@wuschelwelle: o weh, das klingt heftig! Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder die alte Haarpracht zurück hast! Und dass sich die anderen Sorgen in Grenzen halten.
@Bernstein: mh

Cortisol ist zwar nicht mein Freund, aber in letzter Zeit mein ständiger Begleiter. Das in Verbindung mit dem Ferritin könnte ein guter Grund sein, warum ich beim kleinsten Schreck gleich Haare abschmeiße. Bei mir geht's ja auch gefühlt sofort los, und nicht erst ein paar Monate später.
Ich drück uns beiden mal die Daumen, dass es mit der Zeit besser wird
@Chicken: ach danke

das muntert mich echt auf.
Und ja, seine "inneren Werte" zu kennen, lohnt sich glaube ich, frag mal den/die Doc danach bei Gelegenheit.
----
Seit gestern habe ich einen einzelnen Kunsthaarzopf überm Ohr. Ding is', ich wurde kräftig angefixt von Feuerlockes langen Rastas und ich überlege, mir auch welche zu machen. Dazu will ich aber erstmal wissen, ob sich die Arbeit auch lohnen würde: denn wenn ich weiß, nach 1 Woche ist der Zopf bei mir schon 2 cm rausgerutscht, oder es ziept so am Kopf, dass ich alles nach 3 Tagen wieder aufmachen muss... dann hätte ich keine Lust, mich 10 Stunden (geschätzt) hinzusetzen um die Zöpfe zu flechten. Wenn, dann will ich das auch mindestens anderthalb Monate tragen können.
Und ja, da isser nun, der erste Zopf. Endet zwischen APL und BSL, hält bis jetzt ganz gut, ziept nicht, hat beim schlafen noch nicht gestört und die heutige Wäsche gut überstanden. Sieht doch erstmal gut aus. Bonus: die Farbe scheint ganz gut zu passen (heißt bei X-Pression "golden brown"), vielleicht mische ich dann noch ein paar blondere Strähnchen rein. Und seit ich ihn hab, muss ich die ganze Zeit dran rumspielen und mich dran freuen, in anderthalb Jahren selber so lange Haare zu haben.
Die Superlanghaars unter euch denken jetzt vielleicht: pah, das Ding geht ja nichtmal bis BSL, was will die denn mit so 'nem kurzen Zuppel... aber für mich, die seit Sommer 2011 die meiste Zeit eher kinn- als schulterlange Haare hatte, ist diese Strähne jetzt echt "laaaaang"!
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Bild bitte nicht zitieren oder anderweitig verbreiten. 
Außerdem gibts noch zwei Neuigkeiten zum Thema Haarschmuck:
Diese süße S-Flexi habe ich ertauscht! S ist (derzeit) eben doch die richtige Größe für Bananen und ähnliches Gewurschtel. Und ich liebe dieses zarte lila
Uuuund erinnert ihr euch an meinen Herzschmerz, als meine Silky Deep Blue beschlossen hatte, kein Bock mehr auf blau zu haben?
Susie von Ficcare hatte mir ja geschrieben, dass ich sie ausnahmsweise ersetzt bekommen kann. Nachdem ich nochmal gefragt hatte, wie das mit dem Zurückschicken der kaputten Spange funktioniert (da ich sie ja von ***zensiert*** hatte und entsprechend keine Rechnung o.ä. von Ficcare womit sie das Päckchen dann zuordnen könnten), hat sie mir leider nicht mehr geantwortet.
Aber mittlerweile habe ich beschlossen, sie eben als Silver matte zu behalten! So habe ich jetzt eine Spange auf Silberbasis, die ich mit jeder beliebigen Farbe lackieren kann! Und das ist doch auch was sehr schönes.
Im Moment ist sie zum Beispiel rosa.
Dafür vermisse ich seit ein paar Tagen meine Silky Creme. Keine Ahnung, wo die abgeblieben ist.
Also nochmal ein fettes
DANKE an euch, dass ihr mir geholfen habt den akuten Frust zu überwinden! Und hoffentlich wird, wenn ich erst meine Arbeit abgegeben habe (am Montag will ich sie meiner Betreuerin schicken, dann folgt wahrscheinlich eine Korrekturrunde und bis Mitte/Ende Februar will ich sie endgültig eingereicht haben), alles wieder viiiel besser.