Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falada

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#1231 Beitrag von falada »

ich gesell mich mal dazu und mach hiermit einen Kniefall vor deinen Haaren!! :shock: :anbet: :anbet:
1bMii
61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65

trust Jesus as much as people are trusting hand sanitizer
Niffindor

#1232 Beitrag von Niffindor »

Huhu,

Hi falada: Gesell dich her, hoffentlich hast du dich nicht verletzt! Meine Haare sind halt so, da braucht niemand auf die Knie zu fallen... abgesehen von mir selbst vielleicht, weil sie ENDLICH so sind, wie ich sie gern hätte...

Denn: Meine Haare sind heut toll. Leicht kämmbar, gut frisierbar und die Frisur hält.

Morgens habe ich einen einfachen LWB mit Ed getragen, der aber so schön ordentlich war (für meine Verhältnisse!), dass ich ihn dokumentieren musste:

Bild
Leider war das Licht nicht so supertoll, daher hab ich ein bisschen im Bildbearbeitungsprogramm rumkorrigiert und es etwas angepasst, aber original sieht immernoch anders aus... Der Ed ist ein Copper Haze, falls das jemandem was sagt zur Farbeinschätzung...

Uuuund dann habe ich - weil sie sooo gut zum Outfit gepasst hat (man sieht das Oberteil ein bisschen auf dem Foto, ich habs mal extra nicht mit abgeschnitten) - meine gestern vom Zoll befreite neue Multistripe Lime Green zum Familienbesuch getragen:

Bild
Auch im LWB, nicht schön, aber praktisch. Erkennt man eigentlich, dass es eine Multistripe ist? Ne, oder? Aber die Farbe weicht schon von der Silky Lime Green ab! (Nein, ich hab nicht zweimal die gleiche Farbe :oops: )
Das Foto ist später entstanden als das oben und ein bisschen farbechter, aber so richtig schicke farbechte Fotos sind echt schwierig zu machen, so mit Selbstauslöser und eben ohne besonders gutes Licht...

Und nö, gewaschen hab ich noch nicht (Tag 6 und alles super!)... mal gucken, vielleicht morgen, aber vielleicht auch noch nicht... In den Längen hab ich dafür aber aktuell LOC mit "Lulu's Back in Town" Body Spray (HM), Alverde Haaröl und "Lulu's Back in Town" DSBCream (HM). Der Duft umweht mich immer beim Öffnen oder Neuwickeln des Dutts, ich find das total super! Und gut kämmbar sind sie seitdem auch, sogar in den Längen und Spitzen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1233 Beitrag von LiiBelle »

Ein toller Tarnstick ist das :)

Ich liebe das auch wenn ich etwas Haircreme in den spitzen habe und beim morgendlichen Kämmen und Frisur neu machen der Duft immer wieder etwas hervor kommt
Meine Haare halten so was auch sehr lange drin
Derzeit nutze ich die Santa's back in town :)
Niffindor

#1234 Beitrag von Niffindor »

Ja, oder? Ich mag den deshalb auch total gern an Tagen, an denen ich keinerlei Aufmerksamkeit auf den Haaren bzw. dem Schmuck haben möchte... und ich mag die Farbe generell.

Ich hab ja zwar nur ne "Body Cream", aber ja, das ist einfach nur toll. Halten tuts auch echt lange, einmal einpanschen nach der Wäsche reicht mindestens 2-3 Tage, eher länger. Meist mach ich aber aus lauter "ich will aber" noch ein bisschen mehr rein. Find ich einfach sehr angenehm und ein kleines Bisschen Luxus ohne zu aufdringlich nach Parfüm zu duften :D

Übrigens haben meine Haare mal wieder nen Kamm geschlachtet:

Bild

Gott sei Dank sind die nicht besonders teuer und nach der ersten Aktion hier hab ich nen Vorrat angelegt (2 oder 3 Stück an unterschiedlichen Orten, da ich sowas ja auch nur all zu gern verlege...)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Rury-chan

#1235 Beitrag von Rury-chan »

Deine Multistripe ist toll. Hab sie schon im Ficcare Thread bewundert. Und sie passt wirklich gut zu deinem Oberteil.

Deine Haare zerstören Kämme - aus Holz? - Das geht?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Niffindor

#1236 Beitrag von Niffindor »

Danke! Ich bin so ein Grün-Fetischist, das ist schon fast manisch... Letztes Jahr beim Training hat eine andere Trainingsgruppe einen Auftritt geplant und eine recht neue Tänzerin da hatte noch keine "grüne Hose", die sie für den Auftritt aber gebraucht hätte. Nachdem die Frage im Raum stand, wer den überhaupt EINE grüne Hose im Schrank hätte, musste ich gestehen, bei mir sind es 3... 2 jeans-artige (unterschiedliche Grüns, aber gleicher Schnitt) und eine Trainingshose. *hust* - da sag mal einer ich wär kein Grün-Mensch...

Der Kamm ist nicht aus Holz, der ist aus Naturkunststoff (was auch immer das bedeutet) gemischt mit Holzfasern. Gibts bei dm, ist nicht weiter teuer, ist aber mein Lieblingskamm... und schon der zweite, den meine Haare erlegt haben, beim ersten haben sie nen Zinken rausgerissen bzw. abgebrochen.
Aber besser so, als dass die Haare leiden würden^^
Goldhaar

#1237 Beitrag von Goldhaar »

Also ich habe das Multistripe gesehen, aber nur weil ichs wusste. Die Farbe ist halt echt dominant, da fallen so Kleinigkeiten wie die Streifen gern mal hinten runter.

Das mit den Kämmen kenne ich, auch wenn meine Haare mehr Bürsten als Kämme zerstört haben. Früher zu meinen ersten Langhaarzeiten mit Hüftlänge und normalem Shampoo habe ich regelmäßig Borsten aus Bürsten gerissen und Kammzinken abgebrochen, habe aber meistens Bürsten benutzt. Bei jeder meiner Bürsten fehlten Borsten.

Seit Seife passiert sowas nicht mehr, aber die robusten Pfirsichholzkämme von LeBaoLong mit 5mm Zinkenabstand sind auch wirklich massiv, die kriegt man so schnell nicht kaputt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#1238 Beitrag von Niffindor »

Oh ja, ich hab die Bürsten mit diesen "Kissen" gehabt, in denen die Zinken drin sind... die haben meine Haare rausgerupft... Und über andere Bürsten reden wir mal lieber erst gar nicht *grusel*

Meine Haare sind halt Haarwerkzeug-Killer :twisted:
Niffindor

#1239 Beitrag von Niffindor »

--------------------------------
Seifenwäsche die 53.:

Seife: selfmade BBC #5

(33. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Sehr gut
Haarverlust: gemäßigt
Kämmbarkeit: Prima.

Die letzte Wäsche ist 9 Tage her und war schon irgendwie nötig. Ich bin so wasch-unmotiviert momentan... aber da ich heute nicht aus dem Haus musste und gestern noch mit Trockenshampoo gut überlebt habe, hab ich es soweit ausgesessen. Sonntag war es nämlich noch nicht unbedingt nötig... Und da meine Haare sooo gut kämmbar und gaaaanz phantastisch lieb waren in den letzten paar Tagen, hab ich es auch nicht eingesehen. Ich glaube, die gute Kämmbarkeit ist auf mehrere Faktoren zurückzuführen, einer Davon wird das LOC sein, was ich jetzt doch mal wieder gemacht habe, nachdem sie mir letzte Woche im Pferdeschwanz so verklettet sind...
Werd das mal weiter beobachten und nachher auch noch LOC-en...
--------------------------------
Niffindor

#1240 Beitrag von Niffindor »

Neuer Tag, neues Glück: Gutes Karma heut?

Jedenfalls scheint es so... nachdem ich mich heute früh für meine GT Threnody entschieden habe und es nicht geschafft habe, sie so zum Halten zu bringen:

Bild

Bin ich dann so aus dem Haus, mir gefällts nicht so gut, aber ich wollte sie gern heute tragen:

Bild

Das Foto hab ich aber gemacht, als ich wieder da war...

Irgendwann mittags wechselte der Staus meiner letzten GT-Sendung, die noch unterwegs war (bestellt vor Weihnachten bei diesem 40% Sale) auf "customs clearance processing complete" und ich habe frühestens morgen mit der Zustellung gerechnet, aber die kam schon heute:

Bild

Zugegebener Maßen muss ich noch üben, was das Stecken angeht, habe noch nie eine Twisted-Forke getragen... Und sie ist soooo leicht!

Leider sind alle Bilder viel zu dunkel gewesen und ich musste sie nachbearbeiten, so farbecht es eben geht. Deswegen siehts wohl alles ein bisschen merkwürdig aus, aber ich denke, ich habs einigermaßen hinbekommen. Aktuell ists mal wieder mitm Licht hier nicht so besonders, alles bedeckt... und meinen Fotographen hab ich momentan auch nicht... und eigentlich hat mich das schon wieder viiiiel zu viel Zeit gekostet...
Achso und das Rumgeglänze kommt vermutlich mit vom LOC, das ich mir heute früh gegönnt habe...
Zuletzt geändert von Niffindor am 23.01.2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1241 Beitrag von LiiBelle »

Der erste Dutt sieht aber wunderschön aus schade das er nicht hielt..
Die Twisted Forke sieht aber interessant auch., tarnt die sich echt so gut oder liegt das am Licht?
Niffindor

#1242 Beitrag von Niffindor »

Lii, danke! Das ist der Calla-Dutt... es war eine Mischung aus nicht-halten und doof-aussehen, da ich kurz vorher geLOCt hatte, sodass die Haare irgendwie gerade immer dämlich lagen und wenn sie dann richtig (=hübsch) lagen, ist er auseinander geflutscht...

Die Twisted fügt sich schon ziemlich gut ein. Nicht GANZ so super wie auf dem Foto, aber dennoch so, dass ich sie nicht als störend empfinde, was ja bei mir recht schnell der Fall sein kann, wenn ich mir in meinen Kopf gesetzt habe, dass sie sich einfügen muss... Nen Muggel muss da aber wohl dreimal hinsehen, WAS ich da im Haar habe, wenn ihm überhaupt auffällt, dass da irgendwas nicht-haariges drin ist...
Rury-chan

#1243 Beitrag von Rury-chan »

Ui! Die GT ist ja sehr, sehr schön! Und macht sich super mit deinen Haaren. Schade hats beim ersten Dutt nicht gehalten - aber Finde auch die zweite Variante toll :D.

Die Twistet Forken kenn ich noch garnicht. Hast du mal n Bildchen :bussi: ?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Niffindor

#1244 Beitrag von Niffindor »

Danke! Welche meinstn jetzt? Die große? Die hab ich schon länger, daher wollt ich sie mal wieder tragen. Und der Dutt auf dem zweiten Bild wollte morgens noch nicht halten, der auf dem ersten hat gehalten...

Twisted. Bild. Ich direkt hab jetzt keins, aber hier mal der Link zur Etsy Transaktion zu dieser meiner Forke, da gibts ein paar gute Bilder von ;)
Jara

#1245 Beitrag von Jara »

Ahoi! Irgendwie ist an mir vorbeigegangen, dass du ein Projekt hast und nachdem ich dir im MO-/Knie-Projekt schon mal einen Platz freihalten soll, dachte ich mir, ich beobachte das mal angemessen ;) Du hast eine total spannende und schöne Haarfarbe und so toll dick und lang!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Antworten