Nobody2303 - Auf dem Weg zur Löwenmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Nobody2303
#31 Beitrag von Nobody2303 »

Atiana hat geschrieben: Und ich glaub, der Kamm hat auch noch breitere Zinken als der von deiner Mutter, nobody ^^ Allerdings sieht deiner da nach Holz aus? *neid*
Definitiv Holz ;) keinerlei scharfe Kanten und so :D aber irgendwie habe ich Heute Morgen gemerkt, dass mir das Bürstenergebnis noch besser gefällt... ich glaube ich bürste noch eine Weile bis sie ne gewisse Länge haben ^^
3aM *i lässt sich NOCH nicht messen :(* // 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BildBildBildBild
Nobody2303
#32 Beitrag von Nobody2303 »

Habe mir Heute auch neue Pflegeprodukte gekauft und werde die jetzt erstmal testen... leider gibts hier kein dm sondern nur Rossmann, die Spülung, welche ich mir geholt habe hat zwar keine Silicone intus :D aber dafür PL, immerhin ne silikonfreie Übergangslösung... ich werde dann mal berichten in wiefern sich mein Haar verhält nach der Behandlung :)
3aM *i lässt sich NOCH nicht messen :(* // 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BildBildBildBild
Nobody2303
#33 Beitrag von Nobody2303 »

Soderle, hier nunmal die Ingredients der neu gekauften und benutzten Spülung von Gestern
--------------------------------------------------------------------------
Swiss o Par Orangen Spülung

Aqua
Cetyl Alcohol
Cetrimonium Chloride
Paraffinum Liquidum
Propylene Glycol
Coco Betaine
Potassium Sorbate
Citric Acid
Cetrimonium Bromide
Sodium Chloride
Citrus Aurantium
Limonene
Parfum
Hexyl Cinnamal
Sodium Benzoate
CI 47005
CI 16035

Soviel ich weiss Silikonfrei, aber halt mit PL
Als Shampoo habe ich das hier benutzt.

Alterra Parfümfrei Duschgel & Shampoo

Gereinigtes Wasser
Bio-Alkohol
Zuckertensid
pflanzl. Glycerin
waschaktive Aminosäureester
Fettsäureglycerid
Xanthan
Milchsäureester
Zitronensäure
Phytinsäure

Ohne Silicone und ohne PL :D

Also alles muss ich sagen, nach dem waschen meiner Haare waren sie sehr durcheinander und undurchdringlich... mag an den Säuren im Shampoo liegen o.O? Die Tatsache dass das Shampoo Geruchsfrei ist relativiert sich etwas durch die Spülung und mein Deo ^^ man muss ja nicht na ch 500 verschiedenen Düften riechen. Die Spülung hat auch sehr gut geholfen was die Kämmbarkeit der Haare angeht :D Habe auch drauf geachtet mir das Zeug nicht zu sehr auf die Kopfhaut zu schmieren wegen dem PL. Meine Haare fühlen sich weich und nicht zu trocken an und wirken auch kein Stück fettig :D mal sehen wie es sich des weiteren entwickelt ;)

Euch allen erstmal frohe Ostern ;)
BildBildBildBild
Cold World

#34 Beitrag von Cold World »

Dass die Haare nach dem Waschen so verheddert waren wird daran liegen dass in dem Shampoo nicht viel drin ist außer halt waschaktive Substanzen, nichts wirklich Pflegendes oder Entwirrendes.
Falls du damit nicht klar kommst würde ich ein Shampoo suchen was mehr auf Pflege zielt als dieses, sieht sehr puristisch aus, aber gerade Locken sind da empfindlich finde ich, habe ja selbst welche. Ich komme mit dem Alverde Birke Salbei Shampoo gut klar, das könntest du probieren, muss aber für dich nichts heißen.
Nobody2303
#35 Beitrag von Nobody2303 »

Ich kenne das Birke Salbei auch, habs auch schon ein paar mal benutzt, früher mal und das letzte mal als meine Freundin da war. Da passiert das auch, aber nicht ganz so extrem. Problem ist, dass ich momentan bei meiner Mum bin und die hier keinen dm haben sonst wäre sofort dahin gefahren, jetzt habe ich diese halt als Übergangsprodukte, auf jedenfall besser als Shit & Houlders.... Äh Head & Shoulders ^^
BildBildBildBild
Nobody2303
#36 Beitrag von Nobody2303 »

Soooo, nach mitlerweile mehrmaligem waschen meiner Haare mit den neuen Produkten, mal ein kleines "langzeit" Fazit.
Meine Haare nehmen die Umstellung sehr gut an, sie fetten nicht mehr als vorher, vllt sogar etwas weniger O.O, sie sind geschmeidig lassen sich gut kämmen und habe auch keinerlei richtig trockene Stellen auf dem Kopf.
Dafür verliere ich aber beim duschen an sich mehr Haare als früher ist mir aufgefallen...
Ich habe mal einen kleinen Schnappschuss von dem gemacht, was ich bei der letzten Haarwäsche, Gestern Morgen an Haaren verloren habe.
Bild
große Version

Ich kann nur nicht genau einschätzen, ob das jetzt wirklich viel is oder noch locker im Rahmen is oder was....
Denke aber mal, dass das auch nur vorrübergehend so ist...
Sagt mir ruhig mal eure Meinungen dazu.

Bis dahin erstmal einen schönen Samstag euch allen :D
BildBildBildBild
Pan

#37 Beitrag von Pan »

Ich bin mal so frei und behaupte: Das ist völlig normal. Bei mir sinds manchmal noch viel mehr Haare, die ausfallen (manchmal aber auch fast gar keine - ist echt unterschiedlich).
Atiana

#38 Beitrag von Atiana »

Ich glaube auch nicht, dass es besonders viel ist...vorallem weil du ja eh Locken hast, dann krausen die sich auch noch zusammen und schon siehts noch mehr aus als es is :)
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Nobody2303
#39 Beitrag von Nobody2303 »

Soderle, wird mal wieder Zeit, dass ich was über das derzeitige Befinden meiner Haare schreibe :)

Ich bin wieder zurück aus dem Neckartal und es war richtig schön. Hatte dort auch einige Haarige Erlebnisse...

1. Feststellung: Swiss o Par Kurkissen Ginseng Jasmin riecht echt lecker :D

Meine Freundin hat mir ne Kur angerührt aus oben genanntem Kissen, mit Aloeveragel, Seidenproteinen und Mandelöl.
Das Erstaunliche war, dass die Kur in ner knappen Stunde eingezogen und die Haare blos klamm und nicht mehr schmierig waren O.O Die scheinen echt hungrig gewesen zu sein...

2. Feststellung: Balea Spülung und Alverdeshampoos für 1/2 Jahr kosten 11€

War auch einkaufen und ich habe mir 3 Spülungen von Balea gekauft, 2x Aprikose und einmal Pfirsich...
Dazu dann noch von Alverde die Shampoos BirkeSalbei, Olive Henna und Zitronenmelisse Aprikose.
Dann kamen auch noch 5 Kurkissen dazu, nämlich Kakao, Ingwer Limette, Pfirsichblüte, Ginseng Jasmin und Lotus Sandelholz

Zusammen hat mich das schlappe 11€ gekostet :D voll günstig, wie ich finde...

3. Feststellung: Spitzenbalsam hält das Haar in Form

Meine Freundin hat mir ihren Spitzenbalsam mitgegeben, der ist auf Sheabutterbasis mit Seidenproteinen, Maccadamianussöl und Aprikosen Condi von Balea.
Habe mir Heute Morgen nach meiner CO wäsche mal die Haare mit dem Spitzenbalsam eingeschmiert und die haben den ganzen Tag über ne klare Form behalten... Und vor allem sind sie schön geschmeidig :D

Ich werde dann demnächst einmal die Woche kuren, denke ich und dann werde ich auch die Ergebnisse mal posten.
Vor allem werde ich am Mittwoch mal meine Haare messen, damit ich mal festhalten kann, wieviel meine Haare so im Monat wachsen...
BildBildBildBild
Nobody2303
#40 Beitrag von Nobody2303 »

Mir ist grade aufgefallen, dass je Heute der 06.05.2009 ist...
Vor genau einem Monat habe ich das letzte mal gemessen und jetzt habe ich grade nochmal gemessen und habe 47,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> das bedeutet einen Zuwachs von 2,5cm *freu*
Hoffen wir mal, dass es in dem Ausmaße weiterwächst und dann geht das ja "ratzfatz" mit den langen Haaren ^^
BildBildBildBild
Nobody2303
#41 Beitrag von Nobody2303 »

So, und da ich ja eh schon am posten bin wie ein idi kommen auch direkt mal neue Bilder dazu ;)

Mal ne kleine Locken Nahaufnahme :D

Bild

groß

Und hier der ganze Wuschel im Profil

Bild

groß
BildBildBildBild
Sommerfrost

#42 Beitrag von Sommerfrost »

Du hast aber echt schöne Locken! :gut: Ich bin gespannt, wies in lang aussieht.
habioku
#43 Beitrag von habioku »

Mir gefallen deine Locken super! :) Ich finde, wenn man die neuen Fotos mit den alten vergleicht, sehen die Locken jetzt viel glänzender und definierter aus, Glückwunsch :D
Nadeshda
Admin a.D.

#44 Beitrag von Nadeshda »

Toll, die glänzen ja wie blöd. Das wird echt eine Prachtmähne *anfeuer*.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Saree
#45 Beitrag von Saree »

will das unbedingt wachsen sehen !!!! schön eisern bleiben :wink:
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Antworten