Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thrashkitten
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2014, 18:25
Wohnort: NRW

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1621 Beitrag von thrashkitten »

Achja, die Ansatzproblematik :( ... Die durchlebe ich auch gerade und dieser "pseudo"-fettige Ansatz nervt wirklich. Lacebraids kann ich leider nicht, aber werde ich mir wohl mal aneignen. Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Bachelorarbeit (und dem dazugehörendem Haare-Ignorieren :wink:!)
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Benutzeravatar
Auralinchen
Beiträge: 1906
Registriert: 13.06.2014, 11:30
Wohnort: Münsterland

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1622 Beitrag von Auralinchen »

:cheer: Durchhalten :cheer:

Aber Lacebraids sind doch schon mal richtig gut dafür.
Und die weiteren Flechtfrisuren kommen dann später.
"Sagte das Auralinchen, welches absolut zu blöd zum flechten ist :lol:"
2A F ii
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1623 Beitrag von Peavey »

Bin da, wer noch?
Die Bachelorarbeit ging eben in den Druck, das bedeutet ich habe jetzt wieder etwas mehr Freizeit (Prüfungen und Kolloquium stehen schon wieder bevor). Momentan kann ich noch nicht so recht damit umgehen, aber das stellt sich bestimmt bald wieder ein. Ich bin noch voll auf Draht, habe die letzten Tage kaum geschlafen und bin einfach total übermüdet. Danke nochmal an alle für das Daumen drücken und die motivierenden Worte! So, aber nun genug OT, zurück zu meinen Haaren :ugly:

Für meine Haare hatte ich die letzten Wochen kaum Zeit. Am Samstag habe ich gewaschen mit Alterra (verdünnt) und als LOC die Alverde Haarbutter und Zitronenbonbonöl. Meine Längen sind etwas trocken, habe ich gesehen, aber ansonsten werden es mir meine Haare hoffentlich danken, das ich sie so schön geschon habe. Ich habe vor nachher mal die Öltunke zu probieren, muss nochmal schauen, wie das genau war und dann berichten.

Die nächsten Wochen habe ich mir vorgenommen, mal wieder eine Farbziehkur zu machen und eventuell auch mal mit Seife zu waschen. Mal sehen wie viel Muse ich habe.
_______________________

@Rosmarin: Erstmal heiße ich dich rechtherzlich willkommen! Ich habe mich wirklich seeehr über deine lieben Worte gefreut!! Ja Lacebraids sind schon einmal die halbe Miete :gut: Ich werde mal versuchen demnächst ein möglichst naturgetreues Lacebraid-Bild zu posten. Wem sagst du das, wenn ich damals gewusst hätte, wie man Schwarze Haare heller bekommt, hätte ich wahrscheinlich niemals blondiert bzw. auf keinen Fall zweimal :roll: Die letzten Tage konnte ich sehr gut über meinen Ansatz hinweg sehen und ich muss sagen, als ich letzten Samstag seit langem mal wieder zum Föhn gegriffen habe, ist mir mal wieder mit erschrecken aufgefallen wie hell meine Haare an manchen Stellen sind. Was ich damit sagen will, eigentlich freue ich mich total darauf, aber es gibt Tage an denen ist es nicht einfach. Ich hoffe du hast Recht und es gibt sich wirklich mit der Zeit und es sieht nur noch halb so verboten aus. Ach und danke für das Kompliment :D

@Elfenhaar: Sagen wir es so, ich musste meine Haare zum Schluss echt igonieren, ich hatte ja kaum Zeit mir was zum Essen zu machen, geschweige denn das ich ins Bett gekommen wäre :roll: Ich denke, das ich einfach momentan die schlimmste Phase habe des Rauswachsen lassens durchmache (ich hoffe es jedenfalls). Ich werde mich bemühen sie etwas zu ignorieren bzw. mich einfach ein Stück weit damit abzufinden. Danke trotzdem auch dir, manchmal braucht man Kommentare die einen wieder auf den Boden der Tatsachen holen.

@Amy: Danke Amy, man ist wohl selbst sein größter Kritiker. Ich war wohl einfach etwas schockiert, das es anders aussieht als ich erwartet habe. Schlechte Tage können echt übel sein, eigentlich ist es totaler quatsch, aber sowas kann einen total runterziehen.

@Ormi: Ja, du hast auch Recht, aber ich trage doch so gerne offen :oops: Ja, wir schaffen das!!!

@thrashkitten: Dieser fettig aussehende Ansatz ist glaube ich wirklich das Schlimmste daran. Oh ja, das solltest du, Lacebraids helfen echt ungemein und allzu schwer sind sie auch nicht!

@Auralinchen: Als ich deine Nachricht gestern gelesen habe, musste ich doch glatt erstmal lachen :lol: Obwohl es mir insgesamt nicht zum lachen zumute war. Danke erstmal dafür und auch für deine Motivation.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Ceniza
Beiträge: 2663
Registriert: 04.07.2012, 16:03

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1624 Beitrag von Ceniza »

Gratuliere zur Bachelorarbeit!

