Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Mirabellenbaum`s seidiger Indientraum

#1021 Beitrag von Silberfischchen »

Hab kürzlich ne PN bekommen, sie ist noch in Indien, es ist alles in Ordnung. Letzter Monat..........

Wird dann sicherlich im März n großen Post geben :mrgreen:
Hab noch nicht fragen können, ob ich das "Ölbild" zeigen darf, aber ich denk, es wird dann einen großen Haufen toller Bilder von MiBau selber geben :nickt:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
gipsie70

#1022 Beitrag von gipsie70 »

Danke für die Info, Silberfischchen. Habe mir auch schon Gedanken gemacht, weil man gar nichts gehört hat. Dann sind wir hier alle wieder beruhigt :)
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1023 Beitrag von Zuma »

Huhu Mirabellenbaum! :) Bist du schon aus Indien zurück? :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Silberfischchen

#1024 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaaaaa, isse! Bild von uns in Saris gibt's mit Datum von gestern in meinem PP, aber hier kommt bestimmt auch bald was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
gipsie70

#1025 Beitrag von gipsie70 »

Ich freue mich total,frage mich jetzt gerade nur, wo ist die Zeit hingeflogen?
Hallo Mirabellenbaum, schön, daß Du wieder bei uns bist :huepf:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

trollkjerring

#1026 Beitrag von trollkjerring »

MiBau, hab dich gerade beim Fischle gesehen und deine Haare sind ja sooo lang geworden. Ich bin gespannt was du über Indien erzählen wirst und natürlich auch über die Haarpflege dort (soll ja kein wildes OT werden :D )
Mirabellenbaum

#1027 Beitrag von Mirabellenbaum »

Namasté :wink:

Seit ca einer Woche bin ich wieder in Deutschland und melde mich jetzt aus der Versenkung zurück!
Ich hatte eine wunder wunderschöne Zeit in Indien. Bei Gelegenheit werde ich immer mal wieder was erzählen, das kommt alles nach und nach :)
Haartechnisch musste ich aber ein bisschen zurückstecken. Zugegebenermaßen standen meine Haare die meiste Zeit nicht so sehr im Fokus, dennoch hat sich einiges getan, sowohl im positiven als auch negativen Sinn.

Positiv:

-Ich hatte einen enormen Wachstumsschub: gefahren bin ich mit 72 cm, am 1. März habe ich 81-82 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen und habe damit Taille erreicht! :yess: Damit hatte ich in 5 Monaten einen Zuwachs von 9-10cm.
-Pflegetechnisch hab ich ein bisschen umgestellt (wovon ich in den nächsten Tagen berichten werde).

Negativ:
-Ich hatte die letzten 5 Monate konstant ziemlich heftigen Haarausfall. Beim Kämmen und waschen habe ich mir mitunter büschelweise die Haare rausgezogen und das war ziemlich übel :cry: Gefühlt hab ich einen deutlich spürbaren ZU- Verlust. Bisher habe ich mich nicht getraut zu messen :heul:
-Ein weiterer Bösewicht ist das Splissmonster, das mich heimgesucht hat, und das nicht zu knapp. In den letzten Tagen habe ich bereits Stunden mit S&D verbracht, ich hoffe, ich kann das wieder eindämmen.
-Außerdem hab ich die meiste Zeit mit Shampoo (DE Coconut) waschen müssen, wodurch sie nicht ganz so weich waren, allerdings hab ich Öltunke mit Mandelöl in meine feste Routine mit aufgenommen.
Gestern war ich beim Arzt um alle Blutwerte überprüfen zu lassen (v.a. Ferritin und Schilddrüse bin ich gespannt) und ich hoffe fast, es ist einfach ein Mangel, den ich mit NEMs ausgleichen kann, damit ich endlich einen Haken an das HA- Thema machen kann.

Wie es jetzt weitergehen soll:
Meine ersten Ziele habe ich denke ich erreicht:
-Einen Neuanfang nach meinem letzen Radikalschnitt (mit Erreichen von Taille denke ich abgehakt)
-Feste Pflegeroutine finden
-Glanz optimieren

Ich denke darüber nach, das Projekt demnächst zu schließen und mit neuen Zielen und wenn ich Zeit habe ein neues anzufangen.

Meine nächsten Ziele sind:
1) Haarausfall besiegen
2) Spliss weitestgehend beseitigen
3) Nächste Längenziele erreichen:
Hüfte: 86cm
Hosenbund: 91cm
Steiß: 98cm

Morgen kommt ein aktuelles Längenbild und ein bisschen mehr Details! :)
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.03.2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
cayoa

#1028 Beitrag von cayoa »

Hallo MiBau :)
Schön, dass du wieder da bist, hab deine tollen Haarfotos etwas vermisst und muss mich dann doch jetzt mal in deinem PP zu Wort melden.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du deinen HA in den Griff bekommst und freu mich wieder auf Bilder ;)
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Blondfee

#1029 Beitrag von Blondfee »

WIe schön dass du wieder da bist :helmut:

Ich freu mich sehr, wieder von dir zu lesen!! Vielleicht mochten deine Haare ja auch die andauernden Umstellungen mit Wasser und Temperatur und was auch immer nicht... Ich hoffe, dass der HA bald aufhört :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#1030 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huhu canoya, wie schön dich in meinem TB zu sehen! :) Jaa, ab jetzt wird es wieder regelmäßig Bilder geben :wink:
Und vielen Dank, ich hoffe auch sehr, ich finde bald die Ursache... Morgen gibts die Ergebnisse vom Bluttest, dann bin ich hoffentlich schlauer...

Danke Blondfeechen :knuddel: ich freu mich zwar nicht so sehr, wieder hier zu sein, aber ich fange an, mich wieder einzugewöhnen... Und im Juli geh ich wieder zurück nach Indien, das ist immerhin ein Lichtblick! :)

Jetzt hab ich ein neues Längenbild, nicht mehr ganz frisch, aber die Länge kann man ganz gut sehen. Es sind jetzt 82cm und ich hab Taille erreicht (die Hände sind auf Taille) und ich freu mich so :yess:

Bild

Außerdem ein Engländer, einmal fest und einmal locker geflochten:
BildBild
(Bilder kann ich grade leider nicht kleiner machen)
Den hab ich in Indien oft getragen, da das die Standardfrisur der meisten Inderinnen ist und es zu den Kleidern echt gut gepasst hat :) Auch wenn meiner nach wie vor nicht mithalten kann, hab ich immer wieder Komplimente für meine Haare bekommen :yess:
Allerdings sieht man hier ganz gut, dass der ZU ziemlich gelitten hat :heul:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Ringelmietz

#1031 Beitrag von Ringelmietz »

Was soll das heißen du gehst wieder weg :cry: dachte wir lesen ab jetzt wieder regelmäßig von dir :(

Deine Haare sind absolut hammer gewachsen :shock: Soooo schön! 10cm in 5 Monaten :shock: :shock: :shock: Wahnsinn!!! Und der Glanz. Hach hin und weg :verliebt: Ich bin gespannt was du für einen ZU misst, wenn du dich überwunden hast. Vielleicht hab ich dann auch mal Mut meinen zu messen. Hatte ja auch ziemlich HA übern Winter :?
Was gefällt dir an der DE Wäsche nicht? Ich finde sieht klasse aus, weiß nicht wie das besser sein sollte :wink:

Bin auf alle Fälle happy wieder von dir zu lesen und harre gespannt auf weitere Detail und natürlich FOTOs :mrgreen:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
gipsie70

#1032 Beitrag von gipsie70 »

Hallo :winke: ich freu mich, wieder von Dir zu lesen! War jetzt auch erschrocken, daß Du wieder weggehst? Bist doch gerade erst wieder angekommen. Bin schon gespannt auf Deine Berichte, wie es in Indien war und welche Erfahrungen Du dort gemacht hast. Wird bestimmt spannend!
Deine Haarbilder haben mir schon gefehlt.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Mirabellenbaum

#1033 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hallo liebe Ringelmietz :) vielen Dank dir! :oops: Aber die Glanzmähne schlechthin hast glaube ich du hier :wink:
Ja, der HA ist echt mies, ich hab mich gestern endlich überwunden zu messen, dazu komm ich gleich noch :heul:
Naja, mit dem DE Shampoo und Condi waren sie nicht schlecht, aber jetzt nach ein paar mal Seifenwäsche mit Filterwasser spüre ich schon einen gravierenden Unterschied... Aber als Notlösung war es definitiv nicht schlecht...

Huhu gipsie :) ja, es war so so toll in Indien! Und ich werde ab jetzt (hoffentlich) wieder jede Menge Haabilder produzieren können :)

Zu meinen Indienplänen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
keine Sorge, ich geh (erstmal) nicht dauerhaft nach Indien, im August geh ich zwar wieder nach Indien, jedoch nur für ca einen Monat. Mein neuer Deckel lebt dort und den besuche ich :) Wir werden vermutlich diesmal ins Himalaya reisen, da war ich nämlich noch nicht... Aber ganz genau geplant ist das noch nicht, ich halte euch aber auf dem Laufenden. Innerhalb der nächsten Tage werde ich meinen Flug buchen, ich bin schon ganz hibbelig :helmut:
Und nun zu meinen haarigen Neuigkeiten:

1. von der Haarausfallfront:

meine Blutwerte haben ergeben, dass ich massiven Vit. D Mangel und Ferritinmangel hab. Das supplementiere ich jetzt mit veganen Tropfen und versuche bei ferritin von aktuell 17 wieder auf 70 zu kommen.
Was jedoch erstaunlich ist, dass ich seit ca einer Woche kaum mehr ein Haar verliere... :shock: Ich kann mir echt nicht erklären, woran es liegt, denn das ferro sanol nehm ich erst seit ca drei Tagen und das würde auch nicht so schnell anschlagen.
Dee einzigen anderen Änderungen:
ich benutze wieder regelmäßig das Khadi Amlaöl für eine KH-Massage vor jeder Wäsche. Außerdem wasche ich wieder mit Seife und Filterwasser anstatt DE SHampoo und indisches Leitungswasser. Natürlich kommen noch Klimaänderungen und anderes Essen hinzu, aber kann das wirklich so einen gravierenden Unterschied machen?? :gruebel:
Jedenfalls bin ich sehr verwundert, aber natürlich auch ein bisschen erleichtert, nur trau ich dem Frieden noch nicht so ganz... Aso bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht nur eine kleine Verschnaufpause ist und es nicht wieder losgeht...
Ich hab echt genug Federn gelassen...

Was mich auch zu meinem 2. Punkt führt: ich hab endlich getraut, meinen ZU zu messen und damit zu sehen, was ich verloren hab. Das Ergebnis war ganz schön bitter für mich: 6,2cm ZU :heul: Damit bin ich denke ich zum Feenhaar geworden...
Ursprünglich hatte ich 9cm, hab es aber auf ca 8cm runtergepflegt. Was jedoch bedeutet, dass ich dennoch fast 2cm ZU eingebüßt habe. Das fühlt sich schon übel an. Aber gut, wenn das der Preis für meine Reise war, dann wars mir das wert. Wenn alles gut geht, der HA jetzt aufhört und das Wachstum wieder anfängt, dürfte ich im Juni den ersten Neuwuchs- Iro haben, jay... :roll:

Dafür gabs gestern schöne Bilder und zu sehen, wie lang sie geworden sind, hat mich etwas über meinen ZU-Verlust hinweggetröstet. Außerdem finde ich meine NHF im Sonnenlicht inzwischen echt hübsch, so rot-golden. Kann gar nicht mehr verstehen, wieso ich früher immer dunkebraun gefärbt hab... :?

Bild

Bild

Bild

Außerdem hab haarschmucktechnisch ganz schön reingehauen in den letzten Tagen, aber davon berichte ich euch, wenn alles da ist...
Bis dahin schöne Frühlingstage euch! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#1034 Beitrag von Silberfischchen »

Die Bilder sollten unbedingt in den Feenhaarmotivationsthread. Die sind so wunderschön. Auch wenn Du nur vorübergehend ein Feenhaar bist.

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es ab jetzt wieder aufwärts geht. :knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
gipsie70

#1035 Beitrag von gipsie70 »

6,2 cm? Die schauen so schön voll aus bei Dir und so seidig! Ein Traum.
Darf ich ein klein wenig neidisch sein?
Wenn ich mehr als zwei Daumen hätte, würde ich diese auch noch drücken, daß der HA ausbleibt, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Umstellung eine große Rolle spielt.
Das wird schon :knuddel:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Antworten