Danke, Nermal

Ich musste gerade überlegen, wie lange ich von Ausgangslänge bis Bild 1, also erster stummeliger Pferdeschwanz, gebraucht habe. Ich denke, das war etwa ein Jahr. Und deine sind ja schon etwas länger, oder!? (ich hatte richtig Pixie, also streichholzkurz) Oder klauen deine Wellen so viel Länge, also kosten dich Zeit?
Och, es gibt ja ein paar Leute hier, die ich gelesen habe, die auch mal längere Phasen kürzere Haare haben. Fände ich auch blöd, wenn die dann nicht mehr schreiben würden. Aber es ist halt eher die Mehrheit, die sich anmeldet, weil sie wachsen lassen wollen, denke ich.
Komischerweise habe ich den ganz kurzen Schnitt auch nochmal gebraucht. Ich hatte hier ja vorher schon mitgelesen, und wollte eigentlich lange Haare, aber irgendwas in mir wollte nochmal das ganz kurze damals, keine Ahnung warum.

Aber interessant fand ich damals definitiv den Unterschied, wie mich Leute gesehen haben. Ich glaube, ich sehe halt (leider *grmpf*) "nett" aus, und mit kurzen Haaren war vor allem auf der Arbeit plötzlich viiiiel seltener die Rede von meinem Aussehen (mein Ex Chef HASST kurze Haare an Frauen, hat er mir mal erzählt bevor ich abgeschnitten habe

). Der Pixie verändert mich irgendwie schon, macht mich etwas weniger ... näääätt. Und hat vielleicht damals auch gerade zu meiner Umbruchphase gepasst, ich musste mich da von ein paar Leuten emanzipieren, und dabei hat mir der Schnitt irgendwie geholfen..auch wenn das jetzt sehr hosentaschenpsychologisch klingt. Ick hör uff!