Essig
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Essig
Ich wollte mal fragen, ob ihr große Unterschiede zwischen einzelnen Marken und Essigsorten feststellen könnt.
In den englischen Foren ist ja Apple Cider Vinegar sehr beliebt. Am liebsten wird Raw ACV with the mother verwendet. Gibt es bei uns auch Apfelessig mit Essigmutter?
In den englischen Foren ist ja Apple Cider Vinegar sehr beliebt. Am liebsten wird Raw ACV with the mother verwendet. Gibt es bei uns auch Apfelessig mit Essigmutter?
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
-
Re: Essig
Also ich hab bis jetzt keine Unterschiede feststellen können. Ich nehm meistens einfach, was so zuhause rumsteht.
Allerdings hab ich über die Feiertage einen Honigessig bei meiner Mutter genommen, da haben sich die Haare dann griffiger angefühlt... Was ich aber nur auf den Honig und nicht den Essig selber zurückführe
Allerdings hab ich über die Feiertage einen Honigessig bei meiner Mutter genommen, da haben sich die Haare dann griffiger angefühlt... Was ich aber nur auf den Honig und nicht den Essig selber zurückführe
Meine Haare: 1bMii, BSL
Projekt: erstmal Haarbruch durch Pflegemangel und falsche Pflege verringern, dann an der Länge arbeiten
Projekt: erstmal Haarbruch durch Pflegemangel und falsche Pflege verringern, dann an der Länge arbeiten
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Normaler Tafelessig ist z.B. viel aggressiver als Apfelessig. Manche kommen mit Himbeeressig klar etc. pp. Natürlich gibt's da Unterschiede aber das merkt man nach einiger Zeit
Bei mir war essig generell nicht so toll. Ich komme mit Zitrussäften besser klar.

-
Kommt das eventuell auch auf die Verdünnung an? Ich benutze nur 1EL (höchstens) auf 1 Liter, wir haben sehr weiches Wasser, und mir fallen die Unterschiede nicht wirklich auf. Ich bin übrigens schon länger am Rinsen als ich hier angemeldet bin 
Andererseits hab ich auch keinen Tafelessig, da der mir auch nicht schmeckt...

Andererseits hab ich auch keinen Tafelessig, da der mir auch nicht schmeckt...
Meine Haare: 1bMii, BSL
Bei mir kommt es wirklich auf die Essigsorte an. Apfelessig und auch Balsamico- oder Walnussessig funktionieren bei meinen Haare nicht. Egal in welcher Verdünnung. Meine Haare finden die Sorten einfach nur igitt und zeigen das auch deutlich.
Mit Himbeer- und auch Mirabellenessig habe ich gleichbleibend gute Ergebnisse.
Mit Himbeer- und auch Mirabellenessig habe ich gleichbleibend gute Ergebnisse.
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Bei mir funktionieren bisher alle getesteten Sorten (Apfel, Himbeer, Sanddorn) in jeder Verdünnung gut. Wobei ich rein von der Nase her den Himbeer- und Sanddornessig am besten finde.
Apfelessig mit Mutter habe ich bisher noch nirgens gefunden - google tut sich damit auch sehr schwer. Vielleicht muss man den selber ansetzen?
Edit: Unter Apple Cider Vinegar oder ApfelWEINessig spuckt Amazon und Ebay jedoch etwas aus
Apfelessig mit Mutter habe ich bisher noch nirgens gefunden - google tut sich damit auch sehr schwer. Vielleicht muss man den selber ansetzen?

Edit: Unter Apple Cider Vinegar oder ApfelWEINessig spuckt Amazon und Ebay jedoch etwas aus

Ninetail, schau mal hier: http://www.amazon.de/Bragg-Organic-Vine ... B001ID6MIC
-
Zur Essigmutter sagt Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Essigmutter Ich weiß auch gar nicht, ob das nun haarpflegetechnisch einen Unterschied macht, ob das drin ist oder nicht. Und ob der Essig dann anders schmeckt oder sonst irgendeinen Nutzen bei der Einnahme hat ist auch eher fraglich.
Essig mit der Mutter klingt jedenfalls lustig
Essig mit der Mutter klingt jedenfalls lustig

Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
-
Viele schwören auf Apfelessig mit rosmarin. Finde es macht die Haare geschmeidiger und lässt voller wirken
spread love
- Rafunzel
- SSS in cm: 156
- Haartyp: 2a
- ZU: 8,5
- Instagram: sundew_morning
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab vor einem guten halben Jahr mit Apfelessig angefangen (eine Flasche geleert) und nehme im Moment Weißwein-/Branntweinessig mit Himbeersaft drin (zwei kleine Flaschen sind schon leer). Außer dem Geruch hab ich noch keinen großen Unterschied festgestellt, eher bei der Dosierung, wobei ich das recht pi mal Daumen mache.
Da ich aber so viel verbrauche, bin ich für Eure Erfahrungen mit verschiedenen Essigen dankbar.
Da ich aber so viel verbrauche, bin ich für Eure Erfahrungen mit verschiedenen Essigen dankbar.
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
*Rafunzels Haartagebuch*
Ob Weisswein/ Apfel/ Himbeer oder Balsamico, macht bei mir noch viel mehr Frizz, Knoten und meine Locken lassen sich schlechter kämmen. Benutze ich gar nicht mehr.
3b F ii,
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta
74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 15.06.
Wüstenlocken PP / Insta

- Rabia von Katerlistein
Ich benutze zur Essigrinse immer Himbeeressig. Den Geruch von Apfelessig mag ich leider gar nicht...