Hallo liebe
Ringelmietz 
vielen Dank dir!

Aber die Glanzmähne schlechthin hast glaube ich du hier

Ja, der HA ist echt mies, ich hab mich gestern endlich überwunden zu messen, dazu komm ich gleich noch

Naja, mit dem DE Shampoo und Condi waren sie nicht schlecht, aber jetzt nach ein paar mal Seifenwäsche mit Filterwasser spüre ich schon einen gravierenden Unterschied... Aber als Notlösung war es definitiv nicht schlecht...
Huhu
gipsie 
ja, es war so so toll in Indien! Und ich werde ab jetzt (hoffentlich) wieder jede Menge Haabilder produzieren können
Zu meinen Indienplänen:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- keine Sorge, ich geh (erstmal) nicht dauerhaft nach Indien, im August geh ich zwar wieder nach Indien, jedoch nur für ca einen Monat. Mein neuer Deckel lebt dort und den besuche ich
Wir werden vermutlich diesmal ins Himalaya reisen, da war ich nämlich noch nicht... Aber ganz genau geplant ist das noch nicht, ich halte euch aber auf dem Laufenden. Innerhalb der nächsten Tage werde ich meinen Flug buchen, ich bin schon ganz hibbelig 
Und nun zu meinen haarigen Neuigkeiten:
1. von der Haarausfallfront:
meine Blutwerte haben ergeben, dass ich massiven Vit. D Mangel und Ferritinmangel hab. Das supplementiere ich jetzt mit veganen Tropfen und versuche bei ferritin von aktuell 17 wieder auf 70 zu kommen.
Was jedoch erstaunlich ist, dass ich seit ca einer Woche kaum mehr ein Haar verliere...

Ich kann mir echt nicht erklären, woran es liegt, denn das ferro sanol nehm ich erst seit ca drei Tagen und das würde auch nicht so schnell anschlagen.
Dee einzigen anderen Änderungen:
ich benutze wieder regelmäßig das Khadi Amlaöl für eine KH-Massage vor jeder Wäsche. Außerdem wasche ich wieder mit Seife und Filterwasser anstatt DE SHampoo und indisches Leitungswasser. Natürlich kommen noch Klimaänderungen und anderes Essen hinzu, aber kann das wirklich so einen gravierenden Unterschied machen??
Jedenfalls bin ich sehr verwundert, aber natürlich auch ein bisschen erleichtert, nur trau ich dem Frieden noch nicht so ganz... Aso bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht nur eine kleine Verschnaufpause ist und es nicht wieder losgeht...
Ich hab echt genug Federn gelassen...
Was mich auch zu meinem 2. Punkt führt: ich hab endlich getraut, meinen ZU zu messen und damit zu sehen, was ich verloren hab. Das Ergebnis war ganz schön bitter für mich:
6,2cm ZU 
Damit bin ich denke ich zum Feenhaar geworden...
Ursprünglich hatte ich 9cm, hab es aber auf ca 8cm runtergepflegt. Was jedoch bedeutet, dass ich dennoch fast 2cm ZU eingebüßt habe. Das fühlt sich schon übel an. Aber gut, wenn das der Preis für meine Reise war, dann wars mir das wert. Wenn alles gut geht, der HA jetzt aufhört und das Wachstum wieder anfängt, dürfte ich im Juni den ersten Neuwuchs- Iro haben, jay...
Dafür gabs gestern schöne Bilder und zu sehen, wie lang sie geworden sind, hat mich etwas über meinen ZU-Verlust hinweggetröstet. Außerdem finde ich meine NHF im Sonnenlicht inzwischen echt hübsch, so rot-golden. Kann gar nicht mehr verstehen, wieso ich früher immer dunkebraun gefärbt hab...
Außerdem hab haarschmucktechnisch ganz schön reingehauen in den letzten Tagen, aber davon berichte ich euch, wenn alles da ist...
Bis dahin schöne Frühlingstage euch!