FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: FringillaVigo - Versuchen kann man es ja mal

#226 Beitrag von Dani California »

Boah, super schöne Frisurenbilder! Da sieht ja alles total schön und gepflegt aus. Hoffentlich schrumpft dein ZU nicht, aber HA ist echt ne fiese und blöde Sache, daher drücke ich dir alle meine Daumen und hoffe, dass es bald damit vorbei ist.
Spätestens aber bitte zur Hochzeit! :mrgreen:

Beim Poltertag hätte ich auch mitgepoltert, aber Schlittschuhlaufen hätte ich dann doch lieber an der Bar mit Bier verbracht :roll: Wir sind auch bald zu einer Hochzeit eingeladen und ich hab keine Ahnung, was ich dazu anziehen soll und dabei bin ich nur Gast! Määäänsch, ich weiß ja nur, dass weiß der Braut vorbehalten ist und dass ich vielleicht nicht in Jeans hingehen sollte, aber ansonsten habe ich keine Ahnung oder Idee, was ich dazu anziehen sollte. Ich könnte aber auch schwören, dass mein Kleiderschrank gaaaanz leer ist ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#227 Beitrag von Sila »

Ich freu mich, dass du so einen schönen Tag hattest - und tolle Frsuren dazu :D !

Und ich kann's schon gar nicht mehr erwarten, die Hochzeitsfotos zu sehen... :mrgreen:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kiwibird

#228 Beitrag von Kiwibird »

Tolle Frisurenbilder!!!
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#229 Beitrag von Lilly of the Valley »

Mein Vorsatz war ein eigenes PP :banane:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#230 Beitrag von FringillaVigo »

Danke, Dani! Ehrlich gesagt, hab ich gerade bissl Angst vorm ZU messen... Aber da der neuste Stand eh erst von Oktober ist, hatte ich es auch noch nicht vor, HA hin oder her. Dachte, so alle 8-10 Monate macht ZU messen Sinn, dann hat eventueller Neuwuchs auch Zeit zum runterwachsen.

Hehe, wer sagt denn, dass wir nicht hauptsächlich an der Bar waren? :mrgreen:

Ne, Jeans passen eher selten an eine Hochzeit (kommt halt drauf an wie gefeiert wird), aber mit einem Rock bist du bestimmt immer richtig. Schwarz kommt übrigens auch oft nicht so gut an. Wobei ich jetzt weder etwas gegen weiss noch gegen schwarz hätte. Schwarz find ich sehr schick und einem Brautkleid macht ein normales weisses Kleid ja wohl eh keine Konkurenz! Witzigerweise hab ich mir aber erst kürzlich ähnliche Sorgen wegen der Frisur gemacht: was wenn mir da jemand die Show stielt :shock: so aussergewöhnlich find ich meine Frisur ja nicht und ich wäre ehrlich etwas enttäuscht, wenn jemand etwas aufwändigeres aufm Kopf hätte.

Sila: danke viel mals! Lange dauerts ja nicht mehr, bis die ersten Fotos kommen: morgen gehts nämlich schon aufs Standesamt und da gibts ja auch schon eine hoffentlich schöne Frisur (mit absolut übertriebenem Outfit, aber ich denke an der eigenen Hochzeit kann man nicht overdeessed sein, oder?). Ich hab ja schon mal gesagt, dass es eine Masara werden soll und nach bissl rumprobieren ist mir am Montag auch endlich eine ganz gut gelungen (mit blauem Paranda). Hoffe nur, morgen gehts auch so rund.

Dankeschön, Kiwibird!

Haha, was für ein toller Vorsatz, Lilly! Und dann hältst du ihn erst noch so fleissig ein :mrgreen:

Haare nerven, kletten, splissen, wecken Schneidegelüste, fetten schneller nach als gewohnt und fallen frisch-fröhlich aus :zorn: bin ja selbst schuld, sollte driiiingend S&Dlen und mit exzessivem Frisurenüben fettets halt immer schneller. Schneiden werd ich natürlich nicht! Ich hab mir 2 cm für März vorgenommen und daran ändert eine Bad-Hair-Week auch nichts. Den HA, sollte es denn überhaupt welcher sein, nehm ich auch erst nach dem 14.02 genauer unter die Lupe, mit Haarezählen und pipapo. Bis dahin tröste ich mich damit dass die täglichen drei Haare der letzten Monate eben wirklich luxuriös wenig waren und ich jetzt also immer noch im grünen Bereich liege.

