Schneevogel sucht 333 zusammen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Schneevogel sucht 333 zusammen

#1831 Beitrag von Schneevogel »

Irgendwas stimmt nicht....

Mitte 2011 und Anfang 2015
Bild - Bild

Beide Male sind es 108cm (wenn man dem trauen kann, was ich geschrieben hab ;)) aber einmal wirklich schön und so gut wie klassische Länge, verhältnismäßig volle Kante und jetzt mit 5 Haaren da unten, nur noch halb so schön und nicht mal Mitte Po.... Macht die Perspektive so viel aus? 2011 Haussprechanlage, etwas unter Schulterhöhe und 2015 Wohnzimmertisch zwischen Knie und Mitte Oberschenkel.

Hm. Komisch... Gewachsen bin ich Mensch nicht mehr seit ich 15 bin, daran kann es also ich liegen. Hintern ist gewachsen #-o Aber so viel? Vermessen?

Jetzt bin ich unzufrieden... :roll:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1832 Beitrag von Catara »

Deine Flexi-Woche ist toll! :D Viel einfallsreicher als meine :roll:

Mhm, ich finde das Bild von 2011 nicht nur deutlich von oben fotografiert, sondern es wirkt, als würdest du näher an der Kamera dran stehen, was im Vergleich noch mehr Unterschied macht. Wenn ich so vergleiche, würd ich sagen, gleiche Länge kann schon hinkommen.
Liegt vielleicht der Scheitel anders, der das "Loch" begünstigen würde? Von oben fotografiert fällt das natürlich auch wieder nicht so sehr auf.
Aber es lässt sich bestimmt ein vernünftiger Grund finden :knuddel: Wie viel hast du den von da bis jetzt geschnitten?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Schneevogel

#1833 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben,

ich nochmal ;)

Heute war ein größtenteils schöner Tag. Heute früh waren wir auf gut Glück auf der Wasserkuppe und wollten Ski fahren, nur doof, wenn die Lifte nicht laufen, also nur ein paar Bilder gemacht und wieder heim ;)

Bild

Daheim hab ich dann Kuchen gebacken und Pinay mit Mann kam zum Kaffee vorbei, ich hab eine Flexi zum Wanderpaket dazugegeben und ein CP getauscht bekommen und wir haben natürlich Fotos gemacht :)

Bild - Bild

Hier bin ich wieder mit meinen Haaren versöhnt :mrgreen:

---

@ Catara: Vielen Dank! Hab schon nach deiner Flexi-Woche gesucht aber leider nichts gefunden :lupe:
Nebeneinander sehen die Bilder noch viel mehr aus einem anderen Winkel fotografiert aus, als sie es wirklich sind. Scheitel liegt nicht unbedingt anders, vielleicht einmal mit Mittelscheitel und einmal kein Scheitel/Haare grade nach hinten gekämmt... Hab ja heute nochmal Bilder machen lassen, jetzt passt es wieder ;)
Ich kann dir gar nicht sagen, wieviel ich geschnitten hab, aber wenn man von 15cm im Jahr ausgehen würde, vielleicht so 35-40cm?

---

Hab ne Flexi aus der TB: Winter Wonder in XL :yippee:

---

So, habt nun einen schönen Abend und bis bald

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Pinay

#1834 Beitrag von Pinay »

War ein toller Nachmittag. Danke!
Freut mich, dass du dich mit deinen Haaren versöhnt hast. :gut:
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1835 Beitrag von Sila »

Tolle Flexiwoche :D ! Ich bewundere ja immer deine Classics von der Seite, wie fein und sauber die abgeteilt sind. Ganz im Gegensatz zu meinen... wobei ich immer meinen Pony als Ausrede nehme :mrgreen: .

Hm, ich schliesse mich Catara an, die Perspektive macht viel aus. Da bin ich auch schon ein paarmal drauf reingefallen, wenn ich bei mir feststellen wollte, ob ich den Klassiker jetzt erreicht habe oder nicht. Aber Hauptsache, du hast dich wieder mit deinen Haaren versöhnt :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1836 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

@ Pinay: Ja, ich fand es auch ganz toll!! Dir und euch auch danke, dass ihr gekommen seid :knuddel:

@ Sila: Vielen Dank! :) Och sooo sauber sind die gar nicht abgeteilt... Könnte noch besser sein, aber dazu brauch ich dann nen feinzinkigen Kann oder so was und dafür hab ich morgens keinen Nerv (und auch so was Feinzinkiges nicht ;))
Auch danke fürs Aufmuntern :knuddel:

---

Hab mich Sonntagabend beim Zwiebelnschneiden mit dem Messer in den Daumen geschnitten, nochmal so weit und die Kuppe wäre ganz ab gewesen, da es natürlich gleich geblutet hat, hab ich prophylaktisch mal gekrischen, Schnucki kam auch sofort angesprungen um nach mir zu gucken, aber es kam kein wirklicher Schmerz, wie ich erwartet hatte. Das war vielleicht verwirrend!!! :shock: Als wir genauer geguckt habe, hat sich rausgestellt, dass ich schön flach geschnitten hab, im Endeffekt nur die oberen Hautschichten weggesäbelt und die untere Hautschicht angeritzt, weswegen ganze 5 Tropfen Blut (geschätzt) kamen #-o
Jetzt steht da im Grunde totes Gewebe ab, aber wenn was da ran kommt, wo es offen war, dann tuts halt weh :roll:

Was das mit den Haaren zu tun hat? Flechten wird zur echten Herausforderung, da grade einzelne Haare wunderbar da drin hängen bleiben :erstaunt:

Und ja, ich bin ein Mimöschen :mrgreen:

---

LG
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Ceniza

#1837 Beitrag von Ceniza »

Das kann ich verstehen, ich flechte auch nicht gerne mit Schnitten im Finger. Und Pflaster nerven auch.

Sei nicht so bescheiden, die sind super abgeteilt! Ich bin ja schon froh wenn meine Haare keine Schlaufen bilden beim abteilen :ugly:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Schneevogel

#1838 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle :)

@ Ceniza: Ja, deswegen wollte ich jetzt nicht mit Pflaster anfangen... Hab an dem Abend dann noch heiß geduscht und dann was hing mit dem Nagelknipser abgezwickt, ab da gings dann halbwegs ;)
Vielen herzlichen Dank! :oops: :)

---

@ all: Hier meine letzte Woche, die unter dem Motto Franzose stand:

Montag Madora
Bild - Bild - Bild

Dienstag drei kleine Franzosen zum LWB
Bild- Bild - Bild

Es hatte übrigens geschneit :D
Bild - Bild

Mittwoch französisches Haarband in nen großen Franzosen eingeflochten
Bild - Bild

Donnerstag Flechtdutt auf Franzosenbasis
Bild - Bild - Bild

Freitag Franzosenklassiks
Bild - Bild - Bild
irgendwie hochgesteckt, es war als Infinity-Braids gedacht, aber weder Finger noch Hirn hat das heute morgen hinbekommen :lol:

--

Fande die Woche gut, war aber auch recht einfach ;) Bei den 4er- oder 5er-Wochen wird es eher lustig :irre: Aber die hab ich schonmal hinbekommen, die schaff ich auch wieder :lol:

--

Habt ein tolles Wochenende, genießt die Zeit und bis bald :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1839 Beitrag von Schneevogel »

Huhuu!

Hab die Klassiks von Freitag auch am Samstag noch getragen:

Bild - Bild

Und heute früh zum Sport auch noch. Hatte damit gerechnet, dass mir anschließend beim Kämmen wesentlich mehr Haare als sonst ausgehen, da ich ja nun 2 1/2 Tage die gleiche Frisur hatte, aber es sind kaum Haare ausgefallen, fragt mich nicht wie das geht :nixweiss: Vielleicht kommen die dann morgen noch nach ;)

---

Gestern hat unsere Postpotin einen dick gepolsterten Umschlag bei mir angegeben, die Flexi mit Schneeflocke ist angekommen :yippee:
Bild - Bild

Sie ist sooooo schön!! Danke an Fjäril für den Tausch und auch Danke an Pinay, ihr hab ich nämlich erzäht, dass es derzeit die einzige Flexi ist, die mich noch reizen würde, sie hat sie in der TB gesehen und mir eine Nachricht geschrieben ;)

---

Nächste Woche ist das Motto Haarstab, bin gespannt, was ich da alle kredenzt krieg... Haarstäbe und ich sind nämlich nicht grade beste Freunde, die halten nicht so gut wie Forken oder Slides... Oder ich hab halt zu wenig Übung :lol:

---

Habt einen schönen Sonntagabend und kommt gut in die neue Woche

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1840 Beitrag von Schneevogel »

Frisur Nr. 301: Classics up the back

Bild - Bild - Bild - Bild - Bild - Bild

Anleitung: Mittelscheitel ziehen, am Hinterkopf sollte er sauber sein, da er hier sehr auffällt, am Oberkopf ist es im Grunde egal. Eine Seite wegpacken. Die andere Seite nun zu einem holländischen Zopf flechten, ich bevorzuge, dabei den Kopf vornüber zu beugen, es gibt hier im Forum aber auch Mädels, die dabei grade stehen können und auch noch bessere Ergebnisse erzielen ;) Die letzten zwei bis drei Runden nur noch von außen/Stirnansatz Haare aufnehmen, damit ihr gut um die Kurve kommt, seid ihr gut im flechten und bekommt trotzdem die Kurve oder flechtet es an wem anderen, dann könnt ihr natürlich auch normal holländisch um die Kurve weiter flechten, ich fand es für mich so einfacher. Sind alle Haare der einen Seite drin normal zu Ende flechten und abbinden. Andere Seite ebenso.
Nun den jeweils einen Zopf in Richtung andere Seite legen, schaut, welcher Zopf sich besser als "oberer" Zopf eignet bzw. besser gelungen ist, die Kreuzung mit einer Haarnadel sichern.
Anschließend beide Zöpfe nacheinander von unten her aufrollen ( schnecken) und hinter der Kreuzung nebeneinander festnadeln.
Nach Geschmack dekorieren oder auch nicht und fertig :)

Idee hab ich von hier: https://www.pinterest.com/pin/423127327460202890/
Wobei ich finde, dass es hier süßer aussieht, aber dafür sind meine Haare zu lang ;)

Die Gewichtverteilung der Haare ist sehr interessant, da ja das ganze Gewicht nun oben ist, was sich schlagartig bemerkbar macht, wenn man den Kopf etwas zur Seite kippt... aber sonst finde ich die Frisur sehr schön, grade zu (m)einer schmalen Kopfform passt es toll :)

Lass sie wachsen.
Sila

#1841 Beitrag von Sila »

Krass :shock: was ist denn das wieder verrücktes? Ich hab nur einmal revers flechten versucht (du hast übrigens vergessen zu erwähnen, dass man den Holländer revers flechten muss :wink: ), das war nicht so sonderlich erfolgreich.... und diese Frisur ist mit Sicherheit komplizierter als meine Sissi-Frisur :mrgreen: .

Komplimente zu deiner Franzosenwoche hab ich dir ja im Projekt schon gemacht :wink: .
Die Flexi ist so wunderschön :D ! Die hab ich jetzt schon bei einigen gesehen und ehrlich gesagt, die würde mir auch richtig gut gefallen.

Oh, und ich hoffe, dein Finger heilt schnell wieder zu. Ich kenn das auch sehr gut.... und mit Pflaster am Daumen hab ich vor ein paar Wochen erst wieder flechten müssen, das nervt einfach nur.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Schneevogel

#1842 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr alle da draußen :winkewinke:

@ Sila: Oh, hm, ja, gut, dann nehm ich das Wort "reverse" noch mit auf :lol:
Vielen Dank! Ach Quatsch, reverse flechten geht genauso wie normal, man muss sich nur etwas mehr konzentriern, weil man es nicht so oft macht. Versuch es doch nochmal :)
Finger ist so gut wie wiederhergestellt, ganz leichte noch Kruste drauf, aber voll funktionsfähig ;)

---

Hier meine letzte Woche, die unter dem Motto Haarstäbe stand

Montag WovenBun (nach 15 Stunden ohne Sport)
Bild - Bild - Bild
morgens sah er noch besser aus, ehrlich ;)

Dienstag Chinese mit Haarhantel
Bild - Bild - Bild
viiieeel zu lang, ich hoffe, Schnucki macht sie mir endlich mal kürzer, dann würde ich sie auch öfters tragen ;) Hab aber etliche Kommentare an der Arbeit bekommen, eine Kollegin hat mir im ersten Moment sogar meine Aussage abgenommen, dass allein die Stange 5kg wiegt :irre: Dann nach ein paar Sekunden aber dann wohl bemerkt, dass ich sie veräppel :lol:

Mittwoch French Pinless
Bild - Bild - Bild

Donnerstag Libelle/Schmetterling
Bild - Bild - Bild
Die Fühler hab ich dich mit AloeGel eingeschmiert, dadurch sind sie den ganzen Tag so zusammengebabbt geblieben

Freitag Flechtdutt
Bild - Bild - Bild
Der Stab hält hier alles allein...

Schnee von Freitag früh, der liegt noch immer, aber die Straße ist nun frei, 2km weiter im Tal liegt schon keiner mehr, aber hier hält er sich tapfer ;)
Bild

Samstag Rosebun
Bild - Bild - Bild

---

Werde nachher dann eeendlich mal wieder Haare waschen, fühl mich langsam nicht mehr wohl beim Frisieren, denke dann immer, dass ich eine feste Frisur machen muss, sonst sieht man meinen Fettkopf :oops: Habe vorletzten Sonntag zuletzt gewaschen, bevor Pinay kam. Seit dem nur vorletzten Donnerstag WO nach der Sauna. Zählt man WO nicht mit, dann bin ich nun bei Tag 13 nach der letzten Wäsche :-$ Hab das einem guten Arbeitskollegen erzählt (ich weiß, dass er nicht in Ekelalarm ausbricht) und er sagte, dass man es wirklich nicht sieht. Phu, also gut genug frisiert :schwitz:

---

Habt nun noch einen schönen Abend und ein tolles restliches Wochenende :) Bis bald!

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Schneevogel

#1843 Beitrag von Schneevogel »

Hallo ihr Lieben!

Mit den Stäben konnte ich euch nicht aus der Reserve locken, hm? ;) Wollte grade die Lace-Frisurenwoche hochladen, aber Photobucket spinnt, die Farben sind alle rotstichig und man erkennt kaum noch was :(

Nun müsst ihr euch (und ich mich) bis morgen gedulden :roll:

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Sila

#1844 Beitrag von Sila »

Hihi, natürlich war ich auch von deinen StabFrisuren begeistert :D ! Vor allem die Libelle ist genial :lol: !
Ich freu mich schon auf deine Lacebraids, die sind bei dir sicher wieder besonders kunstvolle :wink: .
Schneevogel

#1845 Beitrag von Schneevogel »

Guten Morgen!

Neuer Tag, neues Glück - oder so.

@ Sila: Dankeschön! :)

--

Hier nun eeeendlich meine letzte Woche, die unter dem Motto LaceBraids stand

Montag Lace-Franzose als Haarband zum LWB
Bild - Bild
musste es doch ausnutzen, dass Schnee liegt und ich dadurch mit meiner Schneeflocken-Flexi glänzen konnte ;)

Dienstag Schlangenlacefranzose geduttet
Bild - Bild - Bild

Mittwoch double dutch Lacebraids als HalfUp
Bild - Bild - Bild - Bild
Kollegin: Dreh dich mal um, du musst doch total dünne Enden haben *Schneevogel zwigt sich von hinten* Ach herrje, da muss mindestens so viel weg *zeigt 10cm*
ich: Nein, muss nicht. Ich mag sie so und außerdem sind grade nicht alle Spitzen unten, ein Teil ist in den Flechtzöpfen und die hören durch das Flechten schon weiter oben auf.
Kollegin: So ist das doch nicht schön.
ich: Du willst, dass ich in 2 Monaten eine geschiedene Frau bin, hm? Haare schneiden ist für meinen Mann ein Scheidungsgrund!
Kollegin: Neee, nicht im Ernst oder?
ich: Natürlich!
Ich ärger mich etwas darüber, denn ich hab mich verteidigt/gerechtfertigt :? Besser wäre ein Kommentar gewesen wie "Dein Haarschnitt gefällt bestimmt auch nicht jedem, aber es bindet dir keiner ungefragt auf die Nase".
Sie selbst trägt übrigens angefressenen und asymetrischen Bob.

Donnerstag Lace-Franzosenklassiks geduttet
Bild - Bild - Bild - Bild

Freitag Sternenwanderer-Frisur
Bild - Bild - Bild
So verstrubbelt sah sie um 8Uhr schon aus...

Freitagnachmittag war ich dann mit meiner Schwester Skifahren, da hab ich die Lacekordeln gelassen und nur unten einen Zopf geflochten, damit der unter die Mütze passt
Bild - Bild
Das war soooo schön! :yippee:

Heute hab ich bis jetzt noch die Ski-Frisur, die auch gleich noch als Nachfrisur herhalten musste und was ich nachher mach, weiß ich nicht. Wollte gerne diese Woche Silas Lace-4er mal machen, konnte mich morgens aber nicht zu aufraffen :oops:

---

Habt ein tolles Wochenende, lasst es euch gut gehen und bis bald! :)

Liebe Grüße
Schneevogel

Lass sie wachsen.
Antworten