Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#796 Beitrag von Knullibulli »

Das wollte ich auch immer fragen...Haarschmuck aus langhaarzeiten oder Langhaarnetzwerk Zeiten :wink: weil,die Schmuckstücke sind allesamt sehr hübsch,gefallen mir auch sehr gut.Und ja...anfixen geht schnell bei mir,ich dachte immer,ich brauch nix von Senzalimiti...ach und jetzt,sind es doch auch schon drei Stücke :roll:
Ich kann ja mal wieder,wegen kriechlöckchenschulter,anfeuern...wachst muschelhaare wachst,der tolle Haarschmuck möchte Muschelhaare schmücken.
Versteckt:Spoiler anzeigen
probiers mal echt aus,mein Hno hat mir das empfohlen,und am Anfang hatte ich,naja schiss kann man nicht sagen,aber ein komisches Gefühl.Mittlerweile läufst sprichwörtlich von alleine.Bin sonst immer mit zuspitzender Nase ins Bett,seitdem ich das mache,ca September,ist die Nase frei und tut auch nicht mehr so weh.Und erkältungsschnupfen geht schnell wieder weg
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
nickless
Haartyp: lockig

#797 Beitrag von nickless »

Ich hoff, du bist bald mal fertig mit deinem Haarschmuckzeigen, sonst muss ich dein Projekt boykottieren! :twisted:

Noch bin ich resistent. Aber leider muss ich immer wieder feststellen, dass du den gleichen schlichten Geschmack hast wie ich, arrrgh!

Nichtsdestotrotz, du hast so schöne Flauschehaare! :)
Frau Fluse

#798 Beitrag von Frau Fluse »

gerade hat im MSM-Thread wieder jemand von Erfolgen bei Tierhaarallergie erzählt :D
Wenn du mal probieren willst - habe noch einen ganzen Eimer da. Ich nehms grad nicht, weil es so fürchterlich schmeckt und ich mir eh schon grad so viele NEMs antue. Deine Muschelseife fände ich auch mal spannend ... :pfeif: :D
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
laylala

#799 Beitrag von laylala »

MSM hab ich letztes Jahr auch genommen, es half mir bei einer Mittelfussknochenentzündung - wollte weder die ärztliche Überweisung zum Orthopäden befolgen noch mit weiter mit Schmerzmitteln volldröhnen. Dass es bei Allergien hilft, hab ich auch gelesen, ich konnte bei mir aber nichts dergleichen feststellen. Aber: ich würds ausprobieren. Nebenwirkungen hatte ich auch keine (ausser evt mehr Juckreiz am Kopf), konnte nur einmal lange nicht einschlafen, als ich MSM erst am Abend einnahm.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#800 Beitrag von Nermal »

Mein erster Gedanke bei der Forke war auch "Wow, perfekte Farbverteilung!" Die schönsten Farben sind alle im Topper, und die Zinkenmitte verschwindet ja im Dutt. Und trollkjerring hat recht, das Etsy-Foto war sicherlich nicht farbecht, ich hab noch kein Stück Dakota gesehen, dass so aussah. ;)

Ich hatte mit MSM keine durchschlagenden Erfolge, aber vielleicht teste ich es bei Bedarf in der Allergiesaison noch mal. Bis jetzt merke ich zum Glück von den Frühblühern noch nichts. *klopfaufholz*
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#801 Beitrag von Nale »

Liebe Muschel,

da ist man ein paar wenige Tage nicht hier und verpasst natürlich Deinen Geburtstag. Menno!
Also hier (spät) nachträglich noch :birthday: und alles alles Gute von mir für Dich :bussi:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Goldhaar

#802 Beitrag von Goldhaar »

Was ist eigentlich MSM?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#803 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben :)

Müde bin ich ...

Plumeria: ich kann mir schon vorstellen, dass man keine Lust mehr hat, mit Tieren zu kuscheln, wenn es einem danach schlecht geht. Ich drück dir die Daumen für Raubzüge bei 60th street, das ist nicht immer so einfach :reit:

Cocolin: jetzt wo du's sagst - ich hatte Mitte letzte woche auch eine schuppende Kopfhaut, eigentlich eher untypisch für Seife. Das könnte auch damit zusammenhängen ...

trollkjerring: ich hab sie so bekommen wie sie jetzt ist, ich habe aber irgendwo noch einen Dakota-Stab (muss den mal suchen, der ist garantiert in irgendeiner Tasche/Rucksack/Jacke), der war dem Shop-Bild schon recht ähnlich und der ist auch sehr nachgedunkelt und das Blau wurde grünlicher.

Knulli: beides! Ich hab vorhin schon gesammelt und nie damit aufgehört :kicher: Von Senzalimiti hab ich bisher noch gar nichts. Aber ich kenne mich ;)
Hast du eine spezielle Nasendusche oder benutzt du so einen Sprayaufsatz auf einer Braunflasche?

nickless: oh nein, bleib da! Ich trau mich ja schon fast gar nimmer - aber heute kannst du hier bleiben, ich zeig mal was, das mir nicht sooo gefällt (und dir dann vielleicht auch nicht ;) )

Frau Fluse: :D Mit deinem "fürchterlich" machst du jetzt auch nicht gerade Mut ;) Bin aber trotzdem für einen Tausch, wenn's hilft überlebe ich auch einen fürchterlichen Geschmack :mrgreen:

laylala: Hat's gegen die Schmerzen geholfen? Das Zeug ist echt faszinierend, bin gespannt, was für Auswirkungen das bei mir so haben wird ...

Nermal: Schön, dass du hier bist! Keks? :)
Ja, da hast du Recht, der Topper ist von den Farben her toll!
Ich drück dir die Daumen, dass die Allergiesaison dieses Jahr auf sich warten lässt, je länger, desto besser :gut:

Nale: danke! :knuddel: Ja, ich dachte, so einmal im Jahr dürfte ich auch mal Geburtstag feiern ;)

Goldhaar: MSM ist die Abkürzung für Methylsulfonylmethan, ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus Algen hergestellt wird. Ich bin mir nicht sicher, vieles von dem, was man so liest, klingt ein wenig übertrieben, aber bei Allergien scheint's vielen zu helfen; vielleicht ja auch mir ;)

Heute:
50% der Familie Muschel kränkelt. Mein Mann war - mal wieder - beim Arzt wegen seines Rückens und hat tatsächlich Krankengymnastik verschrieben bekommen. Vielleicht hilfts? Und der kleinste Muscheljunior hatte gestern Durchfall und heute eine dicke Erkältung ... mal gucken, wie das so wird die nächsten Tage.
Aber dem großen Muschelkind und mir geht's gut, immerhin :)

Mittlerweile schneit es; heute Mittag war aber das wetter noch schön sonnig, der Himmel blau und deshalb gibt's mal wieder eine Büro-Aussicht.
Bild
Falls sich irgendjemand wundert, was die da nebenan so ausdauernd bauen: gar nichts, das ist ein Baugeräte-Verleih :mrgreen:

Gut aber, dass so ein Handy (also meins zumindest) zwei Kameras hat - eine vorne, eine hinten - und demnach auch ein Foto in die andere Richtung geschossen hat. :D
Bild
Ein bissel verkniffen, der Blick, aber das ist kein wunder bei der Helligkeit draußen (ich bin ja von Berufs wegen ein Kellerkind :lol: ). Im Hintergrund kann man Fritz sehen, die einzige Pflanze, die's bei mir auf Dauer aushält und das schon erstaunlich lange. Mein Mann glaubt ja immer noch, dass das eigentlich eine Plastikpflanze ist und er deshalb so schön grün ist :kicher:
Heute wirken sie mal wieder richtig aschig ;) Gefällt mir aber irgendwie auch.

Und jetzt, der Haarschmuck des Tages, zur Abwechslung mal was, das ich mir kein zweites Mal kaufen würde.
Bild
Eine Mini-Flexi mit einer Fee oder so etwas ähnlichem. Die Perlen selbst sind fast durchsichtig, leicht weiß, die Feenflügel schimmern je nach Lichteinfall rosa bis blau.
Ah, jetzt hab ich gerade nachgeschaut: Aurora Borealis heißt sie. Ich habe zwei Minis, das ist ausreichend. Für Half-Ups sind Minis schon arg klein; die eignen sich vielleicht für Zopfenden und da hätte ich Angst, dass ich sie verliere. Außerdem sind die Farben nicht ganz meins. Aber als ich sie gekauft habe, kam wohl das Mädchen in mir durch, das bei der Fee "haben will" geschrien hat ;)

Und hier noch mal für alle: ich sammle schon eine ganze weile Haarschmuck, schon zu Langhaarzeiten und ich hab nicht damit aufgehört, als ich Kurzhaar wurde :oops:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#804 Beitrag von Bulba »

Also das hätte ich jetzt nicht erwartet.. :oops: Wenn da nicht so viel rosa wäre, würde ich die Flexi aber auch kaufen. Bist also nicht alleine :rofl:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Knullibulli

#805 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde die flexi sehr süß :wink: halt ein bissel Mädchen,aber süß.Ich bin auch ein totaler Haarschmuck suchti :oops: auch schon vor meiner Anmeldung hier.Erst denkt man....brauch ich nicht...und dann,braucht man es doch unbedingt :pfeif:
Versteckt:Spoiler anzeigen
das ist eine Nasendusche aus der Apotheke von Emser,ich benutze auch das passende Salz dazu, http://www.emser.de /,
Edit,Link beigefügt
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
trollkjerring

#806 Beitrag von trollkjerring »

Mir gefällt deine leicht aschige Version immer sehr gut.

Die Flexi schreit wirklich viel Mädchen, die würde ich mich nicht trauen aber ich bin ja auch ne alte Schachtel. Zu dir passt sie aber schon - und wenn du sie doch nicht mehr magst kannst du sie ja vertauschen.

Gute Besserung für den kranken Familienanteil und der Rest, bleibt gesund :D
rock'n'silver

#807 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, ich weiß jetzt, dass ich eine Ficcare in M kaufen müsste ;) :mrgreen: dank deinereiner :D
und die, die ich wollte, gibt es bei ***zensiert*** nicht mehr in der Größe :(

Übrigens ist gerade gestern eine Ficcare für über 180€ bei ebay versteigert worden... das muss schon eine ganz Verrückte gewesen sein ... mmmhh ... oder eine Sammlerin...?

Gute Besserung an die Muschelmänner
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nicci

#808 Beitrag von Nicci »

Ja, es ist wohl die grosse Seuchenzeit mal wieder..wünsche deinen Muschels gute Genesung...

Bei mir hat es mit Haarschmuck erst angefangen als ich hier im Forum die tollen Flexis und Stäbe angesabbert hab...und mittlerweile habe ich selbst eine kleine aber hübsche Familie die meine Zicken verhübschen*g*zu meinem grossen Glück fehlt mir jetzt noch die Winter Wonder Flexi...* haaaccch*
laylala

#809 Beitrag von laylala »

Gute Besserung deiner Familie und bleib gesund! (Schwierig mit Kindern, die stecken einem fast immer an...)

Mit Haarschmuck hab ich auch erst angefangen als ich mit den langen Haaren hier im Forum war. Momentan bin ich immun dagegen, und freu mich meine Sammlung in den nächsten Jahren wieder tragen zu können. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn ich wieder Haarschmuck-lange Haare habe anfällig werde ;-)
Bernstein

#810 Beitrag von Bernstein »

Gute Besserung Euch allen :knuddel:

Heute kam Muckla bei mir an :wink:
Ich habe gerade reichlich Khadi Amla-Öl auf den Kopf und in die kompletten Haare getan, das kann jetzt noch ein paar Stündchen einwirken und dann kommt Muckla heute abend zum Einsatz!
Bin gespannt! :)
Gesperrt