Danke

, schön das gerade von dir zu hören. Du hast wirklich Traumhaare...
Am Wochenende habe ich mal eine Kur mit lavera Rose und Urtekramspülung gemacht. In Kombination empfinde ich das als sehr pflegend. Alleine wäre die Spülung nämlich etwas zu leicht für meine geschundenen Spitzen.
Das Ergebnis war wie gesagt gut und es gab eine Portion Jojobaöl zum Abschluss. Dadurch waren die Längen zwar etwas strähnig, aber da ich sie sowieso zusammen hatte, war das auch recht egal.
Heute ist nun wieder Waschtag, sind auch schon recht fettig, komischerweise nur wieder so richtig auf der einen Seite.
Vor einigen Tagen kam mal wieder das Gefühl auf, dass meine Haare seit Weihnachten eigentlich keine Längenfortschritte gemacht haben. Erst habe ich -wie immer- Panik geschoben (meine Haare könnten vllt nicht mehr weiterwachsen), bis ich auf die Idee kam, dass durch die vielen Microtrimms gar nichts passieren konnte.
Eigentlich wollte ich das Ganze fortsetzen bis die Spitzen mir akzeptabel erscheinen, aber in dem Falle hätte ich das komplette nächste Jahr keinen Zuwachs.
Diese Zwickmühle kennen sicher einige von euch. Sie sollen möglichst schnell lang werden und dazu noch einigermaßen aussehen.
Ich hatte schon überlegt Silikone für die letzten 3 cm zu verwenden, aber den Gedanken habe ich ersteinmal wieder verworfen. Im Moment geht es noch, sodass ich nichts zupappen müsste.
Jetzt bin ich kurz etwas abgekommen. Eigentlich ging es um absolut gepflegt oder länger.
Ich habe mich für zweiteres und damit ein kleines Experiment entschieden: ein halbes Jahr ohne Schere, also auch keine geliebten Microtrimms.
Ich will einfach mal wieder Fortschritte sehen, und die sehe ich im Moment eben kaum. Ich habe dieses Jahr schon an die 6 cm gelassen, kein Wunder.
Ich hoffe die ohnehin nicht so tolle Qualität der Enden wird nicht so sehr unter dieser potentiellen Fehlentscheidung leiden. Falls es ganz übel wird, nehme ich mir auch die Freiheit die 6 Monate nicht einzuhalten.
So viel dazu... letzter Schnitt war am 17.05, ab da wird gezählt.
6 Monate ohne Schere - Tag 12