Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Narrator

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9376 Beitrag von Narrator »

Ein freundliches Hallo an alle ^^.
Nachdem ich hier schon einige Zeit still mitlese, habe ich mich dann auch mal registriert.
Kurz zu mir: Bin 21 Jahre alt, männlich, komme aus BW und möchte, nachdem ich schon zweimal längere Haare hatte (~Kurz vor Taille) meine aktuell noch recht kurzen Locken (nicht einmal Schulter) wieder mindestens auf die alte Länge bekommen, aber natürlich gepflegter. Konkrete Ziele muss ich mir noch überlegen, aber den Kelten möchte ich auf jeden Fall einmal schaffen :).
3a M-C 8,5-9cm
Erste Messung 03.01.2015: 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> aktuell: 96cm (=ca. Hosenbund)

45 50 55 60 65 70 75 80 85 90 95 100 ...
Lore-Ley

#9377 Beitrag von Lore-Ley »

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon vor etwa einem Jahr das erste Mal auf das
LHN gestoßen und es hat mir damals schon Spaß gemacht durch die verschiedenen Themen zu stöbern. Jetzt bin ich wieder auf hier gelandet und habe mich direkt angemeldet.
Jetzt hoffe ich, dass ich die Zeit finden werde hier ein Projekt zu starten... am besten fang ich direkt an :oops:

Ach ja, ich bin weiblich, 26 und komme aus Oberfranken.

Grüße Lore
1c/2a Miii. ZU 9,5. Mal mehr mal weniger Erdbeerblond. 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Sidecut weg - Check! Tallie - Check! Auf geht's zur Hüfte...
*Bia*

#9378 Beitrag von *Bia* »

Hey :)

Vor einigen Jahren war ich bereits LHN-Leserin als ich meine feinen Haare lang züchten wollte. Ich hatte am Ende Haare fast bis zur Hüfte, habe aber Anfang letzten Jahres auf APL und dann bis zur Schulter abgeschnitten. Der Grund war, dass es mir in dieser Zeit gar nicht gut ging. Außerdem hatte ich die hormonelle Verhütung abesetzen wollen und mit starkem Haarausfall gerechnet. Da ich ohnehin ein recht hohes Shedding hatte, wollte ich das Grauen nicht mehr mit ansehen.

Allerdings vermisse ich meinen langen Zopf, wirklich glücklich war ich mit der neuen Frisur nicht. Da sich der Haarausfall jedoch gelegt hat und ich meine diversen Nahrungsmittelunverträglichkeiten langsam in den Griff kriege möchte ich nun wieder wachsen lassen, brauche allerdings etwas Ermutigung bei meinen Feen.

Akutelle Länge ist APL :).
Struktur: 1a/b F ii 6cm
Farbe: Dunkelgold-blond-braun-?
BlackEmilia

#9379 Beitrag von BlackEmilia »

Guten Tag ihr lieben Foris,

seit geraumer Zeit möchte ich wieder meine Haare lang wachsen lassen, aber irgendwie kriege ich den Dreh nicht hin. Vor allem da ich gesundes langes Haar haben möchte.

Jedenfalls habe ich mir letztes Jahr, nach einem Side-Cut die Haare ziemlich kurz schneiden lassen und jetzt sollen sie wieder lang werden, nachdem ich endlich einen vernünftigen Schnitt in den Haaren habe. Zurzeit sind sie etwa kinnlang mit einem Pony der kurz über den Ohren endet. Eine bestimmte Länge habe ich noch nicht im Sinn, aber bis zum BH-Verschluss wäre schon klasse.

Mein Ziel ist es auf Haarseife umzustellen und allgemein mehr auf natürlicher, silikonfreier Basis meinen Haaren was Gutes zu tun. Außerdem möchte ich anfangen mir die Haare mit Henna zu färben.

Wahrscheinlich werde ich hier auch irgendwann ein Projekt starten, aber jetzt geht es erst Mal darum das ich mir alle möglichen Informationen einhole :D

Ein schönes Wochenende.
Pony: Augenlang, der Rest Kinnlang -> 1. Ziel: Schulterlang
Haarlänge in cm: nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 45 cm, reale Haarlänge 18 cm.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#9380 Beitrag von Ninetailed »

Ein herzliches Willkommen an euch Neulinge :helmut:
Anettbabett

#9381 Beitrag von Anettbabett »

Hallo ihr alle, ich bin ein verfilzter lockenkrauser Kopf aus Berlin und hab still lesend schon ne Menge gelernt. Mit Haarseife anfixen hat schon mal sehr gut geklappt, danke dafür :) , hab' früher meine Haare schon mal mit Ur- Seife gewaschen (kennt die eigentlich jemand?) und bin schon lange "auf" Naturkosmetik im allgemeinen. Haare sind leider kaputtblondiert, aber ich rette, was zu retten ist.
55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, der Rest folgt.
Liebe Grüße, die anettbabett
amandaivana

#9382 Beitrag von amandaivana »

Hallo ! ich bin Amanda. Ich hab mir letztes Jahr im September die haare schulterlang schneiden lassen und versuche sie nun wieder lang und gesund zu züchten. Deswegen könnt ich alle möglichen Tipps zum Haar gut gebrauchen ! :D
ssuussii

#9383 Beitrag von ssuussii »

Hallo

ich bin Susanne 53j. aus BW,ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben,und hoffe viele Tipps für meine hüftlangen ,leider dünner und weniger gewordenen Haare zu bekommen.
Ich trage seit etwa 40 Jahren die Haare lang.

LG

Susanne
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#9384 Beitrag von Squirrel »

Herzlich willkommen ihr alle! :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Redcurly

#9385 Beitrag von Redcurly »

Hallo ihr Lieben,

bin schon sehr sehr lange stille und heimliche Mitleserin. Habe mich schon letztes Jahr angemeldet aber Aufgrund verschiedener Lebensumstände keine Zeit gehabt aktiv zu werden. Möchte nun aktives Mietglied werden.

Bin 26 Jahre alt wohne seit kurzem in der Schweiz, arbeite aber in Deutschland. Beschäftige mich momentan wieder vermehrt mit dem selber rühren. Vorkenntnisse habe ich durch meine erste Ausbildung als Kosmetikerin.

Alles weitere möchte ich dann demnächst in einem TB schreiben.
3b nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm

Ziel: keine fransigen Spitzen, läääängere, gepflegtere und definierte Locken
Dulcamara

#9386 Beitrag von Dulcamara »

Oh, ein Selbstrührer-TB einer ausgebildeten Kosmetikerin, das klingt super, da möchte ich dann auf jeden Fall gerne mitlesen... auch wenn wir eine sehr unterschiedliche Haarstruktur haben :)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
maldeve

#9387 Beitrag von maldeve »

Hallo
Möchte mich kurz vorstellen
Bin auf diese Seite aufmerksam geworden weil ich so unglücklich mit meinen Haaren bin und hoffe das ich noch viel von euch lernen kann.
elli14

#9388 Beitrag von elli14 »

Hallo :winkewinke:
Ich lese auch seit kurzem mit und hab schon soooo viel gelernt! Tolles Forum und so viel schöne Haare :oops:
Hauptsächlich kämpfe ich mit meinen lockigen und leider auch strohigen Feenhaaren ... Und neuerdings auch mit juckender Kopfhaut, durch Google hab ich euch zum Glück gefunden :wink:

Liebe Grüße

elli
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Swantje~

#9389 Beitrag von Swantje~ »

Hallo zusammen,

ich bin dank meiner Schwester vor kurzem auf das Forum aufmerksam geworden und dachte mir, dass ich mich doch auch mal anmelden könnte ^^
Momentan bin ich 18 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hamburg und gehe (noch) zur Schule, werde voraussichtlich dieses Jahr aber endlich fertig sein.
Ziel sind natürlich gepflegte und lange Haare ;) Ich habe mir gedacht, dass ich demnächst ein TB anfangen und so mein Ziel in einem unbestimmten Zeitrahmen erreichen könnte.

Viele Grüße, Swantje~
Aktuell: [20.01.2021] 109 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Zwischenziel: Taille (78cm) ✔ | Steiß (96cm) ✔
Ziel: Klassische Länge (109 cm) ✔
schiggyslove

#9390 Beitrag von schiggyslove »

hallo, ich bin neu hier und möchte meine haare gesundpflegen. allerdings habe ich einige probleme dabei. habe auch schon ein projekt gestartet, das mein haarwachstum mit ganz vielen bildchen veranschaulicht (Schiggyslove's Weg zu brustlangem, gesunden Haar)- oder so ähnlich :D

(sorry für die werbung :D, wenn es jemanden stört, lösche ich sie)

falls jemand die gleichen haarprobleme hat (wellig, strohig, splissig, Haarbruch), kann er sich gerne bei mir melden :)
Zuletzt geändert von schiggyslove am 29.01.2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten