Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1831 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Teddy
Das freut mich zu lesen!
Danke - ja, es grünt im Grossen und Ganzen. :wink:

@ Auralinchen
Stimmt, die sind auch hübsch!
Mich reizt ja auch ein Toxic Pebbles Oversized (oder, noch lieber, "Medium", falls es sowas gibt), aber ich werd' mich wohl zurückhalten. Hab soeben beschlossen, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft eine Avilee-Acrylforke "brauche".

Das Jahr lässt sich sehr ruhig an haarigerweise. Kränkele vor mich hin und gehe möglichst wenig aus'm Haus, also gibt's meist 'nen uddeligen Papangadutt für daheim, oder LWB mit EDs oder kleiner Forke, weil's sich am Besten unter die Mütze pfropfen lässt.

Gewaschen habe ich die letzten Male mit Hugo Shampoo und - Spülung oder Jean and Lens Conditioner bzw mit Weleda Hafer Shampoo und dem Shea Condi von My Honey Child.
Die Spülungen gefallen beide gut, sind aber sehr unterschiedlich - die J&L zähflüssig-cremig, mit warmem, zimtigen Duft, die MHC eher "dünn" und kräuterig-frisch.
Den ersten mag ich von der Konsistenz her lieber, weil er mehr am Haar "haftet" und es besser kämmbar macht.

Dazu gibt's meist Öl und eine HM Haarcreme in die feuchten Spitzen, und am Tag nach der Wäsche eine Fingerspitze Curling Custard in's getrocknete Haar. Mein GG ist leider alle, aber mit dieser Variante geht's auch ganz gut. Ich guck' nochmal bis Monatsende, ob's mir wirklich "fehlt", und entscheide dann, ob ich es wieder kaufe.

Vor ein paar Tagen kam Post von der lieben Lethe: Adore Ruby und Raging Red, sowie eine Probe Pfirsichkernöl.
Hab' alles auch schon "eingeweiht".

Die Farben hab' ich ca. 1:1,5 gemischt. Ergebnis gefällt mir gut, auch wenn ich beim nächsten Mal doch etwas mehr von dem helleren Ton (Ruby) nehmen könnte.
Photos davon gibt es hoffentlich bald, wenn (falls) es hier mal nicht nass und dunkel sein sollte...
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1832 Beitrag von schmunselhase »

Ich habe einen ED-Stab, der ist so ein mittelding zwischen Oversized und den normalen. Aber keine Ahnung wie man das dann nennt, ich hatte ihn eigentlich als normal bestellt. :ugly:

Was für eine Avilee-Acrylforke nimmst du denn nun? :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Der Rote Faden

#1833 Beitrag von Der Rote Faden »

Ich denke, sie wird Deiner ziemlich ähnlich werden. :pfeif:
Hatte schon länger mal ein Auge auf 'ne Emerald, aber das weniger bläuliche Grün bei Deiner gefällt mir doch noch besser. :mrgreen:

Die "Haunted"-Stäbe, die das Entchen für uns bestellt hatte, sind, wie sie es nannte, auch so "Mini-Oversized".
Vielleicht schreib' ich ihn einfach mal an, ob er mir so ein "Zwischending" bauen kann. Und irgendwie fänd ich ja auch ein abgeflachtes Ende ganz schön... :-k
Der Rote Faden

#1834 Beitrag von Der Rote Faden »

Immer noch kein fotofreundliches Wetter. :?
Dafür mal wieder ein kleines"Sammlungs-Update" - Zuwachs der letzten zwei Monate...

Bild

Haarbänder von Takko und H&M, Metallstab vom Weihnachtsmarkt, Ficcare, Spängchen und Papanga von der guten Fee, zu Haarpins umgebaute Ohrringe, zwei Forken von Morgans Mane, Avilee-Forke von meiner WiMa NoAngel, Acrylforke aus der TB, Ed-Stäbe in "Haunted House" und "Wizards Mist" aus der Mini-SB mi'm Entchen, sowie ein Emerald Mesh Water - Ed, ebenfalls von der Fee.

Das war wieder nichts mit "kürzer treten". :oops:
Langsam wird's eng auf meiner Foto-Unterlage. Aber ein Teil der Schätzchen hat mehr oder minder zufällig den Weg zu mir gefunden, und dann war ja auch noch Weihnachten... O:)
Das zu meiner Verteidigung. Gegen mich spricht, dass auf mich noch ein Paar Flexi You-Pins wartet, und eine Mini-SB bei Ed geplant ist.

