Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rock'n'silver

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#751 Beitrag von rock'n'silver »

:birthday: liebe Muschel
Da hast du dir mit deiner Muckla ja selbst ein schönes Geschenk gemacht; super, wenn alles so klappt
Im Seifen sieden scheinst du ein Naturtalent zu sein =D>

Und Muschel jun. braucht auch keine Worte, wie man am Tortenbild erkennt :roflx:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Goldhaar

#752 Beitrag von Goldhaar »

:birthday: auch von mir. Der Kuchen sieht so lecker aus, ich will auch. =D>
Interessant, bei mir ist das mit den Seifen genau andersrum. Wichtig ist welche Öle verseift sind, die Überfettung ist eher zweitrangig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#753 Beitrag von Bulba »

Ich stimme mal mit ein: :birthday: ich hoffe, der Tag war genauso toll wie es sich anhört! :-) und ja, Muckla ist toll, gell? :-D Zauberseife.. 8)
Ein wildes Bisasam erscheint!
Cadi

#754 Beitrag von Cadi »

:birthday: liebe Muschel :)
Hoffe du hast dich schön feiern lassen und läßt es dir gut gehen. :knuddel:
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#755 Beitrag von Airemulp »

Hoppla - ich komm noch rechtzeitig :D
:birthday:

Freut mich, dass die von mir benannte!!!! Seife so toll ist!

Natürlich bist du eine Liebe, sehr sogar, aber das mit den Hörnchen kann man doch einfach nicht leugnen, oder?
edea

#756 Beitrag von edea »

Hallo liebe Muschel!

Ich wünsche dir auch noch ein leicht verspätetes :birthday: und oute mich hiermit als bisher stille Mitleserin und Fan von deinen Löckchen, Hörnchen und Strickdildos! :D
Ich hab selbst (öfters versucht und diesmal geschafft) die Haare von kurz auf lang wachsen lassen und finde solche Projekte deswegen immer sehr interessant. Und deine Bilder und deine Berichte sind so knuffig, dass ich hier immer gerne reinschaue! :D

Lieben Gruß
Edea
pixieelli

#757 Beitrag von pixieelli »

Happy birthday liebe Muschel!! :)
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Flekki

#758 Beitrag von Flekki »

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hast den Abend noch gemütlich verbracht.

Der Testbericht klingt sehr gut
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#759 Beitrag von *Kitty* »

Oh, da lese ich hier mal ein paar Tage nicht und verpasse tollen Haarschmuck, Ohrstecker und Deinen Geburtstag! :shock:
:birthday: nachträglich, liebes Muschelchen! :knuddel:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Bernstein

#760 Beitrag von Bernstein »

Auch von mir nachträglich :birthday:

Auf dem einen Bild dachte ich bei Deinen Haarkringeln auch sofort an Hörner :mrgreen:

Deine Flexis sehen toll aus; besonders um die mit dem kletischen CP und den Holzperlen beneide ich Dich :wink:
Der Haarstab aus Goldregen ist so wunderbar! =D>
Und den Kratzer kannst Du bestimmt gut wegschleifen.
Demnächst fällen wir auf der Arbeit wohl einen Goldregen; wenn der innen dann nicht ratschefaul ist (was ich leider stark annehme), versuche ich, mir noch ein paar Stücke zum Forkenbauen zu ergattern.
Diese Woche konnte ich drei kleine, schön gleichmäßig gewachsene Stammstücke Weissdorn vor dem Häcksler retten :gut:
Die brauchen aber noch gut drei Jahre zum Trocknen...
Ich habe vor, mir nun so nach und nach einen kleinen, feinen Holzvorrat zum Forken-Basteln anzulegen - und möglichst bald einen Dremel samt Zubehör zu kaufen; sonst komm' ich ja doch nicht dazu, Forken zu machen....

Dein Waschbericht mit der Muckla liest sich toll! :D
Und ich überlege ebenfalls, wieder Seifen zu sieden!
Da muss ich mich allerdings erst mal wieder reinlesen.

Wünsch' Dir einen schönen Tag :winke:
Zuletzt geändert von Bernstein am 20.01.2015, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Pixie
Haartyp: 2a/b

#761 Beitrag von Pixie »

:birthday: liebe Muschel! :D Ich hoffe du hattest gestern noch einen schönen Abend mit deinen Lieben! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Caniemo

#762 Beitrag von Caniemo »

Alles Liebe nachträglich! :) :birthday:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Estelwen

#763 Beitrag von Estelwen »

Liebe Muschel,
ich bin so verpeilt :oops: Aaaaaaalles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem ganz viel Erfolg, Glück und Gesundheit :bussi:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Zamoniah

#764 Beitrag von Zamoniah »

Da hat mal einen Tag keine Zeit, alle verfolgten PPs zu lesen und dann hat direkt mal einer Geburtstag :D Alles alles Liebe nachträglich! Ich wünsche dir alles Gute und besonders viel Haarwuchs im neuen Lebensjahr :mrgreen: (aber nur an den richtigen Stellen :P )

Die Flexi finde ich auch wunderschön, die steht dir richtig gut!
Muschelkopf

#765 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben!

Ihr seid ja verrückt ... so viele Beiträge! Da reicht ja nicht mal die Anzeige unten um die alle zu lesen!
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! :bussi:

princessa: ja, die Flexi ist hübsch - aber nicht unbedingt eine Alltags-Flexi :)

Nicci: ja, ich weiß eine ruhige Kopfhaut auch sehr zu schätzen. Das war auch schon anders. Es hat sich vieles verbessert im letzten halben Jahr :)

Knulli: ja, sie war auch sehr lecker. Leider ist sie heute Morgen einen verfrühten Tod gestorben, mein Mann wollte die Flugeigenschaften testen :mrgreen:

rock'n'silver: ja, genau so war das auch gedacht, deshalb hab ich sie so lange aufgespart :D

Goldhaar: ja, es ist immer wieder faszinierend. wobei: Palmöl geht bei mir gar nicht - in so fern kommt's so ein bisschen dann eben doch auf die Inhaltsstoffe an :)

Nenuial: Zauberseife? Hihi ... hast du schon mal selbst gesiedet? (Oder Lust drauf?)

Cadi: ja, so ein bisschen halt - ganz in Ruhe :)

Plumeria: klar, die wirkungsweise kann ja nur vom Namen kommen :) :bussi:
Und nein, ich hab keine Hörner! Nie! Auch mein Sternzeichen nicht! :^o

edea: oh, ein neues Gesicht! willkommen hier in meinem PP! Keks? :D
Danke für die Glückwünsche :) Dann bist du schon ganz schön weit gekommen seit dem letzten Kurzhaarschnitt - wie lange hast du gebraucht? :)

pixieelli: danke! :bussi:

Flekki: ja, wir haben's ruhig angehen lassen. Ein bisschen wein, ein bisschen Kuscheln :)

Kitty: ja, da passiert wochenlang nichts und dann zack,bumm! alles auf einmal :D

Bernstein: ich drück die Daumen für den Goldregen! wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann stammt mein Stab auch von einem teilweise kaputten Goldregen, bei dem nur noch kleine Teile zu verwerten waren. wie rechnest du die Trockenzeit? 1 cm --> 1 Jahr?

Pixie: ja, es war ein schöner Abend - eigentlich war es ein rundum gelungener Tag gestern ... und das, nachdem irgendso ein Typ berechnet hatte, dass gestern der deprimierendste Tag des Jahres sein sollte - dann wird der Rest des Jahres gigantisch :mrgreen:

Caniemo: danke und willkommen in meinem PP! Keks? :)

Estelwen: alles gut :) woher solltest du das denn auch wissen? :)

Zamoniah: für alle unpassenden Stellen gibt's gottseidank kleine Helferlein :D Hauptsache, das Haupthaar wächst. Den Rest krieg ich schon weg :kicher:

Heute:

Leider kein Geburtstag, auch kein halbtags-Job ... nein, ein ganz gewöhnlicher Dienstag mit Schwächen.
Mein Mann hat großzügigerweise die Entsorgung der Sahnetorte vorgenommen und sie heute Morgen vor dem Frühstück auf den Boden fallen lassen. Das ist auch eine Möglichkeit, Kalorien zu sparen :lol:

Ich habe das neue Aquarienlicht installiert und bin total begeistert, es sieht super aus. Jetzt fehlen nur noch die Pflanzen, leider hab ich noch keine Versandbestätigung bekommen. :?

Die Haare sind nach wie vor super-flauschig. Leider schuppt die Kopfhaut. recht stark. Ich hoffe nicht, dass es an Muckla liegt, sondern dass es irgendeinen anderen Faktor gibt, der das Schuppen verursacht ... schauen wir mal, wie's nach dem nächsten waschen mit dieser Seife aussieht. :)

Und so gibt's heute ein angeschnittenes Bild von Muschel mit Muckla(haaren) und Minka (im Vordergrund). Eigentlich wollte ich ein Paarbild machen, die Katze fand das nicht ganz so toll und hat sämtliche Versuche torpediert :mrgreen:
Bild

Die Post war heute auch da und es war etwas schönes drin - diese tolle Uhr (nicht ganz so gelb wie auf dem Foto). Fast die gleiche gab's auch in Orange und in Braun. Und das für ungefähr 8 Euro inklusive Versand, da darf man nicht meckern :) Ich bin jedenfalls :verliebt:
Bild

Der Haarschmuck des Tages stammt heute von SilverDawnJewellery in 5" Länge.
Bild

Die Kugel ist nicht so gelb wie auf dem Foto; das täuscht. Eigentlich ist sie fast durchsichtig mit einem leichten Grünschimmer, wie man auf diesem Bild erahnen kann:
Bild

Bestellt hatte ich eigentlich "Frühlingsgrün", was auf den Shop-Bildern deutlich intensiver aussah. Als dann diese fast farblose Kugel ankam, war ich leicht enttäuscht, durfte mir dann aber eine neue Forke als Ersatz aussuchen (hab dann dunkelgrün ausgesucht, die zeig ich auch mal noch).
Prinzipiell mag ich die Forke gern, sie ist vorne sehr eng, sehr leicht und hält daher hervorragend obwohl sie aus flutschigem Metall ist.
Achtung: sie ist nichts für Nickel-Allergiker :!:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt