Wieso, wegen dem Thiamin?Übrigens bin ich nun ganz froh, dass ich die Kartoffel meist mit Schale esse.
Und außerdem sollten wir uns überlegen, vielleicht auf Ackerschachtelhalm umzusatteln.

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Wieso, wegen dem Thiamin?Übrigens bin ich nun ganz froh, dass ich die Kartoffel meist mit Schale esse.
Und außerdem sollten wir uns überlegen, vielleicht auf Ackerschachtelhalm umzusatteln.
Also in unserem Biochemie Skript stehen die 40% auch als Allgemeingültig für alle Spurenelemente, da muss man dann auch die 40% von der eigentlich in der Nahrung enthaltenen Menge rechnen. Also denke ich mal, da werdens auch 40% sein die aufgenommen werden.Trotzdem. Nur bei Extrakten liegt eine 95%ige Verwertbarkeit vor. Aus Lebensmittel sind es 40%. Heißt das dann, dass die Kieselsäure der Samen als Lebensmittel gegessen ca. zu 40% verwertbar ist? Dazu fände ich Infos auch hochinteressant.
Wobei ich glaube, wenn es wirkt und mir dabei gut geht, ist mir der Rest recht wurscht. Wenn' schee macht...
@Lava, ich habe mit meiner alten Briefwaage mal einen EL abgewogen. Es sind ca. 3 g.