Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin (1c M 6) NHF lang kriegen, nächstes Ziel APL

#541 Beitrag von Rosmarin »

Hm, Sport generell soll ja gut sein. Stoffwechsel ankurbeln und so. Wenn man, so wie ich, normalerweise schon jammert, in einem Haus ohne Fahrstuhl zu wohnen :ugly: , dann macht sich das vielleicht wirklich bemerkbar, wenn man ein bisschen Sport macht (ich mach's aber nicht nur für die Haare! Ischwör!). Wenn man eh schon sportlich ist, macht es vielleicht keinen großen Unterschied weil einem von vornherein nichts "fehlt"... denke ich? :nixweiss:

Ich hab den kleinen Creaclip (den blauen geraden) und mach das alleine. Das geht aber wahrscheinlich nur, weil ich noch ausreichend kurze Haare habe, dass ich den Clip mit Arme-übern-Kopf bis zu den Haarspitzen geschoben kriege.
Wichtig dabei ist: ich muss den Kopf ganz noch vorne legen, also richtig Kinn gegen die Brust, als wollte ich ein extremes U, damit die kante gerade wird. Wenn ich den Kopf gerade halten würde, gäbe es ein inverses U. Ich glaube, es hängt mit der Haarlänge zusammen.

Und danke! Ihr seid wirklich lieb :knuddel:
Dulcamara

#542 Beitrag von Dulcamara »

Kontrollierst Du die Wasserwaage dann im Spiegel? Und zum Schneiden den Crea Clip über den Kopf nach vorne nehmen?
Sorry für das Ausfragen, aber ich zweifle immer noch, dass ich das alleine hinbekommen würde :?
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Rosmarin

#543 Beitrag von Rosmarin »

Ja genau, ich stell mich dann mit nem kleinen Spiegel in der Hand, mit dem Rücken vor den großen Spiegel (sieht bestimmt sehr lustig aus :ugly: ) und wenn ich grade stehe und den Kopf nach oben nehme, kann ich gucken ob's gerade ist. So richtig wasserwaagengerade wird's dabei bestimmt nicht, aber solang ich nicht im 30° Winkel schief schneide, bin ich zufrieden ^^
Über den Kopf nach vorne nehmen zum schneiden geht bei mir leider nicht (die Haare im Nacken sind ja bloß 12 cm lang), aber ich klappe den Clip mit den Haarspitzen dann so nach oben, dass das was ich schneiden will oben rausguckt. Und dann schneid ich das im Nacken, mit Spiegelkontrolle und tasten, am Cliprand entlang.
Okay, das klingt sehr schräg und ist auch sehr schräg. Aber jemand, der so o-gott-mein-Freund-könnte-1-mm-zuviel-abschneiden-paranoid ist wie ich, macht's lieber so, als sich helfen zu lassen :oops:

Wie gesagt, so wie ich's mache, wird es für dich wahrscheinlich nicht funktionieren, deine Haare sind ja schon APL lang...
Dani California

#544 Beitrag von Dani California »

Ich finde dein Cinnamönnchen ganz besonders schön mit diesem Stab! Und in der Sonne erkennt man den Stab schön in deinem Haar :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Peavey

#545 Beitrag von Peavey »

Hallo Rosmarin, ich komme nun auch endlich mal zum Gegenbesuch! :winke:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Rosmarin

#546 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :D und hallo Peavey!

Ach, im Moment bin ich so frisurenfrustriert/neidisch/traurig, dass ich meinen ganzen Haarschmuck nicht tragen kann. Können meine Haare nicht wieder ein bisschen kaputter sein, damit sie schön kletten und ich wieder all die Frisuren machen kann, die für meine Länge eigentlich noch nicht erlaubt sind? :ugly:

Und meinen Zopfumfang hab ich mal wieder gemessen, nachdem ich heute beim aufstehen gleich mal 150 Haare bezahlen musste, um mir einen Knödeldutt mit nem Papanga zu binden:
- Asipalme 6,2 cm :(
- hoher Pferdeschwanz 6,0 cm
- im Nacken 5,5 cm
Das war vorher mehr! Also, am Oberkopf mein ich. Da hab ich die meisten Haare und da schein ich auch die meisten zu verlieren. Aber dass es jetzt messbar ist, ärgert mich bzw. tut mir weh.
Ich verdächtige meinen Eisenhaushalt. Wie geht das, dass Eisen und Hämoglobin voll in Ordnung sind, aber mein Ferritin unter 30 ist? Und je nachdem, bei wem man liest, heißt es ja: unter 50/70/100/x braucht man sich nicht wundern, wenn man Haarausfall hat. :(
Klar, es muss nicht allein daran liegen, aber ich will, dass irgendwas "schuld" ist und der Ferritinwert bietet sich gerade an. Eisen nehme ich ja seit Oktober, Mitte Dezember wurde der Wert bestimmt (schade, dass beim 1. Versuch nur nach Eisen geguckt wurde) und ich frage mich, wie lange das dauert, bis der steigt, wenn man zusätzlich Eisen supplementiert.
wuschelwelle

#547 Beitrag von wuschelwelle »

So gehts mir auch immer. Eisenmangel, aber keine Anämie. Also (prä-)latent. Ist doch kein akzeptabler Dauerzustand.
Anlässlich eines knappen cm ZU-Schwund hab ich jetzt auch mal wieder angefangen zu supplementieren.
2b-c | M ii (ZU 7.5-HA->6.6-Neuwuchs->7.3cm) | nass bis ~86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = optisch zw. Taille und Becken
[Ziele] definierte Kringelspitzen, Neuwuchs züchten, zurück zu NHF (letzte PHF 02.02.14 Khadi hellbraun)
Haariges Tagebuch
Bernstein

#548 Beitrag von Bernstein »

Hallo liebe Rosmarin :knuddel:

Mir geht es ähnlich.
Und das schon recht lange.
Ferritin ist bei mir (wg. sehr starker Mens) so gut wie immer total im Keller.
Momentan liegt er gsd wieder bei 48 rum; dank bereits längerfristiger Supplementierung.

Hattest Du in letzter Zeit sehr viel Stress (ich vermute mal :cry:)?

Wenn ich Stress habe oder hatte, fällt mir so einiges vom Kopf; mehr wie sonst - obwohl ich eigentlich schon immer sehr stark haare.
Das kommt bei mir nicht drei Monate später, wie es allgemein heisst - nein, ich spüre die Auswirkungen ganz unmittelbar.
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich bereits mein ganzes Leben lang (meist) Dauerstress habe/hatte, ich weiss es nicht.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es schnellstens wieder aufhört bei Dir und Du die Ursache findest! :knuddel:
CHICKEN

#549 Beitrag von CHICKEN »

@Rosmarin und Bernstein:
Ich habe auch wenig ZU. Habe ihn seit Anfang im LHN nicht mehr wirklich nachgemessen.
Hatte am WE einen hohen Pferdeschwanz gebunden und mit Zahnseide messen wollen. Habe aber wohl nicht fest genug gezogen und so kamen 7 cm raus. Die stimmen aber im Leben nicht.
@Bernstein: so witzig, ich lebe auch im Dauerstress :) Zumindest seitdem ich aus der Schule raus bin und angefangen habe zu arbeiten. Und das mit der starken Mens ist leider auch meins....
Blutwerte habe ich noch nie checken lassen, aber wenn ihr hier so davon schreibt, sollte ich das beim nächsten Check-up im Jahre 2016 mal anregen....
@Rosmarin bzgl. Haarwachstum: Ich dachte erst meine Haare wachsen 1,5 cm in 2 Monaten. Habe jetzt im Januar nachgemessen und habe den genauen Vergleichswert aus Januar 2014... also 1,5 cm in 2 Monaten sind es leider doch nicht....
ABER auch wenn sie langsam wachsen, sie sind gesund! Und somit müssen sie auch nicht gekürzt werden.
Ich bin gespannt wie lange ich das noch so behaupten kann [-o< [-o< [-o<
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
CHICKEN

#550 Beitrag von CHICKEN »

@Rosmarin: bitte sei nicht frisurenfrustiert! Du bist mein totales Vorbild mit Frisuren. Bei Dir schaue ich doch immer ab, was Du schon kannst :)
Habe mir daraufhin die Anleitungen für Schlaufendutt und Wickeldutt angeschaut und probiert und bin total gescheitert...
Ich werde versuchen das ganze Jahr 2015 im Frisurenprojekt mitzulesen, um zu studieren, welche Frisuren bei Dir klappen und die folglich auch bei mir klappen sollten. Handwerkliches Geschickt vorausgesetzt *hust*
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Rosmarin

#551 Beitrag von Rosmarin »

@wuschelwelle: o weh, das klingt heftig! Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder die alte Haarpracht zurück hast! Und dass sich die anderen Sorgen in Grenzen halten.

@Bernstein: mh :? Cortisol ist zwar nicht mein Freund, aber in letzter Zeit mein ständiger Begleiter. Das in Verbindung mit dem Ferritin könnte ein guter Grund sein, warum ich beim kleinsten Schreck gleich Haare abschmeiße. Bei mir geht's ja auch gefühlt sofort los, und nicht erst ein paar Monate später.
Ich drück uns beiden mal die Daumen, dass es mit der Zeit besser wird :knuddel:

@Chicken: ach danke :knuddel: das muntert mich echt auf.
Und ja, seine "inneren Werte" zu kennen, lohnt sich glaube ich, frag mal den/die Doc danach bei Gelegenheit. :)

----

Seit gestern habe ich einen einzelnen Kunsthaarzopf überm Ohr. Ding is', ich wurde kräftig angefixt von Feuerlockes langen Rastas und ich überlege, mir auch welche zu machen. Dazu will ich aber erstmal wissen, ob sich die Arbeit auch lohnen würde: denn wenn ich weiß, nach 1 Woche ist der Zopf bei mir schon 2 cm rausgerutscht, oder es ziept so am Kopf, dass ich alles nach 3 Tagen wieder aufmachen muss... dann hätte ich keine Lust, mich 10 Stunden (geschätzt) hinzusetzen um die Zöpfe zu flechten. Wenn, dann will ich das auch mindestens anderthalb Monate tragen können.

Und ja, da isser nun, der erste Zopf. Endet zwischen APL und BSL, hält bis jetzt ganz gut, ziept nicht, hat beim schlafen noch nicht gestört und die heutige Wäsche gut überstanden. Sieht doch erstmal gut aus. Bonus: die Farbe scheint ganz gut zu passen (heißt bei X-Pression "golden brown"), vielleicht mische ich dann noch ein paar blondere Strähnchen rein. Und seit ich ihn hab, muss ich die ganze Zeit dran rumspielen und mich dran freuen, in anderthalb Jahren selber so lange Haare zu haben.
Die Superlanghaars unter euch denken jetzt vielleicht: pah, das Ding geht ja nichtmal bis BSL, was will die denn mit so 'nem kurzen Zuppel... aber für mich, die seit Sommer 2011 die meiste Zeit eher kinn- als schulterlange Haare hatte, ist diese Strähne jetzt echt "laaaaang"! :D

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild bitte nicht zitieren oder anderweitig verbreiten. ;)

Außerdem gibts noch zwei Neuigkeiten zum Thema Haarschmuck:

Diese süße S-Flexi habe ich ertauscht! S ist (derzeit) eben doch die richtige Größe für Bananen und ähnliches Gewurschtel. Und ich liebe dieses zarte lila :yippee:

Bild Bild

Uuuund erinnert ihr euch an meinen Herzschmerz, als meine Silky Deep Blue beschlossen hatte, kein Bock mehr auf blau zu haben?
Susie von Ficcare hatte mir ja geschrieben, dass ich sie ausnahmsweise ersetzt bekommen kann. Nachdem ich nochmal gefragt hatte, wie das mit dem Zurückschicken der kaputten Spange funktioniert (da ich sie ja von ***zensiert*** hatte und entsprechend keine Rechnung o.ä. von Ficcare womit sie das Päckchen dann zuordnen könnten), hat sie mir leider nicht mehr geantwortet.
Aber mittlerweile habe ich beschlossen, sie eben als Silver matte zu behalten! So habe ich jetzt eine Spange auf Silberbasis, die ich mit jeder beliebigen Farbe lackieren kann! Und das ist doch auch was sehr schönes.
Im Moment ist sie zum Beispiel rosa.

Bild Bild

Dafür vermisse ich seit ein paar Tagen meine Silky Creme. Keine Ahnung, wo die abgeblieben ist. :nixweiss:

Also nochmal ein fettes DANKE an euch, dass ihr mir geholfen habt den akuten Frust zu überwinden! Und hoffentlich wird, wenn ich erst meine Arbeit abgegeben habe (am Montag will ich sie meiner Betreuerin schicken, dann folgt wahrscheinlich eine Korrekturrunde und bis Mitte/Ende Februar will ich sie endgültig eingereicht haben), alles wieder viiiel besser. :)
MissHeadcrusher

#552 Beitrag von MissHeadcrusher »

Der Rastazopf ist ja cool und mal ehrlich, ich wollte eine Zeitlang auch Rastas haben, weil mir meine Haare zu kurz waren ;) Also für mich ist dieser Rastazopf auch lang (und die Farbe sieht total nach deiner NHF aus) :D
Aber du hast schon die Schulter Passiert, da ist APL (und die ganzen Frisuren) nicht weit.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man sich die Haare mit Rastas wäscht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das nicht ziept (dabei hatte ich selber mal Rastas, die Taillienlang waren), aber ich bin mal gespannt, wie das bei dir aussieht. Nicht, dass am Ende Feuerlocke noch einen neuen Thread startet.

Das mit dem HA ist blöd, aber wenn du rechtzeitig einen Verdacht hast, ist es ein kleiner Lichtblick ;) Und: Wenn du Neuwuchs kriegst, dann dauerts nicht so lange, bis alles auf einer Länge ist :P
Aber gut, es wird ja bald besser. Viel Erfolg mit deiner Arbeit (ist es eine BA?) :knuddel:.

Ich mag ja die Purple Cluster mehr ;) Die rosa Ficcare ist ja cool, da kann man sich dumm und dusselig lackieren :ugly:
Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 30.01.2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Ceniza

#553 Beitrag von Ceniza »

Die Ficcare ist echt schön geworden :)

Rastas haben in meinen Haaren immer so 3-4 Wochen gehalten bis ich die Ansätze zu unordentlich fand. Bin mal gespannt, ob es bei dir länger hält. Hast Du den selbstgeflochten?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Dulcamara

#554 Beitrag von Dulcamara »

Rastas, wie cool!! Ich bin gespannt, wie sich dieser Gedanke von Dir weiterentwickelt und ob Du es am Ende tatsächlich tust... :) Das Zöpfchen sieht jedenfalls schon mal gut aus, passt super zu Deiner NHF.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dani California

#555 Beitrag von Dani California »

Oh Süße, sei doch nicht frisurenfrustriert! Du hast es frisurentechnisch nämlich total drauf und warst/bist immer mein Vorbild! Was du allein mit kurzen Haaren schon alles hinbekommst, ist einfach richtig klasse und hey, das wird auch ganz schnell wieder mehr ;) Ich seh es ja an mir selber, wie schnell man doch noch etwas anderes machen/ausprobieren könnte, solange man nur Geduld hat :mrgreen:

Deine Neuzugänge beim Haarschmuck sind auch richtig schön. Dabei fällt mir auch auf, dass ich nix rosafarbenes habe :P

Wegen deines HAs: Da drücke ich natürlich ganz feste die Daumen, dass du das schnellstmöglich wieder in den Griff bekommst!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt