Sooo, mal wieder das allmonatliche Längenbild:
So langsam bahnen sich die Haare ihren Weg nach unten. <3
Dabei habe ich ihnen letzte Woche leider einiges zugemutet.
Mich hat nämlich doch mal wieder die Neugier gepackt und ich wollte gerne mal einen neuen Conditioner von der Marke, die wir bei uns im Salon benutzen, ausprobieren. Also Haare gewaschen mit dem Alterra Apfel-Shampoo, Conditioner drauf und erstmal 2-3 Stündchen einwirken lassen. Nach dem Abspülen waren die Haare super weich und ich wollte sie eigentlich für ein Shooting am Sonntag lockig kneten - zack, ging nicht. Die Haare waren einfach viel zu weich. Gut, dachte ich mir, föhnst du sie halt ein bisschen an und machst morgen früh mit dem Lockenstab die Locken. So für ein Shooting kann man sich das mal gönnen und die Haare sehen dann ja den Rest der Woche über trotzdem gut aus. Für den Zeitraum des Shootings traf das so auch zu, allerdings sahen meine Haare am nächsten Morgen aus wie explodiert. Weder kneten, bürsten noch leicht anfeuchten hat da viel geholfen, also musste dann das Glätteisen dran. :'(
Wenigstens haben die glatten Haare jetzt die ganze Woche gehalten, morgen werde ich dann wohl wieder normal mit Seife waschen und danach lockig kneten. Der Ausflug in die Welt der Salonprodukte war also mal wieder nur von sehr kurzer Dauer. Aber was will man schon von einem Produkt erwarten, das zwar silikonfrei ist, aber an zweiter, dritter und vierter Stelle verschiedene Alkohole enthält?! Naja, immerhin war es silikonfrei. Die Haare haben sich ja auch echt gut angefühlt danach, aber sie ließen sich weder lockig kneten noch so glatt stylen, wie sie es für den Salon sein müssten..
Danke übrigens für die Erfolgs-Wünsche für die Prüfung. Es handelt sich btw um die Zwischenprüfung - die schriftliche hab ich schon hinter mir, die praktische folgt am 23.03.