Sanna (2b/mii) Hüfte erreicht - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lisachen

Re: Sanna - mit Seife und Öl zur Hüfte

#196 Beitrag von lisachen »

Hey meine Liebe. Ich hab mich schon wieder viel zu lange nicht hier blicken lassen, entschuldige. Mir gefällt der Pha-Bun auch wirklich gut. Wie machst du das denn mit der Drehung, wenn du um die Hand und nicht um Stab / Forke wickelst? Irgendwie kriege ich das nicht so richtig koordiniert ^^ Ich wollte den Pha-Bun ja auch mal für meine etwas große Forke probieren, aber mit um die Forke wickeln wird das viel zu eng.
Das mit der Öltunke klingt auch echt super, vielleicht probiere ich das heute Abend auch mal aus :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#197 Beitrag von Sanna »

Rury wir müssen uns da irgendwie entgegenfahren, denn von der Schweizer Grenze sind es sicher auch noch mal gute 350km +- :gruebel:
Aber wir überlegen uns was :D
Ja der Phabun ist etwas für Masochisten ich stehe da total drauf :ugly:
Nein ich glaube langsam bekomme ich den Dreh raus, wie ich mich nicht scalpiere beim wickeln.
Dazu hat Soreena mir den Link zu Haartraumfriesuren gegeben, da sind tolle Anleitungen dabei und ich will jetzt wirklich ein paar mehr Dutts tragen als immer nur Wickeldutt.
Der Kelte ist ja nicht so schwer, lediglich das Problem ist man muss in die richtigen Schlaufen einstechen.
Ich fürchte auch meine Haare sind da noch zu kurz.

Lisachen *freu* ich wickle den Strang um meine Hand wo sonst die Forke eingewickelt würde, das hat den vorteil das die Forke nicht einmal um ihre Achse gedreht werden muss, sondern gleich bequem eingesteckt werden kann.
Also wie beim Wickeldutt, einmal zwischen dem Daumen unter der Hand durch und um die Basis wickeln, dann hochklappen und Forke von oben nach unten durchschieben. :D
2bMii
Soreena

#198 Beitrag von Soreena »

Ich find ihn auch eindeutig als Pha-Bun zu identifizieren! :gut:

Und danke für die Erklärung, mich hat es bisher nämlich auch eher abgeschreckt, das um den Stab gewickel und hochgeklappe :shock: Super, dass es auch anders geht :D
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#199 Beitrag von Sanna »

Bei mir geht es leider mit Stab weniger gut Soreena, am stabilsten wird er wirklich mit einer Forke.
Aus dem Stab dreht er sich einfach ständig wider heraus, aber was ich versuchen könnte wäre mal ein anderer Stab.
Der Hornstab ist einfach sehr glatt und glitschig :nixweiss:
Ich musste mir damit auch heute wider 2x den Wickeldutt nach drehen, auf Arbeit.

So Ihr lieben ich habe eine kleine Korektur an meinem ZU vorgenommen, da hier wohl zum größten Teil straff mit Kabelbinder gemessen wird.
Ich habe Kabelbinder Innenumfang 6cm und darf mich damit wohl ofiziell zu den Feen zählen ?
Nur mit Maßband komme ich auf den viel größeren Wert von 7,5cm - 8cm ZU
2bMii
Caniemo

#200 Beitrag von Caniemo »

Sanna :winkewinke:
ich bin auch von nur Maßband auf Zahnseide (unter dem Haargummi ansetzen) umgestiegen.
Ich hab hier gelesen, dass ein ZU Verlust auch von guter Pflege kommen kann. :gut:
Hängt ja aber auch damit zusammen, ob die Haare frisch gewaschen sind oder nicht. Kannst ja mal noch mehr Vergleiche anstellen und vor dem Waschen und anschließend im trockenen Zustand nochmal messen?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Sanna

#201 Beitrag von Sanna »

Caniemo ich habe ja keinen Umfangverlust, ich habe lediglich falsch gemessen glaube ich.
Tatsächlich ist es so das ich dieses Jahr noch an Umfang zugelegt habe um 0,5cm :D
Resultiert ist dieses heutige nachmessen eigendlich daraus das hier viele mit Kabelbinder oder Schnüren messen und ich will schon auch einen genauen Richtwert, nur mit Maßband ist eben sehr rutschig und ungenau.
Also alles gut :)

So ich versuche mich gerade ein bisserl im Ploppen und habe mir schon ein schönes Video herausgesucht.
Ich habe nähmlich festgestellt, durch Zufall eigendlich, je länger ich unter der Haube bin desto welliger wird sogar mein Haaransatz und das gefällt mir irgendwie :mrgreen:
2bMii
annagabsschon

#202 Beitrag von annagabsschon »

Das mit dem Ploppen ist bei mir auch so [-o< Aber trocknen deine Haare auch ganz, wenn du sie so trocknen lässt? Bei mir bleiben sie immer irgendendwo nass #-o
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Sanna

#203 Beitrag von Sanna »

Aaaaaaaaaaaah - das Beitragsmonster hat meinen Beitrag geschluckt :helmut:

Also nochmal die Kurzfassung :

Ergebnis nach etwa einwöchiger anwendung der Öltunke (Vordere Seitensträhne, strapaziert und trocken brüchig) Seide und Kräuselhaare :mrgreen:

Bild

Heutiger Phabun, stabil und als alltagstauglich markiert

Bild
2bMii
Soreena

#204 Beitrag von Soreena »

Uii, das Löckchen sieht ja toll aus!! :verliebt:
Was für ein Luxus, wenn man sich die nicht eindrehen muss und sie sich wieder aushängen...
Instagram
Haariges Pinterest
annagabsschon

#205 Beitrag von annagabsschon »

Die SPrungkraft schaut ja toll aus! Hängen die sich schnell wieder aus? #-o Das ist immer mein Problem
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Mahagoni

#206 Beitrag von Mahagoni »

Oh, tolles Löckchen!
Und der Bun gefällt mir auch.

Hui, 6 cm ist doch ein großer Unterschied zu 8 cm. Da aber wohl so viele verschiedene Meßweisen praktiziert werden, frage ich mich, wie aussagekräftig letztendlich der ZU ist....?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#207 Beitrag von Sanna »

Mahagoni eigendlich ist für mich der ZU ein Richtwert. Er hat mir bisher sehr gut geholfen den passenden Haarschmuck zu kaufen.
Solange mein Kopf dicht behaart ist und meine Kante ansehnlich und dick ist mir der Rest sozusagen egal.
Meine Flechtfrisuren sind zwar nicht so dick und schön wie bei anderen dann, aber das stört mich nicht.
Ich bin ja eine Zwergin, also darf ich auch Feenhaar haben. :mrgreen:

Liebe Soreena und Anna ich habe Euch mal Bilder gemacht, von meinen Wellen und wie sie sich aushängen :

Waschtag Bild Tag nach der Wäsche Bild 2. Tag nach der Wäsche Bild

Ja und dann muss ich noch beichten, das ich einen meiner Vorsätze nichtmal 3 Wochen ausgehalten habe :oops:
Ich kann einfach ohne Flexis nicht sein und drum habe ich mir eine xl mit dezenten Perlen kekauft.
Sie ist nicht annähernd so wuchtig und das CP ist sehr klein und dominiert nicht so wie bei meiner vorherigen, die ja ein totaler fehlkauf gewesen ist

Bild
Zuletzt geändert von Sanna am 22.01.2015, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
2bMii
Gänseblume

#208 Beitrag von Gänseblume »

Wow Sanna wie schön deine Haare auf den Bildern aussehen.
Und dein Löckchenergebnis von der Öltunke ist auch süss. Die hab ich übrigens auch probiert und heute schon vergessen zu machen. Nächstes Mal wieder :)
Die Flexi steht dir gut :) Mann freu ich mich, wenn ich endlich mal zehn cm mehr Länge hab, dann schaut das Ganze endlich mal nach etwas aus :)
Soreena

#209 Beitrag von Soreena »

Wunderschöne Wellen, Sanna! Das gibt so viel Schwung und Volumen :)

Die Flexi ist ja toll! Ich mag, dass man auffällige, aber auch dezentere findet! Ist das eine Standardflexi? Die Blume ist sehr hübsch :D
Instagram
Haariges Pinterest
Anna Blume

#210 Beitrag von Anna Blume »

Die Flexi steht dir echt gut! :) Wow, was für eine Fülle und sooo lang! :verliebt:
Aber hängen sich deine Wellen auch so aus? Sieht eher so aus, als käme das Aushängen durchs Dutten und Kämmen
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Gesperrt