und kauft und kauft! Aber wäre schad, wenn's anders wäre, weil sonst könnten wir ja so manches schönes Stück nicht sehen! :mrgreen:

Wie jetzt? Ficcare? Neu? Ab wann??? Ich möchte ne Lotus in türkis! :helmut:

Ich muss nach einer flachen dünnen einfachen Forke gucken. A bissl gebogen. Hast Du mir ne Idee?
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Sun-Shine1205

#835 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Bin zwar nicht Dani, aber die zweizinkigen Forken von Ursa Minor sind doch recht filigran und leicht gebogen?

Wohl ab Mai :)
Dani California

#836 Beitrag von Dani California »

Hallöchen meine lieben Mitsüchtigen :mrgreen:

Eigentlich wollte ich gestern noch schreiben, war auch schon online, aber dann wurde ich spontan zu einem Kaffee bei einer Nachbarin eingeladen :kaffee: , die den 3. Zwilling meiner Hunde hat und mit der ich gestern mal eben ca. 2 Stunden in der Kälte unterwegs. Bibber!

Sorry, dass ich euch gestern einfach alleine gelassen habe, aber jetzt bin ich ja da :bussi:

@trollkjerring: Hallöchen hier bei mir :winke: Also, wenn ich mit den Jungs draussen bin, dann denke ich eigentlich immer nach. Ich nutze einfach die Ruhe und die frische Luft :yippee:
Mh, die Erkenntnis meines Lebens war es sicherlich... nicht so :P Aber der gute Vorsatz hielt nen ganzen Nachmittag! Am nächsten Tag hab ich nämlich bei der Avilee etwas für mich reservieren lassen :irre:

@Rosmarin: Ach Rosmarin, ich hab gerade tatsächlich mal nachgezählt: Also, zusammen mit den Fake-Ficcare, aber ohne meine Haargummis, habe ich momentan 58 Schmuckstücke im Haus. Darin sind keine Vorbestellungen oder Sachen, die zu mir auf dem Weg sind, vorhanden.
Ich würde eigentlich nur mal gerne etwas Geld sparen, schließlich gebe ich alleine für Haarschmuck schon ordentlich was aus, dabei würde ich gerne mal wieder etwas Pflegematerial kaufen und eine neue Kommode für mein Spielzeug brauch ich ja auch noch :gruebel:
Eine Liste, wie du sie beschreibst, habe ich auch, leider ist die noch ellenlang... Ich will doch noch sooo viele Hölzer bei GT bestellen, mehrere TTs, EDs, NBs... Siehst du mein Problem? Alles ist total überlebenswichtig :pfeif: Und sobald ich in die TB gehe, kommt ja auch noch mehr Zeugs zu mir...
Hier verhungert mir sicherlich niemand, uns geht es, bis auf meine Haarschmuckeskapaden, super :mrgreen:

@Sun-Shine: Die Nefertari ist, meiner Meinung nach, wirklich meine schönste Forke! Bin ganz verliebt in das gute Stück. :verliebt:
Ich möchte hier aber eine Liste mit den Dingen festhalten, die ich anschaffe oder vorbestelle. Vielleicht bringt das mehr Licht ins Dunkel :lupe:

@Blondfee: Das Platzproblem habe ich doch auch, "leider" aber kein Studentenbudget. Daran arbeite ich jetzt aber :nickt: Hihi, ja, das mit dem Dymondwood ist wirklich so ne Sache, deswegen frage ich ja auch schon COs bei den verschiedensten Leuten an. Nicht, dass ich zu manchen Farben niemals komme :shock:

@Lilly: Tja, ich kann eher zu irgendwelchen Ideen meines Deckels oder meiner Hunde nein sagen, als zu Haarschmuck [-X Das erinnert mich doch schon sehr stark an eine Sucht :roll:

@Entchen: Haha, eine reine Vernunftsanfrage :bauchweh_vor_lachen: Du bist also auch, genau wie ich, extremst vernünftig. Ich habe eh das Gefühl, dass wir hier alle unheimlich vernünftig mit unserem Geld umgehen :roflx: Die Frage ist hier nur, wer das beurteilt :mrgreen:
Und schöne Fotos von meinen Schätzen würden mich eh nur bekräftigen, so weiterzumachen wie bisher :roll:

@Elli: Yeah, deswegen habe ich ja noch schöne Fotos von meinen Schmuckstücken gemacht. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht noch ein bisschen in Szene setzen könnten :P
Und ja, ab Mai soll die neue Lotus-Kollektion rauskommen, und das mit 8 schönen Farben! Ich bin schon gaaaaanz gespannt, wie toll sie wirklich werden. Sun-Shine hatte hier schon eine super Idee mit den UM-Forken, denn die sind wirklich flach und dünn ausgearbeitet. KlimmBimm hat auch schöne Forken aus Metall, die auch dünn ausgearbeitet sind, aber auch unheimlich schöne Topper haben. Schau mal hier KlimmBimm Dawanda-Shop

Tja, und weil ich ja schon in der ersten Antwort geschrieben habe, dass ich mir etwas habe reservieren lassen...
Hier ist das gute Stück Avilee-Suchtbolzen in lila/orange
Aber: diese wird erst im Februar gekauft! :peitsch:
Denn, hier kommt jetzt die ultimative Auflistung über das Jahr 2015

Januar
- GT Nefertari (bezahlt und schon eingezogen im Januar)
- GT Mermaid (bezahlt, wird wohl erst ab Februar hier einziehen)
- 3 Ficcare aus der TB: Silky Orange, Pearlized Golden Jade und Golden Burgundy ("getauscht" und im Januar eingezogen)
- 2 UM-Forken vorbestellt (schon bezahlt, werden wohl erst ab Februar/März hier einziehen)
- 1 CO bei Avilee beautragt (noch nicht bezahlt, wird ca. Februar einziehen)
- 1 Forke bei Avilee reservieren lassen (noch nicht bezahlt, wird Anfang Februar einziehen)
- 5 Ficcare aus der kommenden Lotus-Kollektion vorbestellt (noch nicht bezahlt, werden sicher Mai/Juni hier einziehen)
- 1 Stab soll es im Januar auch noch bei TL werden (noch nicht bezahlt, zieht sicher zusammen mit der Dezemberbestellung ca. Februar hier einziehen)

Hab ich etwas vergessen? Das wäre zumindest das, was mir jetzt sofort eingefallen ist. Ich möchte jetzt monatlich planen, was ich bekomme und was ich mir noch kaufen könnte. Bei NB möchte ich noch etwas für März bestellen und mal schauen, was mir sonst noch so einfällt.

Haarwäsche am: 20.01.2015 (abends)
Produkt: Welland Butterbirne oder das Avocadoschaf 11% ÜF
Wird das Produkt gerade noch getestet?: nein
Wenn ja, Testbericht Nr.: /
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, eine schwache Apfelessigrinse
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein
Fazit: Meine Haare sind bald wieder bereit für weitere Seifentests! Sie haben sich wirklich gut erholt, sind wieder schön durchfeuchtet und das Schuppenproblem habe ich auch fast wieder in den Griff bekommen :yess:

Haarschmuck-Challenge:
21.01.2015 - LWB mit meinem TL Magnolia
Bild Bild
22.01.2015 - Cinnamon mit meiner Deep Blue (die Farbe hat einfach soooo gut zu den Klamotten gepasst)
Bild

Jetzt habe ich aber noch eine tolle Frage an euch:
Wo hören Wellen auf und wo fangen Locken an? Ich finde, dass sich mein Haar immer mehr wellt. Gestern Abend stand ich total fasziniert vor dem Spiegel und hab mein Haar betrachtet. :shock:
Bild Bild
Könnt ihr mir helfen?

Und, Trommelwirbel, neue Pics von meinem Schmuck:
Bild Bild Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Bild

Leider war das Sonnenlicht schon vor den Ficcare-Pics weg... Menno, ich möchte doch zeichnen! Aber ich habe nie Licht, alles ist dunkel und kalt und neblig. Hat jemand etwas Sonne für mich übrig?

Dann verkrieche ich mich jetzt eben in meiner dunklen Ecke und sage: bis bald, schönen Donnerstagabend euch noch :winke:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sun-Shine1205

#837 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Was für eine Sammlung :ohnmacht: ich geh mal meine Kinnlade aufsammeln :shock: So schöne Stücke und du hast zwei Nightblooming-Stücke. Mein Neid ist dir sicher ;)

Die Avilee-Forke ist auch schön. Leider oder auch zum Glück :gruebel: passt sie nicht so gut zu blond.

Ich glaube, dass sind noch Wellen :-k aber da bin ich mit meinen glatten Haaren ja auch keine Expertin.

Sonne schicke ich dir mal für morgen rüber, bei uns soll es morgen schön werden, da kann ich dir was abgeben :bussi:
trollkjerring

#838 Beitrag von trollkjerring »

Wunderschöne Sammlung, auch was du noch so in naher Zukunft schon geplant hast. Die Lotusficcare müssten aber schneller kommen wenn die schon in Produktion sind hoffe ich mal^^

Und ich bin soooo froh das du dir die Avileeforke hast reservieren lassen, die habe ich immer angeschmachtet aber mit meiner Asche sähe die nicht so gut aus.

Mit Wellen/Locken und der Einteilung kenne ich mich leider gar nicht aus :oops:
Seelenkuchenente

#839 Beitrag von Seelenkuchenente »

Was für eine schöne Haarschmucksammlung! :anbet: Vor allem die GT-Familie gefällt mir ausgesprochen gut....ich muss mal schaun, dass ich auch endlich mal eine Mermaid in Holly bekomm.....soooooooo schön :verliebt:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#840 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, Dani, Du bist genau so schlimm wie ich :mrgreen:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Antworten