Dann habe ich zwei blaue Farb Kombis, denn ich finds ja immer so toll, wenn der Haarschmuck zum Rest passt. Links passt der Schmuck zur Roman Stone Flexi (Ring ist ein Erbstück meiner Urgrossmutter, der Stein im Anhänger gehörte zum selben Set, aber die Fassung existierte nicht mehr, die hab ich neu anfertigen lassen) und rechts passen Rock, Nägel und Armstulpen zur Cameo Flexi
Bild Bild
Öhm ja, ich mag blau ganz gerne :mrgreen:

Und sonst? Hab vorhin eine Ursa Minor Forke geshoppt und jetzt treib ich mich gerade bei den SL Haarspangen rum. Ich bin mir ja der Probleme wegen dem aktuellen Eurokurs durchaus bewusst, aber da dadurch quasi die zollfreie Grenze "gesunken" ist, muss ich es einfach ausnutzen... Ausserdem will ich mir etwas zum Geburtstag schenken, das gilt hier also nicht als regulärer Haarschmuck-Kauf [-X :mrgreen: Nur welche Spange soll es werden? Ich schwanke zwischen fünf, bis ich mich entschieden hab, ist der Euro wieder bei 1.20 :roll:

Wieauchimmer, ich geh jetzt meine neue Unterschrift üben :winkewinke:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#231 Beitrag von Airemulp »

Die Fotos sind ganz toll :D Die Forke passt super zum Schmuck und zum Kleid! :gut:
Wenn du möchtest komm ich mit nem Fettkopf an deine Hochzeit, damit alle schnell zu dir schauen, wenn sie mich sehen :kicher:
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#232 Beitrag von smiley-annie »

Ooh, heute schon Standesamt? Dann kann ich ja fast schon gratulieren! :D
Hihi, neue Unterschrift habe ich auch noch schnell geübt, bevors aufs Standesamt ging - total spannende Zeit ist das!
Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt auch noch alle Ruhe der Welt für die letzten Vorbereitungen und dass du alles in vollen Zügen genießen kannst! Heiraten ist toll! :D
Dani California

#233 Beitrag von Dani California »

Haha, Notshopping, weil der €-Kurs im Keller ist :P Ich würde ja direkt mehrere kaufen *hust*, aber ich bin ja auch oft ein schlechtes Vorbild was die Disziplin angeht :roll:
Daher hoffe ich ja, dass du dich entscheiden kannst, bevor es wieder mehr kostet :mrgreen:

Klettende Haare nerven total. Ich hatte es ja auch in den letzten 2-3 Wochen mit diesem Problem zu tun, langsam geht es durch die ganze Butterei wieder besser. Und logo, wenn man viel in den Haaren rumfummelt, dann fetten sie auch ruck zuck nach. Daher lasse ich sie ja auch immer zusammen, dann fällt das nicht so auf und man kann die Spitzen und Längen noch schön eincremen ;)

Deine Blau-Kombis finde ich super schön. Was für eine Größe haben diese Flexis?

Das mit dem Kleidungstipp nehme ich mir zu Herzen. Vielleicht sollte ich eine fröhliche, frische Farbe wählen und meinen Haarschmuck dann darauf abstimmen, aber nicht zu auffällig, denn, da steh ich voll bei dir, am Hochzeitstag sollte keiner der Braut die Show stehlen!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#234 Beitrag von FringillaVigo »

Plumeria: merci :knuddel: haha, ja genau, ich schleuse Fettkopf-Gäste ein, um meine Frisur aufzuwerten :mrgreen:

smiley-annie: danke vielmals! Ja Ruhe könnt ich gut gebrauchen! Aber daraus wird wohl eher nichts. Doch recht hättest du schon: man sollte die Zeit so gut wie möglich geniessen, es geht so wahnsinnig schnell vorbei! Genau, Donnerstag gings ab zum "Demonstrieren der neuen Unterschrift" :mrgreen: und es war einfach unglaublich schön! Ich werde heut oder morgen kurz davon berichten und auch Fotos einstellen, muss sie aber erst noch anonymisieren.

Dani: ich würde ja gerne von allem immer gleich mehrere kaufen, aber oft hat es in den Shops (zum Glück fürs Portemonnaie) nur ein Teil, dass mir gefällt und passt, da dort das Sortiment so schnell ändert. Wobei das bei SL ja nicht unbedingt so ist, aber eben, die Vernunft, die blöde Kuh ;) hält mich dann doch zurück.
Die Flexis sind Grösse L. Besonders bei klein ausfallenden FOTMs find ich L super, aber auch sonst ist mir M zu klein, da ich es lieber mag, wenn der Dutt umschlossen wird.
Auf Kleidung abgestimmter Haarschmuck ist immer super! Darauf würd ich auf jeden Fall achten, wenn du dein Outfit für die Hochzeit auswählst.

Haare: nach der Hochzeit hab ich sie ganz lieb behandelt. Hatten sie auch nötig: da ich eine Masara mit Woll-Paranda* getragen habe, waren sie am Abend völlig ausgetrocknet. BWS über Nacht hat da schon bissl geholfen und dann hab ich am Wochenende ordentlich gekurt, geLOCt und geS&Dt. Hat zwar viel gebracht, aber der Zustand ist dennoch nicht so vorzeigbar. Die Vernachlässigung der letzten Wochen ist immer noch spür- und sichtbar. Aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich mein Verhalten** bis zum grossen Tag noch mal ändern werde. Also sieche ich mich jetzt einfach mit minimalstem Aufwand durch und kümmere mich danach dafür umso intensiver um meine Haare, betreibe Schadensbegrenzung und hoffe, nicht schneiden zu müssen.

*wie gesagt, wenn ich Zeit für die Fotobearbeitung finde, stelle ich paar Bilder ein. Hoffe, es wird dann nicht zu haarfremd :oops: :mrgreen:

**meine aktuelle Routine darf man kaum als solche bezeichnen: Ölen tu ich statt täglich noch 1-2 mal wöchentlich, die BWS kommt öfter auf die Lippen als auf die Spitzen, beim Kämmen ratsche ich aus Ungeduld immer öfters durch die klettigen Spitzen und das Nachtprogramm wurde vorrübergehend auf Scrunchiedutt reduziert. Ich schäme mich schon fast, dass ich es überhaupt so weit habe kommen lassen, aber irgendwie passierte es schleichend... Vor zwei Wochen war doch das alles noch nur halb so schlimm! Befand ich meine Haar nicht kürzlich erst als "auf gutem Weg"?

Wieauchmmer, auch wenn ich immer herumposaune, dass LHN Pflege weniger aufwändig ist als die Herkömmliche, kaum hab ich bissl Stress, ist mir sogar das zu viel... :cry:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#235 Beitrag von Sila »

Ich freu mich schon auf die Fotos, hat bestimmt Klasse ausgesehen - aber mach dir keinen Stress damit :wink: .

Also, deine jetzige Pflegeroutine ist immer noch haarfreundlicher als meine... falls dich das beruhigt! Und ich bin mir sicher, dass du deine Haare wieder hinbekommst, wenn du dich nach der Hochzeit wieder ausführlich um sie kümmerst :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Daxxi

#236 Beitrag von Daxxi »

Dann gratuliere ich auch schon mal zum Standesamt. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#237 Beitrag von Airemulp »

Ich gratuliere auch :D
Und ach, heiraten tut man ja in der Regel nur einmal, also werden das dir deine Haare wohl verzeihen. Und das Fest soll ja perfekt sein :)
Mir gehts wie Sila, meine Haare sehen auch weniger Pflege als deine - In der Nacht, bevor ich wasche, mach ich nicht mal mehr überhaupt eine Nachtfrisur :?

Also Kopf hoch und geniess deine Hochzeit :knuddel:
Dani California

#238 Beitrag von Dani California »

:bussi: WAAAAHHHH Süße, von mir auch alles Gute zur standesamtlichen Hochzeit!
Ich hoffe soooo sehr, dass der Tag so geworden ist, wie du ihn dir gewünscht hast und wünsche euch schon jetzt für eure gemeinsame Zukunft alles alles erdenklich Gute :knuddel:

Und wegen deinen vernachlässigten Haaren: Das bekommst du bestimmt wieder in den Griff, wenn du erst einmal wieder in deiner routinierten Pflege drinnen bist. Schließlich hattest du zuletzt wirklich genug mit den Hochzeitsvorbereitungen zu tun, da müssen deine Haarlis dann wirklich Verständnis dafür zeigen und wieder brav weich und flauschig werden ;)

Auf Pics, egal, wie OT sie sind, freu ich mich aber schon gewaltig!!!! :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
FringillaVigo

#239 Beitrag von FringillaVigo »

Danke, Sila, Daxxi, Plumeria und Dani :knuddel:

Dann fange ich doch gleich mal mit den versprochenen Fotos an (Warum einige so dunkel geworden sind, ist mir schleierhaft. Bildbearbeitung ist leider nicht so mein Ding).
Erstmal beim Frisieren. Ich war so genervt, weils nach drei Versuchen immer noch nicht klappen wollte und dann knispst mein vorfreudiger Vater auch noch munter Bilder [-X naja, jetzt mag ich das Bild: meine Haare sehen länger aus als sie sind.
Bild

Und die fertige Frisur von hinten und von der Seite. Eigentlich ists ja keine richtige Masara, eher stinknormaler umgeklappter Franzose, aber mit dem Paranda (das man noch nicht mal so deutlich sieht :roll: ) war breitziehen recht qualvoll, also war ich da zurückhaltend.
BildBild

Weil die Haare ja Teil des "Gesamtkonzepts" waren, hier noch Bilder des kompletten Outfits, mit Brautstrauss, Mann und schöner Kulisse:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBildBild

Und weil ich ihn so toll finde und weil so viel Arbeit drin steckt, mein Brautstrauss in Grossaufnahme:
Bild
Den Strauss hat meine Mutter auch gleich "konfisziert", weil er ihr so gefallen hat :mrgreen: Naja, er welkt ja nicht, irgendwann krieg ich ihn dann zurück.

Jaaa... Auf alle Fälle war der Tag genial: Abgesehen davon, dass die Standesbeamtin (unaufgefordert) einen "romantischen" Text (aaaahh, 4 A4 Seiten!) vorgelesen hat, wars wirklich schön. Danach gingen wir mit der ganzen Gesellschaft (im Standesamt waren es erst nur 9 Leute, aber es kamen nochmal so viele spontan vorbei) in eine kleine lokale Brauerei mit Schankraum zum Biertrinken und Weisswurstessen :mrgreen: War sehr lustig, glaube nicht, dass die da schon mal eine Hochzeitsgesellschaft hatten, gab zumindest viele neugierige Blicke von den anderen Gästen.

Es gab sowohl für den Brautstrauss wie auch für die Frisur viele "Das hast du echt selbst gemacht?!", was mich natürlich sehr gefreut hat (aber naja, ich war eh am Dauergrinsen :mrgreen: ). Und jetzt find ichs schade, dass man nicht öfter Gelegenheit zum Schleier-Tragen hat :mrgreen: fand das so toll!

Und nun wieder Haariges:
Ich habe mir selbst ja eine Ursa Minor Forke zum Geburtstag geschenkt und die war freudigerweise unglaublich schnell bei mir:
Dieses schöne Stück und in Aktion: Bild
Jaja, bissle gross. Aber die Farbe! Die Form! Ich liebe sie und mit ein wenig Übung krieg ich es bestimmt so hin, dass sie nicht so überdimensioniert wirkt.
Mein Vorhaben, eine SL Spange zu kaufen ist gescheitert, da ich aus Versehen im TT Shop vorbeigeschaut habe :shock: :mrgreen: Naja, die Spangen laufen ja nicht davon und der TT, der nun zu mir unterwegs ist, war wirklich nötig :mrgreen:

Es ist beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die derzeit so eine minimalistische Pflege betreibt! Trotzdem, lange kann es so nicht mehr weiter gehen :roll: sonst muss ich auf einmal doch mehr schneiden als geplant!

Aglaya

#240 Beitrag von Aglaya »

Auch von mir herzliche Gratulation! Der Brautstrauss ist wirklich der Hammer :-)
1cM/Ciii, Rückschnitt zu Steiss im Mai 2016

Mein Nagellack-Blog
Mein Buch-Blog
Antworten