Das stimmt, 5x pro Jahr ist echt viel. Bei mir sinds jetzt zweimal in den letzten drei Jahren (und meine Eltern meckern schon jetzt, das sei zu viel

)
Es ist Sodium Lauryl Sulfoacetate drin (SLSA). Das sei milder als Sodium Lauryl Sulfate. Aber nach den Wäschen mit der Kirschblüte und vor allem mit dem Froschkönig muss ich sagen, dass mir die Tenside zu stark sind, die Haare sind nach der Wäsche komplett fettfrei, meine Kopfhaut kriegt Panik und fettet wie wild, und die Haare werden flutschig. Muss mal schauen, ob ich die Tensidwirkung irgendwie "verdünnen" kann, so à la Seifenwasserwäsche. Mal sehen. Oder ich brauchs einfach an Orten, wos unpraktisch ist, eine Rinse mitzuschleppen, z.B. im Schwimmbad. Oder für die "Tiefenreinigung". Aaaaaber: Die Bars riechen himmlisch, alle drei!
Das bringt mich zu einem andern Thema: an die Seifenwäscher unter euch - macht ihr das? Ich hab gehört, man müsse von Zeit zu Zeit mal mit einem Shampoo oder sonstwas zwischenwaschen.
Ach und jetzt hab ich schon wieder soviel geschrieben, obwohl ich lernen sollte

. Ist ja auch egal. Wenn ich schon mal da bin. So.
Letze Woche hab ich ein Päckle bekommen von der lieben brunarry

mit diesem Inhalt:
Hab natürlich sofort mit dem Testen begonnen, nämlich mit der Carrot, Milk & Honey. Leider leider leider gab es einen Klätschunfall... Ich weiss nicht, obs an der Ölkur vorher liegt oder evtl. an der Ziegenmilch. Die Leute aus dem Seifenfred meinen, es sei eher die Milch, die in der Seife enthalten ist. Hab den Klätsch dann so versteckt:

Ich glaub in der Fachsprache heisst der Cinnamon Bun, oder? Ich hab ihn aber nicht mit Stab fixiert, sondern mit einem InvisiBobble. Hält auch super! Und sieht etwas aus wie der Sockendutt, ist aber ohne Socke (der Deckel hat auch schon ganz skeptisch gefragt, ob da wieder eine Socke drin ist, ich glaub er findet das ein wenig seltsam

)
Den Klätsch hab ich mir dann aber gestern vom Kopf gewaschen, nämlich mit dem Froschkönig (kann man Klätsch mit Seife wegwaschen?), und gleich hinterher hab ich noch mit der Babassu-Marsh-Mallow nachgewaschen, damit die Haare ein bisschen gerückfettet/rückgefettet was auch immer werden und nicht so flutschig sind hinterher. Leider waren sie dann nach dem Trocknen stellenweise wieder ein wenig klätschig, das ist aber über Nacht verschwunden.
Und dann hab ich mich kürzlich auch mal annem schrägen Holländer versucht - Na ja, ich muss noch ein wenig üben