Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#1651 Beitrag von Peavey »

Vielen Dank liebe Daxxi :oops: Ich frage mich ernsthaft, weshalb ich die ganzen Jahre dachte meine Haarfarbe wäre langweilig und nur richtiges (also helles) Blond ist eine ordentliche Farbe. Schon seltsam, ich verstehe es einfach nicht und ärgere mich fast darüber. :roll: Nichts desto trotz bin ich Froh, dass ich es endlich erkannt habe!

@Henrike: Oh ja, es ist auch eine meiner Lieblingsflexis :mrgreen:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#1652 Beitrag von Auralinchen »

Die Flexi ist so wunderschön :verliebt:

Dein Ansatz sieht wirklich klasse aus.
Ich bin echt begeistert davon.
Die Farbe ist echt hübsch.
2A F ii
Peavey

#1653 Beitrag von Peavey »

@Auralinchen: Da werde ich doch glatt rot, dankeschön :oops: Das bestätigt meine Meinung und freut mich sehr.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Elfenhaar

#1654 Beitrag von Elfenhaar »

Also du kannst zu Recht in deinen Ansatz verliebt sein :mrgreen: Aber ärgern musst du dich denke ich auch nicht, dass du so lange gefärbt hast - das Rot ist bzw. war eine super Farbe, halt etwas ganz anderes als die NHF. Jetzt ist die Phase vom schönen knalligen Rot vorbei und du kannst dich über jeden Zentimeter schöne NHF freuen :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Peavey

#1655 Beitrag von Peavey »

@Elfenhaar: Du hast Recht, aber wenn ich bedenke das ich schon fast hätte naturhaarfarben sein könnte, wenn ich gleich von Schwarz auf Blond gewechselt wäre, ist es schon ein wenig ärgerlich. Ich wollte eigentlich nicht nochmal Rot sein, es war eher eine "Notlösung". Mein Plan war (vor 3 Jahren) etwas zu blondieren und damit hellbraun zu werden, um meiner NHF näher zu kommen 8) dennoch war es ein schönes Rot und ich habe es auch gemocht, aber nie so wie Früher (als Teenager). Vielleicht hing es auch damit zusammen, das es anfangs scheckig war und nicht einheitlich :roll: und nun bin ich wieder scheckig...sehr K-L-U-K (hätte Homer Simpson jetzt gesagt). Im Nachhinein bringt es aber auch nichts sich darüber zu "echauffieren", es ändert schließlich nichts :lol:

Daxxi

#1656 Beitrag von Daxxi »

:cheer: :cheer: Ich feuere Dich mal an. Bald bekommst du sicher Komplimente wegen deiner NHF. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, als eine Arbeitskollegin sagte: Deine neue Haarfarbe steht dir gut. (und ich sagen konnte, das ist Natur) Es dauert halt nur ein bisschen.:cheer: :cheer:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Peavey

#1657 Beitrag von Peavey »

@Daxxi: Das nenne ich mal Motivation!! :mrgreen: Du bist echt super! Ich freue mich schon sehr auf die ersten positiven Kommentare und hoffe die bald zu hören :huepf: Ich nehme mal an frühstens im Sommer, wenn die Sonne auf meine Haare scheint und mein Ansatz vor sich hin strahlt 8) Bis dahin dürften dann auch schon 7-8 cm rausgewachsen sein. Ich habe übrigens vorhin deine Haare im Flexi Thread bewundert, man, man, man...da werde ich ja ganz blass. Wenn ich das sehe stehen meine Chancen tatsächlich gar nicht so schlecht, das ich irgendwann (wenigstens) mal in eine L passen werde :D
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1658 Beitrag von Seelenkuchenente »

Maaan! Dein Übergang von Natur zum Rot ist ja fließend! :shock: Find ich richtig cool so! Und die Winter Wonder :ohnmacht: schade dass ich die verpasst habe....die passt so gut zu dem Wetter jetzt. In ner L flexi wirst du schon noch reinwachsen wenn du mehr zum drumherum wickeln hast....dann geht das ratz fatz! 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Daxxi

#1659 Beitrag von Daxxi »

