Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#211 Beitrag von Airemulp »

Knoten in einzelnen Haaren hab ich auch manchmal :-k
Den Halfup schaffst du bestimmt, der ist nicht so schwer :D
Danke! :knuddel: Ist zwar erst in 1.5 Wochen, aber kurz davor hab ich noch drei Prüfungen und deshalb ist bei mir schon fast alles in Kisten verpackt ;)
Muschelkopf

#212 Beitrag von Muschelkopf »

Brrrr, Umzug?
Ich drück dir auch die Daumen, die sind furchtbar. Ich hoffe ja, dass ich das erst einmal für :soo_gross: lange Zeit hinter mir habe ;)

Ich bin auf deine Erfahrung mit den Shampoobars gespannt. Ich habe lange Zeit Karma Komba von Lush benutzt, da war meine Kopfhaut ruhiger als mit gewöhnlichem Shampoo. Aber tatsächlich war's kein Vergleich zu Seife jetzt ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#213 Beitrag von Airemulp »

Muschel: Ja, den Umzug selbst mag ich auch nicht, aber das neue Zimmer einzurichten schon (ausser dass ich mich nicht entscheiden kann wie :) ). Und dabei wird automatisch aufgeräumt! :D

laylala: Ich hab in meiner Stadt einen Laden gefunden, der Khadi verkauft!!!!! :shock:

Dann sind heute meine Shampoobars angekommen - schon! Ich hab sie erst Donnerstag bestellt und sie kommen aus dem hohen Norden Deutschlands - Hut ab! Alle drei riechen super lecker (nur der Froschkönig grad ein bisschen arg stark) Morgen werd ich mit der Kirschblüte waschen und dann davon berichten!
Im Moment hab ich einen riiiiesen Fettkopf mit Weleda Haaröl :kicher:
laylala

#214 Beitrag von laylala »

Oh, das kann ich ja nicht überlesen :mrgreen: und gut, hab ich das GA ;-) Schreibst mir ne PN mit Namen des Ladens?
Airemulp

#215 Beitrag von Airemulp »

schon geschehen :)

Hier noch ein Foto von den Shampoobars:

Bild

Die Seife hab ich als Geschenk dazu bekommen!
Airemulp

#216 Beitrag von Airemulp »

So, ich hab nun gestern den Kirschblüten-Shampoobar getestet (der, der auf dem Foto schon ausgepackt ist)
Fazit: Super! Die Haare wurden schön griffig (weniger als mit Seife, aber mehr als mit Babylove Pflegebad) und das tollste ist einfach der superleckere Duft, der den ganzen Tag in meinen Haaren geblieben ist! Und es ist auch weniger aufwändig, mit dem Bar zu waschen als mit Seife.
Morgen werd ich dann den Froschkönig testen :)

Ich werde wohl in der nächsten Zeit nicht mehr so aktiv sein, ich hab nächste Woche Prüfungen und unmittelbar danach ziehe ich um - bin froh wenn der ganze Stress vorbei ist! :winke:
Muschelkopf

#217 Beitrag von Muschelkopf »

Der ausgepackte Shampoobar sieht toll aus! was sind da jetzt für Tenside drin?

Ich drück dir die Daumen für deine Prüfungen und den Umzug danach ... stimmt schon, Zimmer einrichten kann Spaß machen :)
(Aber für mich hat immer diese doofe Packerei überwogen - einmal bin ich innerhalb eines Jahres 5 Mal umgezogen, das war echt kein Spaß).
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#218 Beitrag von Airemulp »

Das stimmt, 5x pro Jahr ist echt viel. Bei mir sinds jetzt zweimal in den letzten drei Jahren (und meine Eltern meckern schon jetzt, das sei zu viel ;-) )

Es ist Sodium Lauryl Sulfoacetate drin (SLSA). Das sei milder als Sodium Lauryl Sulfate. Aber nach den Wäschen mit der Kirschblüte und vor allem mit dem Froschkönig muss ich sagen, dass mir die Tenside zu stark sind, die Haare sind nach der Wäsche komplett fettfrei, meine Kopfhaut kriegt Panik und fettet wie wild, und die Haare werden flutschig. Muss mal schauen, ob ich die Tensidwirkung irgendwie "verdünnen" kann, so à la Seifenwasserwäsche. Mal sehen. Oder ich brauchs einfach an Orten, wos unpraktisch ist, eine Rinse mitzuschleppen, z.B. im Schwimmbad. Oder für die "Tiefenreinigung". Aaaaaber: Die Bars riechen himmlisch, alle drei! :verliebt:

Das bringt mich zu einem andern Thema: an die Seifenwäscher unter euch - macht ihr das? Ich hab gehört, man müsse von Zeit zu Zeit mal mit einem Shampoo oder sonstwas zwischenwaschen. :nixweiss:

Ach und jetzt hab ich schon wieder soviel geschrieben, obwohl ich lernen sollte :heul: . Ist ja auch egal. Wenn ich schon mal da bin. So.

Letze Woche hab ich ein Päckle bekommen von der lieben brunarry :knuddel: mit diesem Inhalt:
Bild

Hab natürlich sofort mit dem Testen begonnen, nämlich mit der Carrot, Milk & Honey. Leider leider leider gab es einen Klätschunfall... Ich weiss nicht, obs an der Ölkur vorher liegt oder evtl. an der Ziegenmilch. Die Leute aus dem Seifenfred meinen, es sei eher die Milch, die in der Seife enthalten ist. Hab den Klätsch dann so versteckt:
Bild Bild
Ich glaub in der Fachsprache heisst der Cinnamon Bun, oder? Ich hab ihn aber nicht mit Stab fixiert, sondern mit einem InvisiBobble. Hält auch super! Und sieht etwas aus wie der Sockendutt, ist aber ohne Socke (der Deckel hat auch schon ganz skeptisch gefragt, ob da wieder eine Socke drin ist, ich glaub er findet das ein wenig seltsam ;-) )

Den Klätsch hab ich mir dann aber gestern vom Kopf gewaschen, nämlich mit dem Froschkönig (kann man Klätsch mit Seife wegwaschen?), und gleich hinterher hab ich noch mit der Babassu-Marsh-Mallow nachgewaschen, damit die Haare ein bisschen gerückfettet/rückgefettet was auch immer werden und nicht so flutschig sind hinterher. Leider waren sie dann nach dem Trocknen stellenweise wieder ein wenig klätschig, das ist aber über Nacht verschwunden.

Und dann hab ich mich kürzlich auch mal annem schrägen Holländer versucht - Na ja, ich muss noch ein wenig üben ;)
Bild
Dulcamara

#219 Beitrag von Dulcamara »

Bzgl. Shampoowäsche zwischen den Seifenwäschen:
Ich wasche jetzt seit September '14 durchgängig mit Seife (sportbedingt alle 2-3 Tage) und habe bisher immer tadellose Ergebnisse gehabt. Von daher hatte ich bisher auch noch nicht das Befürfnis, mal wieder zum Shampoo zu greifen. Im Gegenteil, je länger ich Seife verwende, desto besser werden die Haare bei mir. Und vor allem viiiiiel viel besser als mit Shampoo, daher würde ich gar nicht zurückwechseln wollen, auch nicht für ein einziges Mal ;)
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Atteena
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8

#220 Beitrag von Atteena »

Also ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich eine Shampoowäsche einschieben müsste - allerdings kommt das bei mir ab und an mal z.B. aus Zeitgründen vor oder wenn ich unterwegs bin. Aber ansonsten wasche ich fröhlich mit Seife :D
1c/2aFii ZU 8cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 95cm

Atteena´s PP
Muschelkopf

#221 Beitrag von Muschelkopf »

So wie Dulcamara geht's mir auch. wenn's nach meinen Haaren und der Kopfhaut geht, dann gibt's nie wieder Shampoo ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#222 Beitrag von Airemulp »

Danke euch allen für die Rückmeldung :) Na dann werd ich auch wahrscheinlich ziemlich lange kein Shampoo mehr benutzen (ausser bei Klätschunfällen - die hab ich bisher immer mit Shampoo ausgewaschen, einfach zum sicher sein).
Ich glaub, ich bin jetzt definitiv auch mit dem Seifenvirus infiziert... Ich hab mir auch schon verschiedene Öle bestellt und mich informiert, in welcher Apotheke ich denn NaOH herbekomme, und dann werd ich wohl nächste Woche nach dem Umzug mal mit meinem ersten Siedeversuch beginnen! (Wünscht mir Glück [-o< )

Gestern hab ich mit der Extra Honey & Beer von CV gewaschen, das war die letzte Seifenprobe. Das Ergebnis war voluminös und klätschfrei, aber leider ein bisschen trocken und klettig - und das trotz einigen Tropfen Walnussöl in den Längen... Heut morgen hab ich dann den Ansatz mit etwas Lavaerde präpariert (als Trockenshampoo - ich mach das immer am Tag nach/vor der Wäsche), das wäre aber glaub ich nicht nötig gewesen - mit Seife fetten sie einfach viiiiiel weniger schnell!

Morgen wird gewaschen, ich weiss aber noch nicht womit - zur Auswahl stehen Mud&Clay und Honey Beer Egg (die Babassu Marsh Mallow-Seife hab ich beim Deckel deponiert, damit ich dort auch eine Seife hab :) )

Die Seifchen von brunarry mit den niedrigeren Überfettungen heb ich mir für die wärmeren Jahreszeiten auf, wenn die Haare nicht so viel Öl brauchen. Ich bin nämlich nicht sehr geübt im Öl-gleichmässig-in-den-Haaren-verteilen, bei mir wirds immer punktuell ganz fettig und nebendran gar nicht ;-) Deshalb ist etwas höher überfettete Seife ganz toll, da wird das Öl super verteilt!
Dulcamara

#223 Beitrag von Dulcamara »

Hast du die Glanzstück von Wolkenseifen schon probiert oder gehört die zu den zurückgelegten geringer überfetteten?
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Airemulp

#224 Beitrag von Airemulp »

Die hab ich noch nicht probiert, da die Überfettung bei 1.5% ist. Wenn du möchtest kann ich sie aber für dich testen :)
Dulcamara

#225 Beitrag von Dulcamara »

Hihi, das ist lieb, musst du aber nicht. Mit 1,5% wäre sie dann wohl doch nichts für mich. Der Name machte mich nur hellhörig und neugierig ;)
~☆~ mein Projekt ~☆~
Gesperrt