PHF von Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
laylala

Re: PHF von Khadi

#1051 Beitrag von laylala »

Danke Frau Fluse und Ommel!
Früher hab ich nach dem Ausspülen auch gleich Condi verwendet und zum Ansetzen der Pampe alles mögliche. Nun möchte ich aber ganz pur beginnen, also nur mit Wasser ansetzen, höchstens bisschen Zucker rein, und anschliessend nur mit Wasser ausspülen und erst nach 1 bis Tage danach mit dem Amla-Shampoo waschen.

@silberauge:
Nein, ich bin zu dunkel für Mittelblond.
Ommel

#1052 Beitrag von Ommel »

Das einzige was ich mache, dass ich schwarzen Tee zum ansetzen nehme. Das soll das Farbergebnis intensivieren. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
brunarry

#1053 Beitrag von brunarry »

Ich hatte jetzt beim letzten Färben Schwarz-und Grüntee (am Abend vorher angesetzt) und etwas Kokosöl
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
pheline

#1054 Beitrag von pheline »

ich habe diesmal vergessen 1 EL Instant Kaffee dazu zu tun. Das soll auch das braun intensivieren. Ich hatte nur starken Schwarztee in der Mischung. Kokosöl soll die Farbe auch intensivieren.

Wie machst Du das beim auswaschen Brunarry? Geht das Kokosöl beim auswaschen mit Wasser wieder raus, oder wäschast Du mit Seife bzw. Shampoo aus?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
brunarry

#1055 Beitrag von brunarry »

Ich habe nur mit Wasser ausgespült und die Haare sind überhaupt nicht fettig gewesen. Ich habe 1 EL auf 150g Henna benutzt.
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
laylala

#1056 Beitrag von laylala »

Ich hab auch schon Kokos (und alles mögliche andere; deshalb jetzt wieder "pur") in die Pampe gemischt. Hab dann diese allerdings mit Condi ausgewaschen und hatte keinerlei Rückstände.
pheline

#1057 Beitrag von pheline »

pur trocknet es bei mir die Haare ziemlich aus, und lässt sich auch nur sehr schwer ausspülen. Ich hatte die letzten 3-4 Mal immer ein Ei in der Mischung, das hat erst zu überraschend einfachem ausspülen verholfen, und war auch gut pflegend. Der Geruch ist aber gewöhnungsbedürftig
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#1058 Beitrag von Ommel »

Ich habe ja die ganze Zeit Nussbraun mit Dunkelbraun gemischt und gefärbt, wobei meistens 30% Nussbraun war und 70% Dunkelbraun. Nun überlege ich ob ich es mal wagen sollte, nur mit Nussbraun zu färben beim nächsten mal. Was könnte da im schlimmsten Fall passieren? Könnte das sehr rot werden? Was ich nicht möchte. Oder würden da quasi nur Reflexe entstehen? Hat das schin mal jemand gemacht?? Zur Zeit bin ich recht dunkel ( ein Bild ist im PP, ziemlich weit hinten) , kann gerade nicht verlinken weil ich nicht am PC sitze.
Seite 55, sehe gerade dass ich doch mehr rötlichen Anteil habe. :shock: und nun? Wird das dann noch roter?
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Frau Fluse

#1059 Beitrag von Frau Fluse »

Ich hatte auch schon reines Haselnuss auf ein Nuss/Dunkelgemisch, gab kaum einen Unterschied. Eigentlich fiel es nur an den Silbernen etwas auf, die waren eine Nuance heller als sonst, mit einem gaanz leichten Rotschimmer. Du bist ja schon sehr dunkel, daher kann es gar nicht allzu rot werden.

Will heute auch wieder Hennen - dieses Mal mit etwas mehr Dunkelbraun, also halbe/halbe (auch durch dein schönes Ergebnis motiviert :D)

Edit: Habe hier noch ein älteres Foto gefunden: Das war allerdings reines Khadi Haselnuss auf damals noch eher dunkelblonden bis hellbraunen Haaren (Inzwischen bin ich deutlich dunkler):
Bild
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Ommel

#1060 Beitrag von Ommel »

Frau Fluse :lol: ich finde auch, dass die beiden Farben gemischt, einfach super schön aussehen. Ich experimentiere ja auch ständig rum. :roll: aber vielleicht traue ich mich doch nicht so ganz ohne Dunkelbraun.Ich kann es ja mal umgekehrt machen. 70 NNussbraun und 30 Dunkelbraun, kann ja nichts schief gehen, hoffentlich. :shock:

Stellst du mal ein Bildchen ein, vorher-nachher?? Das wäre toll.
Altes PP Neues PP
Frau Fluse

#1061 Beitrag von Frau Fluse »

Der Fladen zieht gerade ein :mrgreen:
Die Vorher-Fotos habe ich schon mal gemacht, liebe Ommel ... und bin entsetzt :selbst_erschreck: ...

Bild links, der Scheitel sieht ja noch ok aus, aber Bild rechts - was ist das??? :shock: Sieht aus, als hätte ich am Hinterkopf die letzten Male doch ein paar Passagen vergessen, da sind richtige Graulöcher :oops:
Beim genaueren Hinsehen erkennt man, dass die Silberlinge eher rötlich schimmern, der Rest ist durch das regelmäßige Hennen ziemlich nachgedunkelt ...

Vorher (letztes Hennen vor 21 Tagen)
Bild

Edit: 3 Stunden später ...
Beim Durchstöbern der alten Fotos ist mir erst aufgefallen, wie viel dunkler die Haare nach inzwischen 8 Monate Hennen geworden sind. Daher bin ich heute doch mit 70:30 Haselnuss:Dunkelbraun meiner gewohnten Mischung treu geblieben :wink:. Trotzdem wird es dunkler und dunkler, aber immerhin habe ich die silbernen Ansätze am Hinterkopf erwischt (wenn die doch nur mal so ordentlich nachdunkeln würden, aber neeeee ...)

Nachher (70:30 Khadi-Haselnuss:Dunkelbraun):
Bild
Ommel

#1062 Beitrag von Ommel »

Hast du nur Ansatzfärbung gemacht oder tutti kompletti? Ich wollte immer nur den Ansatz färben, aber bei mir wird eigentlich alles gleichmäßig heller, außer oben am Scheitel, links und rechts vom Scheitel ca. 3 cm ist alles dunkler wie der Rest der Haare.
Aber ich habe wohl noch ne Woche Zeit mit dem Färben, mal sehen. Und ich werde dann auch vorher -nachher Bilder machen. :wink:
Altes PP Neues PP
Frau Fluse

#1063 Beitrag von Frau Fluse »

Super, Fotos sind immer gut - Farben kann man einfach schlecht beschreiben :wink:
Ich versuche immer, nur Ansatzfärbung zu machen, aber mit so kurzen Haaren kommt wohl doch immer auch etwas Farbe mit in die Längen.
Bei mir wäscht sich leider nur die Farbe auf den Silbernen raus :cry:
Ommel

#1064 Beitrag von Ommel »

jetzt zeige ich euch mal, wie das bei mir mit Khadi so ist, meine Haarspitzen sind rötlich, mein oberer Kopf fast schwarz. Ich verstehe das nicht, ich dachte eigentlich immer, dass bei Komplettfärbungen wie ich das mache, immer die Spitzen dunkler werden. bei mir nicht. :shock:

Bild Bild
Altes PP Neues PP
pheline

#1065 Beitrag von pheline »

bei mir ist es genau umgekehrt; die Längen und Spitzen sind dunkel und der Ansatz ist rötlich
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten