Mahagoni träumt von gesunder Hüfte in Hennarot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Swenja

Re: Mahagoni träumt von stufenfreier Taille in Hennarot

#391 Beitrag von Swenja »

Auf zum Klassiker, Mahagoni.
Vielleicht ist das die Antwort auf die noch offene Frage zur Haarschneidetaktik.;-)

Schön, dass Du die OP nun hinter Dir hast.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Mahagoni

#392 Beitrag von Mahagoni »

Oh, ihr seid toll 8) und ich guck mal.

Jedenfalls kann ich sowieso keinen Schneideplan aufstellen.
Shadowcat kommt mich in unregelmäßigen Abständen besuchen, da sind weder regelmäßige Messungen noch Trimms möglich.
Außerdem schneidet sie erst und danach messen wir :irre: .

Hab gewaschen, hach, ein gutes Gefühl :showersmile: .
Ging auch einhändig.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Mahagoni

#393 Beitrag von Mahagoni »

Hilfe, erst werde ich hier zum Klassiker motiviert und dann sehe ich Iduns Fotos nach dem Stufenschnitt, aus dem letztendlich ein V-Schnitt wurde, der auch die kaputten Seitenpartien in den Schnitt integriert bzw entfernt....
......ich glaube, ich werde tatsächlich nicht den kompletten Zuwachs trimmen sondern mehr auf Länge gehen und die absolut gerade Kante auf später verschieben :irre: :schwitz:.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#394 Beitrag von Sanna »

Straff gemessen mit Kabelbinder hätte ich glaube ich auch nicht mehr ZU wie Du :gruebel:
Das ist doch nun wirklich nur eine Zahl
2bMii
Mahagoni

#395 Beitrag von Mahagoni »

Hach, diese Locken :verliebt: .
Ich hatte ja jetzt zum ersten Mal geschnitten, einen Pony und den Nacken angeglichen.
Die Ponyhaare hingen ihm ständig in den Augen, Klämmerchen mochte er nicht, egal welche, und das Gefransel im Nacken fand ich nicht mehr so schön.

Bild Bild
Bild Bild

Sanna, meinst du echt? Ich hatte superstraff gemessen.
Mein Projekt
Sanna

#396 Beitrag von Sanna »

:verliebt: Er ist zum knutschen liebe Mahagoni und ich finde auch nicht das er wie ein Mädel ausschaut.
Er hat Holzspielsachen ? :D
Wäschst Du seine Haare mit Babyprodukten oder auch NK ?

Ja ich meine und ich messe das heute mal - weil ich werde noch wahnsinnig mit Euch :bussi: :mrgreen:
2bMii
Mahagoni

#397 Beitrag von Mahagoni »

:oops: Also eigentlich waschen wir die Haare gar nicht. Ganz ganz selten mit irgendwas, ich glaube Weleda war mal dabei und einmal so ein Kindershampoo.

Oh, das Trapez stammt noch aus der Babyzeit. :lol:
Mein Projekt
Sanna

#398 Beitrag von Sanna »

Das ist gut, es würde mich sehr interessieren wie sich das entwickelt falls Du hier weiter berichten magst.
Ob die KH irgendwann beginnt zu fetten oder ob sie sich tatsächlich selbst reguliert.
:D

Also liebes mit Kabelbinder (Innenlänge) habe ich 6cm ZU und nur mit Maßband 7,5cm - 8cm ZU.
Der Unterschied ist schon groß und um weiter Missverständissen vorzubeugen, werde ich meinen Wert nach unten korigieren.
Denn so wie ich es verstehe, messen viele hier eben mit Kabelbindern.
2bMii
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#399 Beitrag von Sim1 »

Ui, sind das süße Löckchen! :ohnmacht:
Den Pony hätte ich auch geschnitten, wenn es den Kleinen stört.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
annagabsschon

#400 Beitrag von annagabsschon »

Den Pony hast du wirklich gut hingekriegt :gut: :gut: Ich finde nicht, dass er wie ein Mädchen ausschaut und das mit der Kopfhaut finde ich auch sehr interessant. Wie gehts deiner Hand? Also nur wenn es dir nicht zu privat ist ... :oops:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Mahagoni

#401 Beitrag von Mahagoni »

Sanna, ich kann gern weiter berichten :-).
Bin auch für Frisurentipps dankbar: Kleinkind, Junge, Locken, soll keinesfalls ganz kurze Haare bekommen, evtl. wachsen lassen, braucht wegen Spängchenverweigerung einen Pony...?
Pony und insgesamt die Länge behalten und Stufen rauswachsen lassen?
Oder Pony und Länge halten, aber alles durchstufen, so wie es jetzt natürlicherweise gewachsen ist?
Oder irgendwie länger wachsen lassen, aber mit Pony dann :? ?

Sanna, ich habs dir ja auf deiner Seite schon geschrieben, dein ZU erstaunt mich. Sieht nach mehr aus als 6 cm, finde ich. Aber im Endeffekt ist es ja nur eine Zahl :wink: .

Sim und annagabsschon, dankeschön, die Löckchen und den Pony finde ich auch gut.
Die größte Schwierigkeit beim Schneiden war übrigens der Bewegungsdrang meines Kleinen, ich habe quasi im Laufen geschnitten :mrgreen: .

Die Hand wird langsam besser. Es dauert halt noch ein bißchen, heilt aber gut ab.

Oh, und eine Neuigkeit: Ich besitze jetzt zwei Kopfkissenbezüge aus Seide.
Man tut, was man kann :lol: . Vielleicht hilft es ja gegen den Spliß.
Mein Projekt
Rury-chan

#402 Beitrag von Rury-chan »

Jetzt hab ich ja dein kleiner Teddy ganz verpasst! Mensch ist der süss und die Lockenpracht :verliebt: . Du kasst sie ja auch wachselnlassen und anderes wie Spängchen versuchen (vileicht reagiert er ja auch Spangen besser als auf Krebse und wenn sie lang genug sind kommen alle nach hinten. Und wenn er es dann eben garnicht mag müssen die Haare halt ab?

Also lässt dus bei deinen Haaren voerst auch bleiben mit der Schneiderei?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mahagoni

#403 Beitrag von Mahagoni »

Rury-chan, danke :-).
Ja, ich müßte den Pony jetzt schon nachschneiden. Irgendwie tuts mir leid um die Lockenpracht, aber er ist halt noch so klein und ihn haben die langen Ponyhaare vorne immer gestört, die gingen ja kurz vor dem Schnitt schon bis zum Kinn.
Ich weiß nicht, ob es doof aussieht, wenn ich vorne Pony beibehalte (dann die nächste Frage: in sich gestuft oder ungestuft?) und hinten die Haare wachsen lasse? Hinten im Nacken hatte ich ja etwas angeglichen, die längsten Haare waren bei APL oder so und jetzt sind sie auf einer Linie.
Hm, schwierig das alles :? .

Oh, ich bin dabei, mir eine neue Brille zu kaufen :helmut: .
Die alte ist so ein zierliches kleines kupferfarbenes Modell, bestimmt 7 Jahre alt oder so. Und gekauft, als ich noch APL-lange stark durchgestufte Haare hatte mit vielen leuchtend hennaorangenen Strähnen.
Jetzt kam mir spontan die Idee, daß eine neue Brille her muß.
Und passender erscheint mir jetzt eine dunkle Brille, weil ich starke Kontraste habe und die helleren Strähnen ja herauswachsen: Schwarze Augenbrauen und Wimpern, dunkelbraune Augen und einen dunklen Haaransatz.
Die kupferfarbene Brille harmoniert tatsächlich nicht mehr so, das LHN ist schuld :lol: .

Zur Auswahl stehen eine Hornbrille und ein dunkles aber zierliches Metallmodell.
Für letzteres hab ich mich entschieden.
Mit gedutteten Haaren erscheint die Hornbrille zu herb, paßt nicht ganz zu mir und meinem Gesicht, obwohl mir Form und Farbe gut stehen. Mit einer anderen Frisur wäre die Brille wahrscheinlich super, also mit einer Kurzhaarfrisur oder so. Oder sogar mit offenen Haaren, was ich aber auch nie trage.

Kennt ihr das, daß es sowas von ungewohnt ist, wenn man die Brille wechselt :shock: ?
Von allen Seiten höre ich, das Modell wäre wie für mich gemacht, aber sie ist so groß im Vergleich zum Vorgängermodell.
Mein Projekt
Sanna

#404 Beitrag von Sanna »

Vieleicht wäre ja Leinsamengel etwas für den Kleinen ?
Viele hier sind ja davon begeistert und ich denke das lässt sich abends mit Wasser auswaschen.

Das Brillenthema steht bei mir auch demnächst an, ich möchte auch so wenig Brille wie möglich
2bMii
Mahagoni

#405 Beitrag von Mahagoni »

Ah, Haare weggelen :idea: .

So wenig Brille wie möglich ist das bei mir dann nicht direkt. Also die Brille würde nicht dominieren, aber ich "vertrage" eine dunkle Fassung. Hm.
Mein Projekt
Gesperrt