Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
chagrineuse

Re: Definition: Haarfarben!

#1051 Beitrag von chagrineuse »

@ Ivana82 und Gänseblume: Eure Fotos sind leider nicht sehr aussagekräftig. Um die Haarfarbe einschätzen zu können, müssen die Fotos bei indirektem Tageslicht vor einer weißen Wand mit weißem Oberteil gemacht werden. Es reicht auch nicht, nur den Ansatz zu fotografieren, das Haar muss im ganzen zu sehen sein.

@ Gänseblume: Bevor der blondierte Teil mindestens bis zu den Ohren rausgewachsen ist, wird es leider schwer, deine Naturhaarfarbe zu beurteilen. Neben dem Blondierten sieht jede Farbe aschig aus.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Gänseblume

#1052 Beitrag von Gänseblume »

Merci für die Info chagrineuse, dann werd ich noch einmal ein paar Monate warten und die Fotos wie angewiesen machen.
lg Gänseblume
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1053 Beitrag von Feuerlocke »

Setze mir mal hier ein Lesezeichen, im Moment ist mein Ansatz noch viel zu kurz.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Ostwind

#1054 Beitrag von Ostwind »

url=http://www.bilder-hochladen.n[et/files/loqb-t-6ea9-jpg-rc.html]Bild[/url]

Kann jemand definieren, was das für eine Farbe ist? Kann man es als rot bezeichnen? Oder eher als braun?
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1055 Beitrag von Karalena »

Ostwind, ich zitiere mal den Post von chagrineuse von weiter oben:
chagrineuse hat geschrieben:[...] Um die Haarfarbe einschätzen zu können, müssen die Fotos bei indirektem Tageslicht vor einer weißen Wand mit weißem Oberteil gemacht werden. Es reicht auch nicht, nur den Ansatz zu fotografieren, das Haar muss im ganzen zu sehen sein. [...]
1c | F | 5,5cm
Ostwind

#1056 Beitrag von Ostwind »

Ein solches Bild habe ich nicht. Da muß ich erstmal sehen, daß ich sowas mal aufnehmen kann.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
schiggyslove

#1057 Beitrag von schiggyslove »

hallo, könntet ihr vielleicht die haarbilder aktualisieren, die meisten sind nicht mehr abrufbar. das wäre cool, danke :)
Zuletzt geändert von schiggyslove am 02.02.2015, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
schiggyslove

#1058 Beitrag von schiggyslove »

was ist das für eine farbe?

Bild
Ashena

#1059 Beitrag von Ashena »

und ich zitiere karalena, die chagrineuse zitiert. ;)
bitte lesen!
ohne aussagekräftiges bild, kann man die haarfarbe nicht bestimmen.
ich zb hab je nach lichteinfall eine andere haarfarbe, ich kenne mädels, die im gleichem raum nur kurz ein anderes shirt anziehen und die haarfarbe wirkt anders.
klingt komisch... ist aber so. ;)
Karalena hat geschrieben:Ostwind, ich zitiere mal den Post von chagrineuse von weiter oben:
chagrineuse hat geschrieben:[...] Um die Haarfarbe einschätzen zu können, müssen die Fotos bei indirektem Tageslicht vor einer weißen Wand mit weißem Oberteil gemacht werden. Es reicht auch nicht, nur den Ansatz zu fotografieren, das Haar muss im ganzen zu sehen sein. [...]
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
schiggyslove

#1060 Beitrag von schiggyslove »

Das ist wirklich sehr seltsam. Leider hab ich kein weißes shirt und auch keinen, der mich fotografieren würde. Kann man die farbe nicht auch so bestimmen ? Ich hab ja extra ein Bild rausgesucht, das der Wirklichkeit am meisten entspricht
Muschelkopf

#1061 Beitrag von Muschelkopf »

Das Problem ist die Vergleichbarkeit!

Ich nehme mal meine Haare - ich fotografiere sie fast täglich und die Fotos sind durchaus farbecht. Die Farben kommen so raus, wie ich sie in dem Moment auch wahrnehme!
Aber: sie sind extrem unterschiedlich. Mal aschiger, mal rötlicher, mal heller, mal dunkler. Das hängt tatsächlich hauptsächlich vom Licht und der Umgebungsfarbe ab.
Dann nimm dir ein weißes Handtuch oder irgendein weißes Stück Stoff und leg das um deine Schultern. Befestige deine Kamera oder dein Handy und stell es auf den Punkt scharf, an dem du dich gleich befinden wirst. Selbstauslöser einstellen und hinstellen, warten bis die Kamera auslöst, fertig :)
Und das ganze so oft wiederholen, bis es gut geworden ist. Am Anfang kann das ein paar Anläufe brauchen, aber man findet sich da rein, versprochen!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#1062 Beitrag von Karalena »

/unterschreib
Ansonsten kann man eben nur sagen, wie die Haare auf dem einem Bild wirken (und selbst das ist noch von Monitor zu Monitor unterschiedlich und wenn das Bild nicht "genormt" ist, kann man eine solche Fehlfarbigkeit womöglich nicht so gut erkennen (Stichwort Weißabgleich)) und das spiegelt dann eben nur das eine Bild und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Realität wider.
1c | F | 5,5cm
schiggyslove

#1063 Beitrag von schiggyslove »

Bild

geht das so?
chagrineuse

#1064 Beitrag von chagrineuse »

Leider nein. :lol: Blitz verfälscht sehr stark. Bitte im indirekten Tageslich noch mal wiederholen. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
schiggyslove

#1065 Beitrag von schiggyslove »

Jetzt reicht's mir. Dann hab ich einfach braune haare und gut ists :)
Antworten