Heute habe ich es geschafft bei Tageslicht ein Bildchen zu knipsen, allerdings war es heut recht trüb draußen und so musste dann doch der Blitz herhalten.
Tadaaaaaaaaaaaa!
Ich würde die Farbe als
Feuerlöscherrot bezeichnen.

Trotz den Pricramaten im Henna ist es meiner Meinung nach
kein kühler Rotton geworden, sondern eher ein schönes richtig satte Rot. Mir gefällts.

Die Einwirkzeit war mit 3 h auch passabel...länger braucht es nicht. Ich habe vor die nächsten Male auch wieder mit picramathaltigem Henna zu Färben, um erst einmal den Übergang zum Schwarz hinzubekommen....später möchte ich dann auf reines Henna wechseln und dann langsam Cassia hinzumischen. So der Plan.
Hm...

...ich glaub auf einem kompletten Längenfoto sieht man nicht viel, denn die braunen Längen sind kein Stück rot geworden. Ist aber auch nicht wirklich schlimm, deshalb habe ich mir ja schon von
Manic Panic das Vampire red geordert, welches ich mir, sobald es denn mal ankommen sollte, in die Längen schmeiße. dann gibbet auch ein richtiges Längenbild.
@
Sun-Shine, tihihi.

ja die ganzen Haare einzupampen ist doch eeeeeeetwas schwieriger als nur immer den Ansatz. Nur gut, dass ich ein eigenes Bad habe, wo ich tun und lassen kann was ich will und mir nicht das gemecker meies Erpels anhören muss.
@
Henrike, ja immer diese blöde Schwarzsucht die mich alle 3-4 Jahr packt

Ich hoffe nur, dass die nicht nochmal wieder kommt.

Schneewittchenlook schön und gut....aber der kontrast ist doch ne spur zu hart für mich.