Ich habe nun wiederholt Frauen mit einer speziellen Hochsteckfrisur gesehen und bin nun auf der Suche nach einer Anleitung hierfür. Allerdings habe ich aber das Problem, dass mir auch eine Bezeichnung für die Frisur fehlt und Suche per Google so wenig Sinn macht.
Ich habe zwar ein Video von einer ähnlichen Frisur; da wird allerdings Haarspray verwendet und toupiert und es muss Möglichkeiten geben, die das vermeiden: die Beispiele, die ich nun "in freier Wildbahn" gesehen habe, sind sicher ohne solche Mittel ausgekommen.
Die Frisur basiert auf einem hohen Pferdeschwanz und formt damit einen Bogen quer über dem Kopf. Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Audrey-Hepburn-Dutt, ist aber höher.
Hier das Video:
Dank also für Auflärung bzw. Anleitung hierfür.
Maya
PS: Sollte irgendwo schon ein Thread für diese Frisur existieren, kann mein Beitrag gern dorthin verschoben werden; mir ist da wie erwähnt nichts bekannt.
*** Originalbeitrag Ende ***
Name: Halbmond-Dutt
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Haarlänge: Ab APL
Handwerkszeug: Haargummi, evtl. Topsy Tail, Haarnadeln/-klemmen zum Feststecken
- Schriftliche Anleitung - von Fornarina
- Haare zum hohen Pferdeschwanz zusammennehmen und mit Haargummi abbinden.
- Die Haare nach hinten nehmen und den Pferdeschwan nach unten hin umklappen und kurz unterhalb des Gummis am Hinterkopf fixieren.
- Die Haare über diese Fixierung und den Haargummi hinweg nach vorn zu einer Rolle drehen, die einem Halbmond ähnelt.
- Die Rolle von rechts nach links am oberen Hinterkopf drapieren, dabei alle Resthaare gut darin verstecken.
- Von vorn und von den Seiten mit Haarnadeln fixieren.
- Fertig!
Varianten:
- Man kann die Haare vom Pferdeschwanz statt nach hinten auch nach vorne nehmen, um sie am Oberkopf anzupinnen. Dann die Rolle nach hinten weg machen.
- Man kann den Haarstrang auch mit einem Topsy Tail von vorn oder nach hinten unter dem Gummi durch die Pferdeschwanzbasis durchziehen, so dass an einer Seite des Pferdeschwanzes der Haargummi verdeckt wird und die Haare an der Stelle enger am Kopf anliegen. Diese Spannung nutzt man, um die Rolle zur anderen Seite hin zu machen, um dort vermittels Haarnadeln auch so ein Anliegen der Rolle herzustellen.
- Videos:
- von Womenbeauty1
- von Cynthia Truong
- von Womenbeauty1