Du musst mal verschiedene Knoten ausprobieren. Ich denke, dass dir L schon passen müsste. Der LWB ist der Knoten mit dem ich auch noch M tragen kann, obwohl es etwas klein aussieht. Probiere mal den Spidermom´s Bun, der braucht mehr Platz in der Flexi. ;-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1660 Beitrag von Feuerlocke »

Hui schönes PP, da setz ich mich auch mal dazu... :kaffee:

Bin auch ein Rooooooot-Fan und lasse nun trotzdem die aschbraune Naturfarbe rauswachsen 8)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#1661 Beitrag von Peavey »

@Daxxi: Ich sollte mich einfach mal mehr mit Frisuren beschäftigen :roll: Leider verliere ich dabei immer relativ schnell die Lust, weil es entweder nichts wird oder mikrig aussieht :cry: ABER wenn ich mich nicht durchprobiere, werde ich es nie erfahren. Danke vielmals für den Tipp! Vielleicht hast du noch mehr davon!? :kicher:

@Feuerlocke: Oh dankeschön :oops: Mach es dir bequem bei uns. Ich habe deine Rastas insgeheim auch schon einmal bewundert, die Idee ist echt super! 8) Wie bist du darauf gekommen? Aschbraun ist doch auch wunderschön, also halte durch, wenn ich mich recht entsinne haben wir etwa zur selben Zeit angefangen mit dem Rauswachsen lassen.

Seife: First Time (2 % ÜF) von Pflegeseifen

Vorgehensweise:
1. Haare abgebraußt, währenddessen Seife in Behältnis voll Wasser gelegt
2. Melonen Condi in die Längen
3. Seife über den Kopf geschrubbt bis ich meiner Meinung nach ganz viel Schaum hatte, zwischendurch habe ich die Seife nochmal in das Behältnis gelegt
4. Seifenschaum in die Längen gegeben
5. alles gründlich ausgespült
6. nochmal Melonen Condi in die Längen
7. wieder ausgespült
8. Apfelessig Rinse (1,5 EL auf ca. 1 L Wasser)
9. Haare abgebraußt
10. ab ins Handtuch

Anmerkung: Über Nacht habe ich großzügig Kokosöl in die Längen und Spitzen gegeben

Bisheriges Gefühl: Nicht so gut, im ersten Moment wirkten meine nassen Haare etwas trocken. Nun beginnen sie zu trocknen und ich habe mir schon das Schlimmste ausgemalt :twisted: Obwohl ich fast meinen könnte meine Längen sind nicht klätschig, die sind nämlich schon fast trocken, aber warten wir es ab!

Endgültiges Fazit: Längen strähnig (ölig), Ansatz fluffig, vielleicht sogar etwas stumpf im Vergleich zu Shampoo.
Zuletzt geändert von Peavey am 28.01.2015, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaarprojekt:
thrashkitten

#1662 Beitrag von thrashkitten »

Wuhu, Seife :D. Wenn die Haare zu trocken werden liegt das bestimmt an der Überfettung, sind ja nur 2%. Und toll, dass du mittlerweile so überzeugt von deiner Naturhaarfarbe bist. Ich bin mir bei mir selbst noch nicht so sicher.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1663 Beitrag von Feuerlocke »

*Mit heissem Tee in Sessel kuschel*

Die Idee zu Rastas kam nach ausführlichsten Recherchen zum Thema "wie könnte ich mir möglichst schonend die Haare verlängern"...
Das scheint das Haarfreundlichste zu sein :D

Im Prinzip finde ich meinen Farbe ja seit einigen Wochen auch ganz schön... Aber das dauuuuuuert alles so lange. :(
Kann gut sein wir sind gleichauf? Ich lasse seit Mitte Oktober rauswachsen, 15 Wochen bzw. 108 Tage... :gruebel:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Eleanor

#1664 Beitrag von Eleanor »

Hallo Peavey! :D Ich tacker mich auch mal hier fest, weil ich unbedingt wissen will wie es weitergeht :popcorn:
Auralinchen

#1665 Beitrag von Auralinchen »

Vielleicht ist die Seife für deine beanspruchten Haare zu wenig überfettet?
2A F ii
Gesperrt