undine11 hat geschrieben:mit den Waffen in den Haaren-ja das ist überliefert.
Das gab es.
Allerdings gab es hohle Haarnadeln inwendig mit Giften gefüllt und skalpellscharfe Einsätze.
Aber wer will das schon wissen.
James Bond wäre begeistert gewesen,wenn man alles in der Frisur verstecken konnte:
Einbruchswerkzeug,Dittrich,Giftpfeile....
Schau mal "Kiss of the Dragon"
@topic:
Ich gehe Freitags immer in die Sole und letzte Woche habe ich von der Dame am Empfang beim rausgehen ein nettes Kompliment bekommen. Ich trage beim rein- und rausgehen meist einen einfachen Engländer. Drinnen, damit das Haar kein Salzwasser abbekommt, dutte ich den Zopf hoch. ( Hab festgestellt dass mein Haar Salzwasser nicht mag...). Letzten Freitag hatte ich aber den Zopf beim verlassen der Kabine geöffnet und bin mit offenen Flechtwellen raus. Als sie mich sah stand sie auf und sagte ich solle mich doch mal umdrehen. "Das ist ja der Wahnsinn! Wenn Sie die zusammen haben sieht man garnicht wie lang die eigentlich sind! Und dann noch so gesund und so eine schöne Farbe" Das fand ich echt schön, danach hatte ich nicht mehr ganz so trübe Laune
Klassische Länge erreicht, 8cm ZU, 1bMii
Kräftig, glatt, rotbraun...mehr rot als braun
Schon wieder ein Kommentar meines Freundes Und wieder gleicher Ort & gleiche Zeit, nämlich kurz vorm Schlafen gehen:
"Du bist Rapunzel, du hast so schöne lange Haare!"
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ] altes PP | neues PP
Eine Lehrerin heute: “MammaMia97, komm mal kurz her, ich wollt noch fragen, ob du deine tollen Frisuren immer selber machst!“ “Ja, wieso?“ “die sind so schön immer“ “Danke “
Heute bei der Hausärztin, eigentlich war Waschtag und der diagonale Holli schon total verwuschelt, aber bevor sie überhaupt Hallo gesagt hat kam : "Wow, du hast ja Mega schöne Haare bekommen, ist das eigentlich deine Naturhaarfarbe ?" Auf meine Antwort, dass es Henna sei sagt sie : "Die Farbe ist echt hübsch, hätte nicht gedacht, dass Henna so stark färbt. Das macht die Haare doch auch total kräftig, finde ich echt gut."
Da war dann auch die Zeit im Wartezimmer vergessen, hab mich echt riesig gefreut Davon abgesehen, dass es das erste mal war, dass ich eine Flechtfrisur draußen getragen hab.
Heute Morgen im Schwimmbad: Nach dem Training habe ich meinen geflochtenen Pferdeschwanz unter der Dusche gelöst und schön ordentlich die Steißlange Pracht mit klarem Wasser ausgespült. Die ältere Dame unter Dusche gegenüber lächelt mir freundlich zu und ich zurück... denke mir nichts dabei und kümmere mich weiter um die nachsportliche Reinigung, dann kommt sie beim Rausgehen vorbei und meint: 'sie wissen es sicher, aber ich muss es trozdem sagen: So wünderschöne lange Haare haben sie!'
Ach das geht runter wie Öl, besonders wenn man sich gerade fragt ob man das wirklich will, diesen Aufwand immer nach dem Sport, bis die Haare wieder hübsch und trocken sind.
Ich habe echt noch nie was Nettes über meine Haare gesagt bekommen, außer von meinem Mann und meinem 13 jährigen Sohn. Aber die haben ja auch von Anfang an mein mühseliges Wachsen lassen mitbekommen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Grade im Suermarkt hat wohl ein kleines Mädchen über meine Haare gelästert
Ich hab nur die Mutter gehört:" Wer hat grüne Haare?... (hab mich umgedreht und sie angelächelt, sie zurück^^)...und was ist daran so schlimm? Du hast blonde Haare."
Ich hab mir heute meinen ersten French Pinless (also eigentlich einen Dutch Pinless) geflochten (direkt mit grünem Parandi) und es nicht geschafft meine Frisur zu fotographieren, weil die Bilder immer verwackelt sind, ich hab also meine Mitbewohnerin direkt mal abgepasst, die gerade nach Hause kam:
Ich: Ist der Dutt hinten am Kopf gerade, ich kann den nicht sehen und bekomm kein Foto hin!
Sie: Der ist fast gerade.... und sieht echt klasse aus. Soll ich ein Foto machen?
Ich: Gerne
Sie: Das Grün ist Klasse zu den roten Haaren.
Ich hab mich gefreut =) Und hab mich dann auch ganz mutig so aus dem Haus getraut und saß dann damit im Bus, genau als wohl Schulschluss war und ein Haufen Achtklässler mit um Bus saßen.
Mädchen 1: Guck mal die da hinten sitzt, die hat rote UND grüne Haare!
Mädchen 2: Das sind keine normalen Haare!
Mädchen 1: Was soll das denn dann sein?
Mädchen 3: Ich glaube das sind Mini-Dreads!
Ich hab mich echt weggeschmissen vor Lachen. Mein Parandi...die Wollfäden sind also Mini-Dreads xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Normalerweise kann ich mir in die Haare stecken, was ich will, ich bekomme NIE Haarschmuckkommentare. Und eigentlich auch nie welche zur Frisur. Heute morgen hatte ich mir aber dann die Haare aus Zeitnot, und weil nichts besseres da war, mit einem Bleistift hochgesteckt - und prompt regnete es Kommentare Alle entweder verwundert ("Ist das ein Bleistift?") oder sehr positiv ("das sieht so cool aus!"). Bin jetzt etwas verwirrt Fällt ein Bleistift wirklich so viel mehr auf als "normaler" Haarschmuck? Ok, er war leuchtend grün...
Meine Mutter ist von meinem Haartick schon richtig genervt... Vor kurzem kam: Irgendwann schneide ich dir deinen Nachtzopf ab.
Gestern hab ich meine beste Freundin endlich mal wieder gesehen. Sie hatte in letzter Zeit mit Haarausfall zu kämpfen und ich hab ihr ein paar Tipps gegeben. Auch wie sie ihre Haare besser schonen kann, also wie man sie richtig kämmt etc. Sie sagt das hat ihr sehr geholfen. Außerdem hat sie wissen wollen, welche Shampoos ich ihr empfehlen kann.
Ich hatte meinen normalen Wickeldutt und sie wollte, dass ich den mal aufmache. Leider sind meine Haare nicht perfekt gefallen aber sie meinte nur: Boah, die sind ja schon total lang und gesund. Sowas höre ich natürlich gerne =) .
Ein Viertklässler gerade: "Ey, Frau *****, Sie haben voll schöne Haare, ehrlich!"
Und von einer Freundin habe ich neulich ein Kompliment für meinen stinknornalen Alltags-Wickeldutt mit Forke bekommen Ich würde mir immer so "elegante Frisuren zaubern"
Ich stehe im Bad und will LOC reinmachen. Ich wohne bei meinem Freund der das oberste Stockwerk im Elternhaus hat. Normalerweise haben wir 2 Bäder aber unseres wird renoviert und daher nutzen wir temporär alle das große Bad im 1.Stock.
Das Bad hat 2 Waschbecken. Ich stehe also an einem und such mein Zeug fürs LOC zusammen.
Leave in mit Lavendelduft, Kokosöl und Shea-Sahne mit Nag-Champa Duft.
Mein Schwager kommt also rein und fragt ob es mich stört wenn er sich eben schnell rasiert. Ich packe also ein Produkt nach dem anderen rein. Anschließend tüddel ich alles in einen Wickeldutt. Er schnuppert zwischendurch mal und meint dann. "Du riechst irgendwie wie eine Omi die in einem Esoterik Laden Kokosmakronen backt"
2a m-c iii 136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go mein neues TB Den frühen Vogel frisst die Katze