Ich bin gespannt auf deine Fotos, ich bin auch zu blöd für Lacebraids :ugly:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Benutzeravatar
MissHeadcrusher
Beiträge: 1617
Registriert: 10.03.2014, 23:42
Wohnort: Dresden

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1625 Beitrag von MissHeadcrusher »

Genieß erstmal die Zeit und erhol dich :urlaub:.

Was soll ich mir denn unter Zitronenbohnenöl vorstellen :-k?

Auf die Seife bin ich schonmal gespannt und bei einer Öltunke kann man nix falsch machen ;)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Benutzeravatar
olivia
Beiträge: 970
Registriert: 04.01.2012, 18:19

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1626 Beitrag von olivia »

lass dir mal ganz liebe grüsse da und viel haar wachstum :)
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Benutzeravatar
Seelenkuchenente
Beiträge: 2633
Registriert: 29.04.2012, 03:32
Wohnort: NRW

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1627 Beitrag von Seelenkuchenente »

Uuuuuuund? Haste die Öltunke jetzt schon gemacht? Und wenn ja wie ist es gelaufen? *Däumchendrück* Die muss ich nämlich auch noch unbedingt ausprobieren, da ich ja so aufm Kriegsfuß mit Condis steh. :waigel:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1628 Beitrag von Daxxi »

Ich gratuliere zur Bachelorarbeit und lasse mich mal hier nieder, wenn ich darf. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Lillith89
Beiträge: 375
Registriert: 25.03.2014, 13:49
Wohnort: Lörrach

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1629 Beitrag von Lillith89 »

Hab zurzeit nicht wirklich Zeit um im LHN zu sein (jaaaa ich weiß! PP ist in progress xD) aber wollte dir dennoch liebe Grüße da lassen. Fühl dich gedrückt! Das mit dem schlechten Haargefühl wird vergehen. Denke nur an das Ziel! Bald hast du einen wunderschönen Dip Dye Look :mrgreen:
Ach und auch von mir Glückwunsch zur abgegebenen Bachelorarbeit Bild. Das schlimmste ist überstanden! (finde das ist das Grausigste an einem Studium)
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1630 Beitrag von Peavey »

Nachdem ich heute Morgen einen riesigen Post verfasst habe und dann aufeinmal alles weg war, will ich nun doch nochmal mein Glück versuchen (obwohl ich todmüde bin :sleep: ).

Öltunke

Wie bin ich vorgangen?
Erst einmal habe ich meine Haare ganz normal mit verdünnten Alterra Granatapfel Shampoo gewaschen. Danach habe ich einen 200 ml Becher mit warmen Wasser gefüllt und etwa 5-6 Tropfen Sesamöl hineingegeben und durchgerührt. Das soviel Öl hineinkommt war eigentlich gar nicht meine Absicht, aber dann war es nun mal so und ich, mutig wie ich bin, habe meine Haare hineingetunkt. Immer wieder mit den Haaren darin gerührt und die Haare rein und wieder raus geholt (getunkt). Das Ganze eine habe ich eine Weile lang gemacht, schätzungsweise so 1-2 min.

Fazit: Das Ergebnis war durchwachsen. Meine Haare hätten weicher sein können, sie fühlten sich immer noch trocken an, aber sahen auch ein ganz kleines bisschen ölig (strähnig) aus. Zu wenig Öl kann es also nicht gewesen sein :ugly: Vielleicht ist Sesamöl nicht so optimal für meine Haare? :-k Ich werde dran bleiben, verschiedene Öle versuchen, der Aufwand ist ja nun wahrlich gering, gefällt mir gut!

Edit: Memo an mich selbst -ich habe nach der Öltunke die Haare eiskalt abgespült.

___________________
@Ceniza: Dankesehr! Also ich muss sagen, nachdem ich das System vom Lacebraid raus hatte, habe ich es eigentlich recht schnell hinbekommen und ich bin nun wirklich kein Frisuren- bzw. Flechttalent :kicher: Also schaffst du das auch, du kannst doch so tolle Frisuren zaubern, da sollte das doch ein Klacks sein :kniep:

@MissHeadcrusher: Viel mit Erholung ist leider nicht :roll: Heute war ich den ganzen Tag auf Achse und habe Dinge erledigt, die bisher liegen geblieben sind. Außerdem kaum geschlafen. Ich werde mir dennoch ein wenig Ruhe gönnen in den nächsten Tagen, das brauche ich einfach. Zumal ich das Gefühl habe krank zu werden. Typisches Phänomen bei mir. Zitronenbonbonöl ist ein Synonym für das Alverde Mandel-Argan Öl, aus dem Grund, weil es genau so riecht. Sehr stark zitronig :blueten:

@olivia: Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob du auch schon einmal in meinem PP warst oder ich nur in deinen #-o Ich glaube aber schon...egal wie, danke für die lieben Grüße und Haarwachstum ist immer gut!

@Seelenkuchenente: Ja ich habe es getan :bauchweh_vor_lachen: Ich bin gespannt auf deine Versuche!

@Daxxi: Vielen Dank :mrgreen: Natürlich sehr, sehr gerne, mach es dir gemütlich!

@Lillith: Oooooohh ich bin schon ganz aufgeregt wegen deinem PP!!! :huepf: Danke für die lieben Grüße und die Glückwünsche! :D Momentan fühle ich mich wieder wohl mit meinen Ansatz, wenn man das so sagen darf. Ich hatte wohl einfach einen richtig schlechten (sensiblen) Tag, aber so ist das manchmal :nixweiss:
Zuletzt geändert von Peavey am 22.01.2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1631 Beitrag von Daxxi »

Öltunke mache ich ganz gerne, wenn ich es eilig habe. Ich mag zwar auch Sesamöl gerne, aber für die Tunke nehme ich Mandelöl. Was mir aufgefallen ist. Du hast nicht kalt nachgespült, oder? Probiere es mal, vielleicht ändert das was. Bei mir ersetzt die Öltunke aber nur den Condi. Ich will damit sagen, dass ich noch LOC hinterher mache. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1632 Beitrag von Peavey »

@Daxxi: Doch ich habe sogar eiskalt nachgespült, aber ganz vergessen es zu erwähnen. Danke trotzdem für deinen Hinweis. Du hast sicher Recht, es ist eher als Condi-Ersatz geeignet. Beim nächsten Mal werde ich dann im nachhinein auch noch ein LI oder LOC in die Haare geben, ich wollte es nur erstmal ohne alles ausprobieren. Jetzt kann ich mir jedenfalls sicher sein, das die Öltunke allein nicht reicht und ich es eventuell nochmal mit einem anderen Öl versuchen sollte. Zumal ich mir auch dachte, wenn ich jetzt noch eine Zusatzpflege mache, dann wird es vielleicht erst Recht strähnig. Wie sieht denn deine Öltunke, in Bezug auf die Mengen, in etwa aus?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Henrike
gesperrt
Beiträge: 3412
Registriert: 29.06.2014, 21:25
Wohnort: NDS

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1633 Beitrag von Henrike »

Oh ich hab schon so lange nicht mehr bei dir geschrieben.
Erstmal Glückwunsch zur Bachelor Arbeit :)
Und viel Glück für dein Kolloquium. Hab schon mal bei einem zugeguckt, das war aber Informatik(Datenschutz).

Sitze selbst gerade an zwei jeweils 10 seitigen Haus bzw Facharbeiten -.-
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1634 Beitrag von Daxxi »

Leider hatte ich bisher noch keine neue Pipette und die mit dem Arganöl wollte ich nicht für das Mandelöl nehmen. Daher habe ich versucht direkt aus der Flasche zu tropfen, was aber nie gelang. Das war dann so:
vorsichtig die Flasche neigen... Vorsicht... TROPF... oh shit, naja, das sind jetzt vielleicht 3 Tropfen???... naja, bleibt so.

Von daher kann ich es nicht so genau sagen. Vielleicht waren es auch 4. Sechs vermute ich nicht, es war so ein etwas größerer Tropfen, der da schwamm. Ich mache immer unten ein bisschen Wasser rein, dann den "Tropfen" drauf und dann kurz vor der Tunke aufbrausen. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1635 Beitrag von Peavey »

@Henrike: Dankeschön! Da wünsche ich dir auch viel Erfolg bei deinen Arbeiten.

@daxxi: Gut ok, nicht so schlimm :mrgreen: Ich kippe auch meist wild drauf los, für alles andere bin ich wahrscheinlich zu faul :roll: Dennoch danke für deine Ausführung :kicher:

________________________
Kein Lacebraid, aber französisch geflochten. Die Lichtverhältnisse haben heute leider nicht viel hergegeben, es hat also keinen Unterschied gemacht, ob ich am Fenster stand oder draußen 8) Trotzdem wollte ich wenigstens eins der Bilder hochladen.

Bild

Außerdem ist heute Kokosöl bei mir eingezogen #-o War ja klar, das ich nicht ohne was für die Haare nach Hause kommen kann, wenn ich einmal in der Stadt bin. Momentan bin ich sowieso im Kaufrausch, am liebsten würde ich mir ganz viele Sachen kaufen :shock: Vielleicht will mein Unterbewusstsein mich belohnen für den ganzen Stress der letzten Wochen? Ich muss mich regelrecht zurückhalten.

Edit: Meine Haare scheinen das Kokosöl zu mögen, sie sind richtig weich geworden :erstaunt: und es riecht soooo toll!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt