Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1201 Beitrag von Birgitl »

Huhu liebe Knullibulli, liebe Daxxi, liebe Evalina, liebe Noemi, liebe Edea und liebe Bernstein :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ,

ich liebe Euch - danke dass ihr mir Mut zum Nichtschneiden macht. Ich verstehe nicht, dass da unten alles so extem zippelig ist :shock: oder heute ist ein Bad-Hair-Day :? die haare sind heute trotz Wäsche total gebündelt und sehen strähnig aus :? Morgen ist Dutt angesagt aber mit einer der schönen Ficcares (Ficcaren?)

OK - abgemacht - ich schneid´ nix bis max. 1 cm :mrgreen: danke, dass ihr mich davon abhaltet, Blödsinn zu machen :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi: :bussi:

Ich weiß noch, als ich im Nov. 2013 soviel abgeschnitten hatte, nach der doppelten Natronwäsche, als ich nur noch ein hellblondes Stroh-Filzgemisch-knüddel auf dem Kopf hatte ... da war ich hinterher todunglücklich und dachte, "toller Einstieg in die haarige NK" ...

Und dann kam ja einen Monat später das "Fiasko mit der PHF" und dem Farbwechsel, der mich viele Nerven gekostet und mir noch mehr Falten eingebracht hat ... OK davon hab ich mich inzwischen erholt und nur noch profitiert, denn ich habe Euch hier alle kennengelernt :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und soo viel gelernt.

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht :wink:
Birgit

A Propos fotoshooting - was so ein bisschen professionelle Schminke + Locken ausmacht :mrgreen: unglaublich
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
trollkjerring

#1202 Beitrag von trollkjerring »

Wäre das "Schnittfrei durch 2015" Projekt etwas? Ich bin froh, das du inzwischen vom Schneiden weggekommen bist, das ist überhaupt nicht nötig. Und denk dran das du jeden Zentimeter brauchst zum hochstecken und jeder Zentimeter mehr bringt dir mehr Frisurenvielfalt. Also wenn du eh täglich hochsteckst dann lass die Zentimeter dran.
lalue

#1203 Beitrag von lalue »

Du hast was von lady di auf dem liegenden Foto uns sie hatte die Haare auch so.mondaen echt.ich wurde nicht schneiden nur pflegen.haette ich immer geschnitten waere ich nie bei taille angekommen.man kann sich auch dann von den spitzen trennen wenn man sein laengenziel erreicht hat.LG lalue
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#1204 Beitrag von elen »

Wow, tolle Bilder. Ruf doch wieder mal dort an, wenn du ein bisschen Zeit hast - die schmeißen dich nicht wegen einer Absage raus, aber fragen bestimmt auch nicht alle zwei Wochen nach, wenn du eben den Status "nicht verfügbar" hast.

Und ich finde das zweite "alte" Bild ja auch super. So ein tiefer Seitenscheitel mit "Langpony". Und die Farbe war auch gut, dir steht das helle. Vielleicht lässt du doch das Grau rauswachsen? Ich find grau ja total schick (:
Schneiden würde ich auch erstmal nur einen cm. Oder eben gar nicht - So bin ich auf meine Länge gekommen ;) Die sahen zwischendurch auch furchtbar aus, aber dann wird eben eine Weile hochgesteckt und schwupps, sind sie einen cm länger und das kann ab.
evalina

#1205 Beitrag von evalina »

Dann doch eher das "wegstecken und Wow" Projekt. :wink:
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Birgitl

#1206 Beitrag von Birgitl »

Liebe trollkjerring :knuddel: , liebe Evalina :knuddel: ,

also das Schnittfrei durch 2015" hört sich interessant an und ich will eigentlich ja gar nicht schneiden nur will ich eine wenigstens ansatzweise erkennbare "Kante" haben und dass es nicht so sehr zibbelig aussieht aber wenn ich immer hochdutte - da habt ihr Recht - brauch ich auch kee kante :mrgreen: und ich bin ja schon "schnittfrei durch 2014" gegangen :mrgreen: und hab "wegstecken und whow" gelebt ... leider manchmal auch ohne das whow aber das Wegstecken ist fast an der Tagesordnung :mrgreen:

Liebe lalue :knuddel: ,

ooohhh, vielen lieben Dank für dein wundervolles Kompliment - da werd´ ich ja ganz rot, der Vergleich mit dieser tollen Dame schmeichelt mir wirklich sehr, danke liebe lalue *rotwerd* - ich mochte sie sehr. Die Haare mussten aber immer wieder aufgewuselt werden zwischen den Fotos, die fielen schon beim shooting schnell wieder zusammen :oops: . echt, du meinst auch "nicht schneiden"? OK, ich überleg´s mir :D

Liebe Elen :knuddel: ,
vielen Dank auch für dein liebes Kompliment * freu * und die Rauswachsfrisur des Kurzhaarschnittes auf dem zweiten Bild mit dem tiefen Scheitel und langem Pony - das gefiel mir auch sehr gut aber man sieht gar nicht, wieviel Arbeit selbst dahinter stand. Täglich aufdrehen, heiß föhnen, ausbürsten und Haarspray drauf - das war das tägliche Ritual. Die Frisur sieht aus als liegen die Haare freiwillig so aber sie klätschten dünn und platt am Kopf und stippten überall fransig ab, wenn sie ungeföhnt waren. Das war eine schwere Zeit, zu lang um sie hochzuzibbeln (hochgezibbelte Igelfrisuren gefallen mir eh nicht) und zu kurz sie hochzuwuseln. BNicht mal ein kleier Zopf ging damals.

Echt, du meist ich soll nochmal da anrufen, bei der Redaktion? Aber ich bin wieder 2,5 Jahre älter und das sieht man * umpf * und mit den dunkleren Haaren ??? Hmmm, vielleicht schick´ ich denen einfach nochmal eine E-Mail mit einem Foto zu, dann können die selbst entscheiden, ob die mich nochmal in München haben wollen. Problem ist, ich hab´ Schiss, dass der Stylist mir gleich die Haare abschneiden will ..... ist ja ein auch nur ein Frisör :mrgreen:

Vielen Dank für Eure lieben Worte :bussi: und dass ihr mir auf die Finger kloppt, wenn ich Schneideambitionen habe :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Knullibulli

#1207 Beitrag von Knullibulli »

Mach mal,melde dich da noch mal.besonders mit den längeren,dunkleren Haaren.Ich würde es versuchen :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
mahe

#1208 Beitrag von mahe »

Moin Birgit,

tolle Shooting Fotos !

Schneiden würde ich auch nicht, es sei denn du hast Spliß welcher sich hoch frißt, und als LHN'lerin hast du deine Haare doch unter Beobachtung ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
lalue

#1209 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit darfst das kompli gerne annehmen.lady di fand ich optisch u menschlich auch sehr ansprechend. Ellen Vorschlag find ich gut.es wäre doch bestimmt interessant zu sehen was mit dunklerem Haar und langer fier Bilder entstehen.wie bist du denn damals eigtl an den Auftrag gekommen?LG lalue
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1210 Beitrag von Donna Luna »

Ich finde die Bilder vom professionellen Shooting superschön, einfach perfekt im Ganzen (Schminke, Ausleuchtung usw. ) und du hast eine tolle Ausstrahlung!!! Aaaaaaber ich mag zu deinem Teint das Dunklere lieber, aber das ist nur mein Eindruck von deinen Fotos natürlich.
Birgitl

#1211 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben :D ,

ich konnte mich bisher leider nicht melden weil ich die ganze Zeit am Arbeiten bin und gestern Abend zu k.o. war um noch zu antorten. Heute dasselbe wieder und nachmittags noch in die Stadt zum (völlig überfüllten) "Deiters" Karnevalsklamotten kaufen, aber diesmal nur "Kölle rut-wieß"
also ich habe viele Sticker und Aufnähbilder gekauft und rot-weiße Ringelshirts usw. die ich mit schwarz kombiniere was dann Ausgehfein und "Kölle-Alaaf" ist.

Meine Haare sahen heute furchbar aus, habe gestern Abend mit (Rahua-) Shampoo gewaschen und dann zusammengebunden und heute Morgen waren sie dort, wo der Haargummi war noch feucht. Hatte heute den totalen Plattkopf, strähnig und scheußlich dünn, eine hauchdünne Lage Haare mehr nicht auf dem Kopf - wirklich ganz ganz schlimm sah das aus. OK von hinten wohl OK, hatte die rote ficcare an aber von vorne fürchterlich dünn und platt :evil: .

Liebe Knullibulli :knuddel:, liebe Mahé :knuddel:, liebe lalue :knuddel:, liebe Deuce :knuddel:,

hab einfach mal ne E-Mail an meine Kontaktdaten von Früher bei der freundin-donna-Redaktion hingeschickt, ob die nochmal ein Leserinnenmodel suchen und dass ich das gerne nochmal machen würde, jetzt aber mit dunklern Haaren. Entweder sie melden sich bei mir oder sie lassen es. Hab auch ein paar Fotos beigefügt aber es melden sich tagtäglich viele Leserinnen die dasselbe möchten - wir werden sehen, wenn sich niemand meldet auch gut, damit kann ich leben und bis die sich melden kann dauern.

Ich hatte mich damals mal dort gemeldet weil ich mal zu einer Typberatung wollte, so "Vorher - Nachher" ihr wisst schon - weil ich mit mir und meinen Haaren nichts anfangen konnte. Aber die riefen dann ein halbes jahr später plötzlich an und fragten, ob ich nicht bei diesem Fotoshooting mitmachen will und sich sagte zu. Und der Stylist sagte, als ich rein kam nur "was willst du mit ´ner Typberatung?, bleib wie du bist" - das fand ich so süß, er hatte mir gleich die Angst vor dem shooting genommen.

Entschuldigt mich bitte aber ich bin so kaputt und muss jetzt Feierabend machen.

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen Abend :bussi: :knuddel:

Birgit
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1212 Beitrag von Tender Poison »

*Tröst*: Das mit den platten Haaren am Morgen nach dem Waschen hatte ich letzte Woche auch. Ich dachte, meine Haare können das ab, feucht ins Bett zu gehen, aber weit gefehlt. Es sah schlimm aus am morgen danach. Lessons learned: Nicht mehr mit feuchten Haaren ins Bett. Feuchte Haare im Büro hingegen kein Problem. ;-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1213 Beitrag von Donna Luna »

Cooler Spruch von dem Typberater! Das ist doch mal ein tolles Kompliment.
lalue

#1214 Beitrag von lalue »

Lass dir doch Zeit mit dem antworten liebe Birgit wir und dein Projekt laufen nicht davon.jetzt kommen ja die hektischen Tage bei euch jecken!!! Gute Idee mit der mail und dachte mir schon dass das so ne vorher nachher Geschichte ist. Bad hair days sind schlimm.ich wasche dann entgegen meiner 5 Tage routine doch nochmal wenn ich Klatsch Haare hab.viel kraft in den närrischen tagen wünscht dir lalue
Birgitl

#1215 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Tender Poison :knuddel: ,

irgendwie hab ich gerade eine Bad-Hair-Phase, das Volumen der "Farbe" ist jetz - nach 2 x waschen - schon wieder weg, die Farbe ist noch bissl drin, die silberlinge rotblond. War wohl etwas zuviel Henna ... aber ist schon ok. Hatte heute einen Zopf und den Pony rausgelassen und ums Gesicht runterhängen, meistens aber hinter die Ohren gelegt na ja, egal. Die Haare müssen noch wachsen das ist jetzt erstmal alles, "Länge" und wenn sie dann endlich lang sind kann man sie auch mal offen tragen was derzeit gar nicht geht.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass deine Haare überhaupt "platt" sein können :?

hallo liebe Deuce :knuddel: ,
japp - ich fand den Spruch auch wahnsinnig nett :D er hat mich direkt beruhigt und mir die Angst genommen doof auszusehen und der Fotograf sagte während des Shootings, "das machst du aber doch nicht zum ersten Mal?" * freu * wenn der wüsste, wie aufgeregt ich war ....

.... aber das war in einer Zeit im Leben wo ich mein Äußeres (bis auf die Haare) wirklich mal recht gut fand. Mit 48 fand ich mich wirklich hübscher als mit 18 oder 28.

Leider sind jetzt doch einige Falten sehr viel tiefer geworden und ab Ende 40 - so find ich - altert man wahrlich rasant. Von daher wäre ich auch nicht traurig, wenn die sich nicht mehr melden denn stellt euch mal vor, die laden mich nochmal ein und dann reicht es wohlmöglich nicht für ins Heft -das würde dann schon ziemlich weh tun ......

Hallo liebe lalue :knuddel: ,
danke für dein Verständnis, japp - es kommt jetzt wieder eine hektische zeit aber Karneval eskaliert bei uns nicht, wir feiern nur Weiberfastnacht ansonsten geneßen wir die freien Tage udn Karnevaldienstag gucke ich hier (bei schönem Wetter) von der Dachterrasse aus wieder den Köln-Pescher Karnevalszug der immerhin auch so ca. eine dreiviertel Stunde durch den Ort ziehen wird.

Birgit
Antworten