Zum Schopf:
Am Sonntag wieder mit den Hugo-Sachen gewaschen. Das Shampoo bekommt meiner Kopfhaut scheinbar wirklich gut. Wurde schon länger nicht mehr von Jucken oder Schuppen geplagt - und das, obwohl eigentlich gerade im Winter die Zickerei besonders arg ist.

Heute Wäsche mit Töpfer Baby Shampoo und Jean and Len Conditioner, anschliessend LOC mit L'Olio und HM Christmas Time HC. (Und jetzt riech' ich wie ein Plätzchen :keks: )
Haare trocknen noch, fühlen sich aber schon jetzt sehr weich an, und der Condi bringt wirklich extremen Glanz.
Seelenkuchenente

#1835 Beitrag von Seelenkuchenente »

Allesamt schöne Neuzugänge! =D> Vllt sollte ich auch mal so Monatsneuzugängefotos machen...oder lieber nicht. Dann kann man meinen Kaufwahn nicht so schnell erkennen. :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Nic82

#1836 Beitrag von Nic82 »

Du magst grün oder ? :-)
Wie ist das Weleda shampoo, stand da schon öfter vor? Hatte mich dann aber immer fürs bekannte benecos entschieden, leider gibt es das nicht mehr hier
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Auralinchen

#1837 Beitrag von Auralinchen »

Deine Sammlung sieht aus wie meine Wunschliste :lol:
Gefällt mir richtig gut :verliebt:
Ich stehe ja mitlerweile auch total auf grün.
Interessanterweise aber erst seitdem ich rote Haare hab.
Vorher war es meine Hass-Farbe.
2A F ii
Der Rote Faden

#1838 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Ente
Genau, sich die eigenen "Schandtaten" vor Augen führen... :oops:
Allerdings finde ich ja immer wieder irgendwelche halbseidenen Ausreden, um vor mir selbst zu "rechtfertigen", dass ich schon wieder so zugeschlagen habe. :twisted:

@ Nic
Das hab' ich heute schon mal gehört. :lol:
Ja, so'n Bisschen, vielleicht. :mrgreen:

Ich mag das Weleda sehr gern, allerdings "darf" ich es nicht zu oft hintereinander benutzen, sonst zickt meine Kopfhaut 'rum. Das ist aber bei fast jedem Shampoo so.
Hab' gerade gelesen, dass Du auch zum Treffen kommst. Da könnt' ich Dir ein Probetübchen davon mitbringen. Und nach dem Benecos kann ich hier auch mal schauen, wenn Du magst. Hab' s neulich noch gesehen.

@ Auralinchen
Vielen Dank! :D

Rot-Grün scheint irgendwie ein "Selbstgänger" zu sein.
Inzwischen findet sich die eine oder andere Schattierung davon auch mal auf meiner Wäscheleine. :wink:
Früher war ich eher die "Violett-Fraktion" - das kann ich mir jetzt so gar nicht mehr an mir vorstellen.

Apropos Wäsche:
Zuletzt am Freitag mit Hugo Shampoo und Jean & Len Condi + LOC mit Babassu und HM Christmas Time HC.
Auf Dauer scheint das Shampoo nicht genug zu reinigen. Das Haar fühlte sich schon direkt nach der Wäsche etwas seltsam an, leicht "ölig", ist sehr weich, platt, und fing schon nach einem Tag an, leicht strähnig zu fallen.
Zwar nicht "fettig" im eigentlichen Sinn, aber so, als hätte ich irgendwas nicht richtig ausgespült. :roll:
Am Besten scheint es meinem Schopf zu bekommen, wenn ich nach jeder zweiten oder spätestens dritten Wäsche ein etwas "gründlicheres" Shampoo verwende.
Nic82

#1839 Beitrag von Nic82 »

Eine Probe wäre sehr lieb von dir. Das benecos kann vorerst warten, kann es im Notfall auch bestellen ( vorerst würde ich doch gerne mal wieder anderes probieren :-) )
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1840 Beitrag von schmunselhase »

Bei dir grünt es immer so schön. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1841 Beitrag von aeryss »

An der Ficcare denke ich ja schon Wochen rum, aber ich werde wohl trotz Gold-Antipathie auf die Lotus Emerald spekulieren. Der Rest ist aber auch sehr schick. :)

Wenn LOC bei mir doch mal was positives täte..
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Der Rote Faden

#1842 Beitrag von Der Rote Faden »

Nic
Wird eingepackt. :wink:

Das kann ich gut verstehen. Hatte gestern auch schon wieder ein bisher unbekanntes Shampoo in der Hand. Konnt' mich dann aber doch beherrschen. :pfeif:

Schmunsel
Bestimmt ist das ein unbewusster Drang, dem ewigen Hamburger Grau entgegenzuwirken. :mrgreen:

aeryss
Danke!
Bin ja eigentlich auch nicht so der Gold-Typ, aber diesen Ton find' ich "vertretbar". Die Lotus hat auch was, macht sich bestimmt gut an Dir!

LOC an sich ist schon 'ne gute Sache bei mir. Werde aber demnächst wohl wieder das Gleitgel mit einbauen - ohne das wirkt's nur noch halb so gut. :|
Seelenkuchenente

#1843 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja das mit den Ausreden und Rechtfertigungen kenn ich nur zu gut von mir selbst....oder sich etwas solange einreden bis man schließlich selbst von der Sache völlig überzeugt ist. :ugly: Hach ich bin manchmal ein Meister der Selbstillusionierung. :pfeif:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Henrike
gesperrt

#1844 Beitrag von Henrike »

Deine Neuzugänge :shock:
Gefällt mir alles ziemlich gut.
So einen Metallstab suche ich schon länger, finde aber entweder nur was bei BB oder Schwerter.

Freue mich schon ganz doll drauf dich Samstag wieder zu sehen.
Deckel meinte auch er freut sich drauf sich wieder mit dir zu unterhalten, er fand dich nämlich echt nett.

Edit: War Samstag bei dem TK Maxx in Altona, da gabs noch eine große Flasche Hugo Volumen Condi für 10€.
Was hälst du davon wenn wir uns eine Flasche teilen?
Hab noch eine Flasche wo ich das reinfüllen könnte zu Hause und würds dann Samstag mitbringen.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Der Rote Faden

#1845 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Ente
Ach, es kann doch nicht schaden, hin und weider ein Wenig die Realität zu, sagen wir, frisieren. Hab' da durchaus auch meine Talente... :irre:

Diesen Monat gibt es allerdings nichts zu beschönigen. War nämlich ganz "brav".
Bisher ist nur ein paar Libellenspängchen aus der TB bei mir eingezogen, und in den nächsten Tagen folgt noch eine, ebenfalls ertauschte, Canoa Light mit F7-Kugel. ( :huepf: )
Aber der Monat ist ja auch noch nicht ganz um... :pfeif:

@ Henrike
Danke! :oops:

Freue mich auch sehr - auch wenn wir uns wahrscheinlich nur ganz kurz sehen werden. Ich hab' ja vorher noch so 'nen ollen Workshop, zu dem ich muss. :?
Finde auch, Du hast Dir 'nen sehr symphatischen Deckel ausgesucht! Scheint toll zu passen mit Euch Dreien. :gut:

Ach, Du hast Dir das "Fläschchen" jetzt gekrallt. :lol:
Hab' die schon ein paar mal in der Hand gehabt, und bin einmal auf halbem Weg zur Kasse wieder umgekehrt, weil mir so'n knapper Liter dann doch zu viel war. Aber Teilen ist super - da wär' ich sehr gern dabei. :D

Zur Abwechslung gibt es mal wieder haarige Fotos - vermutlich die Letzten ihrer Art für die nächste Zeit, da ich gestern die Kamera demoliert habe. Objektiv verklemmt, rien ne va plus. :o

Farb-Bilder, ca. eine Woche nach dem letzten Tönen...

Bild

Bild

... und Sockendutt mit Bliemschn von vorgestern...

Bild

Farbe ist mittlerweile halbwegs verblasst, und die Ansätze dürften auch mal wieder... also wird zum WE gefärbt.
Hab' noch Reste von Adore Ruby, Raging Red und einer Mischung aus Crimson und Raging, die darauf warten, auf meinem Haupt zu landen. :irre: :yippee:
Antworten